Der "was zockt ihr sonst so derzeit" thread...

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,061
Soeben Albert Odyssey für den guten alten Saturn beendet. Wirklich ein sehr schönes Spiel. Der Soundtrack und die Storyline sind klasse. Der relative einfache Schwierigkeitsgrad kam mir als RPG-Muffel natürlich ebenso entgegen.

Jetzt geht es an den nächsten Working Designs Titel. Denke ich mache mit Dragonforce weiter (Gruß an Jan an dieser Stelle ;) ).
Ja, das Albert Odyssey wollte ich auch immer mal haben, ist aber auch echt teuer geworden. Beim Dragonforce wirst du Mega-Spass haben, das Teil hat mich schon vor 20 Jahren gefesselt und tut es auch noch heute. Echt schönes Spiel.
 

suicidekiller

Host for Orochi,
Joined
Feb 3, 2003
Posts
1,595
Hat jemand mal Thimbleweed Park ausprobiert?
Die konkret sagt es sei gut :lolz:

Hab es mir die Tage mal für die Switch runter geladen, aber irgendwie will der Funke nicht so recht überspringen. Früher hab ich eigentlich sehr gern Adventures gespielt. Heute hingegen wirkt das Point 'n' Click System ein wenig aus der Zeit gefallen. Positiv finde ich die durchgängige und sehr gute Sprachausgabe. Mal schauen, vielleicht packt mich die Story ja noch.

Ansonsten beschäftige ich mich grad mit Golf. Zum einen mit "Golf Story" ebenfalls auf der Switch. Selbiges überzeugt mich allerdings auch nicht hunderprozentig. Wirkt irgendwie wie ein billiges "Game Maker"-Spiel. Die Idee ist gut, aber ich denke Mario Golf für den GBC hat es damals besser hinbekommen.
Und zum anderen leg ich, dank meines Wochenendausflugs, jetzt vermehrt 'ne Runde Turf Master's ein. Leider auf der Switch zum dritten ;)
 

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,061
oh nein, nicht noch ein NTM Maniac. Spiel lieber Tiger Woods 2006 aufm Gamecube. Steuerung und Gefühl sind hier am Besten IMO
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,415
Transarctica (1993). Ist nett zum Entspannen Abends auf dem Sofa...


Hab es mir die Tage mal für die Switch runter geladen, aber irgendwie will der Funke nicht so recht überspringen. Früher hab ich eigentlich sehr gern Adventures gespielt. Heute hingegen wirkt das Point 'n' Click System ein wenig aus der Zeit gefallen. Positiv finde ich die durchgängige und sehr gute Sprachausgabe. Mal schauen, vielleicht packt mich die Story ja noch.
Aha, danke!
 

aku

Loyal Neo-Disciple
Joined
Dec 31, 2015
Posts
834
cuphead und forza 7 und gran turismo sport

ich brauche entweder mehr zeit oder urlaub - beides in kombination wäre perfekt.
 

aku

Loyal Neo-Disciple
Joined
Dec 31, 2015
Posts
834
forza 7 und gran turismo sport

welches funzt besser ?

ganz klar PES! ganz klar Fifa! ;)

als zwischenfazit:
GTS oder forza: beide brachial. objektiv: forza. subjektiv: gefällt mir GTS einen tick besser...sei es die grafik, das fahrverhalten, das allgemeine design des spiels (das ja bei GT in der regel immer recht edel und seriös um die ecke kommt). vr unterstützung ist ein wenig enttäuschend: es war zwar klar, dass es nur einen separaten modus gibt, aber in anbetracht der fahrschulaufgaben, missionen etc. wäre da imho viel viel mehr drin gewesen. richtige rennserien habe ich bisher auch nicht entdeckt, andererseits empfinde ich diesen aufbau noch als sehr abwechslungsreich / herausfordernd...

wer ein klassisches rennspiel sucht, ist meines erachtens mit forza bzw. project cars 2 besser bedient. bei letzterem fehlt mir persönlich (sub-casual) aber der zugang bzw. die bereitschaft zur totalen aufopferung...

ansonsten: cuphead, cuphead, cuphead. schon jetzt ein klassiker. bisher herausfordernd, aber immer fair. zu schade zum durchkonsumieren, daher spiel ichs häppchenweise...
 

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,061
ich bin/war auch immer mehr der Forza Typ. Aber den 7ten Teil muss ich mir erstmal besorgen. Wäre ja was für die Weihnachtszeit, um ein bisschen zu üben.
 

aku

Loyal Neo-Disciple
Joined
Dec 31, 2015
Posts
834
wolfenstein II - durch...
super mario odyssey*

wenn ich danach* mal wieder zeit habe, gehts mit gts und cuphead weiter...
 

Yamazaki

NAM-75 Vet
Joined
May 12, 2006
Posts
1,018
the Hunter: Call of the Wild.


gestern einen Elch direkt mit nem Schuss zwischen die Augen erlegt. Und sogar ne Silbertrophy bekommen :D
 

powerflower

Banned
Joined
Mar 17, 2013
Posts
1,034
OutRun 2006 auf PC mit Sweet FX shading damit es annähernd so flashy aussieht wie auf der original XBox oder besser gesagt Chihiro Arcade HW.
 
Last edited:

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,061
aufm PC ein Racer ? Uh, das halte ich für gruselig. Den letzten Racer den ich aufm PC gespielt habe war wohl Test Drive. Oder war das ein C64 ? Vermutlich...
 

powerflower

Banned
Joined
Mar 17, 2013
Posts
1,034
Ich weiss, aber wenn du die ganze PC-Treiber-Grafik-Action hinter dir hast wirste belohnt mit 60fps, 1080p, den ganzen SweetFX Kram. Hauptsache SEGA :)

Check Sonic Transformed Racer auf Steam. Ich hatte Freudentränen in den Augen...sowas von Sega das es rauscht.
 

aku

Loyal Neo-Disciple
Joined
Dec 31, 2015
Posts
834
Street Fighter V Arcade Edition - langsam wirds...
Call of Duty World War 2 - bester WW2 Shooter seit RTCW/ET, besonders im objective zentrierten warmode
 

aku

Loyal Neo-Disciple
Joined
Dec 31, 2015
Posts
834
Far Cry 5 - durch....war sehr ordentlich, macht nach der hauptstory immer noch spass...
 

Gamemaster

,
20 Year Member
Joined
Aug 13, 2000
Posts
418
Dauerspiel bei mir ist Elite Dangerous auf PC (ca. 3 Jahre). Hin und wieder mal ne Runde Hacknet. Shadow warrior 2013 spiele ich gelegentlich weiter.
Vor kurzem noch Assassins Creed syndicate durchgespielt.

Cuphead habe ich auch etwas gespielt, nur leider finde ich daran keinen Spass. Ansich schade, da hat man viel Potenzial verschenkt.
Etwas brach liegt noch immer der Witcher 3 als auch Yooka und Laylee. Letzteres ist zwar nett gemacht, zieht aber doch eher auf eine jüngere Spielergruppe.

Das nächste Spiel wird wohl Jurassic World Evolution werden.
 

Yamazaki

NAM-75 Vet
Joined
May 12, 2006
Posts
1,018
Overtop.


Hab das Gefühl, dass es mim Motorrad leichter geht wie mit den Autos.


In vielen Rennspielen ist es ja meist umgekehrt.
 

aku

Loyal Neo-Disciple
Joined
Dec 31, 2015
Posts
834
also zumindest in gta (ab III) sind bikes imho oftmals auch besser als autos, aber - richtig - gta ist kein rennspiel...

yakuza 6 in der after hours premium-edition ist gestern angekommen, ich hab nun zumindest am rechner wieder nen schönen untersetzer. ansonsten sollte* ich zero erstmal abschließen, hing da ca. in der mitte - mal kucken^^

*wenn es um spiele und freizeit geht, MUSS man ja grundsätzlich gar nichts...
 

Grandmaster B

B. Jenet's Firstmate
Joined
Feb 25, 2006
Posts
404
Während alle auf die Remastered Version warten, spiele ich zum ersten Mal Dark Souls auf der PS3.
Nach 2 verskillten Anläufen nochmal neu angefangen. :)
Mein Charakter ist jetzt auf Level 80 und mit der richtigen Ausrüstung sind die meisten Bosse machbar. Macht voll Spass das Spiel, freue mich schon auf NG+.
 

aku

Loyal Neo-Disciple
Joined
Dec 31, 2015
Posts
834
diverse games auf der "pandora games 3D" inkl. scanline emulation.

wenn ich schonmal wieder was poste, dann selbstverständlich was kontroverses.
 
Last edited:

Yamazaki

NAM-75 Vet
Joined
May 12, 2006
Posts
1,018
am Samstag mit Sohnemann Real Bout 2 gespielt.

Alles war lustig und alle hatten Spaß....bis der Kleine durch Mashen mit Billy seinen P-Power Super auslöste...
 
Top