Willkommen!

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
ah, ok...

ne, den Nick "pittrock" habe ich hier noch nicht gesehen, aber vielleicht ist er hier unter nem anderen Namen unterwegs. Seine CMVS kenne ich aber von Youtube und vom Surfen im circuit board. Der macht sehr schicke Dinger, gute Wahl ;)
 

dkarDaGobert

Kuroko's Training Dummy
Joined
Feb 17, 2013
Posts
71
ich hätte mich hier nicht anmelden dürfen, das schadet meinem Konto :)
noch ist der MVS nicht gemoddet, aber bald steht schon die halbe Wohnung voll mit Spielen :D
 

dscheepy

n00b
Joined
Jan 29, 2013
Posts
13
hallo, wollte mich auch mal vorstellen. bin 25 und kommen aus hessen.
habe mir ende letzten jahres endlich ein 4slot mvs cab zulegt, bin also noch relativ neu bei der ganzen neo geo sache. ist aber inzwischen mein absolutes lieblingssystem geworden. nur ein paar mehr spiele müssen es noch werden :)
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
Moin, viel Spaß hier im Forum. Welche Games hast du denn bisher? Was suchst du? Habe noch ein paar MVS Module, die ich loswerden möchte, aber gerade keine Zeit für einen gescheiten im Mark(e)t.

habe mir ende letzten jahres endlich ein 4slot mvs cab zulegt
*neid*
 
Last edited:

Dampfwalze

Armored Scrum Object,
20 Year Member
Joined
Apr 3, 2001
Posts
625
"Sehr schön, ein neues Program. Auf den Spielraster mit ihm!" ;) :)
Willkommen und viel Spaß hier.
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
tron-capture.jpg
image.php
 
Last edited:

dscheepy

n00b
Joined
Jan 29, 2013
Posts
13
^ :lolz:

Moin, viel Spaß hier im Forum. Welche Games hast du denn bisher? Was suchst du? Habe noch ein paar MVS Module, die ich loswerden möchte, aber gerade keine Zeit für einen gescheiten im Mark(e)t.
vielen dank :) beim cab waren neogeo cup 98 und king of fighters '97 dabei. hab mir danach als erstes savage reign zugelegt, weil das das spiel war, bei dem mein bruder und ich jedes jahr in der arcadehalle aufm campingplatz in südfrankreich unser urlaubsgeld verdaddelt haben :D hab inzwischen noch:
Aero Fighters 2&3, Alpha Mission 2, Art of Fighting 2, Baseball Stars Professional, Metal Slug 1&2, Neo Turf Masters, Puzzle Bobble und Samurai Shodown 1-3 und Spinmaster.
eine spezielle suche habe ich nicht, kannst mir ja mal ne pm schreiben was du loswerden willst ;)
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
weil das das spiel war, bei dem mein bruder und ich jedes jahr in der arcadehalle aufm campingplatz in südfrankreich unser urlaubsgeld verdaddelt haben :D
Yeah, so habe ich den Neo Geo auch kennengelernt! In einer Spielhalle auf'm Campingplatz an der Côte d'Azur... super cool.
 

hisame

n00b
Joined
Apr 4, 2013
Posts
3
Hallo, hab mich gestern angemeldet und bin nun freigeschalten worden. Bin 28 und aus Wien :)
Besitze ein Neo Geo AES/NGH mit 27 Games, beschäftig mich also schon etwas länger mit der Szene. Wollte in letzter Zeit wieder ein paar Games kaufen und hab mich hauptsächlich deshalb hier angemeldet.
Etwas seltsam find ich die Regel, dass man (um am Marktplatz kaufen zu können) eine Mindestanzahl an Posts braucht. Eigtl will ich eher ein paar Spiele erstehen als hier groß mitposten (nicht falsch verstehen, ich halt mich nur meist eher zurück, was Diskussionen angeht). Wie auch immer, freu mich jedenfalls dabei zu sein :)
 

alphagamer

Aero Fighters Flyboy
Joined
Jun 7, 2009
Posts
2,091
Etwas seltsam find ich die Regel, dass man (um am Marktplatz kaufen zu können) eine Mindestanzahl an Posts braucht. Eigtl will ich eher ein paar Spiele erstehen als hier groß mitposten (nicht falsch verstehen, ich halt mich nur meist eher zurück, was Diskussionen angeht). Wie auch immer, freu mich jedenfalls dabei zu sein :)

Naja, ist schon verständlich dass man die Leute mit denen man Geschäfte macht vorher etwas kennenlernen möchte, oder?
Aufgrunddessen habe ich auf Foren auch weitaus bessere Erfahrungen gemacht als in fast 11 Jahren bei eBay!
Nichtsdestotrotz herzlich willkommen hier, und viel Glück bei der Suche nach deinen Wunschtiteln :-)
 

Dr Shroom

made it in japan
15 Year Member
Joined
Dec 19, 2005
Posts
23,256
Hallo, hab mich gestern angemeldet und bin nun freigeschalten worden. Bin 28 und aus Wien :)
Besitze ein Neo Geo AES/NGH mit 27 Games, beschäftig mich also schon etwas länger mit der Szene. Wollte in letzter Zeit wieder ein paar Games kaufen und hab mich hauptsächlich deshalb hier angemeldet.
Etwas seltsam find ich die Regel, dass man (um am Marktplatz kaufen zu können) eine Mindestanzahl an Posts braucht. Eigtl will ich eher ein paar Spiele erstehen als hier groß mitposten (nicht falsch verstehen, ich halt mich nur meist eher zurück, was Diskussionen angeht). Wie auch immer, freu mich jedenfalls dabei zu sein :)

Genau deswegen wurde diese Sperre eingeführt.
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
Hi, viel Spaß im Forum. Ich bin zwar auch noch neu hier, kann dir aber versichern, dass es sich lohnt Teil der Community zu werden, unabhängig davon, ob du Spiele erstehen willst oder nicht. Nichts für ungut und: what alpha said.
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
//EDIT: Hat sich erledigt... knapp 2 Stunden nach meinen Post hier klingelte ein Mitarbeiter des Hermes Versand bei uns und hat das heiß ersehnte Paket abgegeben. Alles super!

Spoiler:
Hat hier jemand Kontakt zu xxxxxxxxxxxx (am Besten außerhalb des Forums)? Ich habe vor ca. einem Monat von ihm ein Metal Slug Modul gekauft und leider noch nicht erhalten. Er hat mir den Geldeingang am 22.03. bestätigt und auch den Versand angeküdigt - seitdem schreibt er auf meine PMs nicht mehr zurück, ist aber offensichtlich ab und an noch hier online (ohne zu posten).

Ich will da keine große Sache draus machen oder so, ich kann warten und kann auch verstehen, wenn einem mal was dazwischen kommt oder unarwartete Dinge eintreten, sodass man besseres zu tun hat, als zur Post zu gehen... wüsste langsam allerdings schon gerne, ob ich das Modul noch bekomme oder anfangen muss mich zu informieren, wie ich meine Kohle über PayPal zurück bekomme.
 
Last edited:

pforson

n00b
Joined
Jan 25, 2012
Posts
6
Hallo.

Ich habe vor ein paar Jahren hier angemeldet, aber nie gepostet (ist das deutsch?). Ich komme aus England und habe mich auch in dem Englischen Teil dieses Forums vorgestellt.

Ich wohne jetzt in Berlin (seit ein Jahr), deswegen ist mein deutsch nicht perfekt, aber ich hoffe, dass es gut genug ist mit euch zu unterhalten. :)

Ich bin seit 20 Jahre ein Retro Gamer (Ich bin jetzt 32) und spiele gerne alte ZX Spectrum, Amiga und PC spiele. In den letzten ungefähr 10 Jahren habe ich auch Neo Geo gespielt und kaufe ich im Moment MVS Spiele.

Lieblings Neo Spiel: Puzzle Bobble
Lieblings Fighter: RBFFS

:)

Pete
 

member

n00b
Joined
Apr 11, 2013
Posts
1
Hallo,

ich würde gern wissen wollen, was die Bedingung dafür ist, selber
ein Thread starten zu können, da ich n paar Fragen hätte, die ich gern stellen würde.
 

Dr Shroom

made it in japan
15 Year Member
Joined
Dec 19, 2005
Posts
23,256
Wahrscheinlich wurde deine Frage schonmal irgendwo durchgekaut, einfach mal die Suchfunktion benutzen.
Die Bedingungen kennt keiner so genau :D
 

Samuray

Another Striker
10 Year Member
Joined
Aug 10, 2012
Posts
314
Stimmt, ich fand das auch etwas mysteriös, habe aber einfach an bestehenden Threads teilgenommen, also geantwortet, und kurze Zeit später ging es dann. Vielleicht eine minimale Anzahl an Postings in Kombination mit Freischaltlaune der Mods, oder so.
 
Joined
Jun 24, 2013
Posts
24
Hallo Neo-Zocker in D-Land!

Wollte mal kurz "hallo" sagen als Neumitglied (leider noch ohne die Möglichkeit, eigene Threads zu erstellen).

1992 konnte ich im Alter von 16 Jahren ein AES System mit 2 Joyboards & Last Resort (gekauft beim guten alten Dynatex) sowie Art of Fighting (vom Theo-Kranz-Versand) aus dem Verkauf meines japanischen Super Famicoms mit 17 Spielen finanzieren. Das war eine harte Entscheidung, da ich bereits das Super Famicom durch diverse Nebenjobs ersparen musste. Im Schaufenster von Dynatex hatte ich jedoch Art of Fighting gesehen, was mich völlig aus den Socken gehauen hatte. 2 Spiele waren mir auf Dauer aber nicht genug. Die Neupreise von damals ca. 400,- DM erlaubten auch keine Neuanschaffungen. Also fleißig getauscht, aber der Grundstock waren höchstens 3 Spiele gleichzeitig. Irgendwann gab ich aus finanziellen Gründen das Neo Geo wieder auf. Später kam dann das Neo Geo CD ins Haus, welches ich bis heute behalten habe (wie 99% meiner seitdem aufgebauten Sammlung mit über 10 weiteren Systemen auch). Das war eine feine Sache, weil man relativ günstig an die Spiele kam. Aber die Ladezeiten versetzten einen teilweise zumindest gefühlt in die Zeit von C-16 mit Datasette zurück :-) Es war also leider nicht das gleiche Feeling wie zuvor mit dem AES. Die späteren Umsetzungen auf andere Systeme konnten mich in den meisten Fällen nicht überzeugen, da oftmals Abstriche (entweder aufgrund technischer Einschränkungen oder Schlampigkeit der Programmierer) zu verzeichnen waren. Irgendwann verlor ich das Thema jedoch aus den Augen.

Anfang diesen Jahres packte mich der Wahnsinn wieder und ich bestellte mir letztlich ein Analogue Interactive CMVS. Mittlerweile habe ich an die 20 Kits (darunter auch schon ein paar schwierig zu bekommende Exemplare im guten bis sehr guten Zustand) zusammen, die natürlich auch bei pfleglichster Behandlung gezockt werden.

Würde mich über Kontakte in D-Land zu Neo-Fans (Zocktreffen?) und/oder gute Kauf-/Verkauf-/Tauschangebote unter Freaks (also keine eBay-Mondpreise) zur Sammlungserweiterung freuen!


Beste Grüße

DungeonMaster
 
Joined
Jul 8, 2013
Posts
2
Hallo; ich bin eigentlich unbekannt hier. Bin aber seit Jahren immer noch angetan vom NeoGeo. Habe das erste Mal mit 13 (anno 1997) Metal Slug im Aqua Park auf PALMA de Mallorca gespitelt. Dieser geniale Grafikstil hat mich zum Pixelliebhaber gemacht.

Nach einiger Zeit hab ich mir dann das Zeug aus dem Internet geladen als EMU, was mich allerdings tierisch genervt hat, das da nicht "so das Flair" rüber kommt. Dann kam ich 2001 in den Genuß mit einer MAK , das Neo Geo auch zu Hause als MVS - Version zu erleben. Später kam dann doch , da mir die verpackten Spiele auch gefallen, ein Neo Geo Home ins Haus Es folgten ein NeoGeo Pocket sowie ein Hyper Neo Geo 64 ins Haus

Spiele die ich noch brauche, hab ich eigentlich schon alle. Außer "King of Fighters 2003 (HOME;jap)" und ein koreanisches Neo Geo Home (AES) bitte gebt mir Hinweise wo ich eins finden kann oder oder es besteht die Möglichkeit eines Eigenimports aus Südkorea!!!
 

Grendell

Morden's Lackey
Joined
Jul 7, 2013
Posts
359
servus zusammen ,

hab es nun endlich in das forum geschafft und wurde nach langem warten freigeschalten das fühlt sich fast wie ein adelsschlag an :D , scheinbar werden alle neuen user von hand freigeschalten sowas sieht man auch selten , tja meine neo geo historie ist noch nicht lang wollt schon immer eins haben und seit gut 3 monaten haben in nun sogar 2 und innerhalb dieser monate ist meine kleine sammlung auf gut 18 titeln angewachseln , die letzten vor circa 2 wochen svc chaos und kof02 , und ja einer meiner hauptgründe mich hier anzumelden ist der marktplatz da es in meiner sammelwut nun langsam an die etwas teureren spiele geht zb kof 03 und garou jeweils jp , sind bilder der eigenen sammlung erwünscht oder ehr nicht gern gesehen in diesem thread ?

grüße chris
 

supergoose

Die Gans,
20 Year Member
Joined
Nov 16, 2001
Posts
4,042
und ja einer meiner hauptgründe mich hier anzumelden ist der marktplatz
Sowas ist nicht gern gesehen, aber typisch.
Ein angemessener Postcount kann bei'm Kauf helfen, da Vertrauen nicht ganz unwichtig ist. DungeonMaster hat's ja selber schon erlebt, dass nicht jeder an noobs verkaufen will. Erst recht nicht, wenn nur ungern international verschickt wird.
Schlechtes Englisch sollte kein Grund zur Zurückhaltung sein, denn nur durch eine Regelmäßige Anwendung lernt man. (Notfalls kurz mit Google nach Redewendungen suchen und man sieht ob's richtig ist.)

bilder der eigenen sammlung erwünscht oder ehr nicht gern gesehen in diesem thread ?
Dafür gibt's das entsprechende Unterforum unter General. Bilder sind immer gerne gesehen und selbst als "noob" bekommt man in der Regel positive Antworten.

Aktiv beteiligen und alles wird gut.
 

Grendell

Morden's Lackey
Joined
Jul 7, 2013
Posts
359
nun ja in der heutigen zeit ist das nunmal einer der hauptgründe wenn man eine sammlung aufbauen willen da führ hier kein weg vorbei da mangels alternativen das nun leider so ist , aber ich werde nicht nichtsdestotrotz versuchen mich aktive am forum geschehen zu beteiligen
 
Top