Willkommen!

Dampfwalze

Armored Scrum Object,
20 Year Member
Joined
Apr 3, 2001
Posts
625
Sammle Konsolen aller Art, hänge schon seit einigen Jahren in der homebrew/retro szene ab (DC, gp32, gp2x)

Hier also meine erste Noob Frage: Megadrive Controller umbaun? Oder lieber warten und nen ordentlichen AES controller kaufen? Hat irgendjemand vielleicht einen über, den er nicht mehr braucht oder nen anderen Controller gemoddet und kann das eher empfehlen als ne Megadrive Konversion? MD controller hab ich zur genüge rumfliegen...

Hallo und willkommen erstmal. :)

Zu deiner Noob Frage eine Gegenfrage: du sammelst Konsolen aller Art und kannst dir keinen Neo Geo Joystick leisten? Oder willst du dir keinen leisten?
Ich würde dir auf jeden Fall zum alten Neo Geo Joystick raten. Kostet mehr, ist er aber auch wert. Wenn du hingegen sparen willst bau den MD Controller um. Wird dich aber auf die Dauer nicht glücklich machen, ähnlich wie die Emulation.
 
Joined
Aug 9, 2012
Posts
28
Hmm ja hab ich mir schon gedacht. Also, leisten kann ichs mir schon, aber es gibt beinahe keine zum Verkauf. Und diesen Monat sind zwei Controller leider nicht mehr drin, hab mir gerade wie gesagt die MVS Spiele gekauft und verschiedene SNES Schätzchen, dass heisst ich muss erstmal ein bisschen warten. Auf ebay deutschland gibts zur zeit nur den ngcd controller pro und nicht einen einzigen original AES joystick.
 

Dampfwalze

Armored Scrum Object,
20 Year Member
Joined
Apr 3, 2001
Posts
625
http://www.ebay.de/sch/i.html?_sacat=See-All-Categories&_from=R40&_nkw=neo+geo+stick&LH_PrefLoc=2
Also Sticks gibt es schon genug auf eBay, liegen bei 40 EUR Sofortkauf. Kommt halt noch Versand und evtl. Einfuhrsteuer dazu, aber bevor du dir bei Wolfsoft einen für 129 EUR kaufst, noch immer die bessere Alternative.
Was zudem ein Argument für die Investition ist, ist daß du die Dinger eigentlich für die Ewigkeit kaufst. Bei einigermaßen vernünftiger Behandlung bekommst du die Teile nicht kaputt.
 
Joined
Aug 9, 2012
Posts
28
Die japanischen und US angebote hatte ich schon gesehen, aber danke fürs raussuchen. Ja denke ich werd dann wohl die Versandkosten blechen und mich freuen den Stick wenigstens günstiger als hier zu bekommen. In Japan müsste man leben... dann hätte ich auch schon längst ein Candycab und ne PCengine Duo-R...

Also, ich bin jetzt jedenfalls überzeugt, dass ich auch das Arcade Pad brauche. Wenn dann richtig. Und da du auch sagst, dass es top bau qualität ist, ist der Preis eigentlich ein Schnäppchen, wenn man mal überlegt was so ein Tournament Arcade Controller sonst so kostet für aktuelle Konsolen. Hab auch schon überlegt mir einzelteile zu kaufen und nen controller zu basteln, aber ich fürchte das wird mir zu klobig... ich kann top löten, aber wenn ich ein case bauen soll dann siehts immer aus als hätte es ein 5 jähriger aus pizzakartons gefaltet.
 

Dampfwalze

Armored Scrum Object,
20 Year Member
Joined
Apr 3, 2001
Posts
625
top bau qualität ist relativ. Mit den teuren Sanwa oder Seimitsu Sticks/Buttons kann er nicht ganz mithalten, kostet dafür aber auch keine 150 EUR.
Kann nur sagen daß meine Sticks weit über 10 Jahre alt sind und alle noch top funktionieren.
Wenn jemand meint er muß mit den Buttons Hau den Lukas spielen sind die natürlich irgendwann auch durch. ;)
 

supergoose

Die Gans,
20 Year Member
Joined
Nov 16, 2001
Posts
4,042
24mm seimitsu oder sanwa buttons passen super in den old style stick. Bei.der Gelegenheit kann man auch gleich mal den eigentlichen stick zerlegen und putzen.
 
Joined
Aug 9, 2012
Posts
28
Naja top bau qualität wenn ich jetzt an "normale" Konsolen pads denke. Hab einen Händler gefunden der old style sticks für einen angemessenen Preis anbietet. Ich werd da demnächst mal bestellen wenn mein Gehalt kommt. Oh gott... es wird nicht lange halten. Hab schon wieder neue Snes carts entdeckt die ich unbedingt brauche. Und ein Metal Slug muss ich mir ja auch noch besorgen um die neuen Sticks zu testen... und dann brauche ich mehr shmups. Nur ghost pilots geht ja nicht klar.
 

supergoose

Die Gans,
20 Year Member
Joined
Nov 16, 2001
Posts
4,042
Ich will demnächst meine doppelten module ausmisten. Metal slug 1, 2, x & 3 sind mit dabei. Alle mvs. Falls du interesse hast, sag bescheid.
 

hoop-jones

Haomaru's Blade Shiner
Joined
Aug 11, 2010
Posts
678
Ich will demnächst meine doppelten module ausmisten. Metal slug 1, 2, x & 3 sind mit dabei. Alle mvs. Falls du interesse hast, sag bescheid.

Die kann man sich getrost alle gönnen...bin auch nach über 10 Jahren immer noch nicht sicher, welches Slug mir am besten gefällt.
Ich werd auch in 10 weiteren Jahren noch Bock drauf haben...
 

supergoose

Die Gans,
20 Year Member
Joined
Nov 16, 2001
Posts
4,042
Die kann man sich getrost alle gönnen...bin auch nach über 10 Jahren immer noch nicht sicher, welches Slug mir am besten gefällt.
Ich werd auch in 10 weiteren Jahren noch Bock drauf haben...
Jeweils 1x will ich ja auch behalten. Ich hab die momentan jeweils doppelt und langsam wird der platz knapp. ;)
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
Moin. Bin auch neu. Habe aber hier im Forum schon relativ lange mitgelesen, so einige gute Infos gefunden und mich daher mal angemeldet. Bin derzeit dabei, mein MVS zu reparieren...

Da ich noch keine Threads starten kann: Wohnt zufällig jemand in der Nähe von Münster (Westf.) und hätte Bock, mir beim Löten zu helfen? Bei meinem MV1FT müssen beide CXK5814P 35L erneuert werden (Video Ram Error) - am liebsten mit Socket - und ich traue mir das nicht so recht zu... da ich hier in der City noch keinen vernünftigen Laden gefunden habe, dem ich da trauen würde, bleibt mir nur mal rumzufragen oder mir das Löten beizubringen... ;)
 
Joined
Jan 18, 2013
Posts
1
Hallo Leute,

ich bin auch neu hier im Forum.
Ich bin 28 Jahre alt und sammele alles um Videospiele. Da ich so ziemlich alle Konsolen schon besitzt habe ich jetzt mit dem AES angefangen =).

Eine weitere Frage noch als Einstieg: Wie schreibe ich anderen Usern eine PM? Oder gibt es das hier nicht?
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
Hi Donking! Was hat dich hierher verschlagen? ^^ suche d.Z. auch nach deutschsprachigen Neo-Geo Boards, da hier offensichtlich nicht mehr so der Bär steppt... kennst du welche?

Was die PMs angeht: Ich fürchte diese Funktion ist (genauso wie das Editieren der eigenen Posts, Starten von Threads, Ansehen von Profilen uvm.) erst ab einer bestimmten Anzahl von Posts möglich... frag mich nicht, wieviele du brauchst - habe dazu leider noch keine Angaben gefunden [vielleicht hilft hier mal einer der "älteren"?]. Finde ich auch ein bisschen ätzend, aber neben dem etwas ruppigen Ton muss man sich wohl auch an die hier übliche Hierarchisierung gewöhnen...
 

Luciano

Crossed Swords Squire
Joined
Jan 22, 2013
Posts
180
Ich wollte mich auch mal vorstellen. Ich habe schon seit 1992 ein Neo Geo und bin immer noch dabei.
 

Luciano

Crossed Swords Squire
Joined
Jan 22, 2013
Posts
180
Achso, ganz vergessen. Ist hier jemand aus dem DK, HardEdge oder NexGam Forum?
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
@strider: Also ich kann keinen finden ;) Es geht ja alles was mit dem NGX zu tun hat hier rein ... kannst ja mal einen Thread hier im deutschsprachigen Unterforum aufmachen, ich hab da auch ne Meinung, die ich loswerden könnte ^^

P.S.:
Hallöchen Takuma! Bin in keinem der von dir genannten Foren, noch nicht zumindest...
 

dkarDaGobert

Kuroko's Training Dummy
Joined
Feb 17, 2013
Posts
71
Moin,
dann stell ich mich halt auch mal vor :)
Bin neu hier im Forum, 27 Jahre alt und komme aus dem Raum Würzburg.
Und nun endlich seit gestern in Besitz eines MVS-MV1FZ Boards, welches ich noch consolizen lassen werde.

Leider hab ich das Board ohne jegliches Zubehör gekauft, somit bin ich hier erstmal auf der Suche nach nem Stick sowie den Klassikern MetalSlug, KOF und Lastblade 1+2.
Also falls jemand von den genannten Sachen was über hat würd ich mich über Angebote freuen.
In den Marktplatzbereich wird man als Neuuser ja nicht so schnell reingelassen, und das Spammen um den Postcounter hoch zu treiben unterlasse ich :)

Achja, neben dem NeoGeo hab ich nicht wirklich viele andere Konsolen bisher.
Bisher stehen hier noch 3 Amiga500, 1 Amiga CD32 und halt mein PC. Den NeoGeo wollte ich seit den Spielhallenbesuchen aus meiner Kindheit immer mal besitzen..
 

Dr Shroom

made it in japan
15 Year Member
Joined
Dec 19, 2005
Posts
23,256
Also ich hab ein Real Bout 2 im Angebot falls du Interesse hast...wohl somit eines der besten Spiele :D
Real Bout Special und Fatal Fury 2 hätte ich auch noch da...kaufen kaufen!
 
Last edited:

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
Hi Dagobert! Viel Spaß hier im Forum, es geht aber eher was im internationalen (englischsprachigen) Teil.

Wenn du das MV1FZ consolizst*/consolizen lässt, solltest du auf jeden auch einen Stereo Mod machen und die Batterie gegen eine Knopfzelle austauschen (lassen). Xian Xi hier aus'm forum hat ne Menge nützlicher Tutorials auf seiner Seite, unter anderem auch dazu. Wo willst du das denn eigentlich machen lassen?

Was die Games angeht, solltest du (den von dir gesuchten nach zu urteilen) auf jeden Fall auch die Samurai Shodown-Reihe auschecken. Wie Shroom richtig schreibt ist RBFF2 in der Tat auch ne gute Wahl.

Und öhm, wozu 3 Amiga500? ^^


[*was für ein Wort?]
 

Dr Shroom

made it in japan
15 Year Member
Joined
Dec 19, 2005
Posts
23,256
...ich hab auch drei Amiga 500...aber alle kaputt :D 1200er ist eh der beste.
 

dkarDaGobert

Kuroko's Training Dummy
Joined
Feb 17, 2013
Posts
71
naja, 1er ist hier aufgebaut und hat diverse Mods (Indivision ECS -> VGA Ausgang), Kickstartswitch mit 1.3, 2.0 und 3.1, und bald wohl noch ne ACA500 + ACA1231/42 (die liegt schon hier) Turbokarte und CF-Platte.
die anderen beiden dien(t)en als Ersatzteilspender :P

den Umbau übernimmt der User pittrock ausm circuit-board forum, weiß nicht, ob er hier auch aktiv ist (ich denke mal schon)
 
Top