Ebay.de HUST keuch HUST

suicidekiller

Host for Orochi,
Joined
Feb 3, 2003
Posts
1,595
Zwischen Garou 3 und KoF '96 duerften also alle Snap-Locks versiegelt gewesen sein. Besonders die mit milchigerem Plastik als Insert-Halterung duerften es wirklich alle sein. Es gab aber spaetere Auflagen von bestimmten Titeln, die kamen dann im klaren Plastik und hatten vielleicht keine Seals mehr. Ich spreche ausserdem nur von japanischen Versionen. Ob englische Snaps je versiegelt wurden, ist mir unbekannt.

Bin ja genuin eher auf die englischen Exemplare aus, von daher interessiert mich natürlich am meisten der letzte Punkt ;) Kann dir bestätigen, dass mein "milchiges" Samurai Shodown III einen Seal Sticker im Case hat. Aber mein AoF3, welches nicht mehr "milchig" ist, hat ebenso einen und zwar direkt an der Case Seite. Muss jetzt nix heißen, vielleicht wurde das Case auch ausgetauscht, wer weiß. Ansonsten hat keins meiner Snap Case Spiele ein Seal.

Rein subjektiv hab ich sogar den Eindruck, es könnte noch mehr Stufen des Snap Case Materials gegeben haben. Real Bout 1 und AoF 3 sind zwar nicht milchig, dafür aber sehr wellig. Im Vergleich zu den neueren Games, die alle auf der gesamten Oberfläche recht glatt wirken.

Naja, eindeutig wird man das wohl nicht rausbekommen können. Erschwerend kommt noch hinzu, dass SNK ja durch diverse Rückruf- und Umlabelungsaktionen da selber Verwässerung betrieben haben könnte. Trotzdem witzig, dass sich auch andere Neo Geo Sammler für solche Details begeistern können :)

Es gab noch einen anderen Seal Sticker, aber den kennst du sicher auch schon (lustigerweise hab ich den auf einem US-Spiel, ich nehme aber an, das Case wurde irgendwann mal getauscht):

img_20160830_140332hyqfg.jpg
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
Trotzdem witzig, dass sich auch andere Neo Geo Sammler f? solche Details begeistern k?nen :)

Na hoer mal, ich habe selbst Baggies nach Sorten geteilt, ganz im Sinne von Shito. Grob gesagt gab es vier verschiedene.

Es gab noch einen anderen Seal Sticker, aber den kennst du sicher auch schon...

Ja, den kenne ich -- ein chinesisches KoF '98 Siegel (kann aber sein, dass ihn auch andere Spiele hatten). Ich habe vor Jahren ein '98 bei Skywaypro bestellt. Es kam original sealed mit genau diesem Aufkleber und hat zudem noch ein kleines Holo auf dem Frontcover gehabt.
 

suicidekiller

Host for Orochi,
Joined
Feb 3, 2003
Posts
1,595
Na hoer mal, ich habe selbst Baggies nach Sorten geteilt, ganz im Sinne von Shito. Grob gesagt gab es vier verschiedene.

Jap, komme auch auf vier Varianten. Allerdings ist das ebenso nicht eindeutig zuordnungsfähig, zu welchem Spiel welches Baggie gehört hab ich den Eindruck.

Ja, den kenne ich -- ein chinesisches KoF '98 Siegel (kann aber sein, dass ihn auch andere Spiele hatten). Ich habe vor Jahren ein '98 bei Skywaypro bestellt. Es kam original sealed mit genau diesem Aufkleber und hat zudem noch ein kleines Holo auf dem Frontcover gehabt.

Ah ok, das erklärt. Mein Spiel mit dem Seal war auch von Skywaypro ;)
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
Hand auf's Herz, wer von euch hat eine private EDV gestütze Datenbank angelegt?
 

suicidekiller

Host for Orochi,
Joined
Feb 3, 2003
Posts
1,595
Hand auf's Herz, wer von euch hat eine private EDV gestütze Datenbank angelegt?

Ich bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage :glee:

Allerdings vermerke ich da nicht, wann ich was, wo und für wieviel gekauft habe. Nur was ich habe und für welches System.
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
Hand auf's Herz, wer von euch hat eine private EDV gestuetze Datenbank angelegt?

Ich habe meine Datenbank im Kopf und meine Sammelleidenschaft im Herzen. Das alles wuerde aber ohne das Spielen keinen Sinn machen. Aehnlich wie das Klavier von Cage als "totales Instrument" eingesetzt wurde, kann man analog auch aus elektronischen visuell-basierten Programmen, samt ihrer haptischen Form und Praesentation, andere Seiten herausspielen. Die Klaenge, die dabei entstehen, sind allein durch ihre Existenz interessant.

Jemand zeigt einen Aufkleber, dessen Motiv einen stilisierten ueber Preise heulenden Collectard vor seinen vollen "Shelves" innerhalb eines roten Verbotsschilds darstellt. Ich schaue mir den Badge nur kurz an, sage "Ausgrenzung ist doof" und zerreisse ihn. Kein Allgemeingueltigkeitsanspruch, keine Lebensphilosophie. Nur mein persoenliches Bauchgefuehl.
 

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
da fällt mir jetzt als Reaktion nicht viel ein, ich denke ich muss da erstmal ein bisschen 3Sat und Arte gucken, um das zu verstehen
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
how did you (almost instantly) know someone posted this around here? Do you have some kind of Kenny Boy black magic going on? (He also seemed to show up whenever his name was uttered). :keke:
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
Hahahaha... und wieder drin: http://www.ebay.de/itm/Neo-Geo-with-6-Games-/172330914854?hash=item281fb91426:g:DbsAAOSwZVlXuEWQ

Edit: Dieser Anbieter sucht natuerlich ebenfalls nach geeigneten Preisvorschlaegen, pimpt aber seine Chancen mit einer vorherigen shilligen Auktion auf, die er im Nachhinein als Argument nutzen will: "Warum 2100,00 Euro? Tja, die hat ja schon jemand geboten, ist aber leider abgesprungen, da ich... eh... Abholung nicht akzeptiere. Er hatte auch scheinbar etwas gegen meine fachlich aufbereiteten Konversationen ueber Metal Slug und die Mode... auf Stiefel."
 
Last edited:

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
man muss nur irgendwo in Foren fallen lassen, dass man etwas NeoGeo mäßiges verkauft und plötzlich fallen die Geier über einen her. Schön ist es z.B., wenn man ein NeoGeoCD Spiel XY verkauft und als Anfrage PMs mit "Hast du auch AES XYZ ?" bekommt. Nächstes mal verkaufe ich eine original played NeoGeo Feinrib Unterhose mit Bremsspur und ich werde sicherlich gefragt, ob ich nicht auch ""Hast du auch ein Kizuna Encounter" habe. Klar habe ich das, aber nur mit Bremsspur....
 

suicidekiller

Host for Orochi,
Joined
Feb 3, 2003
Posts
1,595
Letztens stand ich im Plattenladen und hatte besagte Sakamoto LP in der Hand. Hab kurz überlegt sie mitzunehmen, habs dann aber doch besser gelassen ;)
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
Letztens stand ich im Plattenladen und hatte besagte Sakamoto LP in der Hand. Hab kurz überlegt sie mitzunehmen, habs dann aber doch besser gelassen ;)

Na toll, und jetzt? Kostet wohl das Vierfache, stimmt's? Das mit dem Neo-Geo und den Preisen ist schon 'ne wahre Kunst, koennte man Dissertationen schreiben ueber.
 
Top