Ebay.de HUST keuch HUST

aku

Loyal Neo-Disciple
Joined
Dec 31, 2015
Posts
834
Unfixed im sinne von "special unfixed" - das ist nicht die "special unfixed" sondern das standard ssv. Gegenmeinungen?
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
Unfixed im sinne von "special unfixed" - das ist nicht die "special unfixed" sondern das standard ssv. Gegenmeinungen?

Erklaere das mal dem aku, der Mitgliedern, die nach SSV Kits suchen, eine "nicht unfixed" SSVS attestiert -- eine Cart, die es nie gab. Zum einen war MVS Japan-only, ergo SSZS, und zum anderen es gab nie eine "fixed". Nevada-tan hat erst am 1. Juni 2004 zugeschlagen, SSZS war da schon wochenlang in den Arcades (Release: 22. April 2004). Die Ausdruecke fixed/unfixed betreffen nur das AES. Gegenmeinungen?
 

aku

Loyal Neo-Disciple
Joined
Dec 31, 2015
Posts
834
Gegenmeinungen?

:angry:

ps: da ich noch kurz zeit hab folgende gegenmeinung: zwar gibt es keine fixed variante aber die special wird nahezu immer mit dem zusatz unfixed angegeben. daher "betrifft" es zwar nicht direkt die mvs carts, die bezeichnung ist aber zumindest aus meiner sicht durchaus gebräuchlich. oliverclaude ist ein klugsch... gegenmeinungen? ;)
 
Last edited:

aku

Loyal Neo-Disciple
Joined
Dec 31, 2015
Posts
834
Bevor du postest oliver...JA es war ein lausiger versuch meinerseits ^^
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
oliverclaude ist ein klugsch... gegenmeinungen? ;)

Ich denke ja nicht einmal daran, es zu leugnen. Doch da aku abgekuerzt fuer achtung klugscheisser unterwegs steht, und mein Zaehler lange vor '15 startete, stelle ich einfach mal frei nach Obi-Wan die Frage in den Raum (kleiner Tipp, es ist eine rhetorische): Wer ist der groessere aku? Der aku oder der aku, der ihm folgt?
 

Grendell

Morden's Lackey
Joined
Jul 7, 2013
Posts
359
hey das ist doch nur die normale V die braucht ihr nun doch wirklich net oder ?! ;D aber f? meine kleine mvs collection w?e das schon kommplet also I-V :D

nun ja bei anderen systemen haben aber nicht der gro?eil der spiele so extreme preise , gut es gibt ausnamen aber nicht die regel , auch wenn es nicht so kommt dann werd ich (mal angenommen es wird sie geben die multikart) sicher je eine AES und MVS version kaufen und diesmal hoffe ich das sie dann auf die omega shells zur?kgreifen

(design ist fertig , l?st sich ohne probleme ?fnen wenn aufkleber drauf sind und das bringt den vorteil es brauch kein schlitz oder ?fnung um an eine flashcard zu kommen sollte eine verbaut werden = cleaner )
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
wenn es dir auf den Kram aus dem Kit nicht ankommt, schreib mir mal ne PN. Ich hab noch ne lose SSV Cart mit nem schönen Englischen Label (02/2013 gekauft von sat985 für 80 USD).
 

aku

Loyal Neo-Disciple
Joined
Dec 31, 2015
Posts
834
mein nick hätte auch für geistige ohnmacht und kindliche intelligenz stehen können (wobei letztere ja oftmals auch absolute genialität beinhalten kann)...

@grendell: dafür hat man aber nicht so einen extremen wertverfall wie auf nahezu allen anderen system...und trotz multi willst du ssV im original?! daran wird auch die "heilige multi" nichts ändern... :)
 

Grendell

Morden's Lackey
Joined
Jul 7, 2013
Posts
359
Ich bin ja froh das ich von der aes sucht losgekommen bin , denke immernoch gelegentlich an all die Sachen zurück .... Aber mvs is eindeutig die bessere Wahl ,
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
Aber mvs is eindeutig die bessere Wahl

Die Carts, besonders in ihrer losen Form, haben ihre eigene, auf ein Minimum reduzierte Aesthetik. Zum spielen muesste aber ein Cab her, sonst ist die Naehe zum AES fuer mich persoenlich zu stoerend.
 

aku

Loyal Neo-Disciple
Joined
Dec 31, 2015
Posts
834
...so schön fullkits auch sind...wenn ich ein paar aes fullsets im schrank hätte würde ich als "konsolenspieler" auch nicht auf den gedanken kommen mir ein omega zu holen.
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
...so schoen fullkits auch sind...wenn ich ein paar aes fullsets im schrank haette wuerde ich als "konsolenspieler" auch nicht auf den gedanken kommen mir ein omega zu holen.

...und wie spielst Du dann Shock Troopers? Breakers Revenge? Money Puzzle Exchanger? Nightmare in the Dark? Zed Blade? Strikers 1945 Plus? Prehistoric Isle 2? Puzzle Bobble 2? Zupapa!?
 

aku

Loyal Neo-Disciple
Joined
Dec 31, 2015
Posts
834
...und wie spielst Du dann Shock Troopers? Breakers Revenge? Money Puzzle Exchanger? Nightmare in the Dark? Zed Blade? Strikers 1945 Plus? Prehistoric Isle 2? Puzzle Bobble 2? Zupapa!?

genau oliver! wie machst du das?
 

suicidekiller

Host for Orochi,
Joined
Feb 3, 2003
Posts
1,595
Pssst, er hat sich von Mr. Devil himself ein paar bootlegs andrehen lassen. Musste er machen, sonst hätte er nicht die KoF 2k Absolution erhalten. Aber da spricht er nicht so gern drüber ;)
 

aku

Loyal Neo-Disciple
Joined
Dec 31, 2015
Posts
834
Pssst, er hat sich von Mr. Devil himself ein paar bootlegs andrehen lassen. Musste er machen, sonst hätte er nicht die KoF 2k Absolution erhalten. Aber da spricht er nicht so gern drüber ;)

ahhh - dion hatte die passenden conversions im gepäck... ;)
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
Pssst, er hat sich von Mr. Devil himself ein paar bootlegs andrehen lassen. Musste er machen, sonst haette er nicht die KoF 2k Absolution erhalten. Aber da spricht er nicht so gern drueber ;)

Ganz im Gegenteil, die sind, "Mr. Devil" hin oder her, Teil der Sammlung und auf meinen Fotos eindeutig als solcher gefeatured. Es ist eine offensichtliche Provokation, die halt aber keinen mehr so recht vom Hocker riss. Auch Shito hat seine Con-Sammlung von MVS-exclusives. Aber: wie auch immer.

Mr. Dakis ist Teil der Neo-Geo Geschichte, ob man nun will oder nicht. Ich bin weder ein Befuerworter von dem, was er gemacht hat, noch bin ich gewillt seinen Einfluss auf die Szene unter den Teppich zu kehren. Ich habe die Gelegenheit genutzt und ihn kennengelernt, da war nur 'ne Mail fuer noetig. Eine Muehe, die sich, klar, niemand von Euch machen wuerde. Das macht zwar meine Meinung ueber ihn nicht besser als Eure, doch ist mir Grund genug die Kontroversen mit mehr Ruhe, statt mehr Vorurteilen zu betrachten.

Wenn ich mir Meinungen ueber Menschen nach dem bilden wuerde, was hier in den Archiven erhalten blieb, muesste ich solche super sympathischen Leute wie ElectricGrave oder TonK auch ganz abschreiben. Diese Voegehensweise mag Dir naeher sein, suicidekiller, da liegt dann aber auch ein Unterschied zwischen uns beiden. Nicht im Sinne von Gut und Boese. Einfach nur im Sinne von anders. Aber da sprichst Du vielleicht nicht gerne drueber. Kann ich verstehen ;).

Teh romz, teh boots, teh multi-carts & emulation... die Betrachtung dieser Dinge hat sich im Laufe der Zeit relativiert, hat Einzug in den NeoStore gehalten und die Entstehung solcher Produkte wie Crossed Swords II in der Cartridge Form inspiriert. Dass ich darueber nicht gerne sprechen wuerde, ist ein simples Missverstaendnis.

Doch vielleicht war ich, im Gegensatz zu Euch, nicht offen genug mit meiner Person? Ich verstecke mich nicht hinter einem abstrakten Nick, mein Vor- und Nachnahme wurden von einem Bootleger hier schon veroeffentlicht, als ob ich derjenige waere, der gefaelschte RB2's verticken wuerde -- und alle wissen, aus welcher Stadt ich komme und was ich beruflich mache. Meine Haustuer steht offen fuer Spieler-Treffs, ich bin mindestens drei mal am Tag mit Posts unterwegs. Hasuki-san, Herzog Drei und Arcade-TV haben mich schon besucht. Ich benutze den gleichen Namen bei eBay und habe dort noch nie etwas als Sofort-Kauf eingestellt. Und ich habe meine eigene Meinung. Aber: wie auch immer.

Das alles klingt jetzt sicher pathetischer und getragener, als es ist, lasst mich dann also zu der Ausgangsfrage zurueckkehren und zwar: Wie ich sie denn spiele? Auf einem Big Red, natuerlich.
 

suicidekiller

Host for Orochi,
Joined
Feb 3, 2003
Posts
1,595
wall of text

Es ging doch um die Frage, wie die MVS Exklusivtitel am besten zu spielen sind. Und ich wies drauf hin, dass du das (zum Teil) übers AES regelst. Hätte nicht gedacht, dass du diese Spitze gegen Cons/Boots und NGF gleich persönlich nimmst. Aber zur Beruhigung: Ich hab auch n Boot in der Sammlung. Für Choutetsu Brikinger hatte ich nämlich keinen Bock mir extra ein Neo Geo CD zuzulegen - wer im Glashaus sitzt...

Amüsant fand ich aber den Part, dass sich die Glaubwürdigkeit einer Person über die Wahl des Nicknames und der Präferenz des ebay-Verkaufsformates ablesen lässt. Man lernt nie aus :)
 

aku

Loyal Neo-Disciple
Joined
Dec 31, 2015
Posts
834
ihr seid mir ja welche! lagert in euren palästen kistenweise conversions, postet aber immer fleissig mit buh-rufen die paar titel von denen ich mich trenne... so ne doppelmoral! und natürlich hat oc (mindestens) eine big red!

schönes wochenende ;)
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
Es ging doch um die Frage, ...

Es ging doch nur um eine harmlose Provokation. Wir sitzen alle im Glashaus, was einen nicht unerheblichen Teil vom Neo-Geo Spass ausmacht. Alleine schon die Tatsache, das es die "teuerste Konsole der Welt ist"... es geht also um's Geld, und um die Marktplaetze. Da ist fuer jeden etwas dabei, wie in meinem wall of text halt ;).

Also und mal wieder: Danke Dir fuer Deine Post-Inspiration. Ich fand den Absolutions Part genial.
 

Grendell

Morden's Lackey
Joined
Jul 7, 2013
Posts
359
Oft habe ich das Gefühl das die Verkäufer mit 2 und 3. Accounts selber mitmischen und wenn es nur dazu dient um die max eingegebene bietersuppe eines Interessenten rauszukitzeln ....

Aber Hey eBay ist schon lange verdorben , ich sehe aber auch immer öfter in Computer Foren die ein Verkaufs unterforum haben das sporadisch Leute auftauchen die zB bei Amazon Aktion Sachen kaufen und direkt nach der Aktion meinen ein Schein machen zu können ,
 

aku

Loyal Neo-Disciple
Joined
Dec 31, 2015
Posts
834
nächsten sonntag wird ein rene aus berlin finanziell saniert sein.
 
Top