Ebay.de HUST keuch HUST

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,069
Jo, das denke ich auch. "Konversion" war vor allem in den Micro Computer-Zeiten (C64 & Co.) ein gängiger Begriff für Arcadeumsetzungen, die aus technischen Gründen nicht 1:1 auf einen Heimcomputer oder Konsole übertragen werden konnten. Daß damit auch der Conversion-Dreck bezeichnet wird, der die Neo-Szene durchseucht hat, ist dem Kollegen wohl entgangen.

Ich werde wohl demnächst meine US-Version von Metal Slug 3 (gekauft 2001 bei Shawn) zum Verkauf anbieten, weiß aber noch nicht so recht, wie ich das anpacken soll. Auf Ebay habe ich keine Lust, dieser ganze Kult/Rar/L@@k-Mist geht mir auf die Nerven. Im Marketplace hier ging's auch, da sind halt nur die int'l Versandkosten ein kleiner Preisdrücker, abgesehen davon möchte ich mir als Mod auch nicht die Finger verbrennen...

Ebay macht keinen rechten Spaß mehr, nicht nur im Bereich Videospiele, mir sind da entschieden zuviele Preistreiber und Professionelle unterwegs. Ebay-Kleinanzeigen sagen mir deutlich mehr zu, habe darüber schon diverse Käufe getätigt und bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Am liebsten wäre mir natürlich ein persönlicher Kauf/Verkauf, aber bei uns in der Gegend gibts nicht viele Neo-Fans, das wird wohl nix werden.
 

suicidekiller

Host for Orochi,
Joined
Feb 3, 2003
Posts
1,595
Ich würd es trotzdem bei ebay probieren. Die Preisspanne ist einfach am größten. Soweit ich mich erinnere, sind die letzten US Slug 3 für gute 1,000€ weggegangen (im mint Zustand). Da du maximal 75€ Verkaufsgebühr abdrückst, ist jeder € über 750 Reingewinn. Diese Preise wirst du sehr wahrscheinlich nirgends woanders erzielen, da alle bei ebay schauen.
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
@oli: Du hast doch selber boese Conversions in der Sammlung, warum die Aufregung? :D

Haette ich gewusst, dass mein kleiner Beitrag so aufgeregt wirken wuerde... ;).

Nein im Ernst, das mit den Cons in der Sammlung ist richtig, doch waren es meistens groessere Pakete, bei denen die Verkaeufer gerne ihre Boesen Games abdruecken wollten. Da habe ich eben mitgemacht... ich habe aber auch ein paar mal bewusst Cons eingekauft, um mir Wissen darueber anzueignen, wie Hasuki-san schon sagte. So war es aktuell z.B. mit dem neuesten Kizuna von NCI und es war eine sehr interessante Lektion, keine Frage. Perfekte Boots sind schon Tatsache.

Was Lee angeht, den Betreiber von diesem von mir verlinktem Laden, so ist er ein sehr professioneller Verkaeufer, insofern hat er sicherlich eine kleine Erregung mit Absicht verursachen wollen mit der Nutzung des Terms 'conversion', statt der ueblichen Bezeichnung 'port'. War aber sicher nicht wirklich zum 'Aufregen', klar.


Ich werde wohl demnaechst meine US-Version von Metal Slug 3 (gekauft 2001 bei Shawn) zum Verkauf anbieten, weiss aber noch nicht so recht, wie ich das anpacken soll.

Kleinanzeigen sind super, nicht nur fuer vintage Synths ;). Eigentlich wuerde es laenger dauern, bis Du Dein Slug dort verkaufen koenntest, da die groesste Huerde auf dieser Seite das (fehlende) Vertrauen ist. Doch gerade hier hast Du zwei entscheidende Vorteile: Deine langjaehrige Mitgliedschaft auf diesem Forum und die Rechnung von Shawn.

Du brauchst eigentlich nur gute Fotos... wenn es dann aber doch zu lange dauert, kannst Du ja suicidekillers Vorschlag folgen und es immer noch auf eBay angehen. W?de gerne das mit dem L@@k sehen ;).



Edit: ...wobei, diese blosse Erwaehnung hier in Der Gangbang duerfte es schon wieder verkauft haben, oder? W A R N I N G : PNs are approaching fast.
 
Last edited:

suicidekiller

Host for Orochi,
Joined
Feb 3, 2003
Posts
1,595
War auch nicht sonderlich ernst gemeint, jeder wie er mag. Hab zugegeben auch ein MVS-Bootleg in der Sammlung, aber auch nur weil es nie offiziell erschienen ist (Choutetsu Brikinger). Wenn ich ganz korrekt wäre, müsste ich mir die sündhaft teure CD-Version in den Schrank stellen. Wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein und so ;)

Ohne jetzt allzu sehr ins Offtopic zu gehen, aber wie 'gut' sind denn die NCI Bootlegs? Spätestens bei der Druckqualität sollte man den Unterschied doch recht schnell rausfinden können oder sind wir da mittlerweile auch schon bei Offset-Bootlegs angekommen?
Echt armselig, wie unser Hobby damit mehr und mehr zu Grunde gerichtet wird. Aber vielleicht braucht es ja erst den totalen Absturz, bis sich quasi der Phoenix aus der Asche erhebt. Kurzum: Es macht derzeit keinen Spaß, sich neue Neo Geo Spiele zu besorgen :(
 

TikTekTak

Haomaru's Blade Shiner
10 Year Member
Joined
Dec 20, 2009
Posts
680
Ich w?d es trotzdem bei ebay probieren. Die Preisspanne ist einfach am gr?ten. Soweit ich mich erinnere, sind die letzten US Slug 3 f? gute 1,000? weggegangen (im mint Zustand). Da du maximal 75? Verkaufsgeb?r abdr?kst, ist jeder ? ?er 750 Reingewinn. Diese Preise wirst du sehr wahrscheinlich nirgends woanders erzielen, da alle bei ebay schauen.

78 is zwar der max. Betrag aber daf? hat man auf Ebay auch schnell Mal ?ger mit Paypal. Wer will schon 1000 Euro per Paypal kriegen und dann pl?zlich is das Geld eingefroren weil der andere sich irgendwas einbildet.

Bzw. bei Verkauf in bestimmte L?der mit Paypal ist das Geld sowieso Mal eine gewisse zeit nicht abzubuchen.

Naja man k?nte es auch um 750 oder sowas hier einstellen und wirds auch sicher los.

Kommt halt auch auf die pers?liche Einstellung an.
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
War auch nicht sonderlich ernst gemeint, ...

Klar ;). Wollte eben den Humor mit meiner Bierernstigkeit noch etwas weiter treiben, dass Du aber gleich anfaengst Steine zu Werfen... doch zurueck zu Deinem krassen Offtopic:

...wie 'gut' sind denn die NCI Bootlegs?

Die sind in Teilen genau so gut, wie das Original. Kein Lupentest mehr, der einem hier weiter helfen koennte. Wenn es Unterschiede gibt, dann nur solche, die NCI bewusst machen wollte. Ich kann ja mal einen Beitrag vorbereiten.
 

Samuray

Another Striker
10 Year Member
Joined
Aug 10, 2012
Posts
314
Am liebsten wèˆ￾e mir nat?lich ein pers?licher Kauf/Verkauf, aber bei uns in der Gegend gibts nicht viele Neo-Fans, das wird wohl nix werden.


Join Date Jul 2001
Location Wolkenkuckucksheim
Posts 15,141
Feedback Score 1 (100%)

....ach was? :loco:

Na, ich kann die Zweifel, ob eBay eine gute Option wèˆ￾e, verstehen. Schlechte Erfahrungen habe ich pers?lich zwar nicht gemacht, verkaufe da aber auch echt superselten etwas. Ein, zweimal pro Jahr vielleicht.
Und gerade bei einem so heissen Artikel, also mit hohem Wert und ebenso hohem Meckerpotential seitens des K舫fers, warum auch immer, w?de ich mir den Stress nicht geben wollen.
 

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
wie kann der 100% positive bewertungen haben ^^
jedenfalls verkauft der anscheinend nur so hochpreisiges Zeugs. Und offenbar gibt es immer noch ein paar Irre, die es für die Preise abnehmen. Ich habe noch ein Original AOF Poster vom Maro aus Stuttgart in der Größe 70x100. Ich kann es ihm ja für 200 GBP anbieten, dann kann er immer noch auf Ebay Gewinn machen :)
 

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064

Kou

Banned
Joined
Jun 29, 2014
Posts
23
Da habe ich auch was witziges auf Lager:

Ich hatte vor ein paar Monaten ein Jap MS3 (1st. print..muss man ja immer erwähnen gell :P) über die NGFL Community auf Facebook gekauft. Vom Gianni Castagno. Für 750€ incl. shipping.
Als es dann ankam war ich irgendwie ernüchtert und ich habs dann echt wieder verkauft. XD
Habs mit einer schönen Auktion auf Ebay.de gesetzt (Sofortkauf für 680€ um mich selbst zu strafen dass ich es überhaupt gekauft habe..)..
NIX.
Dann als Auktion reingestellt und es ging für 805€ weg. Summasumarum abzüglich der Gebühren quasi +/- 0 rausgekommen. Irgendwie lustig..
Hatte es dann schön verpackt per versichertem Einschreiben und für ganze Summe versichert abgeschickt und ständig kamen Ebay-Pns vom Käufer in gebrochenem "franzenglisch" wo es denn sei. Tracking geht auch nicht etzc blabla (Also per Deutsche Post verschicke ich nichts mehr..)
Ende vom Lied: Päckchen kam nach 6 Wochen an. Lag beim Zoll. Mir war nicht bewusst dass ein Paket nach Frankreich auch durch den Zoll geht. Naja.
Das reicht mir erst mal mit Ebay :D
 

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
Päckchen kam nach 6 Wochen an. Lag beim Zoll. Mir war nicht bewusst dass ein Paket nach Frankreich auch durch den Zoll geht. Naja.
Das reicht mir erst mal mit Ebay :D

hat der auf irgendeiner französisch polynesischen Inseln gehaust ?
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
Ich habe mit DHL fast nur gute Erfahrungen gemacht. Wenn's zur Zeit des Streiks verschickt wurde, sieht's selbstverständlich anders aus.


Puh, das Teil ist mal echt hässlich (alleine die Beschriftungen über diese "Coins" - "Bei ON/OFF Passte leider ein "F" nicht mit drauf" - Bitte Gnade!), die Dustflaps sind aber eine gute Sache. RGB und Stromanschluss über gleiche Stecker-/Anschlussart - gute Idee, wenn man sich mal vertut raucht das Board ab. Überteuert.


was sagt ihr leute...wie werden sich die preitreibereien auf ebay usw. auf das forum auswirken. http://www.neo-geo.com/forums/showthread.php?259987-Japanese-Aes-carts
hierwird zwar noch kurz über den preis gemault, dann werden aber fleissig pms versendet.
was denkt ihr?
Ultimately anyone can ask what they want and members can call it out publicly, or in pm. If something truly is too high - it's just going to sit.
 

tomboy2k3

NEST Puppet
Joined
Jul 30, 2007
Posts
168
Da habe ich auch was witziges auf Lager:

Ich hatte vor ein paar Monaten ein Jap MS3 (1st. print..muss man ja immer erwähnen gell :P) über die NGFL Community auf Facebook gekauft. Vom Gianni Castagno. Für 750€ incl. shipping.
Als es dann ankam war ich irgendwie ernüchtert und ich habs dann echt wieder verkauft. XD
Habs mit einer schönen Auktion auf Ebay.de gesetzt (Sofortkauf für 680€ um mich selbst zu strafen dass ich es überhaupt gekauft habe..)..
NIX.
Dann als Auktion reingestellt und es ging für 805€ weg. Summasumarum abzüglich der Gebühren quasi +/- 0 rausgekommen. Irgendwie lustig..
Hatte es dann schön verpackt per versichertem Einschreiben und für ganze Summe versichert abgeschickt und ständig kamen Ebay-Pns vom Käufer in gebrochenem "franzenglisch" wo es denn sei. Tracking geht auch nicht etzc blabla (Also per Deutsche Post verschicke ich nichts mehr..)
Ende vom Lied: Päckchen kam nach 6 Wochen an. Lag beim Zoll. Mir war nicht bewusst dass ein Paket nach Frankreich auch durch den Zoll geht. Naja.
Das reicht mir erst mal mit Ebay :D

Was hat dir an MS3 denn nicht gefallen? Ich liebe mein JAP MS3, natürlich 1st print..;) Für mich nach MS1 das beste MS.
 

Kou

Banned
Joined
Jun 29, 2014
Posts
23
Was hat dir an MS3 denn nicht gefallen? Ich liebe mein JAP MS3, nat?lich 1st print..;) F? mich nach MS1 das beste MS.

Ehrlich gesagt weiss ich es selbst nicht. Prinzipiell mag ich Run 'n Gun sehr gerne aber MS3 hat schon ein paar Kleinigkeiten die mich aufgeregt haben (lange Levels, fiese Ruckler, eklige Boss Designs)
In ein paar Jahren bereue ich den Verkauf sicher..weil ich meine es war Metal Slug 3 :(
Ich buttere mein Geld lieber in VS Games oder Brawler
 

Grendell

Morden's Lackey
Joined
Jul 7, 2013
Posts
359
Falls es jemanden interessiert auf eBay scheint einer seine Sammlung aufzul?en , viele bei 1 Euro startgeboht

Edit Verk?fer bambina_p , nun gut mittlerweile sind auf alle Teile Gebote drauf :) mal alle beobachten
 
Last edited:

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,069
Was hat dir an MS3 denn nicht gefallen? Ich liebe mein JAP MS3, natürlich 1st print..;) Für mich nach MS1 das beste MS.

Ich finde Slug 3 an vielen Stellen einfach zu anstrengend. Das hat nur bedingt was mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun, sondern ist eher eine Folge der vielen Multi-Treffer-Gegner, im Gegensatz zu Slug 1 und 2, wo es viele Gegner gibt, die man mit nur ein oder zwei Schüssen weggeputzt kriegt. Das führt meiner Meinung nach zu einem viel dynamischeren Gameplay als in Slug 3, das an manchen Stellen schon ganz leichte Action Adventure-Züge trägt. Jau, graphisch ist es nicht zu toppen, für mich ist es nach wie vor eines der bestaussehenden run'n'gun-games im Contra-Stil, ingesamt wäre mir aber ein an den Vorgängern orientiertes Schema lieber gewesen, und man hätte vielleicht auch die riesige Mission 5 in zwei Level splitten können.

Ich dürfte vermutlich auch der Einzige hier sein, der Slug 4 öfters als 3 gespielt hat... das Medaillen-System in Teil 4 hat's mir angetan, spiele gern auf Score und da kommt sowas echt gut. Da gibts dann auch wieder reichlich Grunts zum ummähen. :)
 

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
Einige Titel haben schön fett sunfade, aber Zustand 10/10 is klar :rolleyes:
das ist mir allerdings auch aufgefallen und Hinweise in den Beschreibungen fehlen dazu völlig. Ein Last Blade 1 oder ein World Heroes perfect ohne Sunfade zu bekommen scheint aber auch wie ein 6er im Lotto zu sein
 
Top