Willkommen!

BerryTogart

Bolt Thrower.,
Joined
Mar 21, 2014
Posts
1,407
HI Leute,

bin auch neu hier und suche eine vernünftige Supergun+mvs um meine eingestaubten games zu spielen. bin glücklicherweise an einige Jamma boards und MVS gekommen, welche gespielt werden wollen.

MfG

Hi Frank, willkommen
 

Pantarou

Zero's Secretary
Joined
Oct 1, 2003
Posts
157
Hallo auch von mir an die deutsche Community hier. Ich bin zwar seit zig Jahren angemeldet, war aber hauptsächlich im alten Daddelkingz Forum unterwegs. War schön damals, vielleicht sieht man ja den ein oder anderen auch hier nochmal wieder.
Es heisst , man kehrt immer irgendwann zu dem zurück was einen wirklich interessiert.Ich erschrecke mich wenn ich sehe wieviele Jahre so ins Land gehen können während man sich um andere Sachen kümmern muss oder man schlicht abgelenkt wird.Das Real-Life ist ja auch so eine Sache.Vielleicht interessiere ich mich auch einfach nur für zu viele Dinge :)

Und jetzt stelle ich mal eine virtuelle Käseplatte inkl. Getränken hier hin, bedient euch ;)
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
Hi Pantarou. Kannst du irgendwelche "Nachfolger" vom Daddelkingz empfehlen? Oder andere deutschsprachige Foren? Ich bin bisher nur hier unterwegs...
 

Pantarou

Zero's Secretary
Joined
Oct 1, 2003
Posts
157
@xsq : Dieses Forum hier -> http://www.triggerzone.de/forum/ <- scheint der " offizielle " Nachfolger zu sein, da wohl Daddelkingz mit Triggerzone zusammengelegt wurden. Bin allerdings auch erst durch Zufall darauf gestossen und muss mich da wohl neu anmelden.Ansonsten ist mir in Sachen Neo Geo nur noch das Nexgam Forum unter http://www.nexgam.de/ und in allgemeinen Reparaturen / Mods http://circuit-board.de/forum/ bekannt.Auch da war ich ne Zeit lang Member, waren ne menge nette Leute.Allerdings sind die Daten futsch weil die ein schickes Neudesign des Boards vorgenommen hatten, also heisst es für mich auch da: Neu registrieren...
Werde vielleicht noch bisschen forschen aber ich denke mit den 3 kann man schon was anfangen. :)

@BerryTogart : Why cheesy? Thanks for welcoming me back :)
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
danke für die Tipps, schaue ich mir die Tage mal. Vielleicht sieht man sich dann dort.

...Cheesy...Käseplatte...
 

Pantarou

Zero's Secretary
Joined
Oct 1, 2003
Posts
157
Jau viel Spass!

Ich ging mal von cheesy im sinne von " kitschig, geschmacklos " aus.Tja so ist das wenns mehrere Bedeutungen gibt und der gute kein Smilie dahintersetzt. :)
 

Pantarou

Zero's Secretary
Joined
Oct 1, 2003
Posts
157
Ich sehe eben immer erst das Negative. Ich fuhr gewöhnlich am besten damit wenn ich davon ausging das man mir gegenüber erstmal feindselig eingestellt ist, grade im Internet. Sind wohl die MMO's dran schuld mit ihren ach so tollen " Communitys ". Schön das es auch anders geht :)
 

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
Hallo, auch ich war früher hauptsächlich im DKZ Forum unterwegs und mein Nick hat sich seitdem auch nicht geändert. Auch gabs immer nette Treffen beim Takato, aber der hat ja mittlerweile alles verkauft an NG Sachen. Tja, irgendwie bin ich offenbar in einer Zeitschleife gefangen, denn ich habe immer noch genug Module (obwohl ich auch schon halbiert habe)
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
Moin. Sind die Module für die Heimkonsole oder MVS?
Und wer ist Takato?
 

Pantarou

Zero's Secretary
Joined
Oct 1, 2003
Posts
157
Hallo Hasuki-san ! Glaub mir, das mit dem " In der Zeitschleife gefangen sein " ist doch gar nicht so schlimm :D
 

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
Takato (Markus) ist derjenige, bei welchem häufig die DKZ-Treffen stattgefunden haben, hier in Koeln. Ich dachte, wir schwelgen hier in alten Erinnerungen ans DKZ-Forum und deren Treffen :)

Die Module sind sowohl als auch, aber deutlich mehr für die Heimkonsole. Habe halt bereits deutlich abgespeckt und konzentriere mich eigentlich nur noch auf bestimmte US-Module, die mir gerade so zusagen.

Und ja, die Zeitschleife ist was nettes, so als Sammler. Aber auch irgendwie anstrengend. Zuerst verhökert man einiges, um es dann doch irgendwann wieder zu kaufen.
 

Pantarou

Zero's Secretary
Joined
Oct 1, 2003
Posts
157
Ja wenns sicht nicht vermeiden lässt, aber freiwillig würd zumindest ich nix verhökern was mir was bedeutet. Bei den DKZ Treffen war ich leider nicht dabei , obwohl Köln nicht unmöglich gewesen wäre zu erreichen.Aber bin sicher das die toll waren :)
 

Yamazaki

Baseball Star Hitter
15 Year Member
Joined
May 12, 2006
Posts
1,257
Hi Pantarou!

Wo aus Rheinland-Pfalz kommste denn genau?

Hock selber in Mannheim.
 

dondi

Crazed MVS Addict
Joined
Jan 24, 2010
Posts
130
Was geht deutsche NG-Gemeinde,

hatte mich vor kurzem zwar schon offiziell hier auf'm Board "geoutet", dennoch denke ich, dass es hier auch nochmal angedacht wäre (danke für den Tip xsq).

Tjo, wie schon erwähnt bin ich 35 Jahre und komme aus der östlichen Region der Bundesrepublik. Ich bin ein echter Retro-Freak, der nicht nur Games, sondern auch Filme, Musik und Merchandise der 80er sammelt. Zum Thema SNK (NeoGeo) nur soviel: Neidisch blickte ich früher immer auf die "Fernost" NG-Spiele-Reviews, die in den zahlreichen Videospielzeitschriften nicht all zu häufig vor kamen. Musste aber ne Zeit lang mit nem Mega Drive vorlieb nehmen, ehe es dann endlich über Umwege mit ner NGH Konsole geklappt hat. Sammle nun schon ne ganze Weile und hab denk ich schon ne schöne kleine Sammlung an US-Homecarts zusammen. Werde die bei Gelegenheit natürlich hier mal posten. Ein paar wenige Titel fehlen noch, die ich hoffentlich irgendwann zu nem angemessenen Preis finden werde.

Ein paar Leutz kenn ich hier ja bereits aus anderen Boards (Daddelkingz, triggerzone, Nexgam). Wie ihr seht, bin ich schon ne Weile registriert. Leider lies mein Posting hier in der Vergangenheit meist zu wünschen übrig. Auch in anderen Boards hab ich nicht übermäßig viel gepostet. Bin eher der "Leser", der gern mal den einen oder anderen Kommentar abgibt wenn er natürlich angebracht ist. Irgendwie bin ich aber schon auf den Geschmack gekommen und werde gerade hier versuchen, aktiver zu sein. Obwohl ich den Sarkasmus Mancher hier (gerade die Amis) doch ziemlich derbe finde :D. Aber genau das macht im Endeffekt ne coole Community aus...

Das sollte es erstmal gewesen sein.

Man liest/ schreibt sich

Grüße
 

madsin13

Overtop Pathfinder
Joined
Jul 8, 2014
Posts
103
hallo , ich bin 40 jahre alt und sammel hauptsächlich ältere spiele. die ps4 und xone hab ich mir gar nicht mehr geholt da mich die neuen spiele nicht sonderlich interesieren . hatte 2002 ne amtliche neo geo und pc engine sammlung die ich leider nach nem "karriereknick " verkaufen musste . habe vor 2 jahren wieder angefangen mir nach und nach wieder alles für mich relevante zu besorgen , jedoch sind die mondpreise in ebay lachhaft und gierige händler nerven schon extrem .sammel auch alles von james bond ( habe alle sideshow figuren 12" und die korgi figures ) , star wars und sehr viel nintendo ( bin beruflich viel in usa und da gibts immer nette goodies :) ) mario1.jpgmario2.jpgneo1.jpgzelda.jpg
 

madsin13

Overtop Pathfinder
Joined
Jul 8, 2014
Posts
103
danke . naja geht so , hatte shock troopers 2 , ms 2 ,3 x , pre. isle 2 , sonic wings 2+3 und mutation nation u.a. - die heute zu bekommen is schon ein witz was da verlangt wird . shock troopers 2 1500€ aufwärts
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
Ich bin ein echter Retro-Freak, der nicht nur Games, sondern auch Filme, Musik und Merchandise der 80er sammelt.

Obwohl ich den Sarkasmus Mancher hier (gerade die Amis) doch ziemlich derbe finde :D. Aber genau das macht im Endeffekt ne coole Community aus...

Hi Dondi! Das mit den 80er Filmen kann ich gut verstehen, finde die Ära auch extrem ansprechend. Hast du ein paar Insidertipps, was sich so abseits der üblichen Verdächtigen lohnt? Ich persönlich fand The Star Chamber und Do the Right Thing z.B. mega gut, obwohl man von beiden nur selten was ließt... welche Richtung '80er Mukke hörst du?

Und ohne Scheiß, wenn du mal ein bisschen hier bist, wird dich das Board nicht mehr loslassen. Der Humor, die Leute... Beste im Netz.

ich sammel hauptsächlich ältere spiele.
Sammelst du nur oder zockst du auch? ;) Die Konsole steht ja auch schön in der Vitrinie, deshalb frag ich...
 

tomboy2k3

NEST Puppet
Joined
Jul 30, 2007
Posts
168
Tjo, wie schon erwähnt bin ich 35 Jahre und komme aus der östlichen Region der Bundesrepublik. Ich bin ein echter Retro-Freak, der nicht nur Games, sondern auch Filme, Musik und Merchandise der 80er sammelt.

Was sammelst Du da genau an Filmen? Auch Blu Rays und DVD's? Bin nämlich auch Sammler in diesem Bereich (VHS/DVD/Blu-Ray) mit Schwerpunkt auf Action/Horror. Gerade die Hartboxen von XT-Video, NSM etc. haben es mir angetan :)
 
Top