Willkommen!

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
Tja wie hab ich es gemacht: ...
Guter Post :glee:


mir gefällt das Bild mit dem SLG3000 weniger als mit einer XRGB, z.B.

wenn ich überhaupt den SLG3000 einsetze, dann nur als "Hauch", da ansonsten das Bild übelst dunkel wird
Hm, ich habe nur eine billige, kleine Röhre zum direkten Vergleich... und das Bild auf meinem Flatscreen ist demgegenüber nicht schlecht. Klar, mit dem Framemeister ist es bestimmt noch was schöner, hehe. Die Verdunklung durch den SLG3000 habe ich ausgleichen, indem ich beim GBS8220 die Helligkeit hochgeschraubt habe... das passt also.
 
Joined
Oct 23, 2014
Posts
28
Der Framemeister ist schon eine tolle Sache. Wenn ich mit meinem Omega auf meinem LCD zocke, sieht das echt Klasse aus.

XSQ... Sorry wegen dem Post im Selling Forum. Hätte mir das vorher durchlesen sollen.
Ich hab die Vision, von allen Spielen( ausser Quiz und Mahjong) die kompletten Artsets zu ergattern.


Werde jetzt mal ein paar Fotos von meiner Sammlung machen und in der Collection Gallery posten.
 

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
welchen Bildmodus bevorzugt ihr bei dem/der Framemeister Mini ? Ich bin da unschlüssig, wo genau die Unterschiede liegen. Ich sehe zwar den Unterschied zwischen Gamer 1 und 2, Anime z.B., habe mich aber noch nicht entschieden, was zum Zocken dann doch das Beste wäre
 

BerryTogart

Bolt Thrower.,
Joined
Mar 21, 2014
Posts
1,408
Natural oder Picture - 720p Output, scanlines aktiviert, dann die V size um eins raufstellen
 

madsin13

Overtop Pathfinder
Joined
Jul 8, 2014
Posts
103
???? was ihr hier redet sind für mich alles bömische dörfer .... ich hab mir dieses teil da bestellt für 169 bei arcade forge . hoffe das kann ich einfach anschliessen und gut ist , nicht dass ich da noch ewig was einstellen muss
 

BerryTogart

Bolt Thrower.,
Joined
Mar 21, 2014
Posts
1,408
Das hat natürlich andere Einstellungen als ein XRGB-Mini weil es ein anderer converter ist - bei dem arcadeforge teil weiß ich keine optimalen Einstellungen
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
@madsin: da musst du schon auch ein paar Sachen einstellen... v.a. Auflösung und Geometrie, manchmal auch Bild (Helligkeit, Kontrast, Sätting). Kommt auf deinen Bildschirm an, was du da machst. Ist aber keine Wissenschaft, findest du schon raus.
 

madsin13

Overtop Pathfinder
Joined
Jul 8, 2014
Posts
103
hoffe ich mal denn geduld is nicht so meine stärke , bin bei meinem beamer fast durch gedreht
 

Samuray

Another Striker
10 Year Member
Joined
Aug 10, 2012
Posts
314
grad den selben schmuhh gemacht :) kaum da schon unbeliebt...^^



Sowas geht schnell hier. :)

Wo Du schonmal im Thread bist....erzähl doch mal. Wo in Deutschland bist Du, was machst Du so in Sachen Neo und Zocken allgemein usw?
 

Voodoohead

Morden's Lackey
Joined
Jan 17, 2014
Posts
357
Nett, daß du fragst. Ich wohn in Fürth in Franken. In Sachen neo geo bin ich leider noch eib Besitzloser :), aber ich arbeite dran! damals in 90ern für mich völlig out of reach(da musste das SNES reichen), aber jetzt muss das ding her! Zocken allgemein freu ich mich momentan auf "camelot unchained" den nachfolger von DAOC, falls das noch jemand kennt? :)
 

Samuray

Another Striker
10 Year Member
Joined
Aug 10, 2012
Posts
314
Nett, daß du fragst. Ich wohn in Fürth in Franken. In Sachen neo geo bin ich leider noch eib Besitzloser :), aber ich arbeite dran! damals in 90ern für mich völlig out of reach(da musste das SNES reichen), aber jetzt muss das ding her!

Gute Entscheidung, und willkommen!
Geht es also in Richtung AES? Meiner Meinung nach immer noch der absolut schönste Weg, man muss aber massig Geduld mitbringen natürlich.


Zocken allgemein freu ich mich momentan auf "camelot unchained" den nachfolger von DAOC, falls das noch jemand kennt? :)


owl_whowhatnow.jpg
 

Voodoohead

Morden's Lackey
Joined
Jan 17, 2014
Posts
357
jo geduld meinste sicher in sachen preisen...jo meine freundin rollt jetzt schon immer mit den augen :).:lolz: . Ich steh ziemlich auf die Ballerspiele mit hohem frustfaktor mal sehen....aber ich weiss nicht ob ich da ne falsche vorstellung hab aber die ebay preise scheinen mir echt a bissl frech oder?
 

Samuray

Another Striker
10 Year Member
Joined
Aug 10, 2012
Posts
314
jo geduld meinste sicher in sachen preisen...jo meine freundin rollt jetzt schon immer mit den augen :).:lolz: . Ich steh ziemlich auf die Ballerspiele mit hohem frustfaktor mal sehen....aber ich weiss nicht ob ich da ne falsche vorstellung hab aber die ebay preise scheinen mir echt a bissl frech oder?

Naja, sie sind, was sie sind. Angebot und Nachfrage eben, und ansonsten siehe den "HUST keuch" Thread :)
Aber wenn man es nicht eilig hat und mitunter kompromissbereit ist, dann geht das schon.

Meine Frau hat sich auch so richtig gefreut, als ich beim Neo wieder eingestiegen bin... :very_ang:
 

Voodoohead

Morden's Lackey
Joined
Jan 17, 2014
Posts
357
hehe der ewige hass scheint uns gewiss :) ....du hast doch schon ne ps4, was braucht man dann ein neo geo...das ist was andres. wie soll das was andres sein . das scheint mir ein kampf gegen windmühlen zu werden :)
 

Samuray

Another Striker
10 Year Member
Joined
Aug 10, 2012
Posts
314
hehe der ewige hass scheint uns gewiss :) ....du hast doch schon ne ps4, was braucht man dann ein neo geo...das ist was andres. wie soll das was andres sein . das scheint mir ein kampf gegen windmühlen zu werden :)

Ich kann's mir lebhaft vorstellen :D

Bei mir lief es aber etwas anders; meiner Frau war prinzipiell schon klar, warum ich das gerne wollte, aber sie sah mit Schrecken die Ausgaben auf uns zukommen. Sie meinte, ich solle neben dem Sammeln von Serienboxen dann entweder aktuelle Spiele oder Retro machen, aber nicht beides. Naja, eine Zeitlang habe ich des lieben Friedens willen dann mit zeitgenössischen Spielen pausiert, der Backlog war auch groß genug...aber nach einem Jahr pendelte sich dann alles ein, und nun läuft es parallel.
 

Voodoohead

Morden's Lackey
Joined
Jan 17, 2014
Posts
357
das wird das große ziel da nen kompromiss zu finden :)...du sag mal wie läuft das denn ab , wer erteilt einem denn irgendwann die erlaubnis wegen trade geschichten? frag jetzt mal dich, nicht das ich wieder nen einlauf kassiere :)...btw ich bin a bissl neidisch...wäre auch gern in hamburg..geile stadt!
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
@voodoo: Sobald du erwiesen hast, dass du für die Community hier bist und nicht nur zum Kaufen, wirst du im Marketplace toleriert werden. Hast ja schonmal (hier und anderswo) nen schlechten Start hingelegt... wenn es deine vorwiegende Motivation ist, hier die guten Preise abzugreifen, kannst du's vergessen... und wirklich logisch wäre das auch nicht, die meisten Member hier sind aus den USA, heitß Versand+Zoll. Eine lokale Community (die scsheints ja zu geben?) wäre da besser.

Ansonsten: Willkommen. Lass deine Freundin doch einfach mal (am Emu oder mittels Port) Puzzle Bobble zocken... das wirkt wunder ^^
 

Voodoohead

Morden's Lackey
Joined
Jan 17, 2014
Posts
357
nene so war das nit gemeint...will hier nix abgreifen...also es gibt keinen fixpunkt der das regelt sondern hängt von meinem standing ab das ich vielleicht irgendwann hab oder nicht. ja ich schmiede auch schon die ganze zeit pläne wie ich es ihr schmackhaft machen kann. vielleicht ist puzzle booble ein ansatz . :) wird schon werden! ...zum andren thema ich hätt halt gern vorher mal ne ansage bekommen das ist alles...also ich mein was konkretes mit dem ich umgehen kann.....das is alles :)
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,057
Mann...

Wenn ihr auf dem bescheuerten Marketplace mitmischen wollte, sagt halt Bescheid.

Voll korrekte Atmosphäre oder was.
 

Voodoohead

Morden's Lackey
Joined
Jan 17, 2014
Posts
357
ich bin halt neu, das ist schon ok. aber fragen muss man mich doch lassen. das gehört doch auch dazu.
 

dogfriend

n00b
Joined
May 19, 2015
Posts
1
hallo community,

ich bin hier der neue und habe keine "aktivierungs mail" erhalten. ich kann weder neue posts hier absetzen noch mein profil aufrufen bzw ändern.
das EINZIGE was ich kann ist hier ein reply schreiben und um HILFE bitten, meinen account freizuschalten :help::help::help:
ich kann auch leider keinem moderator oder admin schreiben.
wäre echt super wenn mir jemand helfen würde meinen account freizuschalten.
danke im voraus.

dogfriend
 
Top