Ebay.de HUST keuch HUST

Dampfwalze

Armored Scrum Object,
20 Year Member
Joined
Apr 3, 2001
Posts
625
Ich bin hier leider auch nicht mehr täglich, wie früher (bis 2005), unterwegs.
Liegt einerseits daran daß nichts mehr neues für das Neo Geo heraus kommt (und nein, NG-Dev Zeugs zählt für mich nicht) und andererseits das sich meine Interessen mehr in den Arcade PCB Sektor verschoben haben.
Darum häng ich hier mehr im Zelda Doll Trade Forum oder wie das heißt ab, und eben noch hier in der deutschen Sektion.
News ab und an mal, wenn mich ein Header auf der Hauptseite anspricht.

Trotzdem hängt mein Herz am meisten am Neo Geo. Die Kiste bleibt einfach geil.
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
Ansonsten bekenne ich mich nubian genug zu sein, um an den meisten Polls Spass zu haben. [...]
tja, da hast du in deinem Post wieder mal Perspektiven aufgezeigt, die ich vorher nicht erwägt hatte. Schön so ein Forum. Außerdem: "hier mus ein jeder nach Seiner Faßon Selich werden." ;)


ich wünschte, ich hätte soviel Zeit, so lange Postings zu schreiben.
Zeit? Fokus!
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
ich wuenschte, ich haette soviel Zeit, so lange Postings zu schreiben.

Ich wuenschte es auch... dafuer sieht man sich oefters mal auf einem Zocker-Treff. Vermisse den Markus ebenfalls. Apropos: wer ist dabei auf der Boerse in Oberhausen am 14. Mai?

Grad' erst gesehen...

Zeit? Fokus!

Bitte dem Rat xsq's folgen, ich habe es ja auch gemacht. Damals, als Lurker ist mir seine Posting-Disziplin aufgefallen, die habe ich dann einfach mal frech geklaut und versuche seit dem immer am morgen an die drei Posts unterzubringen. Ab da geht's ziemlich locker, es folgen ja auch Replies und/oder weitere Anekdoten, die man erst gar nicht erwartet. Die Foren sind schon sehr weitreichend, so dass Spiele fast zur Nebensache werden.
 
Last edited:

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
Posting-Disziplin [...] immer am morgen an die drei Posts
Es ging um die Länge, nicht die Anzahl der Posts. Dafür braucht es geistige Disziplin, den Inhalt schon im Kopf haben und nur runterschreiben...
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
Ach, o.k., dann habe ich das System in eine etwas andere Richtung entwickelt. Das "wie" sollte auch jeder fuer sich entscheiden, Hauptsache es macht einem Spass ;).
 

aku

Loyal Neo-Disciple
Joined
Dec 31, 2015
Posts
834
ich sehs ähnlich wie xsq - grundsätzlich sind die mods ja immer zur stelle und es wird sehr erwachsen moderiert, beispielsweise ohne einzelne personen zu bevorzugen...auch die leichte tendenz zur anarchie und eine nahezu völlige meinungsfreiheit tragen meines erachtens sehr zum grundsätzlich guten humor dieses boards bei.

die leute sind so wie sie sind, entweder man akzeptiert sie, oder halt eben nicht. man kann natürlich immer mal versuchen jemanden zum nachdenken zu animieren, in einer diskussion eine andere meinung bzw. sichtweise zu haben, aber bis zu einem gewissen grad muss man jedem seine art zugestehen. das macht imho auch den guten gesamtmix in diesem board aus.

auch wenn aus sicht der langjährigen member hier gefühlt immer weniger passiert, sind zumindest für mich alte threads von 2000 bis heute größtenteils noch immer aktuell, spannend und vor allem sehr sehr amüsant.

back to topic: soviel zum aktuellen windjammers marktwert^^
 

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
Ich wuenschte es auch... dafuer sieht man sich oefters mal auf einem Zocker-Treff. Vermisse den Markus ebenfalls. Apropos: wer ist dabei auf der Boerse in Oberhausen am 14. Mai?

Grad' erst gesehen...
ich versuche vormittags in Oberhausen zu sein. Mal schauen, ob sich was interessantes findet. Markus ist in Japan, der wird also sicher nicht da sein.
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
Icwer ist dabei auf der Boerse in Oberhausen am 14. Mai?
Leider zu kurzfristig für mich... Mist. Ich komme aus dem Pott und hätte das mit einem Besuch bei meiner Family verbinden können.


Übrigens meinen Dank an denjenigen, der die Umlaute repariert hat!
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,054
Leider zu kurzfristig für mich... Mist. Ich komme aus dem Pott und hätte das mit einem Besuch bei meiner Family verbinden können.


Übrigens meinen Dank an denjenigen, der die Umlaute repariert hat!

Das war der letzte Update, kann aber wieder verschwinden, wenns blöd läuft.
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
Ebay.de HUST keuch HUST...

Wieder mal zum Thema:

http://www.ebay.de/itm/Sengoku-2-SN...105377?hash=item2a67ccdc21:g:IuIAAOSwM0FXH8iZ

Hier ein original Ausschnitt der Beschreibung...

Ich werde von meinen Neo Geo Sammlung von 1992-bis heute Leider trennen.

Spiele Stand laenger in meinen Schrank der ich vielleicht Paar mal gespielt habe es sind alles im Originalzustand.

Neo Geo AES Modul gut erhalten.


Leider ohne anleitung ich konnte ihn nicht finden..

Sehen sie auch meine andere aktion!!


Das Modul hatte ich nochmal auf einwandfreie Funktion geprueft.
sehen sie bilder........
Spiel Funktioniert Ohne Probleme Getestet am Fernsehen!
Am 24.04.2016

Das ist natuerlich absichtlich so in Krautrish verfasst, scheint eine neue Masche zu sein: man macht einen auf lustigen Analphabeten, doch die Preise sind drin wie das Einmaleins. Ist zumindest amuesant...
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
Das ist natuerlich absichtlich so in Krautrish verfasst, scheint eine neue Masche zu sein: man macht einen auf lustigen Analphabeten, doch die Preise sind drin wie das Einmaleins.
Hast du das schon öfter beobachtet? Vielleicht kann man sich so auch leichter als unwissend ausgeben, wenn es um Boots/Conversions geht... aber das Käufervertrauen unterstützt das auf keinen Fall, würde ich denken - geht die Masche also eher nach Hinten los?
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
Klar, in einigen Amerikanischen Auktionen... und alle Trends kommen daher. Ist zwar weit hergeholt, doch unmoeglich ist es auch nicht.
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
Fazit zur Retro Boerse Oberhausen '16...

Tja, die Boerse hat wieder mal klar gestellt, dass ihre Daseinsberechtigung wohl eher auf einer sozialen Ebene zu finden ist, als in der Moeglichkeit seiner ungebremsten Konsumlust nach uralter Unterhaltungselektronik zu froenen. Es war ein tolles nerdiges Klassentreffen, es gab super Gespraeche und Gelaechter, ein waschechter Roundtable eingefleischter Zocker-Hasen, werde ich auf jeden Fall wiederholen... doch eingekauft wurde eher live vor Ort uebers smarte Mobile im Virtuellen auf den ueblichen Auktionsseiten und Foren, als beim Standbetreiber gegenueber.

Die hohen Preise in Japan wollen sich ja schliesslich bemerkbar machen, ebenso die allgemeine Stagnation der Szene -- dementsprechend gab es kaum neue retro Ware einzusacken, kaum neues Indie Futter zu bestaunen. Von Stand zu Stand bin ich eher immer wieder auf alte Bekannte gestossen: Hallo Insert-Sunfade vom vorletzten Jahr! Gruess Dich, Du mein vergillbtes Cart vom Jahr drauf... usw. usf. Egal, ich hab ein Japanisches neuwertiges Dick Tracy fuer's Mega Drive fuer Lau abgestaubt und noch einen Asbach Art of Fighting Arcade Werbeflyer dazu; konnte obendrein meinem Sohn sogar eine LaserDisc in Natura zeigen, hahaha... der Battlefield Champ hat noch einiges nachzuholen. Summa summarum, ein rundes Classic Paket fuer lausige sechs Piepen und sehr angenehmer Dreiviertelstunde Fahrt. Hat Spass gemacht!

Edit: Ich seh' Euch alle in Bochum wieder ;).
 
Last edited:

aku

Loyal Neo-Disciple
Joined
Dec 31, 2015
Posts
834
rund um die stadt des rekordmeisters gibts leider keine wirklichen börsen, aber ich kann mich zumindest seit gestern über ein update eines pakettrackings freuen! die hoffnung stirbt zuletzt...

14-05-2016 15:12 The item has been processed in the country of destination GERMANY
14-05-2016 14:41 The item has arrived in the country of destination
23-04-2016 05:40 The item is on transport to the country of destination
22-04-2016 11:25 The item is at the PostNL sorting center
19-04-2016 17:07 The item is pre-advised
 

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
Tja, die Boerse hat wieder mal klar gestellt, dass ihre Daseinsberechtigung wohl eher auf einer sozialen Ebene zu finden ist, als in der Moeglichkeit seiner ungebremsten Konsumlust nach uralter Unterhaltungselektronik zu froenen. Es war ein tolles nerdiges Klassentreffen, es gab super Gespraeche und Gelaechter, ein waschechter Roundtable eingefleischter Zocker-Hasen, werde ich auf jeden Fall wiederholen... doch eingekauft wurde eher live vor Ort uebers smarte Mobile im Virtuellen auf den ueblichen Auktionsseiten und Foren, als beim Standbetreiber gegenueber.

Die hohen Preise in Japan wollen sich ja schliesslich bemerkbar machen, ebenso die allgemeine Stagnation der Szene -- dementsprechend gab es kaum neue retro Ware einzusacken, kaum neues Indie Futter zu bestaunen. Von Stand zu Stand bin ich eher immer wieder auf alte Bekannte gestossen: Hallo Insert-Sunfade vom vorletzten Jahr! Gruess Dich, Du mein vergillbtes Cart vom Jahr drauf... usw. usf. Egal, ich hab ein Japanisches neuwertiges Dick Tracy fuer's Mega Drive fuer Lau abgestaubt und noch einen Asbach Art of Fighting Arcade Werbeflyer dazu; konnte obendrein meinem Sohn sogar eine LaserDisc in Natura zeigen, hahaha... der Battlefield Champ hat noch einiges nachzuholen. Summa summarum, ein rundes Classic Paket fuer lausige sechs Piepen und sehr angenehmer Dreiviertelstunde Fahrt. Hat Spass gemacht!

Edit: Ich seh' Euch alle in Bochum wieder ;).

Echt? Ich fands ausnahmsweise mal wieder sehr gut. Habe was für ps1 und n64 gefunden und war eigentlich zufrieden.due megaburner waren natürlich nicht dabei,aber dennoch ordentlich Krempel dabei und vor allem mehr Platz als in Bochum. Da ist immer super voll und keine Parkplätze. Wann warst du denn da? Den yuzo hatte ich getroffen kurz,aber da warst du noch nicht da gewesen. War Lutz nachher immer noch so gestresst wegen dem Markus Kram?
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
Sehr schade, dass wir uns verpasst haben, ich hatte aber am Vormittag noch Arbeit offen, so dass ich erst gegen Eins eintrudelte. Holen wir nach ;). Die Atmosphaere war ja toll, das werde ich immer unterstreichen, es gab aber nichts sonderlich Neues. Deine Spiele waren wahrscheinlich auch die Jahre davor bereits am Stand. Vielleicht muss man doch frueher da sein und alles frische wart schon aufgekauft, als ich eintraf? Egal, ich erhebe keinen Anspruch auf totale Objektivitaet, mein kleiner Bericht ist als "gefuehlt" zu verstehen.

...und ja, Lutz war immer noch so gestresst, hahaha... wan ist er es nicht?
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
Komisch, dass es zwei mal vorhanden ist in der "Verkaufte Artikel" Liste:

1. http://www.ebay.de/itm/Neo-Geo-AEP-...D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

2. http://www.ebay.de/itm/Neo-Geo-AEP-...D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Beide Preise sind super, doch die Dopplung macht stutzig...

Trivia: Puzzled AES ist das einzige Spiel, welches ich noch nie ohne Doppellabel gesehen habe. Meine Vermutung ist, dass wirklich alle Exemplare japanische Versionen mit aufgeklebtem englischen Sticker sind.
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
PayPal vorhanden, eine Multicart mit MagicKey ebenfalls, das Slug hat einen fetten Sunfade... das sind alles sehr positive Zeichen. Jemand wollte mal in die Neo Geo Welt reinschnuppern und sagt zum Abschied leise Servus... ohne gross auf Flipper zu machen. Eher sympathisch. Was war denn an der Unterhaltung so verdaechtig? Bietet er doch kein PayPal an?
 

aku

Loyal Neo-Disciple
Joined
Dec 31, 2015
Posts
834
gut - thema wurde gekl舐t, fake bilder und zu 100% ein scamversuch. einfach anzeigen von S.A. nicht vertrauen.
 
Last edited:
Top