Willkommen!

Yamazaki

Belnar Institute Student
15 Year Member
Joined
May 12, 2006
Posts
1,234
oh ein Schweizer ^^

gibt ja einige AESler bei euch :)
 

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
Ahoi. Gibt ja ein paar Sammler aus der Schweiz fürs NeoGeo. Da fällt mir schonmal der Georg ein
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
Grüezi, Rtron!

Seit wann bist du dabei, was (mittlerweile) klassisches Zeug betrifft? Spielst du auch zeitgemäßes? Wenn ja, was? Lust auf PS5, XSX & Switch Pro oder eher desinteressiert?

Wünsche dir noch viel Spass hier im Forum ;).
 

Yamazaki

Belnar Institute Student
15 Year Member
Joined
May 12, 2006
Posts
1,234
Hast du MS, Chibi und BTG?

Ich schreib dir gleich PM! Zahle gut!!




:D
 

Rtron

n00b
10 Year Member
Joined
Apr 9, 2010
Posts
29
Ahoi. Gibt ja ein paar Sammler aus der Schweiz fürs NeoGeo. Da fällt mir schonmal der Georg ein

Falls wir den selben Georg (Geosnow) meinen, kenn ich ihn ;-)

Grüezi, Rtron!

Seit wann bist du dabei, was (mittlerweile) klassisches Zeug betrifft? Spielst du auch zeitgemäßes? Wenn ja, was? Lust auf PS5, XSX & Switch Pro oder eher desinteressiert?

Wünsche dir noch viel Spass hier im Forum ;).

Das hat bei mir Anfangs der 90er angefangen, als ich mir einen NES Clone (Viditech hiess das Teil, glaube ich) gekauft habe. Natürlich kamen dann auch die neueren Konsolen hinzu, aber die alten Sachen mit Cartridge Games (NES, SNES, N64, MD) haben mir immer am besten gefallen und das habe ich auch meist behalten oder dazu gekauft.
Neo Geo war für mich aber aufgrund des finanziellen Aspekts nie ein Thema, obwohl ich immer eins haben wollte. Dann vor ca. 12 Jahren konnte ich ein Set günstig erwerben und seit diesem Zeitpunkt sammle ich auch fleissig Neo Geo Sachen. Bin voll angefressen :D

Ich bin bei der neuen Generation von Konsolen nicht abgeneigt, jedoch zocke ich lieber die Klassiker. Hab auch eine XBOX One und einen Nintendo Switch. Gerade auf der Switch hat es halt viele Games, die mich Ansprechen (Mario halt ;-)).

Hast du MS, Chibi und BTG?

Ich schreib dir gleich PM! Zahle gut!!




:D
Die Titel hab ich leider nicht. Ausser eine Conversion von MS...
 

Yamazaki

Belnar Institute Student
15 Year Member
Joined
May 12, 2006
Posts
1,234
da war eher ein running Gag gewesen ^^

aber cool - jo Geosnow kennen einige hier. genau wie den Tzameti aka Maru Karu.


Hast du Fotos deiner Sammlung?
 

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
schöne Sachen dabei, insbesondere die erste Reihe gefällt. US oder jap scheint Dir wurscht zu sein oder gibts da Präferenzen ?
 

Rtron

n00b
10 Year Member
Joined
Apr 9, 2010
Posts
29
Grundsätzlich sammle ich JAP Games. Als ich mein erstes Set kaufte waren halt paar US Sachen dabei. Die hab ich immernoch.

Und das eine oder andere mal konnte ich ganz günstig die US Version kaufen. Robo Army hab ich vor 2 Jahren ca. 50 Euro bezahlt.
 
Last edited:
Joined
Aug 16, 2020
Posts
11
Ein großes Hallo an alle Aktiven!
So, jetzt hab ich es auch endlich geschafft mich anzumelden! Nach Jahren ohne NeoGeo ist es endlich wieder soweit - AES Comeback! Bin gespannt, welche Infos ich hier finde :-).
 

Rot

Calvin & Hobbes, ,
Joined
Jul 8, 2003
Posts
11,441
Ein großes Hallo an alle Aktiven!
So, jetzt hab ich es auch endlich geschafft mich anzumelden! Nach Jahren ohne NeoGeo ist es endlich wieder soweit - AES Comeback! Bin gespannt, welche Infos ich hier finde :-).

Hallo.

Willkommen in den Foren.

Sie werden feststellen, dass die Foren in den 1980er Jahren stecken geblieben sind und dies bedeutet, dass die meisten unserer Mitglieder unhöflich und für neue Mitglieder nicht sehr hilfreich sind.

Ich würde Ihnen raten, ständig Takumaji zu benachrichtigen.

Mit freundlichen Grüßen.

xROTx
 

Heinz

Parteizeit
15 Year Member
Joined
Feb 13, 2005
Posts
22,330
Hallo.

Willkommen in den Foren.

Sie werden feststellen, dass die Foren in den 1980er Jahren stecken geblieben sind und dies bedeutet, dass die meisten unserer Mitglieder unhöflich und für neue Mitglieder nicht sehr hilfreich sind.

Ich würde Ihnen raten, ständig Takumaji zu benachrichtigen.

Mit freundlichen Grüßen.

xROTx

Wann die Hölle hast du lernen Deutsch?
 

BerryTogart

Bolt Thrower.,
Joined
Mar 21, 2014
Posts
1,403
Hallo.

Willkommen in den Foren.

Sie werden feststellen, dass die Foren in den 1980er Jahren stecken geblieben sind und dies bedeutet, dass die meisten unserer Mitglieder unhöflich und für neue Mitglieder nicht sehr hilfreich sind.

Ich würde Ihnen raten, ständig Takumaji zu benachrichtigen.

Mit freundlichen Grüßen.

xROTx

Ich nominiere diesen Post für den zweitbesten dieses Jahres.
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
Ein großes Hallo zurück, kickrunner001!

In welchen Jahren hast du denn zum ersten Mal ein Neo Geo gehabt? BTW "kickrunner", per Definition: A kick in a running race is the ability of some athletes to sprint at the end of an endurance-oriented race. Einen Sprint gegen Ende eines Ausdauerlaufs hinzulegen? In etwa so, als wenn man sich in der heutigen Zeit als langjähriger Video Spiel Fan ein Neo kaufen würde ;).
 
Joined
Oct 2, 2000
Posts
46
hab erstmals seit gefühlten 10 jahren wieder mal ne email aus dem thread hier gekriegt :-)
Gratuliere zum "Wieder-Erwerb" eines Neo Geo. Ich selber hatte von 1995 bis etwa 1999 eines und dann seit etwa 2005 wieder. Werde es nie mehr her geben bzw. erst per Testament wieder. :keke:
 
Last edited:
Top