Ossc kaufen / nicht kaufen? .... Entscheidungsfindung

Grendell

Morden's Lackey
Joined
Jul 7, 2013
Posts
359
Moin

Ich überlege gerade mir ein ossc zuzulegen, irgendwas was man wissen sollte?

Ich würde es an mein 4k LG led TV anschließen wollen und mit dem Gedanken spiele meine pvm einzumotten

Überlegung ist den der die ossc an mein TV zu hängen und dahinter mein scart switch.....

Wenn es zum Kauf kommt wo sollte man zuschlagen, ebay scheint recht überschwemmt zu sein und ich kann nicht sagen ob es originale sind oder Kopien oder ob es ganz egal ist da alles aus der selben china Bude kommt oder hier wo ein test hin führt
https://www.videogameperfection.com/products/open-source-converter/

Jedenfals in meinem Fall sollte es die fertige Version sein nicht das selber bau set
 

Yamazaki

Belnar Institute Student
15 Year Member
Joined
May 12, 2006
Posts
1,234
die Kurzfassung die mir erklärt wurde:

geile Umwandlung, shitty und tricky Pre-Setup bis alles läuft. Außerdem hat jede Konsole ihr eigenes Setup.
 

Grendell

Morden's Lackey
Joined
Jul 7, 2013
Posts
359
Hm ich dachte gerade weil es relative wenig Einstellungen hat und sofern man es mit rgb füttert ehr unkompliziert sein soll...... Werd mir wohl noch paar Videos zum Thema anschauen
 

Hattori Hanzo

AEShole
1 Year Member
Joined
Sep 14, 2018
Posts
2,814
RGB gehört meiner Meinung nach an ne Röhre. Du hast doch schon Studiomonitore besser geht es doch gar nicht.
Auf 4k skaliert der Ossc garantiert auch nicht und der TV skaliert dann zusätzlich noch auf 4k. Gibt dann garantiert auch gut Lag. ;)
 

Grendell

Morden's Lackey
Joined
Jul 7, 2013
Posts
359
Genau das soll das Teil ja verhindern bzw zu minimieren und scheinbar scheint es sehr gut zu skalieren, was rgb angeht, es geht ja nur darum das Gerät mit dem bestmöglichen Signal zu füttern um auch das bestmöglichete rauszubekommen daher rgb.....

Und sooo einfach ist das mit studio monitore auch nicht..... Einstellen, kalibrieren, und trotzdem kann man Bild Fehler haben, keine Frage schön sind sie ja, stehen aber in einer kleinen kammer denn im wohnnereich mag ich sie nicht stehen haben

Hat alles vor und Nachteile, wäre schön wenn sich einer meldet der sowas hat / hatte

Es soll die monitore nicht ersetzen aber ergänzen so das ich die eine oder andere Konsole am grossen TV habe
 

Grendell

Morden's Lackey
Joined
Jul 7, 2013
Posts
359
Danke für den thread, auf der Seite bin ich nicht unterwegs, werd mal durchschmöckern
 
Top