Controer Adapter für Neo geo

Grendell

Morden's Lackey
Joined
Jul 7, 2013
Posts
359
Moin,

Habe heute mein OMVS bekommen und hätte hier gerne meine beiden undamned USB Adapter benutzt, wirt aktuell nicht gehen da im OMVS die Pins zu weit hinten sitzen, die Person hinter OMVS hat zwar nen preorder für eine Adapter Kabel laufen was aber noch dauern wird

Jetzt überlege ich mir ein Brook ps3/Ps4 Adapter zu besorgen nur ist die Frage gehen hier am USB nur die PS Kontroller oder könnte man ein retrobit Sega Controller mit 2. 4gbz nehmen

Und dann welcher Adapter ist neuer der mit gelber oder mit schwarzer Front

Am liebsten wäre mir natürlich eine einfache moglichkeit die undamned Adapter zu benutzen
 

Hattori Hanzo

AEShole
1 Year Member
Joined
Sep 14, 2018
Posts
2,813
retrobit Sega Controller mit 2. 4gbz
Das funzt auf keinen Fall, ist ja kein Bluetooth. Ich nutze den Brook Adapter nur für Arcade Sticks. Der ist aber schon nur auf PS3/PS4 ausgelegt.

Der Gelbe ist der Neuere.
 

Grendell

Morden's Lackey
Joined
Jul 7, 2013
Posts
359
Naja mir ist schon klar das Bluetooth ist aber bei dem gamepad ist ja noch ein 2,4 GHz USB Sender bei, ich probiere einfach mal aus zwar alles doppelt gemopelt dann oder ich hab noch den USB hori pad irgendwo rumliegen, mal suchen
 

Hattori Hanzo

AEShole
1 Year Member
Joined
Sep 14, 2018
Posts
2,813
Bezweifle dass das geht. Es gibt wohl auch nen paar Arcade Sticks die nicht laufen. Nen Adapter an nem Adapter kann man sich aber fast immer sparen.
Mit nem Arcade Stick bist du besser beraten.
 

Grendell

Morden's Lackey
Joined
Jul 7, 2013
Posts
359
Soi, ein wenig rumprobiert, habe ein Neo geo controller Verlängerung genommen an dieser den undamned USB Adapter gepackt sozusagen als Adapter

Der USB Adapter hat dann problemlos die 2,4ghz Sender vom Saturn und mega drive pad (retrobit) erkannt und die pads liefen dann auch, habe kein input lag gemerkt beim kurzen test, nur ein Problem die Taste oben will nicht

An den USB Adapter dann Kabel gebundener arcade Stick bis auf oben ging dieser auch, snes pad das direkt db15 Kabel hat angesteckt in diesem Fall ging oben aber kein Start, pad ist aber ziemlich ausgelutscht

Ich spiel mal weiter rum

Edit

Bin nicht so der arcade Stick Fan mir liegen gamepad ehr hab damit mehr Spaß
 
Top