Retro Gaming Geschäfte in Berlin?

pforson

n00b
Joined
Jan 25, 2012
Posts
6
Hallo,

Mein Name ist Pete. Ich komme aus England, aber ich wohne zurzeit hier in Berlin. Ich habe Deutsch nur seit ein Jahr gelernt, aber ich benutze es gerne und hoffe, dass ihr mich mindestens ein bisschen verstehen könnt!

Ich suche im Moment eine Geschäft in Berlin, die Retro Games verkaufen, aber bis jetzt habe ich kein Gluck gehabt. Könnt ihr irgendwo empfehlen?

Vielen Dank,
Pete
 

supergoose

Die Gans,
20 Year Member
Joined
Nov 16, 2001
Posts
4,042
Hallo Pete,

dein Deutsch ist wirklich gut. Ich kenne Leute, die in Deutschland geboren sind und mit ihrer Muttersprache mehr Probleme haben.

Was Retro Game Shops angeht, kann ich dir nicht helfen, da ich nicht in Berlin wohne. Generell würde ich aber eher online suchen, denn da bekommt man meist die besseren Preise und die Waren sind oftmals auch in einem besseren Zustand.

Was Du in Berlin sicherlich finden wirst sind Money Point Filialen. Die haben bei uns auch Videospiele, aber die wollen halt auch nochmal an den Sachen verdienen und die Spiele fühlen sich meist so schmutzig an wie Dinge vom Flohmarkt. Flohmärkte können auch gut sein, doch in unserer Region findet man da auch nur Händler. Bestes Beispiel an das ich mich erinnern kann war ein Zelda für den Game Boy. Ohne Label, Anleitung und Verpackung sollte das 15€ kosten.

Und um dir eventuell noch etwas zu helfen:

Hallo,
Ich habe Deutsch nur seit ein Jahr gelernt, ...
besser wäre:

Ich lerne Deutsch erst seit einem Jahr, ...
Ich habe erst vor einem Jahr begonnen Deutsch zu lernen, ...

Ich suche im Moment eine Geschäft in Berlin, die Retro Games verkaufen,
das Retro Games verkauft

Das Geschäft ist neutral.
Verkaufen wäre richtig, wenn es mehrere Läden wären.

Am besten ist es, wenn Du Substantive immer direkt mit dem richtigen Artikel und Genus/Geschlecht lernst. Hatte ich damals in Latein ähnlich gemacht und das hat geholfen.

Da fehlen die Striche/Punkte über dem "Ü". Wenn Du keine deutsche Tastatur hast, kannst Du auch Glueck schreiben. Man versteht aber trotzdem, was Du sagen wolltest.

Könnt ihr irgendwo empfehlen?
Das klingt unvollständig. Besser wäre:

Könnt ihr irgendeinen Laden/Shop empfehlen?

Ansonsten war der Rest wirklich gut. Eigentlich sogar perfekt, wobei ich die Regeln für die Satzzeichen auch öfter verwechsle. Ich hatte selber Unterricht in Deutsch, Russisch, Englisch und Latein und die Grammatik ist bei mir auch nicht immer 100%ig. Was die Grammatik angeht, solltest Du eher Tak fragen.

Gruß,
Falk
 

pforson

n00b
Joined
Jan 25, 2012
Posts
6
Danke!

In England haben wir 'Car Boots' (Flohmärkte) und da kann man immer etwas finden. Natürlich findet man keine Neo Geo Spiele, aber trotzdem, finde ich es spaß manchmal in die Sonne zu gehen! :)

Ich werde weiter suchen und vielleicht ein paar Flohmärkte besuchen.

Danke auch für das Hilf mit meinem Deutsch!

Du hast Recht, wenn man ein neues Wort lernt, muss man auch immer den Artikel lernen. Wir haben das Problem nicht in Englisch und ich bin ein bisschen Faul! - Wenn ich nicht sicher bin, ob der Artikel die, der oder das ist, sollte ich bestimmt ein Wörterbuch benutzen!

Pete
 

Beatmaster

n00b
Joined
Aug 23, 2013
Posts
1
die Frage ist halt, was man unter Retro versteht. PCBs oder NeoGeo Sachen wird man da kaum finden, ist aber glaube ich egal wo in Deutschland. Früher gabs ja mal den MARO, nä, wat waren dat schöne Zeiten.....
 

Mac91

I wonder if anyone saved my dickpic?
10 Year Member
Joined
Jan 4, 2013
Posts
3,159
Hallo, Ich bin auch ein Inselaffe :lolz: Ich wohne in Maastricht (Niederland), gibt es Retro Geschaefte in NRW? Vielleicht in die naehe von Aachen/Koeln?

Es tut mir leid, aber mein Deutsch is Scheiße! :crying:
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
gibt es Retro Geschaefte in NRW? Vielleicht in die naehe von Aachen/Koeln?
Es gibt in Deutschland/Österreich eine Kette Namens "XGames", die An-und Verkauf von Videospielen machen. Im Raum Köln/Aachen gibt es laut Homepage einen Shop in Troisdorf.
Ich war in einigen dieser Shops im Ruhrgebiet (und dem mittlerweile geschlossenen Geschäft in Münster) und würde nicht raten extra dort hinzufahren. Das meiste, was sie haben, ist eigentlich immer für die gegenwärtige Konsolengenereation, der ältere Kram (fast alles Nintendo/Sony/Microsoft) nicht besonders billig und viel Ramsch... das mag von Laden zu Laden unterschiedlich sein, ich habe aber eher schlechte Erfahrungen gemacht.

Es tut mir leid, aber mein Deutsch is Scheiße! :crying:
Ach Quatsch, passt schon. Das mit dem "Inselaffen" verstehe ich nur nicht... dachte das wären die Tommys ;)

Gibt es denn in den Niederlanden gute Retro Gamig Geschäfte? Ist ja auch nicht sooo weit und man bekommt immer auch leckere Sachen, die es hier nicht zu kaufen gibt, sodass sich die "Reise" immer lohnt ^^
 
Last edited:
Top