Ebay.de HUST keuch HUST

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
Ich sage: aku ist nicht pf. Dafür postet der zu wenig und nicht genug Unsinn. Scheint auch nicht so selbstverliebt.

Lustig ist der Gedanke aber schon.
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
lol, Wolfsoft... der Verkäufer hat wahrscheinlich das 2fache bezahlt.

Immerhin sind die Dreamcast sticks dual gemodded... und ein nettes Komplettpaket ist es auch.
 

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
lol, Wolfsoft... der Verkäufer hat wahrscheinlich das 2fache bezahlt.

Immerhin sind die Dreamcast sticks dual gemodded... und ein nettes Komplettpaket ist es auch.
klar, die Games sind okay, aber 900,00 EUR wird dafür sicher keiner latzen. Bei der Hälfte wäre es interessant.
 

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
Sag, was Du willst, doch er hat den Marketplace nicht mal aus der Weite betrachtet...

Wenn's Dir zu teuer ist, der hat noch ein paar Dolls im Programm, die sind guenstiger... ;).

http://www.ebay.de/itm/Fighting-Fur...342576?hash=item210fc2c1b0:g:5J4AAOSwbcJXPerU
wie gesagt, ich kenn den nicht und bislang ist er zumindest mir nicht unangenehm aufgestoßen, aber ich bin ja auch nicht so fleissig wie ihr ;) Gerard kennt ihn bestimmt :)

Und ja, so eine sexy Indianer-Figur wollte ich mit Lendenschurz immer schonmal haben :vik: Habe ja auch vor kurzem auf dem Dachboden ein paar olle BigJim Figuren gefunden, die sind schon echt männlich.
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
Gerard kennt ihn bestimmt.

Wuerde mich wundern, der meidet ja Foren noch mehr als Du, Jan. Aber war pf nicht beim DK-Forum dabei? Wie auch immer... der springende Punkt war auch ein anderer: klar ist hier jeder fuer sich, doch wenn ein Verbannter unter einem anderen Namen wieder aktiv ist, sollte das klargestellt werden.

Jetzt zumindest ist das Geruecht vom Tisch.
 

aku

Loyal Neo-Disciple
Joined
Dec 31, 2015
Posts
834
man kann mich im falle von weiteren fragen auch direkt ansprechen bzw. kontaktieren. über anwesende in der dritten person zu sprechen, ist zumindest nach meiner auffassung nicht besonders höflich.
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
wir reden nicht über aku, wenn wir ihn ansprechen wollen. Dabei handel es sich um eine abgewandelte Form des Pluralis Majestatis.
 

aku

Loyal Neo-Disciple
Joined
Dec 31, 2015
Posts
834
wir nehmen das zur kenntnis und halten uns zukünftig vom warroom fern...
 

aku

Loyal Neo-Disciple
Joined
Dec 31, 2015
Posts
834
nachdem unser belgischer freund der verlockung des schnellen gelds nicht widerstehen konnte, ist aber zumindest noch sengoku 2 zu haben.

und um einige leute hier gleich mal auf den 01.07 Punkt 10:40:39 vorzubereiten: ich werde auf nummer sicher sicher gehen und einfach 5k reinklimpern.

Spoiler:
keine sorge...spässchen ;) AHA!.JPG
 

suicidekiller

Host for Orochi,
Joined
Feb 3, 2003
Posts
1,595
Gute Durchlauf Prügler gibt's ja nicht so viele auf dem Neo. Und Sengoku 3 ist zwar technisch deutlich besser, entfernt sich aber auch sehr weit von der schönen Thematik der Vorgänger. Der Erstling ist leider noch etwas hölzern, obgleich er in den Grundzügen schon sehr ausgearbeitet ist, sodass ich jetzt mal gespannt auf dessen "Update" bin :)
 

suicidekiller

Host for Orochi,
Joined
Feb 3, 2003
Posts
1,595
Noe ist einfach nur die eingedeutschte Variante von Sidescrolling Beat 'em up.

Am Rande: Finde die zwanghafte Verwendung von "Fighting Game" in diversen Teilen des Internet fuer 1on1 Pruegler ganz schoen aufgesetzt. Demnach sind Side-Scrolling Bemus dann "Brawler". Frueher hiess das alles einfach Beat 'em Up :scratch: (was es ja eigentlich auch ist: Auf die Fresse halt, egal wer)
 
Last edited:

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
Frueher hiess das alles einfach Beat 'em Up :scratch: (was es ja eigentlich auch ist: Auf die Fresse halt, egal wer)

Scheinbar nur in Europa. Ansonsten hast Du recht, was Amerikanismen betrifft: Brawler gleich (Sidescrolling) Beat'em-up, Rest einfach Beat'em-up. Ich kann mich aber entsinnen, dass Deutsche Bezeichnungen Kampfspiel (versus fighter) & Pruegelspiel (brawler) lauteten.
 

suicidekiller

Host for Orochi,
Joined
Feb 3, 2003
Posts
1,595
"Kampfspiel" hingegen gefällt mir sprachlich wiederum. Klingt so schön hart deutsch und gefährlich wie "Killerspiel" :P

Ich meine früher in der Video Games hießen 1on1 Prügler auch Beat em up, aber vielleicht verlässt mich auch langsam mein Gedächtnis. Wie auch immer, wahrscheinlich wussten sie/ich es damals auch nicht besser.

Edit: Wusst ichs doch

unbenannt11uir.jpg
 
Last edited:

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
Wie auch immer, wahrscheinlich wussten sie/ich es damals auch nicht besser.

Das sowieso, wurde alles querbeet verwendet, auch und besonders von der einheimischen Presse. Den Term "Kampfspiel" finde ich ebenfalls gut, klar "Kampf" ist sehr negativ besetzt, doch das Wort gab's lange vor dem Krieg.

Es passt, da ein solches Spiel aus einzelnen Kaempfen besteht, die nacheinander erfolgen. Der Durchlauf Pruegler bietet immer mehrere Kaempfe gleichzeitig und hat eben das Scrolling. Gibt es aber einen semantischen Unterschied zwischen einem Kampf und einer Pruegelei? Haarspaltereien mal ausgeschlossen, ich bin mir nicht sicher.


Edit: SNK's schwarze Wunderkiste? Ich sehe immer Anthrazit ;).
 
Last edited:

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
Gibt es aber einen semantischen Unterschied zwischen einem Kampf und einer Pruegelei? Haarspaltereien mal ausgeschlossen, ich bin mir nicht sicher.
Willst du nun Korinthen oder nicht?
 
Top