sammel thread , zoll erlebnisse + zusteller geschichten

Dr Shroom

made it in japan
15 Year Member
Joined
Dec 19, 2005
Posts
23,233
Solche wertvollen Spiele wie Riding Hero würde ich auch nur sealed kaufen!
 

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
Er hat doch recht. Viewpoint ist scheiße! Scheiße schwer! :)
kommt auf die Skills an. Wenn du - wie Oliver, Takato und ich - mal den Gerard Viewpoint spielen gesehen hast und wie der die Endbosse "melkt", dann denkst du anders darüber und fragst dich, wieso du es selber nur bis Level 2 oder 3 schaffst. Es sieht dann wirklich simpler aus als es ist.
 

Samuray

Another Striker
10 Year Member
Joined
Aug 10, 2012
Posts
314
lol die spiele sind alle scheiße.


Also sowas von nicht. :loco:

Man kann sich natürlich auch auf die Perlen konzentrieren, aber ich finde, die "Basis" kann auch eine Menge Spaß machen.

"Crossed Swords" und "Riding Hero" kenne ich leider noch nicht, aber ansonsten würde ich allerhöchstens bei "The Super Spy" sagen, ja, okay, das war damals reizvoller.
Sogar "Ninja Combat" finde ich trotz der trotteligen Sprites durchaus spielenswert, ebenso das etwas sperrige "3 Count Bout", und sorry, aber -- "Ghost Pilots", "NAM 1975", Magician Lord", "Alpha Mission 2", "Blue's Journey" und "Sengoku" finde ich richtig klasse.
Und "Viewpoint" und "Robo Army"? Die sind sogar exzellent.

Man kann natürlich auch nur "Pulstar" und 'Metal Slug" spielen, klar. Ich freue mich aber über all die genannten Titel und schätze sie wirklich, was eventuell dann gegen mich sprechen mag, aber was soll's. :)
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
we will use their human brains to clone ourselves!
 

suicidekiller

Host for Orochi,
Joined
Feb 3, 2003
Posts
1,595
kommt auf die Skills an. Wenn du - wie Oliver, Takato und ich - mal den Gerard Viewpoint spielen gesehen hast und wie der die Endbosse "melkt", dann denkst du anders darüber und fragst dich, wieso du es selber nur bis Level 2 oder 3 schaffst. Es sieht dann wirklich simpler aus als es ist.

Macht's aber trotzdem nicht leichter ;)
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
...mal den Gerard Viewpoint spielen gesehen...

Es kommt sicherlich auf den Willen und die Lust an, sich einem Spiel völlig hinzugeben, doch da hat sk schon recht, das... macht es auch nicht leichter.

GeS ist zur Zeit der beste Viewpoint Spieler der Welt in der Kategorie "ohne autofire". Und ich meine damit wirklich weltbester, Asien mitgezählt, ...im Unterschied zu Chempops Gaijin-Rekorden, die, bei allem Respekt für seine Fähigkeiten innerhalb der Danmakus, nicht mal an der Oberfläche dessen kratzen, was japanische Spieler als Rekord bezeichnen würden.

Zu diesem Lauf gibt es selbstverständlich Fotos und auch ein Video (Linse vor der Röhre, kein Capture), welches an n-g.coms besten Spieler, dem Italiener Gemant, geschickt werden musste, zwecks Beglaubigung. Demnächst nachzulesen in Gemants Veröffentlichung zu allen Neo-Geo Rekorden.

Doch langer Rede kurzer Sinn: GeS zählt nicht und Viewpoint ist sauschwer. Ist es deshalb auch ein schlechtes Spiel? Lasst uns jetzt nicht über einen 20+ jährigen Kunststoff Häufchen streiten, ...der mit Kupfer geätzt, mit Lötstellen gesät und mit dem SNK Tatoo gebrannt wurde ;).
 

suicidekiller

Host for Orochi,
Joined
Feb 3, 2003
Posts
1,595
Es kommt sicherlich auf den Willen und die Lust an, sich einem Spiel völlig hinzugeben, doch da hat sk schon recht, das... macht es auch nicht leichter.

GeS ist zur Zeit der beste Viewpoint Spieler der Welt in der Kategorie "ohne autofire". Und ich meine damit wirklich weltbester, Asien mitgezählt, ...im Unterschied zu Chempops Gaijin-Rekorden, die, bei allem Respekt für seine Fähigkeiten innerhalb der Danmakus, nicht mal an der Oberfläche dessen kratzen, was japanische Spieler als Rekord bezeichnen würden.

Zu diesem Lauf gibt es selbstverständlich Fotos und auch ein Video (Linse vor der Röhre, kein Capture), welches an n-g.coms besten Spieler, dem Italiener Gemant, geschickt werden musste, zwecks Beglaubigung. Demnächst nachzulesen in Gemants Veröffentlichung zu allen Neo-Geo Rekorden.

Doch langer Rede kurzer Sinn: GeS zählt nicht und Viewpoint ist sauschwer. Ist es deshalb auch ein schlechtes Spiel? Lasst uns jetzt nicht über einen 20+ jährigen Kunststoff Häufchen streiten, ...der mit Kupfer geätzt, mit Lötstellen gesät und mit dem SNK Tatoo gebrannt wurde ;).

Da hast du (wieder mal) ein paar wahre Worte gesprochen. Es erfordert ziemlich viel Hingabe, sich mit einem Spiel wie Viewpoint auseinanderzusetzen.

Ich war übrigens durch unseren kleinen Plausch über den Viewpoint OST sehr angefixt, nachdem ich den i.Ü. doch sehr guten Soundtrack wieder in der Playlist hatte. Viewpoint fehlte mir nämlich noch in der Sammlung. Nach einiger Suche hab ichs dann gefunden und nun ist es seit ca. zwei Monaten Teil meiner Sammlung. Allerdings hat mich meine Erinnerung nicht getäuscht, denn es ist immer noch ein verdammt schwerer Brocken.

Derzeit geht's bei mir nur ums Überleben, auf Score spielen ist momentan noch sinnlos. Respekt für deinen 3 Millionen score, davon kann ich nur träumen. Was leider erschwerend hinzu kommt: Man findet auch kaum Informationen zum Spiel (Nazo Bonus etc.). Da gibt es nur eine handvoll gute Spieler und die kennen das Game wahrscheinlich eh aus dem Effeff. Gibt es eine Übersicht mal dumm gefragt? Und wer ist GeS :tickled:
 

Spocky

n00b
Joined
Jul 18, 2014
Posts
29
Ich freue mich, dass meine bescheidene Sammlung so viel Anlass zur Diskussion mit sich gebracht hat. Bevor das allerdings komplett ins Offtopic abdriftet, noch ein paar Klarstellungen meinerseits

Mir ist klar, dass so gut wie alle Titel meiner Sammlung eher den unteren Qualitäts-Bereich abdecken. Allerdings habe ich erst vor gut einem Jahr überhaupt mit dem Thema Neo Geo begonnen und ich wollte mir einen Grundstock an Spielen schaffen. Diese Titel waren allesamt nicht sehr teuer (zwischen 50,- und 150,- Euro). Außerdem habe ich mich für sealed-Spiele entschieden, weil diese nun nach und nach vom Markt verschwinden. Und in diesem Low-Budget-Bereich war der Aufpreis für sealed um die 30% bis 50% (d.h. bei nem 100,- Euro Titel hat mich die sealed-Variante 130,- bis 150,- Euro gekostet). Das war mir sealed wert, da ich so weiß, dass keine Kritzeleien im Handbuch sind und alles einwandfrei ist. Hat sich also alles im Rahmen bewegt.

Nun, nachdem es nur noch wenige sealed-Spiele auf dem Markt gibt, mache ich mich nun daran, mir ab und zu ein qualitativ hochwertigeres AES-Spiel rauszulassen mit Preisobergrenze 400,- Euro (einmal alle zwei Monate).

Alle Spiele, die darüber liegen wie ein Metal Slug etc. hole ich mir als MVS-Modul. Deswegen auch der Kauf des Deadalus-Adapters mit der größtmöglichen Kompatibilität. Leider haben sich daraus anfangs große Probleme mit dem Zoll ergeben (weshalb ich hier überhaupt reingepostet habe).
Ich hoffe, ich konnte meine Sammler-Philosophie nun etwas besser bzw. nachvollziehbarer darlegen.


Grüße
Spocky


PS.: Danke, Samuray, für die moralische Unterstützung.

PPS.: Ich habe vor kurzem meine erste Neo Geo-Konsole erhalten, allerdings ohne Netzteil und ohne RGB-Kabel. In anderen Threads werde ich fragen, welches Zubehör für mich geeignet ist. Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.

PPPS.: Ich bin zwar nun im Besitz von Viewpoint, kann es mangels Zubehör aber noch nicht spielen. Ich freue mich auf den Moment, wo es bei mir mit Zocken losgeht. Die letzten Posts hier im Thread zeigen mir, dass das Spiel wegen bzw. trotz des hohen Schwierigkeitsgrads seine Faszination hat. Vielleicht machen wir bei Gelegenheit einen eigenen deutsch-sprachigen Viewpoint-Thread auf mit Tipps, Highscores etc.? Besteht Interesse?
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
Und wer ist GeS...

Ein Kölner, der zufälligerweise Viewpoint WR-Halter und... ein guter Freund von mir ist. Wir golfen, bzw. turfen immer einmal in der Woche. Was soll ich sagen? Mein egozentrischer Spielerstolz wurde da schon so einige male eines Besseren belehrt. Scores fangen da bei uns ab -14 an, falls Interesse besteht ;).

Vielleicht machen wir bei Gelegenheit einen eigenen deutsch-sprachigen Viewpoint-Thread auf mit Tipps, Highscores etc.? Besteht Interesse?

Ich kenne dank GeS viele Viewpoint Geheimnisse, auch die meisten Möglichkeiten, wie man ein Enigma-Stern a.k.a. Nazo-Bonus bekommt. Doch wissen ist eine Sache, Ausführen eine ganz andere... Liga, wenn nicht gar Sport. Wer aber mal sehen möchte, wie so ein Enigma-Stern aussieht: Hier hat der bekannte Spieler suricate1981 ein paar top Videos von seiner Performance bereitgestellt. Enjoy!
 
Top