Euer erstes Neo-Cart

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
League Bowling auf dem Atomiswave?? Jedenfalls habe ich das Spiel straeflichst vernachlaessigt, da ich meistens alleine spiele und LB's Humor sich erst ab zwei Spielern einstellt... und zwei Bierchen ;). Soweit meine Theorie, die wir beim naechsten Treffen gerne in die Praxis umsetzen koennen. Ich bin so geschult, den schnellen Zeiger bei Turfmasters dort stehen bleiben zu lassen, wo ich will, so dass League Bowling's gameplay mir da gerade recht ist.

Die niedrigere Wertung kann ich aber Zeitgeist bedingt nachvollziehen, man neigte damals eben den Preis zu beruecksichtigen. League Bowling bot zu wenig fuer die verlangten 16,800 Yen ('92 ca. 200 DM). Jetzt wuerde man LB natuerlich anders bewerten.


Edit: Geniale Signatur ;).
mit der Sig kann doch kaum einer was ausser uns alten Saecken hier anfangen :)

Markus hatte in der Kueche seinen beruehmten AW-Sitdown Automaten, bis beim Monitordreh die Kante nicht so wollte wie der Monitor oder umgekehrt -> pffffff und weg war der Saft. Auf dem AW-Sitdown jedenfalls hatte er einen MAME und ein Dreamcast Setup drinnen, alles sehr fein (nur halt kein Atomiswave, wie eigentlich gedacht). Aber in der Tat sollte wir League Bowling mal zocken, damals hats mir jedenfalls Spass gemacht !

Ach ja: Besser niedertraechtig als hochschwanger ;)
 
Last edited:

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
...und weisst' noch die Anzeige von Frau Hillermeier? Suche Herrn, mit dem ich Dame spielen kann? Doch bevor Du mich jetzt fragst, ob wir 'n Hund haben... das ist bloss die Iris... ;). Selten so gelacht, es sei beim ersten Anspielen von Fight Fever. Was haben sich die Koreaner dabei gedacht...
 

Rot

Calvin & Hobbes, ,
Joined
Jul 8, 2003
Posts
11,441
Jeder in diesem Thread liebt teh CawK ...

xROTx
 

VJP

n00b
Joined
Nov 13, 2007
Posts
45
ich glaub bei mir wars Garou MotW oder Metal Slug 3. Bin erst relativ spät zum NeoGeo gekommen... aber läuft noch immer regelmässig.
 

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
ich glaub bei mir wars Garou MotW oder Metal Slug 3. Bin erst relativ spät zum NeoGeo gekommen... aber läuft noch immer regelmässig.
direkt so was hochpreisiges ? Die waren doch immer relativ teuer, nicht nur in der jetzigen Hochphase.
 

VJP

n00b
Joined
Nov 13, 2007
Posts
45
ja, das Game war dann auch gleich der Kaufgrund für die Konsole :) für Garou hab ich damals glaub sogar 1'100.-(SFr) abgedrückt. Definitiv kein Schnäppchen was den Preis angeht, aber wohl mein meistgespieltes NeoGeo Game EVER. Wird auch noch jedes Jahr an nem kleinen Turnier gespielt. Das 2e Garou kam dann in einem Bundle(alle FF) für das ich glaub noch 800.- bezahlt habe :D
Metal Slug 3 war damals als es neu war glaub so um die 4-500?
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
Gute Zeiten ;)

Oder auch nicht. SNK Sammelkarten waren damals ja etwa so viel Wert wie Helmut Kohls Memoiren zum Release. Da waere nicht's mit der Eigentumswohnung in Guenthersburg-Allee im Nordend geworden. So hast zumindest 'ne schoene Aussicht auf den Friedberger Platz. Bessere Zeiten ;).
 

suicidekiller

Host for Orochi,
Joined
Feb 3, 2003
Posts
1,595
Lol @ Nordend. Außer ner 3m² Besenkammer für 1000€ im Monat findste da nichts Brauchbares. Die Klientel (Typ "Pseudo-Induvidualistisches-Öko-Hipster-Pack") tut dann ihr übriges. Ne, lass mal.

Und die SNK Sammelkarten sind heute genauso nichts wert wie damals. Wer halt als SNK Fanboy sonst schon alles hat, muss sich eben neue Felder erschließen. Sach ma, mit deinem beinahe Fullset kommste doch auch langsam in Betracht dafür oder nich? :P
 

TikTekTak

Haomaru's Blade Shiner
10 Year Member
Joined
Dec 20, 2009
Posts
680
Puuuuuhhhh glaub mein erstes Neo Spiel war ganz klassisch NAM, Magician Lord und Samurai Shodown zusammen um schlanke 90 Euro vor mittlerweile doch vielen Jahren. Zum Release war ja leider der Neo und seine Spiele f? mich fern jeder preislichen Realit?.
 

VJP

n00b
Joined
Nov 13, 2007
Posts
45
Soweit ich mich erinnere 800 DM bei Release. Aber später wurde es dann im Neostore für $250 "verramscht". Gute Zeiten ;)

soviel hab ich zum Glück nicht bezahlt. Damals sogar noch in nem Laden bekommen. Aber ja, gute Zeiten gab es beim NeoGeo früher definitiv mehr ;)
 

nanash1

n00b
Joined
Apr 1, 2016
Posts
8
Mein erstes Spiel war Metal Slug X und ist bisher auch mein einziges. Ich wünschte ich hätte damals stattdessen Blazing Star für 80€ gekauft, aber ich dachte so viel will ich nicht bezahlen :rolleyes:
 

Dampfwalze

Armored Scrum Object,
20 Year Member
Joined
Apr 3, 2001
Posts
625
Liegt auf eBay gerade bei 170 EUR Sofortkauf. Kein Schnäppchen, aber verglichen mit den Home Cartdrigde Preisen für Blazing Star, geradezu lächerlich wenig. :)
 

AESGuy

New Challenger
Joined
Oct 4, 2015
Posts
58
Mein erstes Spiel war Metal Slug X und ist bisher auch mein einziges. Ich w?schte ich h?te damals stattdessen Blazing Star f? 80? gekauft, aber ich dachte so viel will ich nicht bezahlen :rolleyes:

Hast du evtl. ne 0 vergessen? Oder gabs das wirklich mal fuer 80 Euro???:scratch: btw Willkommen.
 
Last edited:

nanash1

n00b
Joined
Apr 1, 2016
Posts
8
Liegt auf eBay gerade bei 170 EUR Sofortkauf. Kein Schnäppchen, aber verglichen mit den Home Cartdrigde Preisen für Blazing Star, geradezu lächerlich wenig. :)

Ja, habe ich gesehen. Ist mir aber zu teuer, ich hoffe das ich es mit etwas Geduld billiger finde.

Hast du evtl. ne 0 vergessen? Oder gabs das wirklich mal fuer 80 Euro???:scratch: btw Willkommen.

Ich rede von der MVS Version. Die AES Module sind für mich im Moment eh unbezahlbar :crying:
 

suicidekiller

Host for Orochi,
Joined
Feb 3, 2003
Posts
1,595

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
Ich habe durchaus nicht phantasiert, da ich das Deck schon vor Jahren in EW's Sammlung entdeckte... und wie gesagt, aus all dem Merchandise, ist dieses Deck wohl am reizvollsten fuer mich.
 

_2xs

War Room Troll
Joined
Aug 5, 2016
Posts
14
Erstaunlicher Weise wars Metal Slug. Das hatte ich mir noch vor meiner consolized MVS gekauft. Das muß so kurz nach 2000 gewesen sein. Ich schätze mal 2002/03, kurz nachdem ebay in Deutschland gestartet ist. Als ichs dann endlich spielen konnte, war das natürlich Schlagobers^³.

Mein erstes AES Spiel war Riding Hero, das kam gleich mit der Konsole mit. Es war sogar OVP mit Siegel dran, aber habs ich natürlich gleich geöffnet, damit die Sealed Sammler ein Spiel weniger haben, daß sie nicht nicht spielen :spock: können. Hat sich auch gelohnt, obwohl es nicht so gut sein soll wie Out-Run. Aber ich muß ehrlich sagen, daß ich keinen Vergleich habe. Ich hab immer Out-Run am Automaten gespielt (oder Moon Patrol). Das AES hab ich jetzt aber erst 2 Jahre.
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
Schlagobers^³
Schlag|obers, das
Wortart: Substantiv, Neutrum
Gebrauch: österreichisch
Häufigkeit: ▮▮▯▯▯

Schlagsahne

_________________________

Willkommen im Forum ;)

Erst MVS und dann zu AES gewechselt? Selten...
 
Last edited:

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
Hat sich auch gelohnt, obwohl es nicht so gut sein soll wie Out-Run. Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich keinen Vergleich habe. Ich hab immer Out-Run am Automaten gespielt...

Riding Hero soll nicht so gut sein wie Out Run? Obwohl Du beides als Arcade Original gespielt hast, hast Du keinen Vergleich? Na, dann helfe ich Dir mal: Out Run ist ein Meisterwerk, Riding Hero im Vergleich dazu laecherlich bis langweilig. Objektiv, wie subjektiv gesehen ist es in der Tat kein Vergleich. Hang-On, Super Hang-On & Enduro Racer sind weitere Meisterwerke, die ich jederzeit in der Master System Fassung lieber spielen wuerde, als Riding Hero.

Ich kann verstehen, dass man Riding Hero mag, es ist auf seine eingeschraenkte, beeintraechtigte und gehandikapte Art, ein durchaus sympathisches Spiel, mangels Konkurrenz ein Neo-Geo Lucky Looser so zu sagen. Doch der Vergleich mit SEGA Scalern sollte nun wirklich kein Problem darstellen -- ebenso der Ausgang eines solchen.

Kurz und gut: Riding Hero ist nicht so gut wie Out Run. Und es so auszudruecken, ist nur dem Gebot der Hoeflichkeit geschuldet.
 

_2xs

War Room Troll
Joined
Aug 5, 2016
Posts
14
Hab die Namen verwechselt. Hab natürlich Hang-On gemeint.
Ich hab immer nur Out-Run gespielt.

Zum Rest. Ehm, ja wie Du meinst.

Ich könnte jetzt nur Chase H.Q. oder Fire & Forgert II auf dem Master System anbieten... und jetzt kannst Du mir noch mal erklären, daß Du eins der beiden lieber als Riding Hero spielen willst.
 
Top