Willkommen!

Dr Shroom

made it in japan
15 Year Member
Joined
Dec 19, 2005
Posts
23,251
Da ich vor allem mal bei Mandarake in Tokio vorbeischauen möchte die Frage wie safe das dort ist. An teuren Spielen wollte ich mir Flying Power Disc und wenn ichs für nen annehmbaren Kurs finde, MOTW holen.

Hahahaha.
Vergiss Tokyo. Und vorallem vergiss Super Potato, egal ob in Akihabara oder Ikebukuro. Für Videospielkauf nach Tokyo zu gehen ist Zeitverschwendung.
 
Last edited:

Yamazaki

Belnar Institute Student
15 Year Member
Joined
May 12, 2006
Posts
1,239
Jo,

die guten Sachen findet man inzwischen in Bratislava!
 

AESGuy

New Challenger
Joined
Oct 4, 2015
Posts
58
Hahahaha.
Vergiss Tokyo. Und vorallem vergiss Super Potato, egal ob in Akihabara oder Ikebukuro. F? Videospielkauf nach Tokyo zu gehen ist Zeitverschwendung.

Und wo sollte man stattdessen hin in Japan? Osaka ist preistechnisch wohl sich nicht besser? Bratislava ist doch nur n Joke,oder? Bezgl Bootleg Problematik w?e ich froh wenn jemand antworten k?nte.
 

Dr Shroom

made it in japan
15 Year Member
Joined
Dec 19, 2005
Posts
23,251
Die großen Städte kannst du generell vergessen. Vielleicht wirst du irgendwo in der Provinz mehr Glück haben.
 

Rot

Calvin & Hobbes, ,
Joined
Jul 8, 2003
Posts
11,441
fuck off rot

MUCH better...

I often wonder what happens in the international forums... Nothing much usually...

xROTx

Viel besser...

Ich frage mich oft , was in der internationalen Foren ... Es gibt nicht viel in der Regel ...

xROTx
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
Hat ja argumentativ fast was von der Bild :D
Womit wir wüssten, was du immer ließt... :lolz:


Ich werde mich bemühen das Forengeschehen durch rege Teilnahme zu bereichern.
mehr verlangt keiner... viel Spaß.



Bezgl Bootleg Problematik wäre ich froh wenn jemand antworten könnte.
Du bist nirgendwo sicher. Wie du schon selbst geschrieben hast, wurden (und sehr wahrscheinlich: werden weiterhin) Boots auch nach/aus Japan verkauft. Das einzige, was hilft, ist ein gesunder und wacher Verstand und genügend Recherche zu den Spielen, die man kaufen will. Am Besten ist selbstverständlich von Privatpersonen zu kaufen, die man kennt/denen man vertrauen kann... zur Not muss man halt mal ein Modul aufmachen. (ein Tutorial dazu gibt es z.B. auf jamma-nation-x.com und jede Menge Threads hier im Board behandeln das Thema (z.B. der hier).)
Wenn du dir den Streß ersparen willst: MVS FTW.
 
Last edited:

AESGuy

New Challenger
Joined
Oct 4, 2015
Posts
58
Danke!

Also aufmachen würde ich wohl keins. Denke wenn man das noch nie gemacht hat sollte man das lieber lassen. Vor allem wenn das Spiel den Wert eines (alten) Kleinwagens hat.:D
MVS habe ich auch schon stark ins Auge gefasst, aber das passt ja nicht zu meinem Namen...;p
Spass bei Seite. Wollte definitv mal bei MAK und diesem anderen Laden (Namen habe ich gerade nicht im Kopf) vorbei gehen und schauen was da so im Sortiment steht. Vor allem die Shock Troopers Teile, Blazing Star und das eine oder andere MS wären da meine erste Wahl. Je nachdem was ich da so bekomme gönne ich mir wohl das Analogue CMVS. Habe bislang kein MVS und kein Cabinet. Ist zwar ein Traum den ich mir wohl auch irgendwann mal erfüllen werde, aber aktuell hätte ich dafür gar keinen Platz. MVS ist aufgrund der ganzen Bootleg und Preissteigerungsscheisse wohl die beste Wahl. Klar sieht AES schöne aus mit allem drum und dran aber das kann heutzutage ja fast niemand mehr bezahlen...
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
Wollte definitv mal bei MAK und diesem anderen Laden (Namen habe ich gerade nicht im Kopf) vorbei gehen und schauen was da so im Sortiment steht. [...] Je nachdem was ich da so bekomme gönne ich mir wohl das Analogue CMVS.
Welche "Läden" meinst du? Habe davon noch nichts gehört... wohne aber ja auch nicht in Kölle.

Vom ANALogue würde ich abraten - ziemlich überteuert, teilweise schlechte Verarbeitung sowohl beim Holz als auch den Innereien... und die gleiche "Firma" stellt einen superüberteurtern NES-Klon her, für den Chips aus alten Konsolen vernutzt werden. Ich würde eher eine Supergun in's Auge fassen oder selbst ein CMVS bauen bzw. in Auftrag geben (z. B. bei XianXi. Fertig gibt es als "Alternative" zum Analogue z. B. den Omega CMVS).






//EDIT:
PS: Was mir in dem Zusammenhang immer wieder auffällt sind die Uhrzeiten, wann hier gepostet wird. Geht ihr alle nich arbeiten oder lasst ihr eure AESGaymes für euch arbeiten?
Ich Poste ab und an von der Arbeit aus... oder aus nem Uni-Seminar... *große Freude*
 
Last edited:

AESGuy

New Challenger
Joined
Oct 4, 2015
Posts
58
Welche "Läden" meinst du? Habe davon noch nichts gehört... wohne aber ja auch nicht in Kölle.

Vom ANALogue würde ich abraten - ziemlich überteuert, teilweise schlechte Verarbeitung sowohl beim Holz als auch den Innereien... und die gleiche "Firma" stellt einen superüberteurtern NES-Klon her, für den Chips aus alten Konsolen vernutzt werden. Ich würde eher eine Supergun in's Auge fassen oder selbst ein CMVS bauen bzw. in Auftrag geben (z. B. bei XianXi. Fertig gibt es als "Alternative" zum Analogue z. B. den Omega CMVS).






//EDIT:

Ich Poste ab und an von der Arbeit aus... oder aus nem Uni-Seminar... *große Freude*

MAK ist ein reiner Arcade Laden in Tokyo wo wohl alles was das Herz begehrt verkauft wird. Also nix Kölle...;)

Ok, gut zu wissen! Die Bilder sehen schon sehr geil aus aber war mir auch nicht sicher ob der Preis gerechtfertigt ist. Hab davon auch das erste mal in der neuen englischen retro games Ausgabe gelesen. Ja der Porsche unter den NES...Dafür würde ich aber auch keine 500 $ auf den Tisch legen...

Das Omega habe ich schon öfters gesehen. Und das ist gut verarbeitet bzw. empfehlenswert? Kann unfallfrei Kabel abisolieren und daran ne Lampe anschließen das sie funktioniert. Löten und sowas ist leider nicht meins aber das wäre evtl. mal was was ich mir beibringen sollte.
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
MAK ist ein reiner Arcade Laden in Tokyo wo wohl alles was das Herz begehrt verkauft wird. Also nix Kölle...;)
Das ist ja noch weiter weg...


Das Omega habe ich schon öfters gesehen. Und das ist gut verarbeitet bzw. empfehlenswert?
Ja. Quan/shadowkn55 ist einer von den Guten.


Kann unfallfrei Kabel abisolieren und daran ne Lampe anschließen das sie funktioniert. Löten und sowas ist leider nicht meins aber das wäre evtl. mal was was ich mir beibringen sollte.
lohnt sich und ist nicht so schwer. Auf YouTube gibt es jede Menge gute Lernvideos (die hier feier ich z. B.) und es sollte auch einige Threads hier für Elektronikeinsteiger geben (u.a. den hier).
 
Last edited:

papierkorb

New Challenger
Joined
Dec 5, 2013
Posts
63
Bin neu, und dachte ich schreib hier zuerst mal den Menschen, denen ich auch auf deutsch schreiben kann ;)
Sammle MVS, hab ein Cab und hab viel Spa゚ an NeoGeo.
Ein paar Bilder f?e ich die Tage mal dem Sammlungs-zeige-Thread hinzu und bin gespannt was hier alles so abgeht.
 

BerryTogart

Bolt Thrower.,
Joined
Mar 21, 2014
Posts
1,403
Hallo Papierkorb - wäre ein interessanter Nick für den "Warum hast Du Deinen Namen gewählt" thread im unrelated ;)
 

Kou

Banned
Joined
Jun 29, 2014
Posts
23
Hallo Facebookmensch. Solange du hier nicht zum Spiele kaufen bist(LOOOOOLOL) oder auf lokale Meetings stehst.. passts:keke:
Daf? gabs ja das daddelKingZ
 
Joined
Feb 15, 2016
Posts
1
Moin an alle Germanen hier ;)

Mein Name ist Chris....und ich habe ein Problem...ich bin VG süchtig.
Mal sehen was hier so abgeht....war lange nicht mehr hier ;)

Gruß
Chris
 

Yamazaki

Belnar Institute Student
15 Year Member
Joined
May 12, 2006
Posts
1,239
haha geile Flagge!

Franzosen sind bei uns immer willkommen!!11
 

nanash1

n00b
Joined
Apr 1, 2016
Posts
8
Dann sag' ich auch hier mal hallo: Hallo!

Ich bin aus Hannover und hab' mich hier angemeldet, weil ich letztes WE meine eigene Supergun fertig gebaut habe. Leider kämpfe ich mit ein paar technischen Problemen, wie Bildstörungen bei aufgedrehten Ampifier auf'm Board und wackligen Bild aus dem VGA-Konverter. Zusätzlich zum MVS habe ich noch 'nen NAOMI Cab, auf dem ich aber hauptsächlich MAME laufen lasse.
 
Top