Willkommen!

Luciano

Crossed Swords Squire
Joined
Jan 22, 2013
Posts
180
Willkommen! Vielleicht sieht man sich ja mal in Köln.

Die Preise und Auswahl in Japan sind leider nicht mehr das, was sie mal waren. Trotzdem viel Glück!
 

Dr Shroom

made it in japan
15 Year Member
Joined
Dec 19, 2005
Posts
23,233
Hallo zusammen,

habe keinen passenden Thread gefunden und dachte mir ich nutze diesen aufgrund des Titels um mich vorzustellen.

Ich heisse Pascal, bin 32 und wohne in K?n. In Kontakt mit der tollsten Konsole der Welt bin ich wie viele andere im Urlaub gekommen.
Es muss 1993 gewesen sein als ich im Italien Urlaub Samurai Showdown 1 gespielt habe, und mich dieses Spiel einfach umgehauen hat.
Da ich auch zu NES Zeiten schon gerne gezockt habe war das Spiel aufgrund seiner Grafik auf Zeichentrick Niveau (f? damalige Verh?tnisse ;)
eine Offenbarung.

Einige Jahre sp?er wurde das Geld von einigen Festlichkeiten und das Geld was ich f? den Verkauf meines SNES bekommen habe in eine Konsole und
das oben genannte Spiel investiert. M?sen ca. 700 Mark gewesen sein, was f? einen Sch?er nat?lich ordentlich Geld war. Deswegen war auch nur 1, max
2 Spiele pro Jahr drin. Als ich meine Ausbildung ein paar Jahre sp?er gemacht habe wurde das verdiente Geld in eine paar teurere Spiele investiert (Metal Slug 5, Gekka no Kenshin 1,
Pulstar).

Irgendwann ging dann die Begeisterung verloren aber meine Sammlung habe ich bis auf wenige Ausnahmen behalten und gepflegt. Letztes Jahr konnte ich mir endlich einen lang
gehegten Traum erf?len und nach Japan reisen. Vorher habe ich mich nat?lich standesgem籖 eingestimmt und vor Ort dann f? das Neo Geo Baseball Stars 2, Real Bout Special und Samurai Spirits 2 geg?nt. Seitdem besch?tige ich mich wieder regelm籖ig mit dem Thema und fliege dieses Jahr alleine f? 2 Wochen nach Japan und werde dann so richtig Gas geben (Arcades, Spiele kaufen, Onsen, Essen, Trinken ...). Da ich da noch einige Fragen h?te dachte ich mir ich gehe jetzt auch endlich mal den Schritt und melde mich hier an da hier eine Menge kompetente und vor allem nette Leute unterwegs zu sein scheinen.

The Past is Now...;)

maxresdefault.jpg

:eye::eye:
 

BerryTogart

Bolt Thrower.,
Joined
Mar 21, 2014
Posts
1,403
Auch von mir herzlich willkommen!

Aber....was genau ist an dem Namen problematisch? Weil alle AES-Freunde heutzutage Doofb?del sind, oder wieso?

(ich selber mache ja auch nur AES, von daher interessiert mich das jetzt!

AESholes stereotyp => zu viel Geld, mehr am Sammeln als am Zocken interessiert ("oooooooooooh diese Plastikverpackung und die Anleitung sollten den Preisunterschied von EUR 3900,- rechtfertigen, obwohl es eigentlich GENAU die gleiche Hardware ist")
 

AESGuy

New Challenger
Joined
Oct 4, 2015
Posts
58

?Findste die Vorstellung schwul oder wie darf man das Bild mit meinem Zitat deuten?

Ansonsten Danke fürs willkommen heißen. Und nein, ich bin niemand der den Arsch voll Kohle hat und den ganzen Driss als Wertanlage sieht sondern ein Normalverdiener der gerne Spiele aus der guten alten Zeit genießt.
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
...wie darf man das Bild mit meinem Zitat deuten?

Na, hoer mal... man darf ja wohl erwarten, dass Dir als Koelner Shawshank Redemption ein
Begriff ist. Rolston spielt uebrigens keinen Schwulen, Bogs ist einfach nur offen mit seiner
Sexualitaet. Sobald Du Deine Xcess Initiierung hinter Dich gebracht hast, gibt es dann die War
Room Redemption. Und da lernst Du auch Diamond und seine Sisters Gang kennen. Bis dahin
einfach nur in Geduld ueben, wie bei der Suche nach AES carts halt so ueblich.
 

Yamazaki

Belnar Institute Student
15 Year Member
Joined
May 12, 2006
Posts
1,234
Shroom bereitet dich einfach auf den harten Arschfick vor der früher oder später kommen wird :)
 

AESGuy

New Challenger
Joined
Oct 4, 2015
Posts
58
Ah ja. Das Bullshit Diplom scheinen hier wohl mehrere auf Anhieb bestanden zu haben...:loco:
 

Yamazaki

Belnar Institute Student
15 Year Member
Joined
May 12, 2006
Posts
1,234
Ich weiß net ob du auf Dauer Spaß in diesem Forum haben wirst....
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
Ah ja. Das Bullshit Diplom scheinen hier wohl mehrere auf Anhieb bestanden zu haben...:loco:

Ich kann nur fuer mich sprechen: Es ist Bullshit, falls Du nie beabsichtigt hast, den Market
Place auch nur aus weiter Entfernung anzusehen.

Ansonsten kann ich nicht verstehen, was Du gegen den Darabont Film auszusetzen hast. Mag
ja kitschig sein und schlecht gealtert, doch Robbins Performance ist nach wie vor sehr gut.
Wer weiss, ob ihn diese nicht ein Jahr spaeter bei Dead Man Walking weiterhin inspiriert hat.
 

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
Ich heisse Pascal, bin 32 und wohne in Köln. In Kontakt mit der schwulsten Konsole der Welt bin ich wie viele andere im Urlaub gekommen.
Es muss 1993 gewesen sein als ich im Italien Urlaub zwei netten Jungs beim Martial Farts zugeschaut habe, und mich dieses Spiel der Körper einfach umgehauen hat.
Da ich auch zu Neros Zeiten schon gerne geglotzt habe war das Spiel der Muskeln aufgrund seiner Banalität auf Elton John Niveau (für damalige Verhältnisse ;)
eine Offenbarung.

(ich selber mache ja auch nur AES, von daher interessiert mich das jetzt!

alternative erotische Stimulanz ?
 
Last edited:

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
wenn wir schon bei Filmen sind, Burt Reynolds fand ich auch immer super

nude-burt-reynolds-bear-rug.jpg

BTW: Willkommen Pascal !
 

AESGuy

New Challenger
Joined
Oct 4, 2015
Posts
58
Willkommen, AESHomo.

Schwul sind ja meistens die, die andere als selbiges beschimpfen.;) Schon witzig welchen Shitstorm ich hier mit meinem Post hervorgerufen habe. Scheint ja ein wahres Happening für manche zu sein.:D

Andere Leute wurden angepöbelt weil Sie nur scheisse schreiben und Sachen kaufen wollen und ich weil ich mich richtig vorstelle. Aber so ist ja generell die deutsche Mentalität. Neue werden argwöhnisch gesehen und gerne mal niedergemacht. Anderen wird nichts gegönnt. Ich hol mir dann mal Popcorn... :snack:
 

AESGuy

New Challenger
Joined
Oct 4, 2015
Posts
58
Ich kann nur fuer mich sprechen: Es ist Bullshit, falls Du nie beabsichtigt hast, den Market
Place auch nur aus weiter Entfernung anzusehen.

Ansonsten kann ich nicht verstehen, was Du gegen den Darabont Film auszusetzen hast. Mag
ja kitschig sein und schlecht gealtert, doch Robbins Performance ist nach wie vor sehr gut.
Wer weiss, ob ihn diese nicht ein Jahr spaeter bei Dead Man Walking weiterhin inspiriert hat.

Ehrlich gesagt hab ich nicht ansatzweise verstanden was ihr mir mitteilen wollt. Ich hab den Film glaube ich mal gesehen, kann mich aber nicht wirklich daran erinnern. Aber wenn man Filme großartig findet kann man da auch ziemlich abgefahrenes Zeug zu schreiben was auf aussenstehende ziemlich befremdlich wirkt...
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
Schwul sind ja meistens die, die andere als selbiges beschimpfen. Schon witzig welchen Shitstorm ich hier mit meinem Post hervorgerufen habe. Scheint ja ein wahres Happening für manche zu sein.
öhm, Moment mal - ich habe dich nicht beschimpft, weder "homo" noch "schwul" sind meines Erachtens Schimpfwörter, komm mal klar - du bist wohl homophob?
Die Sache ist doch, dass du dich mit solchen Späßen offenbar wunderbar aufziehen lässt...



Andere Leute wurden angepöbelt weil Sie nur scheisse schreiben und Sachen kaufen wollen und ich weil ich mich richtig vorstelle. Aber so ist ja generell die deutsche Mentalität. Neue werden argwöhnisch gesehen und gerne mal niedergemacht. Anderen wird nichts gegönnt. Ich hol mir dann mal Popcorn...
Du willst also sagen, die Pöbeleien seien in den anderen Fällen gerechtfertigt gewesen, bei Dir aber nicht? Haha, erstens steht dir die Deutungshoheit nicht zu, zweitens hat dich hier niemand angepöbelt (eher wohl "aufgezogen" oder "getrollt" - aber davon hast du anscheinend keine Ahnung. Zeit für den Leistungskurs Forenkultur). Und was die "deutsche Mentalität" angeht: Schau dich mal im Rest des Forums um, dagegen ist das hier ne freundliche Kissenschlacht.
 
Last edited:

AESGuy

New Challenger
Joined
Oct 4, 2015
Posts
58
öhm, Moment mal - ich habe dich nicht beschimpft, weder "homo" noch "schwul" sind meines Erachtens Schimpfwörter, komm mal klar - du bist wohl homophob?
Die Sache ist doch, dass du dich mit solchen Späßen offenbar wunderbar aufziehen lässt...


Du willst also sagen, die Pöbeleien seien in den anderen Fällen gerechtfertigt gewesen, bei Dir aber nicht? Haha, erstens steht dir die Deutungshoheit nicht zu, zweitens hat dich hier niemand angepöbelt (eher wohl "aufgezogen" oder "getrollt" - aber davon hast du anscheinend keine Ahnung. Zeit für den Leistungskurs Forenkultur). Und was die "deutsche Mentalität" angeht: Schau dich mal im Rest des Forums um, dagegen ist das hier ne freundliche Kissenschlacht.

Mensch, was ein Spass! Und das noch ohne Smiley. Da ich weder dich noch die anderen kenne empfinde ich das ganz einfach als primitives anpöbeln. Und in dem Kontext ist AESHomo für mich auch ein Schimpfwort.

Ich behaupte nicht das Pöbeleien in anderen Fällen gerechtfertigt waren sondern habe nur festgestellt das man hier als Neuling gerne mal einen mitgegeben kriegt. Habe mir jetzt nicht alle drölftausend Threads durchgelesen, entschuldige bitte vielmals. Die Deutungshoheit steht wohl nur Leuten wie dir zu die mit ganz feinem Humor für Stimmung sorgen. Wo darf ich mich für den Leistungskurs anmelden? Darf ich da stilecht mit Neo Geo Spielen bezahlen oder mach ich da wieder was falsch. Hoffe du bist da der Sensei. Will ja schließlich noch was fürs Leben lernen ich ahnungsloser AESNichtsnutz...
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
...abgefahrenes Zeug [...] was auf aussenstehende ziemlich befremdlich wirkt...

Abgefahren oder nicht, Du wirst doch sicher eine Meinung haben, oder? Ich zumindest finde, dass Deine gefuehlt kritische Stellung zu Shawshank bei mir unter einem Aspekt durchaus auf Naehrboden trifft: der daemliche Voice-over.

Klar, wenn man es darauf anlegt, dass der eigene Film auch den letzten Analphabeten erreicht, so unterbelichtet dieser auch sein mag, dann bitte. Mir ist es jedoch schleierhaft, warum man seine Figuren erzaehlen laesst, was sowieso in den Bildern klar ersichtlich ist. Das sind unnoetige Dopplungen, die mir die Immersion gaenzlich verderben.

In Stummfilmen sind Texttafeln, die ich als einen Vorgaenger des Voice-over ansehe, logischerweise durchaus begruendet. Danach gab es den Meister dieser Disziplin, Billy Wilder, dessen Sunset Blvd. selbst ich mir nicht ohne Holdens charismatische Stimme, die Gillises Gedanken an uns weitergibt, vorstellen kann. Aber alles an Voice-over, was danach kam ist schlicht ein Anfaengerfehler.

Polanski hat in keinem seiner Filme diesen Atavismus aus der Radiozeit benutzt, eben so, wie es sich fuer einen Film Regisseur gehoert. Warum also Darabont hier schwach wurde, weiss wohl nur Darabont.

Vielleicht siehst Du das ja aehnlich, gute Gegenargumente sind aber auch willkommen ;).
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
Und in dem Kontext ist AESHomo für mich auch ein Schimpfwort.
Wow, "Willkommen, AESHomo." strotz ja gerade so vor Kontext... (das war Sarkasmus, hier dazu ein Smiley: ;))


Ich behaupte nicht das Pöbeleien in anderen Fällen gerechtfertigt waren sondern habe nur festgestellt das man hier als Neuling gerne mal einen mitgegeben kriegt.
Aha, das meintest du also, geschrieben hast du aber was anderes... kein Rückgrat, was? (letzteres soll eher Scherzhaftigkeit zum Ausdruck bringen, zur Kennzeichnung ein Simley: :D)


Habe mir jetzt nicht alle drölftausend Threads durchgelesen, entschuldige bitte vielmals.
Da du hier keinen Simley gesetzt hast, ist das wohl ernst gemeint. Entschuldigung akzeptiert.


Mensch, was ein Spass! Und das noch ohne Smiley. Da ich weder dich noch die anderen kenne empfinde ich das ganz einfach als primitives anpöbeln. [...] Wo darf ich mich für den Leistungskurs anmelden? Darf ich da stilecht mit Neo Geo Spielen bezahlen oder mach ich da wieder was falsch. Hoffe du bist da der Sensei. Will ja schließlich noch was fürs Leben lernen ich ahnungsloser AESNichtsnutz...
Gut, dass du eingesehen hast, dass du noch etwas lernen kannst/musst. Der Inhalt des Leistungskurses kann nur durch weitere Teilnahme im Forum belegt werden. Bezahlt wird mit deiner Seele. "Meister" gibt es viele, ich gehöre nicht dazu, aber hier schreibt immerhin ein Doktor mit.


Die Deutungshoheit steht wohl nur Leuten wie dir zu die mit ganz feinem Humor für Stimmung sorgen.
Was meinst du mit "Leuten wie dir"?
 

AESGuy

New Challenger
Joined
Oct 4, 2015
Posts
58
Wow, "Willkommen, AESHomo." strotz ja gerade so vor Kontext... (das war Sarkasmus, hier dazu ein Smiley: ;))


Aha, das meintest du also, geschrieben hast du aber was anderes... kein Rückgrat, was? (letzteres soll eher Scherzhaftigkeit zum Ausdruck bringen, zur Kennzeichnung ein Simley: :D)



Da du hier keinen Simley gesetzt hast, ist das wohl ernst gemeint. Entschuldigung akzeptiert.



Gut, dass du eingesehen hast, dass du noch etwas lernen kannst/musst. Der Inhalt des Leistungskurses kann nur durch weitere Teilnahme im Forum belegt werden. Bezahlt wird mit deiner Seele. "Meister" gibt es viele, ich gehöre nicht dazu, aber hier schreibt immerhin ein Doktor mit.



Was meinst du mit "Leuten wie dir"?

Hat ja argumentativ fast was von der Bild :D Kontext war natürlich auf das bezogen was ich geschrieben habe. Nicht auf deine überaus freundliche Begrüßung.

Richtig, ich sitze nämlich leider im Rollstuhl und bin behindert. Weil ich kein Rückrad habe ändere ich meine Meinung auch gerne wie ein Fähnchen im Wind. ;)
Wenigstens kann ich auf Rezept kiffen, ätschibätsch!

Ich werde mich bemühen das Forengeschehen durch rege Teilnahme zu bereichern. Hätte auch eine Frage die ich gerne zur Bootleg / Conversion Problematik in japanischen Läden stellen würde. Da die beste Foren Suchmaschine aller Zeiten mir leider nur mehrere Seiten (informationsmäßigen) Schrott ausgespuckt hat und ich nicht weiß wie sinnvoll es ist uralt Threads zu benutzen, würde ich mich freuen wenn mir jemand nen Tipp geben könnte wo ich meine Fragen stellen kann.
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
...rauchst echt zuviel Crack :D

Das "zuviel" kann ja wohl nur den Voice-overs gelten, die ich in letzter Zeit erdulden musste.
Wollte Dir aber nicht zu nahe treten mit meiner Kritik, wenn Du die magst, jedem das Seine.
Was hingegen Vermutungen ueber mein Rauchverhalten angeht, da hat man sich schon
laengst auf Hefe geeinigt... ;).
 

suicidekiller

Host for Orochi,
Joined
Feb 3, 2003
Posts
1,595
Na in erster Linie wollten wir ja den AESGay trollen. Insofern kann ein wenig zu viel Crack oder von mir aus auch Hefe nicht schaden. Dass daraus dann eine elaborierte Filmkritik von Shawshank Redemption, welchen ich i.Ü. auch vor Ewigkeiten sah, entsteht, hätte ich nicht erwartet.

Hätte auch eine Frage die ich gerne zur Bootleg / Conversion Problematik in japanischen Läden stellen würde.

Lass mich raten: Wie safe ist es, ein MS1 in Japan zu kaufen?

PS: Was mir in dem Zusammenhang immer wieder auffällt sind die Uhrzeiten, wann hier gepostet wird. Geht ihr alle nich arbeiten oder lasst ihr eure AESGaymes für euch arbeiten?
 

AESGuy

New Challenger
Joined
Oct 4, 2015
Posts
58
Na in erster Linie wollten wir ja den AESGay trollen. Insofern kann ein wenig zu viel Crack oder von mir aus auch Hefe nicht schaden. Dass daraus dann eine elaborierte Filmkritik von Shawshank Redemption, welchen ich i.Ü. auch vor Ewigkeiten sah, entsteht, hätte ich nicht erwartet.



Lass mich raten: Wie safe ist es, ein MS1 in Japan zu kaufen?

PS: Was mir in dem Zusammenhang immer wieder auffällt sind die Uhrzeiten, wann hier gepostet wird. Geht ihr alle nich arbeiten oder lasst ihr eure AESGaymes für euch arbeiten?

Ne, ach selbst wenn ich das Geld hätte wäre das derbe übertrieben. Hatte hier irgendwo einen Thread gefunden in dem geschrieben wurde dass ein paar findige Franzosen Bootlegs an Super Potato & Co. vertickt hätten (da hatte wohl jemand sogar die Mailkonten gehackt. fast wie bei James Bond ;)). In irgendwelchen anderen Foren hat ich auch gesehen das man heutzutage nicht sicher sein kann was man da bekommt und die Leute die dort arbeiten es selbst nicht checken.

Da ich vor allem mal bei Mandarake in Tokio vorbeischauen möchte die Frage wie safe das dort ist. An teuren Spielen wollte ich mir Flying Power Disc und wenn ichs für nen annehmbaren Kurs finde, MOTW holen.

Noch ne weitere Frage: hatte immer auf neogeokult nach Preisen geguckt aber das ist wohl nicht mehr wirklich aktuell (mal mehr mal weniger je nach Spiel). Hier ist die Liste ja auch hoffnungslos veraltet. Gibt es ne halbwegs aktuelle Übersicht was die Preise je nach zustand Wert sind? Bei Super Potato will ich eigentlich nix kaufen da es dort ziemlich teuer ist und teilweise übelst müffelt ;) allerdings hab ich da letztes Jahr nen Real Bout Special für umgerechnet knapp 90 Ois erstanden. Anleitung war zwar echt abgeranzt aber Rest war i.o. Natürlich nicht Mint, aber darauf lege ich auch nicht soviel Wert bzw. ist mir ein drittel mehr dafür nicht wert.

Ich für meinen Teil "mache was mit Computern" und diesem neumodischen Internet. Da kann man schon mal nen Tab offenlassen in dem was spaßiges abgeht...;)
 
Top