Ebay.de HUST keuch HUST

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
Ausgerechnet Fast Striker... zur Zeit gibt es zwar kein anderes Exemplar in der Bucht & dieser Verkauf liegt schon fuenf Monate zurueck, trotzdem ist es ueberraschend.
 

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
Ausgerechnet Fast Striker... zur Zeit gibt es zwar kein anderes Exemplar in der Bucht & dieser Verkauf liegt schon fuenf Monate zurueck, trotzdem ist es ueberraschend.
Gunlord wird sicher auch ähnlich hochpreisig gehandelt. Aber in der Tat, gerade Fast Striker geht ab durch die Decke. Ist halt ein klassisches Shmup, wobei ich es ja bei Dir gezockt habe und es grafisch überzeugte, spielerisch aber mau war
 

suicidekiller

Host for Orochi,
Joined
Feb 3, 2003
Posts
1,595
Wollte auch grad die Fast Striker Auktion posten. Schon auff舁lig, dass beide H?hstbietenden 100% bei dem Verk舫fer haben :rolleyes:

Ansonsten ist das Spiel wirklich mau. Hatte es f? Dreamcast und habs irgendwann wieder vertickt. Einzig das Grind-Feature fand ich ganz nett, aber auch nicht ?erzeugend. Und der Sound war f? meine Ohren ehrlich gesagt ne ganz sch?e Anstrengung.
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
...wobei ich es ja bei Dir gezockt habe und es grafisch ?erzeugte, spielerisch aber mau war

Stimmt, da war ich auch einer Meinung mit Dir. Mir hat dann aber selbst grafisch etwas Abwechslung gefehlt, besonders bei den vorberechneten Hintergruenden, welche, nach erstem Aha!-Effekt, sehr schnell sehr langweilig werden.

Ansonsten ist das Spiel wirklich mau. Hatte es fuer Dreamcast und habs irgendwann wieder vertickt. Einzig das Grind-Feature fand ich ganz nett, aber auch nicht ueberzeugend. Und der Sound war fuer meine Ohren ehrlich gesagt ne ganz schoene Anstrengung.

Ja, Du hast ja schon Neo XYX als Referenz genannt. Dann mal her mit Deiner persoenlichen Liste aller Neo-Geo Dev Games, sortiert nach Gameplay & Musik, beides einzeln bewertet von "super", ueber "gut", "geht so", "na ja" bis "hilfe". Wuerde sehr gerne Deine Meinung hoeren.
 

suicidekiller

Host for Orochi,
Joined
Feb 3, 2003
Posts
1,595
Mir ging das Techno/Eurotrance-Bum-Bum bei Fast Striker nach kurzer Zeit ganz schön auf den Zeiger, bin eher im Rockbereich zu Hause ;) Ansonsten: Neo XYX > Gunlord = Razion > Fast Striker. Zu Last Hope kann ich nichts sagen, hab ich noch nicht gespielt. Aber was man so liest...

Das Hauptproblem ist m.M.n. die fehlende Endkontrolle. Es gibt zwar immer nen MVS-Pre-Run mit diversen Updates, aber selbst die Final-Version läuft dann immer noch buggy bei allen Spielen. Dazu dröge Stories, abgekaute Spielprinzipien, endlose Wartezeiten etc. Leider kommt bei mir kein Spiel über "gut" hinaus. Selbst Neo XYX ist zwar audiovisuell genau mein Ding (Toaplan lässt grüßen), aber die Schnitzer im Gameplay trüben dann wieder die Stimmung. Hoffen wir, dass Kraut Buster das ändert - das Potential ist da.
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
Leider kommt bei mir kein Spiel über "gut" hinaus.

Hart aber wahr. So wuerde ich uebrigens werten (mich hat dabei kein Soundtrack vom Hocker gerissen): Neo XYX > Gunlord > Razion = Fast Striker > Last Hope. Der erste Platz hauptsaechlich wegen historischem TATE Modus. Vielleicht liegt das Problem daran, dass sich die Jungs das falsche System aussuchten? Ein Dev Engine Titel waere sicher, was ihre Moeglichkeiten betrifft, angebrachter.
 

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
Hart aber wahr. So wuerde ich uebrigens werten (mich hat dabei kein Soundtrack vom Hocker gerissen): Neo XYX > Gunlord > Razion = Fast Striker > Last Hope. Der erste Platz hauptsaechlich wegen historischem TATE Modus. Vielleicht liegt das Problem daran, dass sich die Jungs das falsche System aussuchten? Ein Dev Engine Titel waere sicher, was ihre Moeglichkeiten betrifft, angebrachter.

Das falsche System glaube ich nicht. Hier ist der vermutlich meiste Gewinn zu machen in Relation zum Aufwand. Mich würden mal die Verkaufszahlen der Dreamcast Titel interessieren, ich glaube, dass die gar nicht so dolle laufen. Die Soundtracks sind in der Tat nicht so dolle. Rafael Dyll macht eigentlich wirklich gute Sachen, auch sehr melodische, wie das erste Level von Last Hope zeigt. Aber letztlich fehlt es den Soundtracks insgesamt in den Games dann doch an Abwechslung und leider manchmal auch Bezogenheit zum Spiel. Die Musik muss halt zum Spiel passen und da hapertst manchmal dran. Wer würde z.B. denken, dass die Musik von Radiant Silverun zu einem Shmup gehört ? Da würde man eher ein RPG erwarten, aber dennoch passt die Musik perfekt. Bei NGDev Titeln tue ich mich da etwas schwerer.
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
Das falsche System glaube ich nicht. Hier ist der vermutlich meiste Gewinn zu machen in Relation zum Aufwand.

Ich meinte natuerlich aus kuenstlerischer Sicht. Dass es ansonsten um eine Business-Idee ging, war mir schon klar.

Ansonsten hast Du auch voellig recht mit Deinem Radiant Beispiel, wobei das Konzept dieses Titels schon sehr in Richtung RPG deutet: Erfahrungspunkte sammeln, um die Bordkanonen zu staerken. Der Story lastige, bebilderte Saturn Modus, der diese Erfahrungspunkte speichert. Lange, taktische Boss-Kaempfe usw.

Der Kern Deiner Beobachtung bleibt aber unangetastet bestehen: Liebes Dev Team, bitte mehr Schoepferkraft und Imagination, was die eigenen Spiele betrifft.
 

TikTekTak

Haomaru's Blade Shiner
10 Year Member
Joined
Dec 20, 2009
Posts
680
Fairer Preis, kann man nicht meckern.

Schade nur das die Fotos so scharf sind, da kann man ja fast zuviel erkennen.

:loco:
 

Yamazaki

Belnar Institute Student
15 Year Member
Joined
May 12, 2006
Posts
1,245
Kenne den Verk舫fer, ist legit.


Der Preis sei mal dahingestellt...
 

Sapphire

World Soccer '96
Joined
Dec 25, 2005
Posts
122
voll irre....noch dazu hätte ich bei den ganzen cons die es gibt außer angst ja nur noch angst:oh_no:
das finde ich am schlimmsten das war "damals" ja schon ein großes Thema aber nun ist das ja voll krass und gefälscht wird ja schon alles SNES, MD.....
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
Zum Glück gibt's MVS und zum Glück habe ich eigentlich alles, was ich brauche. Bin ich entspannt als würde ich :-J
 

Sapphire

World Soccer '96
Joined
Dec 25, 2005
Posts
122
ich bin wirklich über die Qualität der Fälschungen erstaunt
ich hab mir aus neugierde für 5€ ne Repro Anleitung für ein MegaDrive spiel geholt und es dann mit meinem orig verglichen und da muss man echt schon sehr sehr genau hinsehen um den unterschied zu merken
ich hab das ganze ja ne lange zeit nicht mehr verfolgt aber als ich vor ein paar Wochen das erste mal ne SNES Fälschung ( icl. ovp, Manual) gesehen hab bin ich echt fast vom glauben abgefallen
das macht iwi das ganze Hobby kaputt
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
Die Frage ist: Kennst Du die Innereien?
rembrand.jpg
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
EDIT: Wenn wir schon mal dabei sind...

Tja, das hat natuerlich mehr mit Werbung und "retro"-Propaganda zu tun, als mit tatsaechlichen Verkaeufen. Normalerweise wurde man sagen, dass es nur Mode ist und Mode, sieht man mal von ihren zyklischen Qualitaeten ab, vergeht.

Doch Videospiele sind laengst keine Modeerscheinung mehr, sondern der Loewenanteil der Entertainment Branche. Daran gekoppelt ist auch unser altes Zeug, mittlerweile mit einer viel breiteren Zielgruppe, als man sich vorstellen mag: vom Scheich bis Hipster und allem dazwischen ist auch alles vertreten. Jeder will an die Wurzeln des Hypes, um sich vom digitalen Einerlei zu unterscheiden.

Digital heisst, das Spiel konsumieren -- Analog, es zu goutieren, wie einen Utrillo an der Wand, einen Eames unterm Arsch und den E-Type 4 Cabrio in der Garage. Das gemeine Videospiel ist zum Objekt geworden und sein gemeiner Preis... ist es auch.
 

aku

Loyal Neo-Disciple
Joined
Dec 31, 2015
Posts
834
Tja, das hat natuerlich mehr mit Werbung und "retro"-Propaganda zu tun, als mit tatsaechlichen Verkaeufen. Normalerweise wurde man sagen, dass es nur Mode ist und Mode, sieht man mal von ihren zyklischen Qualitaeten ab, vergeht.

Doch Videospiele sind laengst keine Modeerscheinung mehr, sondern der Loewenanteil der Entertainment Branche. Daran gekoppelt ist auch unser altes Zeug, mittlerweile mit einer viel breiteren Zielgruppe, als man sich vorstellen mag: vom Scheich bis Hipster und allem dazwischen ist auch alles vertreten. Jeder will an die Wurzeln des Hypes, um sich vom digitalen Einerlei zu unterscheiden.

Digital heisst, das Spiel konsumieren -- Analog, es zu goutieren, wie einen Utrillo an der Wand, einen Eames unterm Arsch und den E-Type 4 Cabrio in der Garage. Das gemeine Videospiel ist zum Objekt geworden und sein gemeiner Preis... ist es auch.

ausgezeichnete beschreibung der realität! wobei klar ist, dass es auch zukünftig eher keine / wenig schnittmengen der interessensgruppen von z.B. "oldtimer und kunstgegenständen" zu "videospielen" gibt. fakt ist, dass leute für vergleichsweise hohen summen videospiele sammeln.

ich denke aber, dass hier preislich und im hinblick auf die echte nachfrage irgendwann eine grenze erreicht sein wird. es gibt einfach weniger leute, die 20k für drei spiele hinlegen, als leute, die 150k, 500k, 1 mio etc. für ein seltens auto bezahlen wollen.
 

suicidekiller

Host for Orochi,
Joined
Feb 3, 2003
Posts
1,595
Die Beschreibung spricht schon Bände :) Schon klar, dass er keine Ahnung von Boots und Conversions hat und der böse Bruder das alles verzapft hat. Dass die Slugs fake sind sieht doch n blinder mit Krückstock.
 

aku

Loyal Neo-Disciple
Joined
Dec 31, 2015
Posts
834
Die Beschreibung spricht schon Bände :) Schon klar, dass er keine Ahnung von Boots und Conversions hat und der böse Bruder das alles verzapft hat. Dass die Slugs fake sind sieht doch n blinder mit Krückstock.

das ist ein zufälliger "bodenfund" - er muss echt sein!
 
Top