Neo Geo AES und CD Preise in 1998, August

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
ich kannte nur den Laden in Stuttgart und konnte mir auch nur Poster von AOF leisten damals. Für den Rest hats bereits damals nicht gereicht ;)
 

Grandmaster B

B. Jenet's Firstmate
Joined
Feb 25, 2006
Posts
404
Interessant: ich hatte ganz vergessen, dass Maro mehrere Läden hatte.

Ansonsten könnte man wie immer heulen bei den Preisen.
Bei den Gebrauchtspielen war der Zustand zwar immer etwas Glückssache (konnte man aber am Telefon erfragen), aber für 80 Mark hätte man sich damals besser Sengoku als ein Cart World Series für die PSX geholt.

Ich vermisse generell die Zeit, als Spielehefte noch voll mit (teils, wie hier, ganzseitigen) Händleranzeigen waren...

1998 war der Saturn in der Anzeige auch nur noch eine Zeile wert. Da musste man als Saturn Besitzer schon hoffen, dass bald Katana rauskam.
 

tomboy2k3

NEST Puppet
Joined
Jul 30, 2007
Posts
168
Zu der Zeit der Maro - Anzeigen habe ich immer mit großen Augen die Bilder der Neo Geo Spiele in der Video Games und Co. bestaunt und habe da schon gesagt: "Irgendwann wirst Du Dir eine Neo Geo Konsole kaufen..." :D
 

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
aber leisten konnte man sich das ja leider nicht. Von daher startete ich auch mit einem NGCD Frontloader und konnte während der Ladepausen Kaffee trinken gehen oder meinen Battlenachbarn in der Praxis "vermöbeln" :)
Zu der Zeit der Maro - Anzeigen habe ich immer mit großen Augen die Bilder der Neo Geo Spiele in der Video Games und Co. bestaunt und habe da schon gesagt: "Irgendwann wirst Du Dir eine Neo Geo Konsole kaufen..." :D
 

AESGuy

New Challenger
Joined
Oct 4, 2015
Posts
58
Schon cool im nachhinein die alten Magazine durchzublättern. Leider hab ich meine ganzen Zeitschriftenstapel auf anraten meiner Eltern vor ca. 10 Jahren ins Altpapier gegeben. Was soll man auch schließlich mit dem alten Mist?:( Wo ich die Anzeige sehe mal die Frage da es mir aufgefallen ist. Zu Anfangs hatten NG Spiele neu 399 DM gekostet. RB2 und MS1 kosten ja 599 DM wann fing das eigentlich an mit dem Preisschub? Nehme an der zunehmende Bedarf an Speicherplatz und die teuren Speichechips sind schuld an der "moderaten Preiserhöhung" ;)
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
aber leisten konnte man sich das ja leider nicht. Von daher startete ich auch mit einem NGCD Frontloader und konnte waehrend der Ladepausen Kaffee trinken gehen oder meinen Battlenachbarn in der Praxis "vermoebeln" :)

Ich bin mit meinem CDZ durchaus zufrieden, allerdings ist es mit der Turf Masters CD schon seit Urzeiten verwachsen ;). Und da spuert man die Ladezeiten kaum, der wenig groessere Speicher macht's eben. Hast Du Deinen Frontlader noch? Ich komme auch gerne mit den Nachbarn zumoebeln ;).
 
Top