Ebay.de HUST keuch HUST

Grendell

Morden's Lackey
Joined
Jul 7, 2013
Posts
359
Ach ja , in den letzten Wochen wühl ich mich gern durch eBay auf der Suche nach boxed snes spiele , sie sind zwar immer noch erschwinglich aber man merkt schon die Tendenz steigend vor allem wenn das inflationäre Wort „rar“ davor gesetzt wird oder spiele auf Ständern posiert und präsentiert werden

Zb Super Metroid sei es big box oder die Red Box um die 150,- je spiel aber dann tauchen immer mehr Ausreißer von 300,- + bzw 500+ auf

wer snes interessiert ist sollte langsam seine gesuchten spiele reinholen in wenigen Jahren sind das Neo Geo Zustände :)
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
...auf der Suche nach boxed snes spiele...

Hut ab, mein lieber Grendell. Super Nintendo Spiele zu sammeln ist wirklich eine Kunst für sich. Eine Kunst der Geduld und der Toleranz, denn einen halbwegs akzeptablen Zustand dieser Nintendo typischen Kartonboxen zu finden ist richtig zeitintensiv, was einen dazu verleitet seine eigenen Ansprüche herunter zu schrauben bis selbst die gemeine, vermoderte, alte Box einem das Siegeslächeln auf das Gesicht zaubert.

Von daher kann man mit Fug und Recht von Neo-Geo 'Zuständen' sprechen. Gut dass SEGA nicht halbwegs so beliebt ist... und zu 99% aus harten Kunststoffschalen besteht ;).
 

Grendell

Morden's Lackey
Joined
Jul 7, 2013
Posts
359
Sammeln ist vielleicht übertrieben , besorg mir nur die Spiele die ich gerne gespielt habe bzw mal hatte , denke bei um die 25 wird Schluss sein und sofern Anleitung und Box vorhanden sind und Zustand ok ist dann passt das , is ja so das viele preisaufkleber haben das kann man wohl nicht ändern :)
 

aku

Loyal Neo-Disciple
Joined
Dec 31, 2015
Posts
834
werner baldessarini sagte einmal: "im kleiderschrank eines mannes ist kein platz für erinnerungen."

zu 90% halte ich mich an diese "weisheit" und hab das auch auf den aufbewahrungsort meiner spiele übertragen. snes war großartig, ich möchte keine stunde missen...aber.... ;)
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688

TikTekTak

Haomaru's Blade Shiner
10 Year Member
Joined
Dec 20, 2009
Posts
680
Sagt Mal kann der Preisunterschied bei den zwei Ninja Commandos, nicht auch an der fehlenden Anleitung beim ersten liegen? Oder überseh ich da was.

Alles retour hab das eine Foto übersehen. :D
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
Sagt Mal kann der Preisunterschied bei den zwei Ninja Commandos, nicht auch an der fehlenden Anleitung beim ersten liegen? Oder überseh ich da was.

Alles retour hab das eine Foto übersehen. :D

Kann ja trotzdem der Grund sein. Vielleicht hatten einige den gleichen Eindruck, wie Du und sind eben dabei geblieben.
 

suicidekiller

Host for Orochi,
Joined
Feb 3, 2003
Posts
1,595
Bestellst du dort öfters bei Solaris? Mir wär das zu riskant, er weiß ja wahrscheinlich selber nicht mal was er (ver)kauft. Stichwort Zustand z.B. Deswegen hab ich auch noch nie dort bestellt ^^

Kleiner Nachtrag zu Solaris Japan: Habe jetzt tatsächlich mal dort bestellt und obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass die "custom friendly invoice" ganz legal ist, wurde mein Paket erfreulicherweise beim Zoll durch gewunken. Insofern ist der Laden von der Warte her sehr zu empfehlen :)
 

suicidekiller

Host for Orochi,
Joined
Feb 3, 2003
Posts
1,595
Ein SaiDaiOuJou in der limited edition. Der Drum 'n' Bass Rock Soundtrack hat was sehr Eigenes, Manabu Namiki halt. Deswegen musste die limited ran ;) Das Spiel hingegen... Gelaber die ganze Zeit von 15-Jährigen Mädels, einfach nur nervig und eines DoDonPachi eigentlich unwürdig. Immerhin weiß das Gameplay zu überzeugen. Aber sicher nicht mein Favourite aus der Reihe.
 

aku

Loyal Neo-Disciple
Joined
Dec 31, 2015
Posts
834
das problem an customs friendly invoices aus japan ist normalerweise die versandversicherung. entweder oder... ;)
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
Ein SaiDaiOuJou in der limited edition. Der Drum 'n' Bass Rock Soundtrack hat was sehr Eigenes, Manabu Namiki halt. Deswegen musste die limited ran ;).

Habe da gestern Abend mal rein gehört, doch D'n'B konnte ich nicht ausmachen (wo sind die Breaks?), eher seichten Trance, der ja zur Zeit, dank Pionierarbeit von James Holden, sehr beliebt ist, auch bei mir. Zanac Neo hat ein paar D'n'B Stücke, doch Photek oder Martyn Qualität sucht man auch da vergebens.

Allgemein würde ich mal die Behauptung aufstellen, dass Soundtracks zu Videospielen immer dann am schwächsten sind, sobald sie externe Quellen nur 1:1 kopieren. Wenn man dann die Originale kennt, wirken diese Nachahmungen ziemlich amateurhaft, da sie nur aus Klischees bestehen.

Ich vermute mal, dass das Problem in den vielfältigen, ja grenzenlosen Möglichkeiten besteht, die ein Musik Produzent heute besitzt. Damals waren Regeln von der sehr bescheidenen Technik vorgegeben, heute muss man sie sich selbst erstmal erstellen. Hinzu kommt noch das Internet, dessen Nutzung einen mit so vielen Inspirationen bombardiert, so dass die Gefahr besteht, dass eigene Werke zu einer langweiligen Collage verkommen. Betrifft ja nicht nur die Musik.

Doch tl;dr mal aussen vor, der SaiDaiOuJou OST hat durchaus Reiz.
 

suicidekiller

Host for Orochi,
Joined
Feb 3, 2003
Posts
1,595
doch D'n'B konnte ich nicht ausmachen

Mh, vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass der limited Edition von SaiDaiOuJou ein arrangierter Soundtrack beiliegt. Kudos! Finde da halt vor allem die Gitarren-Einstreuungen recht interessant, da es für dieses Genre eher untypisch ist. Hat teilweise schon fast Metal Charakter. Hier mal ein Beispiel aus dem arrangierten Soundtrack, welches das ganz gut verdeutlicht (geiler Track!):


Aber stimmt schon, ist auch viel Richtung Trance dabei. Zum Beispiel o.g. Titel im original.

das problem an customs friendly invoices aus japan ist normalerweise die versandversicherung. entweder oder...;)

Stimmt, entweder oder. Beides geht nicht ;)
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
Hier mal ein Beispiel aus dem arrangierten Soundtrack, welches das ganz gut verdeutlicht (geiler Track!):


Vielen Dank für Dein Mühe, der Track ist ein echtes Biest, auch wenn D'n'B dort eher als Nebengedanke nachhallt. Die Rockige Seite ist aber selbst für meine taube Ohren schön exzessiv. Richtige Hudson/Red Qualität, WoT lässt grüßen ;).
 

Yamazaki

Belnar Institute Student
15 Year Member
Joined
May 12, 2006
Posts
1,234
Ein SaiDaiOuJou in der limited edition. Der Drum 'n' Bass Rock Soundtrack hat was sehr Eigenes, Manabu Namiki halt. Deswegen musste die limited ran ;) Das Spiel hingegen... Gelaber die ganze Zeit von 15-Jährigen Mädels, einfach nur nervig und eines DoDonPachi eigentlich unwürdig. Immerhin weiß das Gameplay zu überzeugen. Aber sicher nicht mein Favourite aus der Reihe.

ach - da gibt es doch schlimmere Titel ^^

wie das Buruburu Nyannyan Pantsu oder wie das heißt auf PSP xD
 

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
die Frage ist ja, obs was taugt. Die scheinen jetzt aus dem Boden zu sprießen wie der Spargel, wobei es dem noch zu kalt ist. Das NeoSD Teil ist schon knorke, aber die Flashing times gehen mir etwas auf den Senkel. Ist das Teil exakt 1:1 wie das 161 in 1 aufm MVS ?
 
Top