Willkommen!

suicidekiller

Host for Orochi,
Joined
Feb 3, 2003
Posts
1,595
Ist halt schon genug Scheiße hier passiert. Flipper, Betrüger, Abzocker, Bootlegger, Con Artists etc. - die Liste ist lang (und schmerzhaft). Hinzu kommt, dass 90% der noobs enthusiastisch beim Neo Geo-Sammeln (Wieder-)Einsteigen und nach ein paar Monaten nie wieder gesehen waren. Was ist eigentlich aus diesem MS1-Dude von letztens geworden, noch so ein Fall :D
 

BerryTogart

Bolt Thrower.,
Joined
Mar 21, 2014
Posts
1,407
Sie finden, dass Shawn lernt noobs zu ignorieren ....

Es ist das Beste , um ehrlich zu sein. Ich liebe Shawn aber manchmal er nicht als kicking ein noob in die B舁le ?ers Herz f? solche Dinge .

xROTx

Do you search for everything on the forum with ROT in the name regularely and then use google translate to understand the whole thread? (fun fact: red = rot in german so this will lead to some dead hits) I don't know if this is total dedication or madness lol
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
Bin ja jetzt erst mal gesperrt...
gern geschehen.



Do you search for everything on the forum with ROT in the name regularely and then use google translate to understand the whole thread? (fun fact: red = rot in german so this will lead to some dead hits) I don't know if this is total dedication or madness lol
Maybe Rot made his way down here because chojinosaka complained about the "fuck off bloody bastard attitude from the German community" :lolz:
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,053
Ist ja angekommen...:hammer:
Das mit dem Marktplatz scheint ja echt ein sensibles Thema hier zu sein worauf alle ziemlich stark reagieren

Naja, die Neo-Szene ist mittlerweile ein Spielplatz fuer verrueckte Sammler, Preistreiber und sonstige Geschaeftemacher geworden, die unser Hobby ziemlich kaputtgemacht werden. Ueberall ist nur noch von Kaufen, Verkaufen, Wert und Zustand zu hoeren, aber kaum noch von der Faszination, die vom Neo ausgeht und es zu dem gemacht haben, was es mal war. Da viele von uns diese Begeisterung noch verspueren, sind wir bedacht darauf, dass der Marktplatz nicht zu ebay light oder sonstigen Warenschleudern verkommt, wo Leuten aus purer Profitgier das Geld aus der Tasche gezogen wird. Deshalb wird es hier auch nicht toleriert, wenn sich neue Mitglieder nur zum Kaufen und Verkaufen anmelden, eben weil das Neo mehr zu bieten hat, als sauteure Carts und Sammler, die sogar noch ihren Pimmel in UV-geschuetzten Ziploc-Tueten verpacken wuerden, wenn sie ihn denn faenden...

Das ist eigentlich schon alles. Ansonsten empfehle ich dir, mal ein paar Themen im Best Of-Forum durchzulesen, damit du ein Gefuehl dafuer kriegst, was hier so abgeht. Viel Spass und immer schoen zum Zahnarzt gehen, damit man auch spaeter noch kraftvoll zubeissen kann... ^^
 

Rot

Calvin & Hobbes, ,
Joined
Jul 8, 2003
Posts
11,441
Do you search for everything on the forum with ROT in the name regularely and then use google translate to understand the whole thread? (fun fact: red = rot in german so this will lead to some dead hits) I don't know if this is total dedication or madness lol

No... I aint that crazy...

I like to research an individual if I'm making a decision concerning them.

xROTx

PS. In German:

Nein ... ich aint so verrückt ...

Ich mag eine individuelle Forschung , wenn ich eine Entscheidung über sie .

xROTx
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
Ist halt schon genug Schei゚e hier passiert. Flipper, Betr?er, Abzocker, Bootlegger, Con Artists etc.

Unter dem "etc." sollte man die weisen, respektvollen und ehrwuerdigen Mitglieder nicht vergessen. Wo 10 years hingerotzt steht, muss nicht unbedingt immer Ehrlichkeit dahinterstehen, eher die so genannte ng.com Sittlichkeit. Eine Welt fuer sich halt.
 
Joined
Sep 2, 2015
Posts
38
Naja, die Neo-Szene ist mittlerweile ein Spielplatz fuer verrueckte Sammler, Preistreiber und sonstige Geschaeftemacher geworden, die unser Hobby ziemlich kaputtgemacht werden. Ueberall ist nur noch von Kaufen, Verkaufen, Wert und Zustand zu hoeren, aber kaum noch von der Faszination, die vom Neo ausgeht und es zu dem gemacht haben, was es mal war. Da viele von uns diese Begeisterung noch verspueren, sind wir bedacht darauf, dass der Marktplatz nicht zu ebay light oder sonstigen Warenschleudern verkommt, wo Leuten aus purer Profitgier das Geld aus der Tasche gezogen wird. Deshalb wird es hier auch nicht toleriert, wenn sich neue Mitglieder nur zum Kaufen und Verkaufen anmelden, eben weil das Neo mehr zu bieten hat, als sauteure Carts und Sammler, die sogar noch ihren Pimmel in UV-geschuetzten Ziploc-Tueten verpacken wuerden, wenn sie ihn denn faenden...

Das ist eigentlich schon alles. Ansonsten empfehle ich dir, mal ein paar Themen im Best Of-Forum durchzulesen, damit du ein Gefuehl dafuer kriegst, was hier so abgeht. Viel Spass und immer schoen zum Zahnarzt gehen, damit man auch spaeter noch kraftvoll zubeissen kann... ^^

Vielen Dank Takumaji - endlich mal eine nette Antwort.
Werd ich machen und mal schauen wie lange der unbändige Zorn noch auch mir lasten wird.
 

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
Unter dem "etc." sollte man die weisen, respektvollen und ehrwuerdigen Mitglieder nicht vergessen. Wo 10 years hingerotzt steht, muss nicht unbedingt immer Ehrlichkeit dahinterstehen, eher die so genannte ng.com Sittlichkeit. Eine Welt fuer sich halt.
ein bisschen Action und Diskussion macht doch ein Forum aus. Das Drama ist beim Arcadezentrum ja auch nicht anders. Gehört dazu und macht das Forum lesenswert. Aber was ich überhaupt nicht mag ist Arschkriechen. Wie Stephen Kall schon im Totentänzer sagte: Würmer, nichts als Würmer. Manchmal kriechen zu viele Würmer Richtung Analität.
 

Dr Shroom

made it in japan
15 Year Member
Joined
Dec 19, 2005
Posts
23,256
Unter dem "etc." sollte man die weisen, respektvollen und ehrwuerdigen Mitglieder nicht vergessen. Wo 10 years hingerotzt steht, muss nicht unbedingt immer Ehrlichkeit dahinterstehen, eher die so genannte ng.com Sittlichkeit. Eine Welt fuer sich halt.

Gibt ja genug langweilige deutsche boards wenns dir hier zu "bunt" wird...
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
Kein Grund beleidigt zu sein, bis zu Deinem Jubilaeum sind ja noch ein paar Monate hin. Doch mal im Ernst, mein Argument bezieht sich nur auf den Marketplace und wegen dem bin ich, offensichtlich, nicht hier... bei allem anderen sind es noch Lichtjahre bis "zu bunt".
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
ich dachte Dein Witze Thread ist der Andere? ;)

Gut gekontert, Berry. Ich bin da taeglich unterwegs, sei es nur, um in meinen voyeuristischen
Neigungen home carts betreffend aufzugehen... und das

Hier ist doch niemand beleidigt.

stand schon in meiner Aussage klar.

Das Forum ist eben von Hypokrisie, Infantilismus und gelegentlicher Blasiertheit verpestet,
daher passt es zu mir bestens und besser als andere Ethos Hueter unter den zahllosen
Portalen. Nichts Einzigartiges das, doch so nah an zu Hause, wie es halt eine virtuelle Welt
erlaubt. Der Marketplace ist nur Aas zum Koedern, dann kommt man schnell auf den richtigen
Geschmack und danach... schmeckt nichts anderes mehr.
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,053
Das Forum ist eben von Hypokrisie, Infantilismus und gelegentlicher Blasiertheit verpestet,
daher passt es zu mir bestens und besser als andere Ethos Hueter unter den zahllosen
Portalen. Nichts Einzigartiges das, doch so nah an zu Hause, wie es halt eine virtuelle Welt
erlaubt. Der Marketplace ist nur Aas zum Koedern, dann kommt man schnell auf den richtigen
Geschmack und danach... schmeckt nichts anderes mehr.

Sach mal, was rauchst du denn für Zeug?! :D
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
^ In rauen Mengen ;). Ich darf mich vorstellen, Abe Froman, der Brootjes Koenig of Chicago... eh, Koeln.
 

AESGuy

New Challenger
Joined
Oct 4, 2015
Posts
58
Hallo zusammen,

habe keinen passenden Thread gefunden und dachte mir ich nutze diesen aufgrund des Titels um mich vorzustellen.

Ich heisse Pascal, bin 32 und wohne in Köln. In Kontakt mit der tollsten Konsole der Welt bin ich wie viele andere im Urlaub gekommen.
Es muss 1993 gewesen sein als ich im Italien Urlaub Samurai Showdown 1 gespielt habe, und mich dieses Spiel einfach umgehauen hat.
Da ich auch zu NES Zeiten schon gerne gezockt habe war das Spiel aufgrund seiner Grafik auf Zeichentrick Niveau (für damalige Verhältnisse ;)
eine Offenbarung.

Einige Jahre später wurde das Geld von einigen Festlichkeiten und das Geld was ich für den Verkauf meines SNES bekommen habe in eine Konsole und
das oben genannte Spiel investiert. Müssen ca. 700 Mark gewesen sein, was für einen Schüler natürlich ordentlich Geld war. Deswegen war auch nur 1, max
2 Spiele pro Jahr drin. Als ich meine Ausbildung ein paar Jahre später gemacht habe wurde das verdiente Geld in eine paar teurere Spiele investiert (Metal Slug 5, Gekka no Kenshin 1,
Pulstar).

Irgendwann ging dann die Begeisterung verloren aber meine Sammlung habe ich bis auf wenige Ausnahmen behalten und gepflegt. Letztes Jahr konnte ich mir endlich einen lang
gehegten Traum erfüllen und nach Japan reisen. Vorher habe ich mich natürlich standesgemäß eingestimmt und vor Ort dann für das Neo Geo Baseball Stars 2, Real Bout Special und Samurai Spirits 2 gegönnt. Seitdem beschäftige ich mich wieder regelmäßig mit dem Thema und fliege dieses Jahr alleine für 2 Wochen nach Japan und werde dann so richtig Gas geben (Arcades, Spiele kaufen, Onsen, Essen, Trinken ...). Da ich da noch einige Fragen hätte dachte ich mir ich gehe jetzt auch endlich mal den Schritt und melde mich hier an da hier eine Menge kompetente und vor allem nette Leute unterwegs zu sein scheinen.

The Past is Now...;)
 

Yamazaki

Baseball Star Hitter
15 Year Member
Joined
May 12, 2006
Posts
1,254
"vor allem nette Leute unterwegs zu sein scheinen."


Da hast du dich hierher verirrt??
 

dondi

Crazed MVS Addict
Joined
Jan 24, 2010
Posts
130
oha, Köln scheint aktuell das Mekka der Neo-Scene zu sein....Kölner Neo-Geo Nerds hier und da....krass :)

Spass bei Seite, Willkommen und ein kräftiges Kölle A.....! *hust*

Viel Spass beim durchforsten der Threads. Mich persönlich freut es immer wieder Leutz zu treffen, die seit quasi der ersten Stunde mit unserer Lieblingskonsole in Kontakt getreten sind. Bin ungefähr in deinem Alter und konnte mir allerdings zu Schulzeiten kein NGH leisten. mhhh
 

suicidekiller

Host for Orochi,
Joined
Feb 3, 2003
Posts
1,595
In Köln scheints echt ne Brutstätte zu geben.

Cheers und pack das dicke Winterfell ein, wenn du hier überleben willst. Allein schon dein username könnte hier für den einen oder anderen anstößig wirken :lolz:
 

AESGuy

New Challenger
Joined
Oct 4, 2015
Posts
58
"vor allem nette Leute unterwegs zu sein scheinen."


Da hast du dich hierher verirrt??

Man soll ja nett sein wenn man sich vorstellt;)

Ja beim Namen hab ich auch im nachhinein gegrübelt ob das die richtige Wahl war. Kann man den nachträglich ändern?

Das Köln me Brutstätte ist war mir nicht bekannt.Klingt aber gut!
 

Samuray

Another Striker
10 Year Member
Joined
Aug 10, 2012
Posts
314
Auch von mir herzlich willkommen!

Aber....was genau ist an dem Namen problematisch? Weil alle AES-Freunde heutzutage Doofböddel sind, oder wieso?

(ich selber mache ja auch nur AES, von daher interessiert mich das jetzt!
 
Top