Willkommen!

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
Jungs, das war doch nur ein harmloser Baseball Stars 2 quote, damit gesagt: Danke an vaillian fuer die Klarstellung, dass nicht alles comedy gold ist, was nach claude glaenzt & besten Dank an xsq fuer seinen unerwarteten Freundschaftsbeweis. Und jetzt... lasst uns mal alle im Candiru Land chillen ;).
 

Mhaze

n00b
Joined
May 1, 2016
Posts
32
Hab es endlich mal geschafft mich hier anzumelden, sonst nur ab und an etwas im Forum gelesen.
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
Erzähl' doch mal, was geht bei dir so? Wie kamst du zum Neo? Interessieren dich auch andere Systeme?
 

Mhaze

n00b
Joined
May 1, 2016
Posts
32
Zum NeoGeo kam ich ganz klassich über die damaligen Spielezeitschriften. Im Italienurlaub (glaub 94) bin ich dann diversen MVS Automaten über den Weg gelaufen und habe dort mein Geld versenken müssen ;). Aber als Schüler war ein NeoGeo natürlich außerhalb des finanziellen Rahmens. Von daher blieb es beim Master System und dem PC. Das Thema Konsolen ging dann auch bis zur PS4 an mir vorbei - auch wenn ich hin und wieder an einer gesessen habe.

Um 2006/7 hab ich mir dann nen MVS mit einem Unibios und paar Spielen zugelegt. Am Hyper NeoGeo kam ich auch nicht vorbei - der Preis war zu verlockend. (350€ mit 4 Spielen in Mint Condition). Das ganze hat dann jetzt ein paar Jahre geruht, bis ich letztens Besuch hatte und wir das mal wieder alles rausgeholt und angeschlossen haben und da hat es mich dann wieder gepackt ;).
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
cool. Ich find's immer wieder lustig, wie viele Leute nur im Ausland Neo Geo zocken konnten (bzw. es dort für sich entdeckt haben), ging mir genauso.

Hab selbst noch nie HNG64 gespielt, wie findest du die Games? Kann man ja leider nicht über Emulation zocken, soweit ich weiß...
 

Mhaze

n00b
Joined
May 1, 2016
Posts
32
Jo ich kann mich auch nicht an viele Automaten in Deutschland erinnern.

Die Samurai Shodown Teile spielen sich schon sehr anders, wobei ich hier noch Samurai Shodown 64 am zugänglichsten finde. Die Stimmung ist aber bei beiden Teilen echt gut. Buriki One ist auch sehr gut - da würde man sich mal einen 2. Teil von wünschen. Die Steuerung ist zum Anfang halt gewöhnungsbedürftig aber dann doch sehr gut und flüssig spielbar - da gehen die Moves ganz gut von der Hand. Fatal Fury müsste ich mal wieder spielen - habe das gar nicht mehr so in Erinnerung.

Bin jetzt aber auch kein Hardcore Gamer ;).
 

Samuray

Another Striker
10 Year Member
Joined
Aug 10, 2012
Posts
314
cool. Ich find's immer wieder lustig, wie viele Leute nur im Ausland Neo Geo zocken konnten (bzw. es dort für sich entdeckt haben), ging mir genauso.

Ich finde es hingegen gerade fasziniernd, dass ich hier offenbar der einzige bin, der noch nie ein Neo Cab "in the wild" gesehen hat, egal in welchem Land. :) Bei mir war's 'Screenshots in der Video Games -> verliebt -> Eltern belabert -> AES'....so einen Automaten hätte ich auch echt gerne mal in natura erlebt.
Im Urlaub gab es immer so einige, klar, aber eben nie so einen. Und hier in der Nähe, in den Frittenbuden, standen "Galaga '88" - der Grund, warum ich damals dann auch ne PCE brauchte - und "Flying Shark", welches zum kürzlichen Kauf einer FM Towns Marty geführt hat. Fehlt nur noch das Spiel. :D
 

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
Zum NeoGeo kam ich ganz klassich über die damaligen Spielezeitschriften. Im Italienurlaub (glaub 94) bin ich dann diversen MVS Automaten über den Weg gelaufen und habe dort mein Geld versenken müssen ;). Aber als Schüler war ein NeoGeo natürlich außerhalb des finanziellen Rahmens. Von daher blieb es beim Master System und dem PC. Das Thema Konsolen ging dann auch bis zur PS4 an mir vorbei - auch wenn ich hin und wieder an einer gesessen habe.

Um 2006/7 hab ich mir dann nen MVS mit einem Unibios und paar Spielen zugelegt. Am Hyper NeoGeo kam ich auch nicht vorbei - der Preis war zu verlockend. (350€ mit 4 Spielen in Mint Condition). Das ganze hat dann jetzt ein paar Jahre geruht, bis ich letztens Besuch hatte und wir das mal wieder alles rausgeholt und angeschlossen haben und da hat es mich dann wieder gepackt ;).
mit dem HNG64 konnte ich mich nie wirklich anfreunden. Gerade von Fatal Fury war ich echt enttäuscht und spielerisch schlafen die Teile alle ein. Da kann ich während einem Schlag und einem Sprung schon mal Kaffee trinken gehen.

was für unsanfte Worte. In unserem Sandkasten darfst Du aber jetzt nicht mehr mitspielen
 

Mhaze

n00b
Joined
May 1, 2016
Posts
32
mit dem HNG64 konnte ich mich nie wirklich anfreunden. Gerade von Fatal Fury war ich echt entt舫scht und spielerisch schlafen die Teile alle ein. Da kann ich w臧rend einem Schlag und einem Sprung schon mal Kaffee trinken gehen.

Bei Warriors Rage fande ich das ganz extrem, da habe ich lieber den ersten Teil vorgezogen. Das Gameplay ist natürlich nicht mit den alten NeoGeo Titeln zu vergleichen und echt eine Spur gemütlicher ;).
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
Von daher blieb es beim Master System und dem PC. Das Thema Konsolen ging dann auch bis zur PS4 an mir vorbei...

Durch den PC hast Du jetzt und heute einen himmlischen Zugang zu (fast) allen Konsolen und Automaten, die Du Dir je wuenschen koenntest ausprobieren zu wollen. Von daher, auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: die beste Konsole ist der PC. Der Rest ist witzig zum Sammeln (ironisch und nicht ironisch gemeint) und auch vom Psychologischen her gerechtfertigt, dem aber nicht zu froehnen, laesst Dich nichts grosses verpassen im Leben...

...andererseits, statt seiner Nostalgie unnoetige Grenzen aufzuerlegen, koennte man sich ja auch einfach Tarkowski ansehen. Nur mal so nebenbei angemerkt. So denn, herzlich willkommen!
 

BerryTogart

Bolt Thrower.,
Joined
Mar 21, 2014
Posts
1,403
...und auch vom Psychologischen her gerechtfertigt

denke auch, dass das der größte Punkt ist - ist wie Vinyl Platten, die klingen auch nicht besser als meine FLACs, aber die ganze Haptik, Booklet, etc. macht schon einiges aus.
 

suicidekiller

Host for Orochi,
Joined
Feb 3, 2003
Posts
1,595
denke auch, dass das der größte Punkt ist - ist wie Vinyl Platten, die klingen auch nicht besser als meine FLACs, aber die ganze Haptik, Booklet, etc. macht schon einiges aus.

*Klugscheißer-Modus* Viele Sachen sind Vinyl-exklusiv, da kannste mit deinen FLACs nach Hause gehen :P
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
*Klugscheißer-Modus-Extended* Kommt auch auf's Equipment an. Wenn deine Kette (D/A-Wandler->Verstärker->Boxen/Kopfhörer) kacke ist, bringen dir die FLACs nichts; bzw. bei mir ist die "Vinylkette" besser ;)
 

BerryTogart

Bolt Thrower.,
Joined
Mar 21, 2014
Posts
1,403
*Klugscheißer-Modus* Viele Sachen sind Vinyl-exklusiv, da kannste mit deinen FLACs nach Hause gehen :P

Um der Gefahr zu großer Subtilität Vorschub zu leisten: das war ein Versuch die Gefühlsebene eines anderen Hobbies auf die der NeoGeo Welt umzulegen. Und um jedweder gekränkten Vinyl Seele Erleichterung zu verschaffen: ich hab selbst viele meiner Lieblingsplatten auf Vinyl, sehe in manchen Varianten aber absolut keinen Sinn. (Flogging Molly grünes Vinyl - herbe Enttäuschung - nicht mal ein Booklet, Deadmau5 auf Vinyl! Ein Geniestreich, lasst uns digitale Musik machen und sie danach auf Vinyl pressen weil dadurch die Abtastrate... äh... genau...)
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
Hast schon recht. Im Vinylbusiness gehen so einige verrückte Sachen vor sich. Viele Pressungen sind auch einfach schlecht gemischt und/oder gepresst oder es gibt ein Release (neben digital) nur auf Picture Disc... muss man immer abwägen, was Sinn ergibt und was nicht. Ich mag zwar aus diversen Gründen eine physikalische Repräsentation meiner Muisksammlung haben, aber auch da gibt es Grenzen - ist wohl Stoff für einen anderen Thread, aber: ja, es würde sich der Vergleich mit dem Besitz von Videospielen anbieten.
 

Mhaze

n00b
Joined
May 1, 2016
Posts
32
Durch den PC hast Du jetzt und heute einen himmlischen Zugang zu (fast) allen Konsolen und Automaten, die Du Dir je wuenschen koenntest ausprobieren zu wollen. Von daher, auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: die beste Konsole ist der PC. Der Rest ist witzig zum Sammeln (ironisch und nicht ironisch gemeint) und auch vom Psychologischen her gerechtfertigt, dem aber nicht zu froehnen, laesst Dich nichts grosses verpassen im Leben...

Eben - verpassen kann man andere Dinge. Habe auch die Jahre nicht das Gefühl gehabt etwas zu verpassen ;). Aber das Leben wäre auch etwas langweilig, wenn man nur seiner Vernunft folgt.

...andererseits, statt seiner Nostalgie unnoetige Grenzen aufzuerlegen, koennte man sich ja auch einfach Tarkowski ansehen. Nur mal so nebenbei angemerkt. So denn, herzlich willkommen!

Danke :).
 
Joined
Nov 3, 2016
Posts
7
Hallo,
ich bin aus M?chen und habe diesen November wieder mit NEO GEO angefangen. Im Jahr 2007 hatte ich mir das erste mal einen Neo Geo AES gekauft und ihn dann ca. 1 Jahr sp?er wieder verkauft um mir eine PlayStation 3 kaufen zu k?nen. Ich hatte es seitdem her immer bereut und es hat mir auch weh getan. Da ich nun einige Moderne Konsolen besitze wollte ich wieder in die gute alte Zeit zur?kkehren. Mein "RETRO Trip" hat eigentlich erst richtig im Juni 2015 begonnen, da habe ich angefangen Laserdisc zu sammeln. Au?rdem habe ich mir noch einen umgebauten SNES (50/60Hz Mod) gekauft und zahlreiche Spiele aus Japan. Als ob das nicht schon genug w?e habe ich mir dann auch noch einen alten SONY Trinitron TV gekauft, damit das Echte RETRO Feeling stimmt. :D
 

Rot

Calvin & Hobbes, ,
Joined
Jul 8, 2003
Posts
11,441
Hallo,
ich bin aus M?chen und habe diesen November wieder mit NEO GEO angefangen. Im Jahr 2007 hatte ich mir das erste mal einen Neo Geo AES gekauft und ihn dann ca. 1 Jahr sp?er wieder verkauft um mir eine PlayStation 3 kaufen zu k?nen. Ich hatte es seitdem her immer bereut und es hat mir auch weh getan. Da ich nun einige Moderne Konsolen besitze wollte ich wieder in die gute alte Zeit zur?kkehren. Mein "RETRO Trip" hat eigentlich erst richtig im Juni 2015 begonnen, da habe ich angefangen Laserdisc zu sammeln. Au?rdem habe ich mir noch einen umgebauten SNES (50/60Hz Mod) gekauft und zahlreiche Spiele aus Japan. Als ob das nicht schon genug w?e habe ich mir dann auch noch einen alten SONY Trinitron TV gekauft, damit das Echte RETRO Feeling stimmt. :D

Vorsprung Durch Technik...

das ist alles....

Liebe

xROTx
 
Top