German NeoGeo-Fans?

S

snoop

Guest
Gibts hier auch Neo-Geo-Fans aus Deutschland?

Einige haben sich schon gemeldet!

Wenns noch mehr gibt, dann schreibt mir!
Spezieller Gruß an: Takumaji & General Morden
 
Last edited:

CHRiZ-77

Gal Ageise's Demon
Joined
Jun 8, 2001
Posts
2,051
Sieht so aus als herrschte im Forum eine Zeit der Melancholie... :rolleyes:
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,029
Kein Wunder, hier gehts ja auch manchmal zu wie im Affenhaus. Ausserdem wird hauptsächlich übers Sammeln und Kaufen gesprochen, viele Members hier scheinen ihre Games eher selten zu spielen, gemessen an dem Bullshit, den manche über viele Spiele verbreiten.
 

CHRiZ-77

Gal Ageise's Demon
Joined
Jun 8, 2001
Posts
2,051
Da muss ich Dir zustimmen Takumaji!!! ;)

Die meisten hier freuen sich einen Keks über nahezu jedes KoF, obwohl das NGH einige bessere Serien wie "Art of Fighting (AoF2/3)", "Fatal Fury (FFS,RB,RBS,RB2- und Garou - MotW)", sowie "Last Blade (LB1- und LB2)" zu bieten hat...

Auch das heissgelobte SNK vs. Capcom - Chaos soll im KoF-Style sein, aber da lasse ich mich mal überraschen bis das Modul bei mir ist... :loco:

Auch mit Kizuna Encounter hat es so einiges auf sich! Klar es ist ein gutes Spiel, in dem Jahr als es erschienen ist, 1996 zählte es bestimmt zu den Höhepunkten, aber gg. ein Samurai Shodown 4 hat es keine Chance...zweiteres kostet sogar als US Version im "mint" Status höchtens USD 360,00...
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,029
CHRiZ-77 said:
Da muss ich Dir zustimmen Takumaji!!! ;)

Die meisten hier freuen sich einen Keks über nahezu jedes KoF, obwohl das NGH einige bessere Serien wie "Art of Fighting (AoF2/3)", "Fatal Fury (FFS,RB,RBS,RB2- und Garou - MotW)", sowie "Last Blade (LB1- und LB2)" zu bieten hat...

Auch das heissgelobte SNK vs. Capcom - Chaos soll im KoF-Style sein, aber da lasse ich mich mal überraschen bis das Modul bei mir ist... :loco:

Auch mit Kizuna Encounter hat es so einiges auf sich! Klar es ist ein gutes Spiel, in dem Jahr als es erschienen ist, 1996 zählte es bestimmt zu den Höhepunkten, aber gg. ein Samurai Shodown 4 hat es keine Chance...zweiteres kostet sogar als US Version im "mint" Status höchtens USD 360,00...

Hey, nix gegen KoF, ich bin ein echter KoF-Süchtiger, seit 94 geht das jetzt so, deswegen bin ich ja so angepisst, dass Eolith 2k2 meiner Meinung nach ziemlich versaut hat. Seit 2000 sag ich schon, ich hab keinen Bock mehr auf KoF, die Serie hat sich seit 99 nicht mehr verändert, usw., aber wenn dann wieder ein neues KoF angekündigt wird, fängts im Hintern zu Kribbeln an...

SvCC? Man wird sehen... das Homecart hab ich mir diesmal nicht bestellt, da im Frühjahr nächsten Jahres ein Xbox Port rauskommen wird. Den hol ich mir, und wenn das Teil abgeht, schaff ich mir das Homecart an. Ich hab mir KoF2k1, 2k2, RotD und Slug 4 gezogen, und bisher finde ich die "neuen" Neo-Spiele eher schlecht, mit Ausnahme von KoF2k1, das wirklich cool ist, wenn mans mit ein paar Kumpels spielt, insofern wart ich jetzt lieber mal ab, bevor ich wieder ein paar hundert Eier f. Mittelmass raushaue.

Samsho 4? Sorry, aber ich finde Samsho 4 nicht besonders gelungen. Abgesehen davon, dass der CD string-Scheiss das Spiel völiig aus der Balance wirft, gefällt mir die Graphik in Teil 2 und 3 besser. Teil 4 spielt sich an sich nicht schlecht, aber in 2 und 3 gibts IMO das beste Gameplay, 4 kann da nicht mithalten. Hab mich damals allerdings gefreut, dass Jubei wieder mit dabei war, und sogar mit ein paar coolen neuen Moves.

Bin mal gespannt, was die mit SS0 abliefern...

Kizuna hab ich nur ein paar mal bei nem Kumpel aufm MVS gespielt, sehr cooles Game, und das einzig gute Tag-Game aufm Neo, in dieser Hinsicht um Längen besser als RotD.
 

CHRiZ-77

Gal Ageise's Demon
Joined
Jun 8, 2001
Posts
2,051
@Takumaji:

Nun ja, versteh mich bitte nicht falsch! Auch mir gefallen die älteren KoF´s, besonders 98- und 96...Meine beiden Favs der KoF-Serie sind eindeutig 98, dann 2K...

Viele meiner Kumpels hier halten KoF2K2 für das beste, obwohl es eigentlich kaum Neuerungen hat...es gab fast alles schon beim 98er Pedanten...


Deine Meinung zu SS4 kann ich da allerdings nicht teilen, solltest den 4ten Teil mal ausgiebiger zocken, das Game hat ein höllisches Potential! Wenn Du den CD-String- und die anderen Features, wie z.B. Harakiri etc. drauf hast...isses unerreicht! Allerdings vergeht schon einige Zeit, bis man verinnerlicht hat, wieviel Spieltiefe das Game hat...


Bei Rage of the Dragons streiten sich dagegen die Gemüter, also ich persönlich würde für das Game nicht mehr als EUR 100,00 ausgeben, wenn man bedenkt das man RB/RBS etwa für diesen Preis erhält- und diese um Längen besser sind...


Matrimelee würde ich mir gerne zulegen, aber nicht für EUR 250,00!!! Bin zwar ein SNK-Fanboy, aber man muss ja nicht gerade in Bullshit investieren...Bullshit meine ich 50-70% Titel...


SNK vs. Capcom soll ja wirklich der Hammer sein, ausserdem warte ich auf dieses Game schon seit ich denken kann...auf dem NGH... :loco:


Warten wir mal ab, was die kommenden 6 Monate so bringen! ICh persönlich freue mich auf SNK vs. Capcom- und SS0...Mann, der Winter kann kommen, bis dato bin ich erstmal mit "F-Zero GC" glücklich... :drool:
 

kanakura

Fio's Quartermaster
Joined
Sep 11, 2003
Posts
475
Hi, hier is noch einer aus G-O-Germany...

Zu den KoF's mein Fav ist eindeutig der 97'er. Die Turnieratmo ist IMO unerreicht...;)

Ansonsten bin ich einer der RealBout Fans. RB2 haut alles weg....
09.png


Und wegen Rage of the Dragons. Ich finds klasse!
Sind zwar einige Designpatzer drinne. Viel Spaß machts aber trotzdem...

PS: Mit Shirt und Poster auch 200 Euro Wert...:p
 

CHRiZ-77

Gal Ageise's Demon
Joined
Jun 8, 2001
Posts
2,051
kanakura said:
Hi, hier is noch einer aus G-O-Germany...

Zu den KoF's mein Fav ist eindeutig der 97'er. Die Turnieratmo ist IMO unerreicht...;)

Ansonsten bin ich einer der RealBout Fans. RB2 haut alles weg....
09.png


Und wegen Rage of the Dragons. Ich finds klasse!
Sind zwar einige Designpatzer drinne. Viel Spaß machts aber trotzdem...

PS: Mit Shirt und Poster auch 200 Euro Wert...:p

KoF97 ist auch ein feines Game, aber "Dreammatch Never ends" ist unschlagbar...und für unter EUR 120,00 zu bekommen...


Cool, noch ein Fatal Fury/Real Bout-Fan...RB2 ist meiner Meinung nach der zweite, Garou - MotW zieht leicht vorbei...aber es zieht vorbei... :rolleyes:


Bei RotD kann sich jeder MVS-Besitzer glücklich schätzen, ist dafür für nen Appel- und nen Ei zu bekommen... ;)
 

RichardDark

Overtop Pathfinder
Joined
Sep 18, 2002
Posts
105
Hellas ihr alle

Noch mal ne runde aus Germany^^

Also ich bin bis heute immer noch der meinung das nichts über die Fatal Fury Saga geht,der rest ist auch ganz okay.
Aber Fatal Fury ist für mich nunmal immer noch das wahre KOF,schon allein weil es Geese Howard damals gehalten hat*g* in Fatal Fury 1
:buttrock:
 

Grandmaster-C

Krauser's Shoe Shiner
20 Year Member
Joined
Nov 10, 2002
Posts
228
So, noch einer mehr in der Liste der Fans :D

RichardDark said:
Aber Fatal Fury ist für mich nunmal immer noch das wahre KOF,schon allein weil es Geese Howard damals gehalten hat*g* in Fatal Fury 1
:buttrock:

Geese ist sowie der Badass Boss überhaupt :cool:
 

Patmaster

New Challenger
Joined
Aug 12, 2005
Posts
54
Hallo Leute, dann will ich mich mal zu Wort melden. Bin jetzt ganz frisch dabei und schon seit einigen Jahren total steif auf n Neo Geo. Habe damals "nur" n Mega Drive und n SNES gehabt... Aber das Neo Geo war immer irgendwie unerreichbar...

Aber jetzt isses langsam Zeit...

Macht mir mal bitte Vorschläge auf was ich am besten achten soll, um möglichst gute Qualität zu bekommen. Wie stehts mit diesen gemoddeten AES Systemen, sind die gut? Hab da sogar welche gesehen mit optisch digitalem Anschluss und Component Video Ausgang... WOOOOW :rolleyes:
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,029
Patmaster said:
Hallo Leute, dann will ich mich mal zu Wort melden. Bin jetzt ganz frisch dabei und schon seit einigen Jahren total steif auf n Neo Geo. Habe damals "nur" n Mega Drive und n SNES gehabt... Aber das Neo Geo war immer irgendwie unerreichbar...

Aber jetzt isses langsam Zeit...

Macht mir mal bitte Vorschläge auf was ich am besten achten soll, um möglichst gute Qualität zu bekommen. Wie stehts mit diesen gemoddeten AES Systemen, sind die gut? Hab da sogar welche gesehen mit optisch digitalem Anschluss und Component Video Ausgang... WOOOOW :rolleyes:

Hi, und willkommen auf der Internet-Insel der durchgeknallten Zocker...

Ich würde mir ein japanisches Neo homecart system kaufen, wenn du wirklich auf Wert auf homecarts und die hübschen Inserts legst, wenn es dir aber mehr ums Spielen geht, solltest du dir die Anschaffung einer MVS-Platine überlegen, die relativ einfach via RGB an einen Fernseher angeschlossen werden kann. Vorher ist ein wenig Fummelei nötig, die man aber durch den Kauf eines sog. consolized MVS boards (zur Homeconsole umgebaute MVS-Platine, fertig bestückt mit Joyports, Sound und RGB-Ausgang) umgehen kann.

Ein (deutsches) Mitglied hier, supergoose79, baut solche Dinger, dem solltest du mal ne PM schicken, wenn du an sowas interessiert bist.

Was die ganzen Modifikationen/Umbauten betrifft: Ich persönlich halte nix von all dem Zeugs mit supertollen Digitalausgängen, etc. Meistens wird das sowieso von Amerikanern oder anderen bedauernswerten Zeitgenossen gemacht, deren Fernseher nicht wie unsere standardmässig mit SCART-Anschlüssen ausgerüstet sind, und die sich davon eine bessere BIldqualität versprechen.

Im Grunde genügt ein normales RGB-Kabel und ein Mini-Klinkenstecker-Kabel, das in den Kopfhörerausgang der Konsole gesteckt wird, die andere Seite (Cinch) kommt in die Stereoanlage, fertig ist der Knallersound in Stereo. Wenn dein Neo dann auch noch an einem guten TV steckt, wirst du mit Sicherheit keinen Bedarf für irgendwelche teueren Mods haben.

Einzig ein Debug/Unibios ist für das Homecart-System zu empfehlen, damit kannst du z. B. ohne Umbauten das Territorium (US/EU/JPN) wechseln, auf MVS-Modus umschalten, Cheats benutzen, Spiele debuggen, usw.

MVS hat den Vorteil, daß die meisten Spiele viel billiger sind als die homecarts. Spiele, die als homecart ca. 200 Euro kosten, kriegt man auf MVS z. T. schon für unter 30 Euro, es kann aber manchmal etwas schwierig werden, an bestimmte Titel auf MVS ranzukommen.

neo-geo.com ist voll von wirklich nützlichen Tips und Infos, lies doch mal ein bisschen in General, 24bit und dem Tech Forum herum.

Ansonsten ist der hiesige Marktplatz ein idealer Ort, um Neo-Zeug zu kaufen, Preise sind hier meist fairer als auf ebay oder anderswo.

Ansonsten noch viel Spass hier, und lass dich nicht von der manchmal etwas rüden Art der Leute abschrecken... wie heissts doch so schön, "der tut nix, der will bloss spielen!!" ... ;)
 

Patmaster

New Challenger
Joined
Aug 12, 2005
Posts
54
@Takumaji: Thx für die nette Begrüßung und die Infos, was das NGH und das MVS betrifft. Habe mir sowas in der Art schonmal überlegt, mit nem consilized MVS oder so. Werde den User da mal anschreiben, was da so geht. Ansonsten bin ich eigentlich Sammler, wollte mir mal ne kleine aber feine NGH Collection zulegen, mit der ich auch mal zoggen kann.

Was hat das eigentlich mit diesem Jeff Kurzt auf sich? Er soll ja der totale NG-Guru sein, was Umbauten und Technik angeht.

Man hört ja auch immer viel von den Seriennummern, dass besonders niedrige gefragt sind, wegen der Bildqualität. Ist das wirklich sooo krass? Ich meine, ich würds eh über S-Video, geschleift durch nen Yamaha Receiver an nem 32'' TFT anschliessen... Ich denke das sollte doch gute Ergebnisse bringen oder?
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,029
RGB und niedrige Seriennummer, das ist es, was beim homecart system zählt. Alles andere (S-Video/VHS) ist meines Erachtens eher minderwertig... ein digitaler TFT kompensiert natürlich einige der S-Video-Nachteile (Farbbluten/Überspringen, Moiree-Effekte, usw.), aber ein richtig sattes, scharfes Bild kriegst du nur mit RGB/Scart, egal mit welcher Glotze.

Die Unterschiede zwischen homecarts mit niedrigen und hohen Seriennummern sind zwar vorhanden, je nach TV/Monitor aber nicht wirklich problematisch. Modelle mit besseren Decodern geben ein noch fetteres Bild aus, so daß selbst auf älteren Geräten kein Nachjustieren von Farbe, Helligkeit oder Kontrast notwendig ist. Wenn du also die Wahl hast, nimm lieber ein älteres Gerät.

Die MVS-Boards haben übrigens durchweg hochwertige Wandler, es gibt da zwischen den verschiedenen Versionen und Revisionen (1/2/4/6-Slot) keine besonderen Unterschiede.

Jeff Kurtz ist in der Tat ein Neo-Technik-Guru, allerdings ist er nicht mehr so aktiv, wie früher. Er hat auch MVS-zu-Homecart-Konversionen gemacht, Systeme umgebaut, usw... nix, was supergoose (Falk) nicht auch könnte... :)
 

Patmaster

New Challenger
Joined
Aug 12, 2005
Posts
54
Jawoll, da hat sich wahrscheinlich der Sammler in mir mal wieder durchgesetzt...

Denn auf dem Weg zu mir befindet ich ein jap. NGH (serial# 24740) mit 3 games und 2 old school controllern...

Jaaaahuuuuuu, ich könnt Luftsprünge machen... :lol:

Lohnt sich das modded des BIOS auf UniBIOS? Wer macht das und was kostet der Spaß?

Ach ja, stimmt das, dass das alte Sega Mega Drive Netzteil am NGH funzt oder brauch ich noch Stromwandler?
 

supergoose

Die Gans,
20 Year Member
Joined
Nov 16, 2001
Posts
4,042
Patmaster said:
Jawoll, da hat sich wahrscheinlich der Sammler in mir mal wieder durchgesetzt...

Denn auf dem Weg zu mir befindet ich ein jap. NGH (serial# 24740) mit 3 games und 2 old school controllern...

Jaaaahuuuuuu, ich könnt Luftsprünge machen... :lol:

Lohnt sich das modded des BIOS auf UniBIOS? Wer macht das und was kostet der Spaß?

Ach ja, stimmt das, dass das alte Sega Mega Drive Netzteil am NGH funzt oder brauch ich noch Stromwandler?
md netzteil funktioniert afaik nur mit den alten 5v geräten.
bios umbau könnte ich machen.

gerade wenn du prügel spiele ohne practice mode trainieren willst, ist das uni-bios gut, da du in der cheat engine einfach nur für beide 'player' die energie auf unendlich stellen und die zeit anhalten kannst.
für shooter (zb pulstar) isses auch nicht schlecht, da du so wenigestens mal ohne zu veruweifeln das ende sehen kannst ... WENN du willst ...
 

dfx

Big Bang Pro Wrestler
Joined
Aug 12, 2001
Posts
891
supergoose79 said:
für shooter (zb pulstar) isses auch nicht schlecht, da du so wenigestens mal ohne zu veruweifeln das ende sehen kannst ... WENN du willst ...


..geht mit nem bisschen training auch so.. ;)
 

supergoose

Die Gans,
20 Year Member
Joined
Nov 16, 2001
Posts
4,042
ich komme ohne getroffen zu werden durch's erste level, aber für mehr hatte ich nie böcke.
 
Top