Ein bisschen neidisch...

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,029
...könnte man werden, wenn man ebay.de und ebay.com vergleicht.

Neo-Zeug auf ebay.de: 102 Artikel, 3 Seiten.

Neo-Zeug auf ebay.com: 1117 Artikel, 23 Seiten.

(Stand 04.12., 13:30 Uhr)

Auf ebay.de scheinen immer die selben Leute ihr Zeugs zu versteigern/verkaufen, gyrodine, aoitaka, superundertaker, etc., und natürlich konsolen.de mit den ewig gleichen Angeboten v. Neo Pockets ("SNK Neo Geo Pocket Color Stone Blue (*N*E*U*)")...

Ist ebay.de für euch ein Thema? Wo holt ihr euch euer Neo-Zeug? Ebay ist für mich persönlich schon ganz okay, man kommt heutzutage im Grunde nicht mehr dran vorbei im Bereich Videospiele, besonders Imports.

Trotzdem würde ich lieber in einem ganz normalen (Online-)Geschäft meine Neo-Sachen bestellen/kaufen...
 
Joined
Nov 23, 2001
Posts
2,699
Also, das beste ist wenn Du nen Kumpel hast, der Amerikaner ist und in den PX stores einkaufen kann. Da kommste nämlich nur als Ami rein.

Tja, dann kann der Dir US Konsolen und Spiele mitbringen für denselben Preis wie hier. Kommt nämlich kein Zoll drauf. Und meist auch keine horrenden Händlerprovisionen.

Ansonsten seh ich recht schwarz für die ganze Import/Exoten Szene, da der "TEuro" unsere Taschen erheblich schmälert und keine Besserung in Sicht ist. Aus diesem Grund geben auch viele Händler das Import-Geschäft mittlerweile auf. Weil viele es sich nicht mehr leisten können.

Was waren das noch für geile Zeiten als ich meine Neo/Import-Sachen bei Maro Stuttgart einkaufte (1996-2000). Mensch, da war die Welt noch in Ordnung. Ich hab auch ne Menge Kram bei World of Games in Heidelberg gekauft gehabt, unter anderem meine PS1, mein N64, was ich aber mittlerweile wieder alles los bin.

Tja, wie gesagt; war schön, ist aber vorbei.

(added)

Hab mir aber im September, wegen Krankenhausaufenthalt einen Gameboy Advance zugelegt. Saugeiles Teil! Hab Golden Sun, Castlevania - Harmony of Dissonance und Metroid Fusion dafür. Saustark.

Und über nen Kumpel von der PX en US Gamecube mit Metroid Prime und MKDA. Yeah!!!

[ December 08, 2002: Message edited by: the_move ]</p>
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,029
Jau, die Importpreise sind schon ein Problem. Die Kosten für Fracht+Verpackung von und nach Deutschland sind ein totaler Joke, ich kenne international echt keinen, der soviel blecht wie wir, besonders für versicherte Sendungen oder Luftfracht.

Das mit Maro war schon cool, weil man da seine Lieblingsspiele direkt vor Ort kaufen konnte. Ich wollte, das wäre immer noch so, dass ich einfach in einen Laden gehen und mir ein neues KoF oder so kaufen könnte, ohne unnötige Zusatzkosten.

Das Problem ist auch, dass viele Händler keine Importe mehr verkaufen DÜRFEN, auf Drängen von Firmen wie Nintendo oder Sony. Besonders Sony hat vielen Händlern das Messer auf die Brust gesetzt, entweder, die Händler kriegen vollen Sony-Support und die neuesten Games frei Haus, müssen aber dafür auf den Verkauf von Importen verzichten, oder verkaufen weiter Imports, kriegen aber dann keinerlei Vertriebs-Support mehr - klar, dass sich die grosse Mehrheit der Händler gegen die Importe entschieden hat, zum Leidwesen vieler PAL-geplagter Zeitgenossen.

Hab auch kurz mal daran gedacht, mir nen GBA zu kaufen, aber das lasse ich vorerst. Meine Neffen haben einen GameCube und nen GBA, auf diese Weise bekomme ich genug davon mit. Ganz nettes Teil, der GBA, aber der NGPC reicht mir als Handheld. Das Geld spar ich mir lieber für ein neues Neo Spiel.
 

AFFA

n00b
Joined
Apr 12, 2002
Posts
10
Originally posted by Takumaji:
<strong>...könnte man werden, wenn man ebay.de und ebay.com vergleicht.

Neo-Zeug auf ebay.de: 102 Artikel, 3 Seiten.

Neo-Zeug auf ebay.com: 1117 Artikel, 23 Seiten.

(Stand 04.12., 13:30 Uhr)

Auf ebay.de scheinen immer die selben Leute ihr Zeugs zu versteigern/verkaufen, gyrodine, aoitaka, superundertaker, etc., und natürlich konsolen.de mit den ewig gleichen Angeboten v. Neo Pockets ("SNK Neo Geo Pocket Color Stone Blue (*N*E*U*)")...

Ist ebay.de für euch ein Thema? Wo holt ihr euch euer Neo-Zeug? Ebay ist für mich persönlich schon ganz okay, man kommt heutzutage im Grunde nicht mehr dran vorbei im Bereich Videospiele, besonders Imports.

Trotzdem würde ich lieber in einem ganz normalen (Online-)Geschäft meine Neo-Sachen bestellen/kaufen...</strong><hr></blockquote>

Zieh dir mal rein was jetzt auf Ebay.de los ist. 310 ! Neo Geo Artikel. Das ist neuer Rekord. Und ich checke das schon seit April ´99. Hat das was mit Weihnachten zu tun. Arme Neo Geo Sammler die Geld brauchen um der Familie Wünsche zu erfüllen...
 

Herzog Drei

Ace Ghost Pilot
Joined
Sep 13, 2001
Posts
1,300
Also wenn ich mal auf Ebay ein Spiel suche,ist es meisst so selten,das ich froh bin,wenn ich es ÜBERHAUPT finde. ;)
(Darxide,Rendering Ranger,Luciennes' Quest etc....)

Für Pal-Versionen (Rez Dreamcast) ist Ebay.de aber sehr vorteilhaft.
Generell suche ich immer International-wenn viele Items angezeigt werden,kann ich ja immer noch eingrenzen... :D
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,029
Originally posted by Herzog Drei:
<strong>Also wenn ich mal auf Ebay ein Spiel suche,ist es meisst so selten,das ich froh bin,wenn ich es ÜBERHAUPT finde. ;)
(Darxide,Rendering Ranger,Luciennes' Quest etc....)

Für Pal-Versionen (Rez Dreamcast) ist Ebay.de aber sehr vorteilhaft.
Generell suche ich immer International-wenn viele Items angezeigt werden,kann ich ja immer noch eingrenzen... :D </strong><hr></blockquote>

Jau, PAL-Versionen sind ganz gut zu bekommen, allerdings hauptsächlich die Standardware. Schaut man z. B. nach Xbox-Spielen, kriegt man haufenweise Games, die bei dem Xbox-Bundle dabeiliegen, und das Zeug, das sowieso überall problemlos (und oft für weniger Geld) zu kriegen ist. US- oder gar JPN-Titel sind kaum zu kriegen, und WENN sie mal auftauchen, gehen die Gebote gleich furchtbar in die Höhe.

MVS-Stoff gibts immer viel auf ebay... wäre mal ein Anreiz, umzusteigen (darüber denke ich schon einige Zeit nach)...
 

supergoose

Die Gans,
20 Year Member
Joined
Nov 16, 2001
Posts
4,042
teilweise sind die mvs module aber auch völlig überteuert. 75€+ für blazing star oder pulstar sind mir einfach zu viel.
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,029
Ja, die Preise sind schon teilw. arg hoch, aber grundsätzlich gibts immer mindestens dreimal soviel MVS als NGH/CD.

Verlockend ist das schon. Ich meine, selbst 75 Euro f. div. MVS-Carts klingt schon echt supergünstig in meinen NGH-Ohren...! :)
 

supergoose

Die Gans,
20 Year Member
Joined
Nov 16, 2001
Posts
4,042
ich hab' ja auch mehrere systeme (ngh, mvs & cd) und irgendwie konnte ich mich bis jetzt nicht für eins entscheiden.
durch meine sticker gefallen mir meine mvs carts in letzter zeit aber immer besser und ich hab' auch schonwieder eine "neue" idee für eine mvs-eigenbau-konsole. mit dem uni bios wird das der pure luxus. ich hoffe nur, dass man das uni bios auch auf dem mv-1c nutzen kann, da die cheat engine imo einen besseren "practice mode" bietet, als die dip settings vom ngh. dazu kommt noch, dass man endlich mal pulstar & viewpoint durchspielen kann. :D
tja ... mvs ist nichtmal sooo schlecht.
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,029
Nee, im Gegentum, MVS ist cool - wenn man ein "Händchen" dafür hat. In manchen Fällen ist es aber echt besser, eine normale Home-Konsole zu nehmen. Klar, manche Spiele sind superteuer, aber dafür hab ich auch keinen Ärger, einfach Cart auspacken und loslegen, ohne Löten, Basteln, Krimpen, Jamma-Interfaces, lose Kabel, etc.

Den Phantom-1 Konverter finde ich auch viel zu teuer. Da ist eigentlich nix an Hardware drin, was diesen Preis rechtfertigen würde. Man zahlt eben gutes Geld, um hinterher für weniger Geld zocken zu können... so'ne Art "Strafgebühr"! ;)
 

Large

, ,
Joined
Jan 15, 2001
Posts
174
Originally posted by Takumaji:
<strong>Nee, im Gegentum, MVS ist cool - wenn man ein "Händchen" dafür hat. In manchen Fällen ist es aber echt besser, eine normale Home-Konsole zu nehmen. Klar, manche Spiele sind superteuer, aber dafür hab ich auch keinen Ärger, einfach Cart auspacken und loslegen, ohne Löten, Basteln, Krimpen, Jamma-Interfaces, lose Kabel, etc.</strong><hr></blockquote>
Das ist gar nicht so schlimm. Komm halt endlich mal vorbei und überzeug dich :)

<strong>Den Phantom-1 Konverter finde ich auch viel zu teuer. Da ist eigentlich nix an Hardware drin, was diesen Preis rechtfertigen würde. Man zahlt eben gutes Geld, um hinterher für weniger Geld zocken zu können... so'ne Art "Strafgebühr"! ;) </strong><hr></blockquote>
Der Konverter überzeugt mich auch nicht. Dann lieber gleich ein MVS-System.

Gruß
Large
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,029
Hey Jo, ich werde kommen, verlass dich drauf. Jetzt ist endlich mein Umzug halbwegs unter Dach und Fach, da wird's wohl langsam mal Zeit.

Dann werd ich mal sehen, wie lange es dauert, bis ich einen MVS-Setup mit meinen magischen Fingern kaputtkriege... :) ;)
 

supergoose

Die Gans,
20 Year Member
Joined
Nov 16, 2001
Posts
4,042
wenn so ein mvs gerät ordentlich gebaut ist, hält das auch. da würde ich mir keine sorgen machen.

kann's kaum abwarten, dass ich ein mv-1c & einen m² sperrholz in meine griffel bekomme. :D
 

apus

Krauser's Shoe Shiner
Joined
Jan 7, 2002
Posts
227
@goose: Du machst aber keinen Neo-Cube oder? Und wenn ja, daran arbeite ich auch gerade :-).

Greets

apus
 

supergoose

Die Gans,
20 Year Member
Joined
Nov 16, 2001
Posts
4,042
naja ... *peinlich* ... eigentlich sollte ich ja erstmal mein 2-slot fertig umbauen. ich war aber in den letzten wochen zu faul, um mit eine lackiererei zu suchen.

mein zweites projekt sollte ein universalgehäuse werden, auf dem ein mv-1fz verschraubt ist. tja ... die meisten teile sind schon da und das netzteil ist auch schon zerlegt. mein vater müsste nur mal das passende gehäuse bestellen.

aktuell (nach einem halben jahr wieder) in planung :

ich muss dringend herausfinden, ob das mv-1c ein normales bios hat und ob ich einfach ein uni bios drauf löten kann. wenn ja, soll das ganze in ein möglichst kleines holz gehäuse. ein jrok encoder soll auch mit rein. das mit dem netzteil gibt mir aber noch zu denken, da ich dafür auch lieber nur die +5v nutzen wöllte. mit meinem mv-1fz hab' ich aber ohne die +12v schonmal keinen sound bekommen.
wenn's mit dem mv-1c mal so weit sein sollte, wäre es nicht schlecht, wenn du mir den umbau nochmal genauer erklären könntest. das war mir letztens doch etwas zu hoch.

kennst du eine quelle für brauchbare (& dennoch kleine) +5v netzteile? afaik müssten die wohl ca 3A liefern, oder?

ach, shit ...
ich sollte langsam mal an module denken und nicht nur an den boards rumbasteln ...
 

apus

Krauser's Shoe Shiner
Joined
Jan 7, 2002
Posts
227
Hi,

also für die Netzteile hab ich auch noch keine brauchbare Seite gefunden. Reichelt mit seinen 49 Euro ist mir zu teuer. Mir wurden mal welche gezeigt die (schon fertig im externen Gehäuse) nur 19 Dollar kosten und sogar die +12V liefern. Ist eine Überlegung wert. Eventuell kann man zusammen bestellen. Der Stecker ist DIN-Norm.

Gruss

Dennis
 

supergoose

Die Gans,
20 Year Member
Joined
Nov 16, 2001
Posts
4,042
+12v, +5v & gnd auf einem stecker? klingt nicht schlecht. allerdings wären porto und zoll wohl mindestens nochmal so viel.

naja ... mal sehen ...
vielleicht kann ich ja das nötigste von dem pc netzteil noch irgendwie umlöten und den kühlkörper etwas verkleinern. das so ein one slot ja keine 200watt zieht, wird man wohl keinen so grossen kühler brauchen. hoffe ich mal ...
 

apus

Krauser's Shoe Shiner
Joined
Jan 7, 2002
Posts
227
Hi,

nö, es zieht ja noch nicht mal ein Zehntel davon :) .

Andere Frage: Hat einer schonmal mit Maurice von otakumw "gemailed" und weiss daher wielange er im Durchschnitt zum Beantworten seiner mails braucht? 1 Woche ist doch recht lang und eigentlich wollte ich manche Sachen (naja wird eh nix mehr) bis Weihnachten haben :) .

Gruss

Dennis
 

supergoose

Die Gans,
20 Year Member
Joined
Nov 16, 2001
Posts
4,042
afaik hat er manchmal probleme mit seinem email account.

meine letzte mail hat er jedenfalls nach einem reichlichen jahr immernoch nicht beantwortet. als ich mit dem mvs zeugs angefangen hatte und es auf ebay nur einen bruchteil vom jetzigen angebot gab, hat er mir aber auch schon einige hilfreiche tips gegeben.

edit : sig test

<small>[ February 24, 2003, 06:21 AM: Message edited by: supergoose79 ]</small>
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,029
Originally posted by apus:
<strong>Hi,

nö, es zieht ja noch nicht mal ein Zehntel davon :) .

Andere Frage: Hat einer schonmal mit Maurice von otakumw "gemailed" und weiss daher wielange er im Durchschnitt zum Beantworten seiner mails braucht? 1 Woche ist doch recht lang und eigentlich wollte ich manche Sachen (naja wird eh nix mehr) bis Weihnachten haben :) .

Gruss

Dennis</strong><hr></blockquote>

Jau, manchmal dauert es bei Maurice ein wenig länger. In der Regel antwortet er recht schnell, wenn also mal eine Antwort länger als eine Woche ausbleibt, einfach nochmal nachfragen/nachsenden.

Das mit "eh nix mehr" bis Weihnachten ist noch gar nicht gesagt... wenn du kräftig VVK löhnst und die schnellste Versandart wählst, könnte es noch klappen.

Hab diesmal mein KoF2k2 nicht per Luftfracht bestellt, das dauert nämlich in manchen Fällen bis zu drei, vier Wochen... will ja das Teil nicht erst Ende Januar spielen.

Weiss einer von euch, ob die CD, die Maurice auf dem Bild in "General" gepostet hat, gleich mit dabei ist?

Nochwas ganz anderes, wo ist eigentlich dfx??
 

Megatron X

X nortageM,
Joined
Jan 21, 2002
Posts
1,236
Hey guys.
Sorry to bother, but I have a question to ask. I would like to know what does "Von Bülow" means?

The reason why I ask is because in one of Ludwig Van Beethoven Piano Sonatas there is a Metronome number and next to it says Von Bülow and I would like to know what it means (and the translation).

Thank you for your time and help :D
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,029
Originally posted by Megatron X:
<strong>Hey guys.
Sorry to bother, but I have a question to ask. I would like to know what does "Von Bülow" means?

The reason why I ask is because in one of Ludwig Van Beethoven Piano Sonatas there is a Metronome number and next to it says Von Bülow and I would like to know what it means (and the translation).

Thank you for your time and help :D </strong><hr></blockquote>

Hans von Bülow, German conductor, lived in the 19th century and still is well known for his variations and editions of Beethoven's piano Sonatas and other pieces.

There's a nice <a href="http://www.meiningermuseen.de/mmuseeneng/buelow.html" target="_blank">web site</a> about him, run by the international Hans-von-Bülow-Society. I like some adaptions of his works for piano, they really were a relief from bloody Czerny.
 

Megatron X

X nortageM,
Joined
Jan 21, 2002
Posts
1,236
Originally posted by Takumaji:
<strong>

Hans von Bülow, German conductor, lived in the 19th century and still is well known for his variations and editions of Beethoven's piano Sonatas and other pieces.

There's a nice <a href="http://www.meiningermuseen.de/mmuseeneng/buelow.html" target="_blank">web site</a> about him, run by the international Hans-von-Bülow-Society. I like some adaptions of his works for piano, they really were a relief from bloody Czerny.</strong><hr></blockquote>

Thanks.
 

supergoose

Die Gans,
20 Year Member
Joined
Nov 16, 2001
Posts
4,042
Originally posted by Takumaji:
<strong>dfx, where art thou?</strong><hr></blockquote>

das frag' ich mich auch schon seit 'ner ganzen weile. erst war er so scharf auf einen "job" als mod und jetzt isser weg.

könnte sein, dass es mit dem zivi zu tun hat, oder?
 
Top