Matrimelee - kaufen?

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,029
Seit RotD und KoF2k2 bin ich vorsichtig geworden, was die neuen Neo Games angeht. Ich hatte eigentlich vor, Matrimelee so bald wie möglich vorzubestellen, aber mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher...

Hat von euch einer Matrimelee vorbestellt? Was reizt euch daran, bis auf die Tatsache, dass es ein neuer Neo-Titel ist?
 
Joined
Nov 23, 2001
Posts
2,699
RotD fand ich eigentlich nicht übel, aber KoF 2k2 ist wirklich mißraten.

Naja, ok ich oute mich mal.

Ich hab mir für wenig Kohle bei der PX einen Gamecube geholt und zocke gerade MK Deadly Alliance wie ein Blöder.

Naja, bisher habe ich alle MKs gespielt. Da musste ich auch da zugreifen.
 

CHRiZ-77

Gal Ageise's Demon
Joined
Jun 8, 2001
Posts
2,051
Nunja, die Artworks von Matrimelee sehen ja nicht schlecht aus, aber diese ersten Video-Eindrücke hinterlassen bei mir ein zweideutiges Gefühl! Zwischen "ziemlich Grütze -> Cool!"...

Leider gibt´s in Hamburg keine aktuellen SNK-Automaten in den Spielhallen! Schade!

Hatte leider noch nicht die Ehre, Rage of the Dragons zu zocken, allerdings habe ich bereits von mehreren Kumpels gehört, die Combos + Gameplay seien zu leicht! Wie gesagt, konnte mir noch kein eigenes Bild machen! :(

Also "the_move", hab Anfangs auch gedacht das neue KoF sei ähnlich wie 2K1 missraten! Finde derzeit auch KoF98- und KoF2K um einiges besser, vor allen die alten Artworks, Backgrounds- und Sounds! In punkto Spielbarkeit hat KoF2K2 aber um einiges zugelegt! Es spielt sich echt cool...
=> Wer allerdings die Wahl hat, sich den 2002er Pedanten- oder aber fürs gleiche Geld lieber 98- und 2K zu holen...tja, greift lieber zur zweiten Lösung! drool_2

@the_move: Schön mal wieder was von Dir zu lesen!

Greez
Chris wink
 
Joined
Nov 23, 2001
Posts
2,699
Hast Du Dir mal Takuma in 2k2 genau angekuckt, bzw seine Specials.

Eine Frechheit den coolsten Char so zu verunstalten.

Schon alleine deshalb ist es Schrott.
 

suicidekiller

Host for Orochi,
Joined
Feb 3, 2003
Posts
1,595
CHRiZ-77:
Finde derzeit auch KoF98- und KoF2K um einiges besser, vor allen die alten Artworks, Backgrounds- und Sounds! In punkto Spielbarkeit hat KoF2K2 aber um einiges zugelegt! Es spielt sich echt cool...
=> Wer allerdings die Wahl hat, sich den 2002er Pedanten- oder aber fürs gleiche Geld lieber 98- und 2K zu holen...tja, greift lieber zur zweiten Lösung! drool_2
KoF 2k soll gut sein !?!?!? bahh ich find den mit Abstand den schlechtesten :p KoF 97 rockt am meisten (abgesehen von den manchmal fehlenden Musikstücken bei den Battles annoyed ).
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,029
the_move:
Hast Du Dir mal Takuma in 2k2 genau angekuckt, bzw seine Specials.

Eine Frechheit den coolsten Char so zu verunstalten.

Schon alleine deshalb ist es Schrott.
Ganz genau.

Eine echte Schweinerei, was die mit Tak gemacht haben, und nicht nur mit dem - schau dir mal Robert oder Ryo an.

Ich hau' KoF2k2 demnächst auf ebay, ich kann das Spiel wirklich nicht mehr sehen. Habs jetzt ca. 30 Stunden gespielt.... ach ja... nach dem Hype, den die Leute drum gemacht haben, ist das Spiel mehr als eine herbe Enttäuschung. Von wegen "das nächste KoF98", 2k2 ist nicht mal annähernd so gut wie 2k1, und das war schon weit schlechter als die alten KoFs.

Tja... aber zurück zu Matrimelee. Ich hab mittlerweile Berichte von Leuten gelesen, die das Game schon antesten konnten, und bis jetzt sagen die meisten, dass es sich fast wie RotD spielt, mit vielleicht etwas höherer Geschwindigkeit. Die Specials/DMs sind auch ähnlich, und sogar RotD Character sind drin. Schade, ich hab die alten Power Instinct-Spiele wirklich gemocht und mich eigentlich auf Matrimelee gefreut, aber nachdem ich das mit der RotD-Ähnlichkeit gelesen hab, hab ich echt keinen Bock mehr drauf.
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,029
Retaliator:
"2k2 ist nicht mal annähernd so gut wie 2k1"

ROTFL

lol
Hmm?

"Wer Augen hat zu Sehen, der sehe. Und siehe da, es tat sich auf der Abyss, und ihm entstieg die Bestie, schimmernd rosarot mit "King of Fighters 2002" auf der Stirn, und es ward genannt ihre Zahl, eine Zahl des Menschen, es ist dies 666." wink
 

Retaliator

Armored Scrum Object
Joined
Oct 11, 2002
Posts
261
O.K., dann halt etwas genauer wink

- Die Stages in `02 sind allesamt extrem stimmungsvoll und mit besserem Sound versehen als ihre `01-Counterparts. Wenn ich an Mexiko (Mariachi-Band im Hintergrund und 08/15-Techno im Vordergrund) bzw. Brasilien (langweilig im Quadrat) denke, sind Kambodscha und Italien in `02 Weltklasse

- Ich finde die neuen AoF`s gut: Vor allem Takuma. Karate-Moves pur ohne Feuerbälle - imo eine willkommene Abwechslung zum Rest des Lineups.

- Die Präsentation ist um Klassen besser: Wenn ich nur an die Schrift bei den Cut-Scenes in `01 denke, wer sich diesen Font ausgedacht hat, gehört bestraft.

- Vom Gameplay her ist `02 dichter als `01 - es spielt sich flüssiger und besser.

- Die Farbwahl bei den unterschiedlichen Kostümen in `02 ist sehr gut getroffen, was man bei `01 nicht immer sagen kann.

- Nicht zuletzt bekomme ich noch immer fast jedesmal einen Schreikrampf wenn ich mir die Spine des US-Homecarts von `01 im Regal ansehen muss ... annoyed

<small>[ May 05, 2003, 09:43 AM: Message edited by: Retaliator ]</small>
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,029
Retaliator:
O.K., dann halt etwas genauer wink

- Die Stages in `02 sind allesamt extrem stimmungsvoll und mit besserem Sound versehen als ihre `01-Counterparts. Wenn ich an Mexiko (Mariachi-Band im Hintergrund und 08/15-Techno im Vordergrund) bzw. Brasilien (langweilig im Quadrat) denke, sind Kambodscha und Italien in `02 Weltklasse

- Ich finde die neuen AoF`s gut: Vor allem Takuma. Karate-Moves pur ohne Feuerbälle - imo eine willkommene Abwechslung zum Rest des Lineups.

- Die Präsentation ist um Klassen besser: Wenn ich nur an die Schrift bei den Cut-Scenes in `01 denke, wer sich diesen Font ausgedacht hat, gehört bestraft.

- Vom Gameplay her ist `02 dichter als `01 - es spielt sich flüssiger und besser.

- Die Farbwahl bei den unterschiedlichen Kostümen in `02 ist sehr gut getroffen, was man bei `01 nicht immer sagen kann.

- Nicht zuletzt bekomme ich noch immer fast jedesmal einen Schreikrampf wenn ich mir die Spine des US-Homecarts von `01 im Regal ansehen muss ... annoyed
Ooookay, hier ist mein Senf, diesmal in Deutsch (da von euch ja scheinbar keiner meine Posts im KoF-Forum liest... wink ):

Ich geb dir Recht, wenn du sagst, dass Graphik und Musik/Sound in 2k2 wesentlich besser sind. Angesichts des Deppen-Designs ins KoF2k1 ist das ja auch kein Wunder. Zeichensätze, die Charakter-Avatare, die Hintergründe, die Musik, die Endings, all das ist wirklich nur schlecht, vielleicht bis auf die Korea- und/oder Japan-stage. Auch nicht das Tollste, aber nicht ganz so übel wie z. B. Mexico.

Aber ich rede hauptsächlich vom Gameplay, und da hat Eolith/Playmore mit 2k2 meiner Meinung nach ins Klo gegriffen. Deswegen sagte ich auch, dass ich im direkten Vergleich zu 2k2 2k1 besser finde, aber das sagt nicht viel, 2k1 ist Dreck im Vergleich zu den KoFs vor 2k.

- BC-mode: LÄCHERLICH. OBER-LÄCHERLICH. Jeder, der auch nur simple 2-in-1 combos kann, hasst diesen beschissenen "Combo-Versteck-Mode". Ich habe allein eine Woche (tägl. ca. 2-3 Std.) damit zugebracht, normale und BC-Combos miteinander zu vergleichen, aber ich habe nur eine Handvoll Sachen gefunden, die den BC-Mode rechtfertigen. Der Power-Mode in KoF98 ist da ja regelrecht Gold dagegen, obwohl ich auch die 98-Modes ausser für SDMs nicht sonderlich nützlich finde.

- HSDMs: Diese "Super-SDMs" sind ein Witz. Zusammengeklaute Anim-Frames, zu 90% sinnlose Moves (schonmal Seth's HSDM gesehen?), kurz gesagt ebenso nutzlos wie traurig anzusehen. Die hätten den Charaktern lieber nen zweite/dritten DM geben sollen. Die blauen HSDM-Hintergründe sind auch daneben, sieht aus wie aus RotD geklaut.

- Takuma (und andere vergewaltigte Charakter): Schön, dass er dir gefällt, ich halte ihn für den grössten Mist, den je ein Neo-Entwicklerteam als Charakter in ein Kampfspiel gesteckt hat. Takuma's neue Frosch-Hüpfer (hcb+K), fehlenden Energiebälle und gecutteten Moves sind schon schlimm genug, aber jetzt hat man ihm auch noch ein paar neue Anims verpasst, die aussehen, als würde er sich grade übergeben (qcf+A!). Und nochwas: Ein Takuma ohne Energie im Haou Shikou Ken ist kein Takuma. Das wäre genauso als würde man Chin seine Feuerspuckerei wegnehmen, oder Iori's b,b+B, oder Terry's Power Geyser, Andy's Zan Ei Ken... wie gesagt, schön, dass er dir gefällt. . .

- Gameplay dichter in 2k2? Naja, ich persönlich erwarte mir mehr von KoF als eine höhere Geschwindigkeit und die Versuche von Eolith, KoF auszubalancieren, indem sie "Signatur-Moves" von div. Charaktern wegnehmen und einen Haufen nutzloser Gags wie BC und HSDM einbauen. Das mit der Balance ist sowieso fürn Arsch, da sie diesmal Idioten wie Choi so hochgepowert haben, dass man selbst mit einem Killer-Iori Schwierigkeiten kriegt. Oder schau dir Athena an, sowas von Überpriorisiert hab ich selten in einem KoF gesehen (abgesehen von Goro).

- FARBWAHL GUT GETROFFEN? Schonmal Andy's giftgrünen Gi und seine kackfarbene Hautfarbe gesehen? Oder all die anderen alternativen Paletten für die Charakter, die alle aussehen, als wären die Designer auf Acid gewesen? Ich meine, ja klar, Andy sieht mit seinem knallgrünen Gi echt witzig aus in der Stage mit den Schafen und Windmühlen. Fehlt eigentlich bloss noch Puck die Stubenfliege und die Biene Maja...

Naja... ich zocke die KoF-games seit 95 und finde, dass die KoFs seit 99 nur noch abbauen. Bin gespannt, ob und wie das mit KoF weitergeht. Wenn der nächste Teil an 2k2 anknüpft, werde ich ihn mir mit Sicherheit nicht kaufen.

Ist nur meine Meinung. Sorry für den langen Text, ich kann da nix für... das sind alles meine Finger... (und die Tatsache, dass ich zuviel Kaffee trinke)... :)
 

CHRiZ-77

Gal Ageise's Demon
Joined
Jun 8, 2001
Posts
2,051
the_move:
Hast Du Dir mal Takuma in 2k2 genau angekuckt, bzw seine Specials.

Eine Frechheit den coolsten Char so zu verunstalten.

Schon alleine deshalb ist es Schrott.
Ok, da habt Ihr Recht! Takuma ist verhunzt! Robert gefällt mir dagegen aber ganz gut!


Tja, die Artworks sind zwischen "cool" bis hinzu "total mies", ebenso die Sounds- und Backgrounds sehen, bzw. hören sich nicht annähernd so gut an wie im legendären KoF98!

Die Spielbarkeit dagegen ist nicht von schlechten Eltern, dieses Cancel-System während der Specialmoves gefällt mir ganz gut!

Wo "Takumaji" und "the_move" Recht haben, es wurde ein RiESENHYPE um KoF2K2 gemacht! Sätze wie:" Das beste KoF seit 98 waren a.d. Tagesordnung!" Wie gesagt, wenn ich EUR 250,00 zu Verfügung hätte und die Qual der Wahl hätte, dann würde ich eher KoF 98- UND 2K nehmen, anstatt sogar noch mehr für den 2K2-Pedanten zu zahlen!

C´est la vie! :cool:
 

Fedor

New Challenger
Joined
Aug 16, 2002
Posts
63
Takumaji:
Originally posted by Retaliator:
[qb] ...Ich meine, ja klar, Andy sieht mit seinem knallgrünen Gi echt witzig aus in der Stage mit den Schafen und Windmühlen. Fehlt eigentlich bloss noch Puck die Stubenfliege und die Biene Maja...
lol lol lol

Puck die Stubenfliege = buttrock
 

Retaliator

Armored Scrum Object
Joined
Oct 11, 2002
Posts
261
Hehe, Grün ist auch manchmal ganz nett :D

Für mich zählt der Gesamteindruck des Art-Package bestehend aus Insert, Stages, Sound, Animation und Präsentation mehr als extrem tief gehende Gameplay-Details und da hat `02 einfach die Nase vorn gegenüber `01. Wenn ich `ne KoF-Rangliste aufstellen müßte, wäre die wie folgt:

KoF `00
KoF `02
KoF `98
KoF `96
KoF `94
KoF `97
KoF `01
KoF `99
KoF `95

Stark beeinflußt natürlich vom meinem Standpunkt (s.o.) Die Winning-Pose-Arts (bei den Sprüchen)von `00 sind kaum mehr zu toppen.
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,029
Bei mir ist Gameplay schon immer die #1 gewesen, egal wie ichs auch drehe und wende. Wenn ein Game spielerisch Mist ist, kann mich keine Graphik, keine Musik und keine Präsentation der Welt dazu bringen, das Teil zu spielen/kaufen.

Deswegen kann ich nicht verstehen, warum du 2k auf Platz 1 gesetzt hast. Bis auf die Tatsache, dass in 2k mein absolutes KoF-Lieblings-Musikstück drin ist (das Techno-Teil ausm Abspann), hat SNK in 2k derart viele Gameplay-Elemente raus- und soviel fragwürdiges Zeug reingenommen, dass ich schon oft genug drauf und dran war, das Cart wieder zu verkaufen. Naja, ist wohl Geschmacksache.

Meine (momentane) Rangliste:

98 - 95 - 96 - 97 - 99 - 94 - 2k - 2k1 - 2k2

94 und 99 wechseln oft mal, aber 99 ist schon in Ordnung, bis auf die Strikers halt.
 

CHRiZ-77

Gal Ageise's Demon
Joined
Jun 8, 2001
Posts
2,051
Nun, meine KoF-Rangliste ist wie folgt:

1.] KoF98 *japs*
2.] KoF2K
3.] KoF2K2
4.] KoF96
5.] KoF97
6.] KoF99
7.] KoF95
8.] KoF94
9.] Here we go, it´s KoF2K1! shame

Über das beste KoF lässt sich lange diskutieren! KoF ist schon cool, aber ich bevorzuge eher die "Fatal Fury/Real Bout-Serie"...GEESE OWNZ!!!
 

triggeR

n00b
Joined
Mar 18, 2005
Posts
48
- KoF98
- KoF03
- KoF02
- KoF99
- KoF00
- KoF97
- KoF01
- KoF96


94 und 95 habe ich leider nie gezockt. Finde 98 technisch einfach am schoensten. kein KoF teil hat so eine geile atmo wie 98 (höchstens 97). spielerisch gefällt mir aber ganz klar 03 am besten!
 
Last edited:

dfx

Big Bang Pro Wrestler
Joined
Aug 12, 2001
Posts
891
also ich kann seit kof 01 irgendwie nimmer viel mit kof anfangen..
ist halt immer dasselbe , 03 hab ich mir geholt und insgesammt vielleicht
3 h gezockt..
na ja ma kucken wie 04 oder xI so wird , wenigstens sind mal ein paar erfrischende charas wie duck und eiji drin!
und das beste ist die tatsache das iori nicht spielbar war!! lässt nämlich stark darauf schliessen das sein sprite endlich mal frisch gemacht wird :buttrock:
 

Grandmaster-C

Krauser's Shoe Shiner
20 Year Member
Joined
Nov 10, 2002
Posts
228
Also dann geb ich auch mal meinen Senf zur KOF Rangliste ab:

1. KOF2003 (macht mir einfach am meisten Spaß)
2. KOF98
3. KOF96
4. KOF2002
5. KOF2000
6. KOF97
7. KOF99
8. KOF94
9. KOF95
10. KOF2001

Generell möchte ich mich eigentlich nicht auf eine feste Reihenfolge festlegen da mir bis auf das völlig vermurkste KOF2001 alle KOF's sehr viel Spaß machen.

@ the_move

Cool das du hier mal wieder auftauchst :cool:

greetz

Mastermind
 
Top