Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 26 to 50 of 67

Thread: Neue Gesetze, alte Leier

  1. #26

    the_move's Avatar
    Join Date
    Nov 2001
    Location
    Butzbach (Hessen) / Germany (Deutschland)

    Posts
    2,699

    Exclamation

    Sei mal ehrlich!

    Sonic kannste wirklich nur an Volljährige verkaufen! Der hüpft auf ein Monster und ein Ring kommt raus. Das versuchen die Kleinen dann auch und stürzen sich vom 2. Stock auf vorbeilaufende Passanten. Oder vielleicht erhoffen sie sich dann eine Banane oder einen Pilz. Besser indizieren, man weiß ja nie.


    Mal im Ernst, das mit verbindlichen Altersfreigaben, wie bei Videofilmen find ich ok, aber Filme und Spiele, die bereits ab 18 - also der höchsten Altersstufe sind - immer noch zu beschneiden ist schlichtweg ne Frechheit.

    Jugendschutz ok, aber als Erwachsener noch bevormunded zu werden ist sowas von lächerlich.

    Die sollen endlich mal peilen, daß das ganze verbieten eh nix bringt. Die Jugendkriminalität ist Thüringen ist trotz verschärfter Gesetze weiter angestiegen.

    Erziehung fängt in erster Linie im Elternhaus an. Dann kommt das soziale Umfeld. Und wenn das kaputt ist, ist klar das Gewaltverherrlichung noch mehr kapput macht. Aber dafür können doch das jeweilige Medium, sei es Film oder Spiel doch nichts.

    Anstatt Messer oder Gaspistole sollten Eltern vielleicht mal überlegen ob sie ihren Sprößling auf ne Musikschule schicken. Dann hat er wenigstens ein gescheites Instrument in der Hand.

    Und zudem sollten die Eltern mit ihren Kindern mehr über die Folgen reden, die aus Ausgrenzung anderer Mitmenschen resultieren.

    Ich war früher auch ein Außenseiter. Bin zwar nicht gewalttätig geworden, jedoch ist Ausgrenzung in jedem Falle ungesund, vor allem für den Betroffenen.

    Die Menschen müssen das Zusammenleben wieder lernen.

    <small>[ April 26, 2003, 11:57 AM: Message edited by: the_move ]</small>
    There is no knowledge that is not power!




  2. #27
    Host for Orochi
    suicidekiller's Avatar
    Join Date
    Feb 2003
    Location
    Germany

    Posts
    1,278

    Post

    Also Leute ich halt euch mal auf dem laufenden ... hab mir nämlich grad wieder n game hier im forum gekauft, mal sehen obs diesmal ankommt ...

    @ the_move : wahre worte, besonders das mit dem elternhaus und den musikinstrumenten ... aber das problem is meistens, dass die eltern gar nich peilen was an den rechnern der kinder abgeht, ich habs ja selbst gemerkt (bin 18) und hab vor 8 jahren auch schon wolfenstein 3D und konsorten (doom,duke3d usw.) gezockt ...


    Quote Originally Posted by Pep
    Your nickname suits very well for someone who has decided collecting NGH

  3. #28
    Kraut Mod Takumaji's Avatar
    Join Date
    Jul 2001
    Location
    Wolkenkuckucksheim

    Posts
    16,576

    Post

    the_move, was du schreibst, stimmt schon. Allerdings ist es nicht so, dass den Kids Gaspistolen statt Gitarren in die Hand gegeben wird, bei der Änderung des Waffenrechts gehts mehr darum, die Ausbreitung von solchen Waffen, die u. a. für Raubzüge verwendet werden, einzudämmen, jedenfalls ist das die offzielle Info. Im Prinzip aber ist das schon richtig, die Kids sollten ihre angestaute Wut lieber mit heftiger Mucke abreagieren, statt auf ihre Kumpels zu schiessen.

    Das wird aber nicht funktionieren, denn die Herren Politiker haben wieder mal nicht bedacht, dass es einen Kriminellen einen Haufen Scheiss kümmert, ob das Tragen irgendeiner Waffe illegal ist. Insofern trifft das neue Gesetz eigentlich nur wieder die Leute, die nix mit Mord und Totschlag am Hut haben, aber z. B. an Silvester gerne mal ein paar Leuchtkugeln abschiessen. Künftig werden dann zum Jahreswechsel wohl die Cops unterwegs sein und jedem Familienvater, der mit seiner Schreckschussknarre ohne "kleinen Waffenschein" schiesst, die Waffe abnehmen und/oder ihm ne saftige Strafe aufbrennen. Statistisch haben die Cops damit schon wieder eine Straftat verhindert, real gesehen werden, wie immer in Deutschland, die coolen Leute kriminalisiert, während die echten Fieslinge sich über derlei Schwachfug krank lachen und grinsend ihre in Tschechien gekaufte Walther ohne Seriennummer tätscheln.

    Ich weiss echt nicht, wie die Politiker auf solchen Blödsinn kommen. Man sagt, die Sache mit den Videospielen und den neuen Waffengesetzen sei eine Folge des Amoklaufs von Erfurt, aber könnte den Politiker-Deppen mal bitte jemand sagen, dass der Erfurter Amokläufer nicht mit Schreckschusswaffen, sondern mit einer scharfen 9mm Pistole und ner Pumpgun unterwegs war? Beide Waffen sind in der Form, in der sie der Amokläufer dabei hatte, in Deutschland sowieso illegal (die Pistole war zu grosskalibrig, die Pumpgun war abgesägt und für Schnellschuss umgebaut), warum also neue Gesetze? Die Antwort kommt fast von selbst: Um die Leute zu beruhigen, das ist alles.

    Ein Amoklauf wie in Erfurt ist sehr, sehr tragisch, scheusslich, sinnlos, usw. usf. Zig Menschen haben grundlos sterben müssen, das ist unverzeihlich und macht sprachlos, gerade deswegen brauchen wir jetzt eine neue gesellschaftliche Diskussion über den Status und die Erziehung unserer Kinder, keine Verbote oder sonstige Gängelungen, mit denen die Politik nur ihre eigene Ohnmacht beweist. So schlimm Erfurt war - trotz neuer Waffengesetze kann das jederzeit wieder passieren, denn es ist auch in Deutschland nicht weiter schwierig, an Waffen aller Art zu kommen. Da braucht man gar nicht erst nach Tschechien, ein Alter von 14, 15 Jahren und eine Mitgliedschaft in einem Schützenverein reicht da schon aus.

    Bisher stammten alle Waffen, die in Amokläufen oder ähnlichen Attacken verwendet wurden, aus Sammlungen von Leuten, die an sich als zuverlässig galten und für nahezu alle Waffen Besitzscheine hatten. Ich denke, das spricht für sich.
    Check out my new tracks:

    Kleines Licht | stage2.TS0401 | Bleepliebe | d-Unit 77 (Rev2) | x.1103 | Nix Verbaut | Slutty Atom | Fanfare | Weg | Transformator

    .:. El riesgo siempre vive .:.

  4. #29
    Die Gans

    Join Date
    Nov 2001
    Location
    Germany

    Posts
    3,889

    Post

    the_move Erziehung fängt in erster Linie im Elternhaus an. Dann kommt das soziale Umfeld.
    da hat mir mein prof in der letzten psychologie vorlesung erst wieder das gegenteil erzählt. wink

    naja ... aber was du allgemein damit sagen wolltest stimmt schon.
    Originally Posted by kernow:
    Serious, serious problems man, you have them.

  5. #30
    Gal Ageise's Demon
    CHRiZ-77's Avatar
    Join Date
    Jun 2001
    Location
    Hamburg-City | Northern Light of Europe

    Posts
    2,056

    Post

    supergoose79:
    the_move Erziehung fängt in erster Linie im Elternhaus an. Dann kommt das soziale Umfeld.
    da hat mir mein prof in der letzten psychologie vorlesung erst wieder das gegenteil erzählt. wink

    naja ... aber was du allgemein damit sagen wolltest stimmt schon.
    Tja, scheint aber ein alter Prof. zu sein! Die Eltern leben die Werte vor, anfangs zumindest! Einen grossen Teil prägt das Elternhaus jedoch jeden, egal ob nega- oder positiv!

    Dieses lächerliche Jugendschutzgesetz ist echt veraltet! Da machen sich einige Eltern sorgen was Ihre Kinder meist "ohne" Aufsicht, oder gerade deswegen zocken! Allerdings meistens ohne die richtigen Werte vermittelt bekommen zu haben!

    Manche Dinge ändern sich nie, so sind z.B. die Nachrichten oft brutaler als viele "indizierte" Games! Gut, sehen wir von Games der Klasse "DXXM" etc. ab!

    So regt z.B. viele meiner Freunde die Indizierung von C&C-Generals auf, ich dagegen kann in diesem Fall die Jungs vom Amt verstehen! Der Spielinhalt ist echt nicht zeitgemäß, da politisch viel zu aktuell- und Realitätstreu!

    Ich meine, es sind sog. Games wie "GolXXX AXe" auf dem MD indiziert! So etwas ist lächerlich!

    Echt traurig! Aber wie die Franzosen so schön zu sagen pflegen... "C´est la vie!"
    Have YOU ever felt the spirit of a Neo?



    So long
    CrAEckY

    BTW: Free your mind, that´s it!

  6. #31

    the_move's Avatar
    Join Date
    Nov 2001
    Location
    Butzbach (Hessen) / Germany (Deutschland)

    Posts
    2,699

    Post

    Das ist sowieso lustig.

    Bei C&C Generals wurde für den deutschen Markt das Blut entfernt um einer Indizierung vorzubeugen und trotzdem wurde es indiziert.

    Wen ich es zocken wöllte würdeh ich mir eh die UK-Fassung holen.

    Ich lass mich nicht bevormunden.
    There is no knowledge that is not power!




  7. #32
    Host for Orochi
    suicidekiller's Avatar
    Join Date
    Feb 2003
    Location
    Germany

    Posts
    1,278

    Post

    so jungs, das game ist heute angekommen *freu*
    ich hab noch bei zwei anderen leuten ausm amiland was gekauft, ich hoff es kommt auch an.
    scheinbar scheints doch keine probs mitm zoll zu geben

    PEACE


    Quote Originally Posted by Pep
    Your nickname suits very well for someone who has decided collecting NGH

  8. #33
    Gal Ageise's Demon
    CHRiZ-77's Avatar
    Join Date
    Jun 2001
    Location
    Hamburg-City | Northern Light of Europe

    Posts
    2,056

    Post

    Also ich finde es gar nicht so schlecht, daß einige Ausnahmen "nur Erwachsenen", bzw. Volljährigen vorenthalten bleibt! Ist ja bei den Filmen nicht anders. Wie allerdings dieses Gesetz oft gehandhabt wird, ist murgs!

    So gibt es in Europa, und insbesondere hierzulande so manches Gesetz das die Welt nicht braucht! *schmunzel*

    So, diesen Satz muss ich mir nochmals im Munde zergehen lassen!
    Have YOU ever felt the spirit of a Neo?



    So long
    CrAEckY

    BTW: Free your mind, that´s it!

  9. #34
    Host for Orochi
    suicidekiller's Avatar
    Join Date
    Feb 2003
    Location
    Germany

    Posts
    1,278

    icon24.gif

    yipiee auch dat zweite game is da *freu*

    also ich denk es wird in zukunft genauso weitergehen wie vorher ... good news


    Quote Originally Posted by Pep
    Your nickname suits very well for someone who has decided collecting NGH

  10. #35
    Kraut Mod Takumaji's Avatar
    Join Date
    Jul 2001
    Location
    Wolkenkuckucksheim

    Posts
    16,576

    Post

    CHRiZ-77:
    Also ich finde es gar nicht so schlecht, daß einige Ausnahmen "nur Erwachsenen", bzw. Volljährigen vorenthalten bleibt! Ist ja bei den Filmen nicht anders. Wie allerdings dieses Gesetz oft gehandhabt wird, ist murgs!
    Das ist Quatsch. Es werden nicht nur bestimmte Spiele nur mehr an Volljährige abgegeben, sondern auch noch *zusätzlich* geschnitten (siehe die deutsche Version von Mortal KombatA auf der Xbox). Dass ein Game ab 18 abgegeben wird, schützt es in Deutschland leider nicht vor Zensur.
    Check out my new tracks:

    Kleines Licht | stage2.TS0401 | Bleepliebe | d-Unit 77 (Rev2) | x.1103 | Nix Verbaut | Slutty Atom | Fanfare | Weg | Transformator

    .:. El riesgo siempre vive .:.

  11. #36

    the_move's Avatar
    Join Date
    Nov 2001
    Location
    Butzbach (Hessen) / Germany (Deutschland)

    Posts
    2,699

    icon35.gif

    Takumaji
    Dass ein Game ab 18 abgegeben wird, schützt es in Deutschland leider nicht vor Zensur. [/QB]
    Und das ist die große Frechheit, die ich meine.

    Und normalerweise ein Verstoß gegen Art. 5 GG!

    Es kann nicht angehen, daß Material, was schon den höchsten FSK/USK Stempel gekriegt hat noch weiter auseinandergenommen wird.
    There is no knowledge that is not power!




  12. #37
    Kraut Mod Takumaji's Avatar
    Join Date
    Jul 2001
    Location
    Wolkenkuckucksheim

    Posts
    16,576

    Post

    the_move:
    Takumaji
    Dass ein Game ab 18 abgegeben wird, schützt es in Deutschland leider nicht vor Zensur.
    Und das ist die große Frechheit, die ich meine.

    Und normalerweise ein Verstoß gegen Art. 5 GG!

    Es kann nicht angehen, daß Material, was schon den höchsten FSK/USK Stempel gekriegt hat noch weiter auseinandergenommen wird. [/QB]
    Im Prinzip hast du Recht, nur lies doch mal Absatz zwei des Artikels 5 des Grundgesetzes:

    "(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre".

    Damit ist der Satz "eine Zensur findet nicht statt" aus Absatz 1 des Artikels 5 eingeschränkt, es wird in jedem Fall vorher das Jugendschutzgesetz und div. andere Gesetze (z. B. das Gesetz über die Verbreitung jugendgefährdender Schriften, GjS) konsultiert. Wenn nach diesen Gesetzen ein Spiel irgendwelche "gefährlichen" Sachen enthält, kann es zensiert oder komplett verboten werden. Bis zu einer erneuten Prüfung durch div. Stellen ist diese Entscheidung auch nicht wirklich anfechtbar.

    Ich hab mich ziemlich lang mit einem Anwalt über das Thema unterhalten, aber wie mans auch dreht und wendet, es wird immer darauf rauslaufen, dass bestimmte Spiele in Deutschland zensiert oder verboten werden, solange der Gesetzgeber am bisherigen (und neuen) Jugendschutzgesetz festhält. Und das wird, solange kein Meteor einschlägt oder die Polkappen schmelzen und Deutschland absäuft, wohl bis in alle Ewigkeit so weitergehen.
    Check out my new tracks:

    Kleines Licht | stage2.TS0401 | Bleepliebe | d-Unit 77 (Rev2) | x.1103 | Nix Verbaut | Slutty Atom | Fanfare | Weg | Transformator

    .:. El riesgo siempre vive .:.

  13. #38
    Die Gans

    Join Date
    Nov 2001
    Location
    Germany

    Posts
    3,889

    Post

    CHRiZ-77:
    supergoose79
    [qb]
    the_move Erziehung fängt in erster Linie im Elternhaus an. Dann kommt das soziale Umfeld.
    da hat mir mein prof in der letzten psychologie vorlesung erst wieder das gegenteil erzählt. wink

    naja ... aber was du allgemein damit sagen wolltest stimmt schon.
    Tja, scheint aber ein alter Prof. zu sein! Die Eltern leben die Werte vor, anfangs zumindest! Einen grossen Teil prägt das Elternhaus jedoch jeden, egal ob nega- oder positiv!
    ääähmm ... mein prof ist afaik 54.
    tut aber nix zur sache, weil der weiss, wovon er spricht.

    was die eltern angeht :
    diese versuchen ihre kinder mindestens bis zur pubertät unter kontrolle zu halten. stimmt in den meisten fällen schon. allerdings spielen ab der pubertät peers (= gleichaltrige und meist gleichgeschlechtliche freunde) eine weit grössere rolle, worauf eltern höchstens durch die wahl ihres wohnortes noch einen einfluss haben.

    übrigens sollte im aktuellen spiegel ein artikel stehen, der dies belegt.
    Originally Posted by kernow:
    Serious, serious problems man, you have them.

  14. #39

    the_move's Avatar
    Join Date
    Nov 2001
    Location
    Butzbach (Hessen) / Germany (Deutschland)

    Posts
    2,699

    icon33.gif

    Takumaji

    "(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre".

    [/QB]
    Zum Schutze der Jugend. Wir reden hier aber über Medien, die sowieso nur Erwachsenen zugänglich sein sollten, Nämlich die mit FSK/USK ab 18.
    Und damit müsste rein daher dem Jugendschutz schon genüge getan sein. Die Erwachsenen fallen unter kein Jugendschutzgesetz.
    There is no knowledge that is not power!




  15. #40
    Kraut Mod Takumaji's Avatar
    Join Date
    Jul 2001
    Location
    Wolkenkuckucksheim

    Posts
    16,576

    Post

    the_move:
    Takumaji

    "(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre".
    Zum Schutze der Jugend. Wir reden hier aber über Medien, die sowieso nur Erwachsenen zugänglich sein sollten, Nämlich die mit FSK/USK ab 18.
    Und damit müsste rein daher dem Jugendschutz schon genüge getan sein. Die Erwachsenen fallen unter kein Jugendschutzgesetz. [/QB]
    Stimmt nicht ganz. Der Gesetzgeber geht davon aus, dass bestimmte Dinge *allgemein* nicht gezeigt werden dürfen, egal ob derjenige, der sich das ansieht, volljährig ist oder nicht, das spielt dann absolut keine Rolle. Das Entfernen bestimmter Szenen und die anschliessende Einschätzung f. die Altersfreigabe erfolgt unabhängig voneinander. Oftmals cuttet nicht "der Staat", sondern der Hersteller selbst (im Rahmen der FSK/USK-Selbstkontrolle).

    Klar ist das alles totaler Blödsinn, aber so ists halt momentan.
    Check out my new tracks:

    Kleines Licht | stage2.TS0401 | Bleepliebe | d-Unit 77 (Rev2) | x.1103 | Nix Verbaut | Slutty Atom | Fanfare | Weg | Transformator

    .:. El riesgo siempre vive .:.

  16. #41
    Host for Orochi
    suicidekiller's Avatar
    Join Date
    Feb 2003
    Location
    Germany

    Posts
    1,278

    Post

    und auch die dritte postsendung ist angekommen scheint alles ok zu sein ... ich werds demnächst mal mit Soldier of Furtune für DC probieren ...


    Quote Originally Posted by Pep
    Your nickname suits very well for someone who has decided collecting NGH

  17. #42
    Die Gans

    Join Date
    Nov 2001
    Location
    Germany

    Posts
    3,889

    Post

    suicidekiller:
    und auch die dritte postsendung ist angekommen scheint alles ok zu sein ... ich werds demnächst mal mit Soldier of Furtune für DC probieren ...
    gab's probleme mit gp und deren rechnungen?
    Originally Posted by kernow:
    Serious, serious problems man, you have them.

  18. #43
    Host for Orochi
    suicidekiller's Avatar
    Join Date
    Feb 2003
    Location
    Germany

    Posts
    1,278

    Post

    supergoose79:
    gab's probleme mit gp und deren rechnungen?
    gp ? watn das ? es gab keine probleme ...


    Quote Originally Posted by Pep
    Your nickname suits very well for someone who has decided collecting NGH

  19. #44
    Gal Ageise's Demon
    CHRiZ-77's Avatar
    Join Date
    Jun 2001
    Location
    Hamburg-City | Northern Light of Europe

    Posts
    2,056

    Post

    Sagt mal Leude, Ihr wisst bestimmt das Ihr JEDES Paket, welches nicht der EU angehört, die Zolleinfuhr abgeben müsst, oder?!?!

    Darauf achten die z.Zt. eher als auf dieses FSK-Gesetz! Habs bei eigenem Leib erfahren! Mittlerweile 3 meiner Pakete, die haben wegen des Zolls 4-5 Wochen, anstelle von 3-4 Tagen gebraucht! GRRRRRR!
    Have YOU ever felt the spirit of a Neo?



    So long
    CrAEckY

    BTW: Free your mind, that´s it!

  20. #45
    Die Gans

    Join Date
    Nov 2001
    Location
    Germany

    Posts
    3,889

    Post

    suicidekiller:
    supergoose79:
    gab's probleme mit gp und deren rechnungen?
    gp ? watn das ? es gab keine probleme ...
    "german parcel". das ist der verein, der der post angeblich das recht abgekauft hat, die pakete aus den usa selber auszuliefern. die haben auch so ne komische angewohnheit, dass die schnell mal für dich zum zoll rennen oder gar jemand vom zoll zu denen kommen lassen und dir dafür noch ne saftige extra gebühr aufzubrummen.

    für mein vorletztes paket werde ich vielleicht 10€ an den verein abdrücken dürfen.

    hier mal noch ein artikel dazu :
    <a href="http://www.1000steine.de/myimages/usr/album02/aat.jpg" target="_blank">http://www.1000steine.de/myimages/usr/album02/aat.jpg</a>
    Originally Posted by kernow:
    Serious, serious problems man, you have them.

  21. #46
    Gal Ageise's Demon
    CHRiZ-77's Avatar
    Join Date
    Jun 2001
    Location
    Hamburg-City | Northern Light of Europe

    Posts
    2,056

    Post

    Komische Regelung gibt´s hierzulande!

    Das mit der Zensur finde ich auch mehr als übel, da es meistens das eigentliche Spiel verhunzt! Abgesehen von Games wie "Contra 3" auf dem Super-Nes, dort störte es mich nicht im geringsten, daß in der Europa-Version Robotfighter anstelle von Söldnern waren! Fand die Roboter gar cooler!

    Das ist natürlich die Ausnahme, ist mir schon klar! Das es teilweise verschiedene Arten der Zensur gibt, ist echt fraghaft! Entweder man gibt ein VG ab 18 frei, und lässt es dann im Ur-Zustand! Oder aber man führt eine Version für Minderjährige ein, die zensierte Inhalte hat! Ist im Kino auch nicht anders...Tja, aber Sachen gibt´s, die gibt´s einfach gar nicht!!! *schmunzel*

    <small>[ May 08, 2003, 10:45 PM: Message edited by: CHRiZ-77 ]</small>
    Have YOU ever felt the spirit of a Neo?



    So long
    CrAEckY

    BTW: Free your mind, that´s it!

  22. #47
    Host for Orochi
    suicidekiller's Avatar
    Join Date
    Feb 2003
    Location
    Germany

    Posts
    1,278

    Post

    Nö gabs null probleme, die wurden alle ganz normal von der post geliefert


    Quote Originally Posted by Pep
    Your nickname suits very well for someone who has decided collecting NGH

  23. #48

    the_move's Avatar
    Join Date
    Nov 2001
    Location
    Butzbach (Hessen) / Germany (Deutschland)

    Posts
    2,699

    Post

    CHRiZ-77:
    Komische Regelung gibt´s hierzulande!

    Das mit der Zensur finde ich auch mehr als übel, da es meistens das eigentliche Spiel verhunzt! Abgesehen von Games wie "Contra 3" auf dem Super-Nes, dort störte es mich nicht im geringsten, daß in der Europa-Version Robotfighter anstelle von Söldnern waren! Fand die Roboter gar cooler!
    Naja!

    Und wegen so ner Scheisse haben die auch Midnight Resistance indiziert.

    Einen der besten Contra-Klone überhaupt.
    There is no knowledge that is not power!




  24. #49
    Mr. Big's Thug

    Join Date
    Jan 2002
    Location
    Cape Horn

    Posts
    227

    Post

    supergoose79:
    suicidekiller:
    supergoose79:
    gab's probleme mit gp und deren rechnungen?
    gp ? watn das ? es gab keine probleme ...
    "german parcel". das ist der verein, der der post angeblich das recht abgekauft hat, die pakete aus den usa selber auszuliefern. die haben auch so ne komische angewohnheit, dass die schnell mal für dich zum zoll rennen oder gar jemand vom zoll zu denen kommen lassen und dir dafür noch ne saftige extra gebühr aufzubrummen.

    für mein vorletztes paket werde ich vielleicht 10€ an den verein abdrücken dürfen.

    hier mal noch ein artikel dazu :
    <a href="http://www.1000steine.de/myimages/usr/album02/aat.jpg" target="_blank">http://www.1000steine.de/myimages/usr/album02/aat.jpg</a>
    Irgendwie scheinen nicht alle Pakete von den Typen ausgeliefert zu werden. realbout´s Hyer 64 Paket wurde auch über USPS (die angeblich GP als Partner haben) versandt und wurde mit der Post zugestellt. Da soll mal einer durchblicken blow_top

  25. #50
    Gal Ageise's Demon
    CHRiZ-77's Avatar
    Join Date
    Jun 2001
    Location
    Hamburg-City | Northern Light of Europe

    Posts
    2,056

    Post

    the_move:
    CHRiZ-77:
    Komische Regelung gibt´s hierzulande!

    Das mit der Zensur finde ich auch mehr als übel, da es meistens das eigentliche Spiel verhunzt! Abgesehen von Games wie "Contra 3" auf dem Super-Nes, dort störte es mich nicht im geringsten, daß in der Europa-Version Robotfighter anstelle von Söldnern waren! Fand die Roboter gar cooler!
    Naja!

    Und wegen so ner Scheisse haben die auch Midnight Resistance indiziert.

    Einen der besten Contra-Klone überhaupt.
    Nunja, einer der besten "Contra-Clone" ist wohl mit Abstand "Metal Slug 3"...

    Ich meine "Midnight Resistance" ist ein nettes Game, aber definitiv kein Überflieger! Wusste gar nicht, daß es auch auf dem INDEX steht??? eek!
    =&gt; Ach stimmt ja, es werden Menschen dargestellt! spock

    Mannomann, wo soll das noch hinführen? Zu Ego-Shootern der Machart "Pop 'n' Twinbee"!!!
    lol "Muahaha"... oh_no
    Have YOU ever felt the spirit of a Neo?



    So long
    CrAEckY

    BTW: Free your mind, that´s it!

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •