Neue Gesetze, alte Leier

Orochi Makkusu-san

Edo Express Delivery Guy
Joined
Dec 20, 2002
Posts
335
yo!

was geht denn jetzt ab!?
Ich kann ja gar nicht mehr
Listen online sehen und Preise
vergleichen ohne mich irgendwo
anzumelden!

Wollte gerade mal bei konsolen.de
reinschauen wegen Preisvergleich
und sehe dass ich mich registrieren muss
um was zu SEHEN!

Wenn das so weitergeht werde ich ja bald
ilegal sein, wenn ich mein GameBoy
anschalte um ne Runde Tetris zu zocken!

Langsam übertreiben die es aber wirklich!
wenn sich da nicht was ändert wird
es bald wirklich mehr Mordfälle geben

Rachesüchtige Retrozocker gegen Regierungen!
^_~
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,029
Jau, hab ich gesehen. Auf konsolen.de kann ich im Prinzip verzichten, da die Typen echte Abzocker sind, aber das mit der Anmeldepflicht ist wirklich Kacke.

Wegen der neuen Jugend"schutz"gesetze hab in den letzten Wochen ca. 10 mal meinen Perso zu div. Händlern gefaxt, was jedesmal Probleme gab, mal war das Fax zu hell, mal zu dunkel, bla bla. Ein Mitarbeiter eines Shops (gamezone.de) rief mich an und meinte, man könne mein Bild nicht erkennen... sach ma... ich meine, ich will hier Videospiele bestellen, keine Knarren oder Grundstoffe zum Bombenbau. Die legen jetzt wahrscheinlich über jeden Kunden ein Dossier an und schicken das regelmässig ins Innenministerium, von wegen "potentieller Attentäter und Amokläufer" und so. Arschlöcher.

---

Ha, a Propos Arschloch, sach ma, MeanBeanMachine, ist das wirklich ein Deutscher? In seiner Location steht Hamburg...

Falls ja, kannst du ja mal hier reinposten, ich hab was zu klären mit dir.
 
D

Duck King

Guest
Ja, aber wir mussen sagen daB er keine zwei und zwanzig jarhe alt gehabt.

mit eine groBe antschuldigung, wir hatte der zeit nach den bahnof, fur alles ich gehe geradeaus wenn sie glauben daB alten leute sind mit den hunt verloren.

die nacht braucht gemusen, ob ich denke daB du bist sehr hungert.

wieviel uhr ist es? daB ist etwas sehr gefarlich, weil ich nehme der zug nach berlin.

JAAAAAAAAA!!!

spock
 

CHRiZ-77

Gal Ageise's Demon
Joined
Jun 8, 2001
Posts
2,051
Takumaji:
Genau. Das musste mal gesagt werden, finde ich.
:D

Nun aber mal im Ernst! Stört Euch das auf guten Sites? Mich eigentlich nicht, wenn ich gehört habe das es sich lohnt! Newsletter generel deaktivieren! Und los geht´s...

Umsonst ist nichtmal der Tod! Hart aber ehrlich!

<small>[ May 13, 2003, 05:20 PM: Message edited by: CHRiZ-77 ]</small>
 
D

Duck King

Guest
ahahaha. aber ich spreche deutsch sehr gut :)

ich bin ein groBe fan von Götz georges, und ich mag "das clown" sur m6.

ich brauche surtout a lot of words to sprechen bien in deutsch, faut avouer que das ist ein sprache de groBe gays quand meme wink

naaaaaaaan, I joke, hein. ich mag meinen freunden, die deutschen leute.

und as like they says in south park
"ja, ja , gut, essen meine scheiBe"
ou accessoirement dans les simpsons
"jaaaaa, das sit nicht eine nichooooon!!!"

voilà buttrock

vous ne trouvez pas?

don't you find?

finden sie nicht?


...vivement que ça rouvre chez nous quand meme ^^
 

Orochi Makkusu-san

Edo Express Delivery Guy
Joined
Dec 20, 2002
Posts
335
yo!

im moemnt bin ich an MOTM interessiert
und wollte einfach mal Fragen
ob das spiel ankommen wuerde, wenn
ich es jetzt in Amerika bestellen
wuerde???

Wuerde der Zoll das irgendwie
zurueckhalten oder wie laeuft das???

ich haette da auch eine Frage mit der Bezahlung..
was waere da jetzt das Sicherste?
ich habe ehrlich gesagt keinen Bock
mich bei PenPal zu registrieren da ich
dem ganzen nicht vertraue und bis jetzt
von Freunden nur schlechtes darueber gehoert habe...
jedenfalls fuer ueberweisungen ausserhalb europas..
ich hatte vor das Geld nur so zu schicken.. in einem Briefumschlag....
also geschuetzt mit kohlepapier oder so.. damit es nicht durchleuchtbar ist.....

koennte ich irgendwelche meinungen hoeren???
oder besser, koennte mir jemand MOTM fuer
NGPC anbieten, fuer einen fairen Preis????
 

Orochi Makkusu-san

Edo Express Delivery Guy
Joined
Dec 20, 2002
Posts
335
sorry..
ich meinte natuerlich Paypal....


uebrigens,, gibt es hier jemanden der
zur AnimagiC 2003 dieses Jahr geht?
 

suicidekiller

Host for Orochi,
Joined
Feb 3, 2003
Posts
1,595
Orochi Makkusu-san:
yo!

im moemnt bin ich an MOTM interessiert
und wollte einfach mal Fragen
ob das spiel ankommen wuerde, wenn
ich es jetzt in Amerika bestellen
wuerde???

Wuerde der Zoll das irgendwie
zurueckhalten oder wie laeuft das???

ich haette da auch eine Frage mit der Bezahlung..
was waere da jetzt das Sicherste?
ich habe ehrlich gesagt keinen Bock
mich bei PenPal zu registrieren da ich
dem ganzen nicht vertraue und bis jetzt
von Freunden nur schlechtes darueber gehoert habe...
jedenfalls fuer ueberweisungen ausserhalb europas..
ich hatte vor das Geld nur so zu schicken.. in einem Briefumschlag....
also geschuetzt mit kohlepapier oder so.. damit es nicht durchleuchtbar ist.....

koennte ich irgendwelche meinungen hoeren???
oder besser, koennte mir jemand MOTM fuer
NGPC anbieten, fuer einen fairen Preis????
Wie ich schon in anderen posts dieses threads gesagt habe, es scheint keine probleme mit dem import von videospielen aus dem amiland zu geben. Ich hab mittlerweile drei Transfers nach dem 1. April getätigt und alle sind ohne probleme und ohne zusätzlichen kosten angekommen :) Scheinbar checkt der Zoll das nicht :D

Was die Bezahlung angeht ist Paypal sicherlich die einfachste und auch schnellste möglichkeit geld nach amiland zu senden. Ich hab früher auch geld in 'nem umschlag geschickt, aber das dauert ersteinmal min. eine woche bis dein geld da ist und dann noch min. eine woche zusätzlich bis du das game dann hast. Mir persönlich dauert das zu lange smirk
Wenn dir Paypal zu unsicher ist, rate ich dir vorher referenzen des verkäufers geben zu lassen (paypal-mitglieder haben übrigens zusätzlich auch mögliche referenzen) z.B. ebay-bewertungen. Das größte Problem ist ja, dass eigentlich beide zahlungsarten (paypal bzw. brief) relativ unsicher sind, da du ja sicherlich keine internationale anzeige erstattest bei einem betrag von (angenommen) 50$.
Da ist der Bürokratieaufwand ja größer als die gefordete summe wink
Deswegen ist es eigentlich am wichtigsten wie gesagt sich referenzen des verkäufers einzuholen und auch nach negativen "bewertungen" zu forsten.

Ach ja und zu MOTM ... ich hätte eins (US-Version) komplett mit Verpackung,Anleitung ...
Ich würde es aber lieber tauschen wollen, wenn ich es weggebe ... ich bin mir noch ziemlich unsicher darüber, da es ein ziemlich goiles game ist wink aber wenn du es unbedingt haben willst, dann können wir ja drüber reden.

greetz, sushi

PS : ich komme aus Leipzig, also wird das sicherlich erstmal nix mit NGPC-linking crying
 

dfx

Big Bang Pro Wrestler
Joined
Aug 12, 2001
Posts
891
peace!

was ich mich frage ist wer soll die ganzen
websites, läden, sperrmüll-blåtter, flohmärkte
usw denn kontrollieren??... das wird denke ich
nach ner gewissen 'cool-down' phase wie mit dem
videos kopieren und verleihen werden, keiner darfs,
jeder machts.. nichts wird so heiss gegessen wie's gekocht
wird.!

....
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,029
dfx:
peace!

was ich mich frage ist wer soll die ganzen
websites, läden, sperrmüll-blåtter, flohmärkte
usw denn kontrollieren??... das wird denke ich
nach ner gewissen 'cool-down' phase wie mit dem
videos kopieren und verleihen werden, keiner darfs,
jeder machts.. nichts wird so heiss gegessen wie's gekocht
wird.!

....
Moin Meister, auch wieder mal hier! :)

Zum Thema, ich hab aus Interesse zig Leute angemailt und gefragt, ob die irgendwelche Probleme beim Selbst-Import von Spielen hatten, bisher scheint aber alles normal zu laufen. Das war ehrlich gesagt meine grösste Sorge, dass Spiele, die ich z. B. aus Hong Kong bestelle, vom Zoll einfach so zurückgeschickt werden.

Die Reglementierung von Internet-Shops, die Spiele anbieten, finde ich aber trotzdem ätzend. Klar, gewohnheitsmässige Spielekäufer wie uns wirds kaum jucken, wenn man Ausweiskopien hinfaxen oder sich erst auf der Website einloggen muss, den Gelegenheitskäufer aber schreckt sowas eher ab. Die gehen dann zu Amazon, wo sie eh nur geprüften und freigegebenen PAL-Krempel bestellen können, wofür keine Ausweiskopie oder sonstwas nötig ist.

Na, klingelts? Bei mir zumindest schon. Die heimischen Spielevertriebe sind wahrscheinlich gar nicht so böse über die Sache mit der Ausweispflicht beim Kauf von Imports aller Art - Sony hat ca. 1996/97 sowas auch schonmal probiert, eben den Spieleläden das Anbieten von Imports durch Repressalien abzugewöhnen (was nur teilweise gelang), jetzt aber bekommt die Industrie das lang ersehnte Gesetz sozusagen frei Haus geliefert.
 

CHRiZ-77

Gal Ageise's Demon
Joined
Jun 8, 2001
Posts
2,051
Nene, der Zoll schickt die Games nicht zurück! Sie lassen einen höchstens das Paket öffnen, um die Angaben zu überprüfen, den Wert zu schätzen und dann 19% MwSt.- und Zollgebühren drauf zuschlagen...

DAMN!!! :mad:
 

suicidekiller

Host for Orochi,
Joined
Feb 3, 2003
Posts
1,595
CHRiZ-77:
Nene, der Zoll schickt die Games nicht zurück! Sie lassen einen höchstens das Paket öffnen, um die Angaben zu überprüfen, den Wert zu schätzen und dann 19% MwSt.- und Zollgebühren drauf zuschlagen...

DAMN!!! :mad:
klingt so als ob dir das schon passiert wäre spock
bei mir isses noch nich passiert, ich weiß allerdings nicht wie es bei Neo-Modulen aussieht, da ich mir nur NGPC-games importiert habe.
 

supergoose

Die Gans,
20 Year Member
Joined
Nov 16, 2001
Posts
4,042
hab' letztens zwei big tournament golf ngpc module bestellt. der zoll hat das päckchen geöffnet, aber es gab' keinerlei probleme. hab's einfach so vom post typen bekommen und da es unter 25€ war, musste ich auch keinen zoll löhnen. :)
 

suicidekiller

Host for Orochi,
Joined
Feb 3, 2003
Posts
1,595
supergoose79:
hab' letztens zwei big tournament golf ngpc module bestellt. der zoll hat das päckchen geöffnet, aber es gab' keinerlei probleme. hab's einfach so vom post typen bekommen und da es unter 25€ war, musste ich auch keinen zoll löhnen. :)
und wonach gehen die dabei ? der preis der als "value" auf dem päckchen steht etwa :D ??

oder schätzen die das selbst :cool:
 
Top