New German Neo-Geo site opened.

Daisuke Jigen

R.I.P.,, Dear Friend,
Joined
Sep 18, 2000
Posts
4,577
<a href="http://www.neogeox.tk/" target="_blank">http://www.neogeox.tk/</a>

Very nice. Requires flash though.

Thank you to my pal eViL_CiD for the tour.
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,029
Yeah, thanks for the info, looks quite nice. When I read "NeoGeoX" I first thought about emu stuff, but as Supergoose and Mystery are members of the forum there, I guess it's all good! :)
 

supergoose

Die Gans,
20 Year Member
Joined
Nov 16, 2001
Posts
4,042
nope, it isn't. :D
mystery won't post there anymore (he told me via pm) and the forums are already dead.
no big loss anyways, since it's been more like a subdivision of wolfsoft.de. (wolfsoft.de is the place for stupid/annoying kids and emu whores.)
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,029
Hmm...

Was geht denn auf NeoGeoX ab, dass Mystery keinen Bock mehr auf posten hat?

<small>[ March 17, 2003, 05:51 AM: Message edited by: Takumaji ]</small>
 

supergoose

Die Gans,
20 Year Member
Joined
Nov 16, 2001
Posts
4,042
zu primitiv. :D
das meiste sind wirklich nur oberflächliche oder off topic sachen von leuten, die nicht wirklich sooo den plan haben. für mich gab's da jedenfalls nix neues mehr und daher wurde es schnell langweilig.

du solltest die pms lesen können, die mir mystery geschickt hat. die waren/sind echt vernichtend. :D
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,029
Daisuke Jigen:
:(

I didn't know.

I can't read german.

:(
Heh, no prob. During the last month alone, I got four invitations to newly opened German Neo sites/forums, but none of them was really hot, forum-wise.

One guy sent me an invitation to a private Neo yahoo club and asked me to post the list of Neo games I own to, quote, "separate the real Neo hardware owners from the wannabe-Neo emu losers", but a few days after sending him a list of my carts and CDs, he sent me a mail asking for backups of some of my Neo CDs... "I've ordered them already, but I can't wait!!" yeah, suuure.... so much for "wannabe-Neo emu losers"... tickled
 

supergoose

Die Gans,
20 Year Member
Joined
Nov 16, 2001
Posts
4,042
Takumaji but a few days after sending him a list of my carts and CDs, he sent me a mail asking for backups of some of my Neo CDs... "I've ordered them already, but I can't wait!!"
lol. i wonder, why i didn't get that invitation. guess, i've been too rude for some people's tastes. loco :D
 

Coin

n00b
Joined
Feb 21, 2003
Posts
3
Oaa just shut the FUCK up you ARE too rude. If it isn´t a Neogeo Super-Pro then its an Idiot to you!! Don´t you realize you´ve got to shut up and welcome newbies and introduce them instead of being so rough and inpolite? Were you born as a Pro?? (if you are :p ) You even don´t have the skills for fighting games, you just manage to play Puzzle games so WHO´S the newbie!
 

Coin

n00b
Joined
Feb 21, 2003
Posts
3
Ich hab von dir gehört das du nur Puzzlegames spielen kannst und Samsho 2 eh scheisse findest was kein Prügelfan verstehen kann :D

Also bist du wohl als "profi" geboren worden hä?

Du kannst doch auch nich jeden blöd anmachen und z.b. mich als noob bezeichnen, kennst mich ja garnicht :o Nur weil andere diese eine frage fragen auf die du die antwort hättest sind sie doch keine noobs :p Andersrum kann dir das auch passieren, willst du dann gleich als noob beschimpft werden?

Ich glaub halt einfach das du die leute runterputzt die andere games mögen als du quasi "ich mag ss2" "das is scheisse" "ja aber da gibts blablabla" "ach das ist überflüssig blabla bringt doch nix blabla" (combos etc, kannst du keine, wenn du keine ambitionen hast diese zu lernen oder dich mit den games zu befassen, lagerst du die nur in deinem schrank?)

<small>[ March 27, 2003, 09:19 AM: Message edited by: Coin ]</small>
 

suicidekiller

Host for Orochi,
Joined
Feb 3, 2003
Posts
1,595
supergoose79:
so WHO´S the newbie!
sir, YOU ARE :

OWNED. angry :D
ohne dir zu nah treten zu wollen goose, da ich weiss, dass du ein pro bist aber ... irgendwie wirkt das n bissel überheblich findest de nich ?

ich würd mich in sachen neo auch als "noob" bezeichnen und hab trotzdem kein bock von anderen runtergeputzt zu werden nur weil ich ne "dumme" frage stelle.

think 'bout it

PEACE :D
 
G

gifun

Guest
sorry wenn ich mich jetzt einfach einmische,aber ich finde ihr nehmt das einfach zu ernst...

ob man jetzt der obercombomeister oder oberpuzzlemeister oder sonstwas ist...und wieviele games man hat und wie lange man zockt...das is alles relativ....das einzige das zählt ist das man Spass an seinem Hobby hat.... und sich gegenseitig niedermachen hilft Niemandem...
 

supergoose

Die Gans,
20 Year Member
Joined
Nov 16, 2001
Posts
4,042
@ Coin :
der unterschied liegt schonmal darin, dass ich niemanden mit ausrufezeichen bombardiere und somit auch nicht anschreie. die ausrufezeichen sind das, was imo wesentlich penetranter ist.
scheinbar wollen das aber einige einfach nicht kapieren.
wenn du das ganze mit meinem schriftbild vergleichst, solltest du feststellen, dass ich schon durch die kleine schrift viel zurückhaltender bin. ich halte mich keineswegs für was besseres und ich behaupte auch nicht, dass ich allwissend bin - ich kann es nur nicht verstehen, dass wirklich jeder mist einfach (aus langer weile oder purer faulheit) gefragt und sich zum schluss nur im seltensten fall für eine antwort bedankt wird. sowas gehört einfach zum anstand und auf sowas lege ich nunmal wert. ist daran was verkehrt?

... und nein - ich bin auch nicht mit meinem "wissen", oder meiner hardware aufgewachsen. (meine eltern hassen videospiele) ich hab' mich für's neo interessiert, seit '92 regelmässig die videogames gelesen und als ich dann zugang zum internet hatte, hab' ich erstmal mehrere monate nur gelesen und bilder gesammelt, um diese vergleichen und zusammenhänge verstehen zu können. erst danach habe ich mich bei dkz und ng.com registriert. als ich dann bei meiner ersten mak ernsthafte probleme mit dem rgb kabel hatte, hab' ich dann auch mal nachgefragt - das aber in einem vernünftigen ton, ohne caps lock und ausrufezeichen.

und um die sache mit der hardware auch gleich noch klarzustellen :
ich hab' mir mein ngh mit sam sho und robo army von meinem letzten zivi geld gekauft. bis ich mir endlich einen controller leisten konnste ist dann nochmal ein reichliches halbes jahr vergangen. jetzt studiere ich und habe pro monat auch nur 50€ über. es ist also bei weitem nicht so, dass ich mir meine spiele nur zum stapeln kaufe. wäre ja relativ sinnlos.

meine spiele lagern übrigens nicht im schrank, sondern (zum grössten teil) in meiner vitrine und ob du's glaubst oder nicht - ja, auch ich hole schnell mal mein last blade, real bout2, real bout, kof99 ... für ein paar runden raus. ich habe aber nicht die zeit, um mich stundenlang hinzusetzen und irgendwelche kombos zu trainieren. daher bevorzuge ich meist spiele, die man mal schnell 10 bis 15 minuten zocken und ausschalten kann. das ist magical drop 3 nunmal ideal.

shin samurai spirits finde ich nicht sooo toll (dennoch steckt es zur zeit in meinem ngh), da imo die kollisionsabfrage nicht stimmt. wenn ich mir schonmal die zeit für ein paar ernsthafte runden nehme, dann ist es nunmal mehr als frustrierend, wenn ein schwert einfach durch einen gegner dur geht, ohne dass dieser schaden nimmt und man im gegenzug gleich voll eine reingebraten bekommt. daher spiele ich nunmal lieber last blade, garou oder einen der real bout teile.
bei rbs finde ich die combos übrigens auch ganz spassig. ich plane sie nur nicht und nehme das ganze nicht so ernst. das sind nunmal spiele und keine wissenschaft, die das elend der welt bekämpfen kann.

naja ... eigentlich hätte ich gedacht, dass das thema jetzt langsam mal gegessen wäre.

achja ... dann fandest du es von mir sicher auch überheblich, dass ich mich gegen die bezeichnung "aes" für's ngh ausgesprochen habe, oder?

@ suizide :
ich bin kein "pro", will keiner sein und stehe sonst auch nicht gerne im mittelpunkt, da ich micht eigentlich lieber zurückziehe. das ganze sollte eher ein scherz sein. ich wollte eben den grossen unbekannten, der eifach behauptet, dass ich keine prügler zocken kann, ein wenig veräppelt. nix ernstes.

btw : ich hab' heute motm bekommen und bin total begeistert. hab's gleich bei ersten versuch ohne probleme durchgezockt. :D
 

supergoose

Die Gans,
20 Year Member
Joined
Nov 16, 2001
Posts
4,042
ich hab' gerade erst gesehen, wie viele typos ich da gestern verbockt habe. ouch. eek_2
 

CHRiZ-77

Gal Ageise's Demon
Joined
Jun 8, 2001
Posts
2,051
Ich würde mal sagen, mit den Noobz ist das wie mit den Strebern...

Es gibt gute, bzw. umgängliche denen man gerne weiterhilft, falls es die kleinen Gehirnzellen zulassen. Dann gibt´s aber noch die sog. "mighty-noobz"...einfach nur prollig- und nervig!

Egal, ich würde sogar mich in einigen Neo-Dingen noch als "Noob" bezeichnen...und ich gehöre bereits seit 1991/92 zum erlauchten Kreis! :cool:
 

suicidekiller

Host for Orochi,
Joined
Feb 3, 2003
Posts
1,595
sagt mal ist die seite noch irgendwie aktiv ? sollte da nicht mal noch ne andere HP aufgemacht werden ?
 

supergoose

Die Gans,
20 Year Member
Joined
Nov 16, 2001
Posts
4,042
expert meinte, dass da nochwas gemacht werden und vielleicht zum dkz forum gelinkt werden soll. sieht mir zur zeit aber nicht so aus, als würde da noch viel passieren.

auch, wenn das forum imo sinnlos war, wär's doch irgendwie schade um die arbeit, die die da rein gesteckt haben.
 
Top