Next gen

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,043
Jau... die Frage ist eigentlich nicht Neo-related, aber mich interessierts trotzdem:

Habt ihr welche der sog. "Next Generation" Konsolen wie PS2, GC or Xbox, und wenn nein, plant ihr deren Anschaffung? Welche würdet ihr euch holen und warum?

Ich für meinen Teil habe lange Zeit Release- und Preview-Listen durchgesehen, techn. Spezifikationen verglichen und Reviews gelesen, komme aber immer wieder auf die Xbox zurück.

Jedesmal, wenn ich eine Preview-Liste durchlese (z. B. den E3-Report in der vor-vorletzten Man!ac) und mich ein Spiel interessiert, ist es ein Xbox-Game.

Meine Neffen haben den GC und die PS2, und keine der beiden Konsolen reizt mich besonders. Die Kampf- und Ballerspiele, die auf der PS2 cool sind, habe ich zumeist für DC (z. B. Capcom vs SNK 2). Ausserdem gibt es auf der PS2 derart viele mittelmässige bis sauschlechte Games, dass, alle momentanen Games zusammengenommen, kaum mehr als acht oder zehn Stück für mich in Frage kommen.

Das Angebot für den GC, bis auf ein oder zwei Titel, ist für mich nicht wirklich interessant; Resident Evil kann ich auch auf anderen Konsolen spielen, und Mario hängt mir zum Hals raus, egal in welcher Form er auftaucht.

Hingegen habe ich in der letzten Zeit einige Xbox-Games gespielt, wie z. B.:

Gun Valkyrie
Aggressive Inline
Burnout
THPS3
Dead to Rights
Cel Damage
Project Gotham Racing
Dead or Alive 3
Dead or Alive Volleyball
.
.
.

...und bis auf Cel Damage haben sie mir alle gefallen.

Und wenn ich schaue, was demnächst für die Xbox so rauskommt, läuft mir das Wasser im Mund zusammen:

Defender
The Last Ninja
Panzer Dragoon Orta
Steel Batallion
Contenders
Toejam & Earl
Twin Caliber
Dead or Alive 4
Doom 3
.
.
.

Was meint ihr?
 

dfx

Big Bang Pro Wrestler
Joined
Aug 12, 2001
Posts
891
hello dear sir!

Ich hab ne ps2.
viele games die mich interessieren gibts
darauf jedoch nicht..
Games für die ps2 behalte:

Xenosaga
Onimusha 2
GTA Vice City
Contra
Pro Evolution Soccer 2

alles andere bissher angekündigte interessiert
mich nicht.

Ich hab auch nen Cube.
Ausser Resident Evil(nein tak, resi kannst du auf
keiner anderen konsole SO zocken!)
gibts wenig ineressantes:

Ok, Resident Evil 0
Mario Sunshine
Final Fantasy Chrystal chronicles

celda sieht einfach zu scheisse aus! rest in peace.

Xbox hab ich keine.
Und ausser Steel Battalion, mit seinem nur noch geilen twin-stick-
monster, gibts für mich nicht ein einziges interessantes game.
Ich steh halt nicht auf pc spiele. Und auf egoshooter
schon garnicht.
 

boystoys

n00b
Joined
Jun 4, 2002
Posts
33
das einzige was außer neo geo im hause steht, ist ne dreamcast+n paar alte konsolen. denke, werde mir bei metroid erscheinen evtl. noch den gc zulegen.
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,043
Originally posted by dfx:
<strong>

[...]

Ich hab auch nen Cube.
Ausser Resident Evil(nein tak, resi kannst du auf
keiner anderen konsole SO zocken!)
gibts wenig ineressantes:

[...]

celda sieht einfach zu scheisse aus! rest in peace.

Xbox hab ich keine.
Und ausser Steel Battalion, mit seinem nur noch geilen twin-stick-
monster, gibts für mich nicht ein einziges interessantes game.
Ich steh halt nicht auf pc spiele. Und auf egoshooter
schon garnicht.</strong><hr></blockquote>

Bis auf die Klassiker Doom, Castle Wolfenstein, Quake und Quake 3 kann ich Egoshooter meistens dann nicht ab, wenn sie auch nur den entferntesten Ansatz von Missionen, Aufgaben, Rätseln oder ähnlichen Scheiss enthalten. Okay, Doom und Quake hatten einiges an (sehr billigen) Rätseln, aber im Grossen und Ganzen gings ums Ballern. Deswegen bleibt Quake 3 DC mein absoluter Lieblings-FPS.

Die Screens von Doom 3 sehen nur wirklich ZU geil aus...

Jau, okay, gut, die Graphik von Resident Evil aufm Cube ist wirklich gelungen, aber ich mag das ganze Spielprinzip dieser Survival Games nicht. Rumlaufen, Zombies schlachten, rumlaufen, irgendwas finden, irgendwas Gefundenes in irgendwas reinstecken, wieder Zombies schlachten... gähn... alles, was mich an Tomb Raider erinnert, erzeugt bei mir Pickel aufm Rücken, ehrlich...!

Ach ja... Zelda in Cell Shading... ein totaler Joke. Da hätten die Idis auch gleich ein "Zelda Hawk's Pro Roleplayer Fighter Raider 5" oder sowas zusammenschwarten können.

Aber das ist mir im Prinzip egal, da ich bis jetzt nur Ocarina of Time und das erste NES Zelda gespielt hab, und die auch nur ca. eine Stunde, danach bin ich dann Kübeln gegangen... ;)
 

Pep

Genjuro's Frog
20 Year Member
Joined
Mar 28, 2002
Posts
1,147
Jetzt Ich habe eine PS2, aber nur mit DOA 2, warum fragst du, denn ein PAL Modul zu haben ist sehr traurig, (alle spielen sind 50 HZ, aber DOA kann man wechseln um 60Hz zu spielen). Ich werde das Messiah Chip kaufen. (Ich habe ein PS2 USA Residen Evil, aber Ich kann es nicht jetzt spielen).

I werde auch ein Xbox und Gameqube kaufen, aber dann Ich musste weniger Neo Geo AES und MVS spielen kaufen, und jetzt ich bin meine Neo Geo Sammlung sehr goss machen.

Ich bin der Meinung das alle die neue Konsolen sind interessant, man kann viele gute Spielen in alle finden, als DOA 3, Virtua Fighter oder Mario Shunshine oder Resident Evil (Ich glaube das dieses Version werde besser sind, als eine ganz neue Spiel zu spielen).

Entschuldigen sie für meine Deutsch bitte.
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,043
Hehe, kein Problem mit deinem Deutsch! Ist ja echt witzig, wie viele Leute hier Deutsch sprechen, Respekt!

Okay... ein paar der technischen Features der Xbox finde ich deswegen gut, weil sie ganz simpel eines meiner ältesten Probleme lösen:

50 Hz und gestauchtes PAL-Bild.

In der Xbox gibt es nämlich eine Option im Startmenü, mit der man ALLE Spiele, auch die PAL-Teile, standardmässig auf 60 Hz schalten kann, mit Vollbild, korrekter Geschwindigkeit, usw. Ohne Modchip, Bootdisc oder sonstigem Mist.

Ja... und die Sache mit "entweder Neo Games oder neue Konsole" kenne ich gut... ist schon irgendwie krass, für ein neues AES game soviel auszugeben wie eine der neuen Konsole inkl. zwei Controller und RGB-Kabel kostet... :cool:
 

dfx

Big Bang Pro Wrestler
Joined
Aug 12, 2001
Posts
891
Also resi würd ich nicht mit tomb raider vergleichen!
Es stimmt schon wie du's beschrieben hast, zombis töten, was finden,
es irgendwo reinstecken usw aber die games sind einfach
brutal spannend! Zock das teil mal nachts in nem abgedunkelten zimmer..
nervenkitzel pur! resi halt.

traurig das neue celda..
die snes version war göttlich!..

die von dir angesprochenen features der xbox sind
wirklich top, auch die eingebaute festplatte!
sollten sich nintendo und sony ein beispiel dran nehmen!

nur sind halt die games in meinen augen schrott.. von
egoshooters bekomm ich kopfweh.

der gba ist für mich das beste next gen gerät! ;)
da gibts games wie

Tactics Ogre
Castlevania circle of the moon und white night concerto
gradius

bald auch

metroid fusion
Final Fantasy tactics

spiele wie spiele sein sollten, in 2D! :p
 

aCdhell

New Challenger
Joined
Feb 15, 2001
Posts
65
Komm schon, jeder Zelda Teil war bis jetzt genial.
Warum sollte dieser anders werden?
Die macher von dem Spiel sind keine Neulinge!
Die werden sich schon was dabei gedacht haben.
Ich vertau den Jungs blind.
(wobei ich zugeben muss dass ich die N64 Teile nie gespielt habe (hab allerdings auch nie etwas schlechtes darüber gehört))

zu den NexGen konsolen:
Ich zocke BMUs.
Da gibt es im moment keine grosse auswahl.
Vor allem wenn ich die BMUs abziehe ich bereits für mein DC hab.

Was mich reizt:
Tekken 4, SoulCalibur2, Virtua Fighter 4
Auch wenn ne Konsole mit spiel warscheinlich
billiger kommt als mein Ninja Masters kann ich mich nicht dazu überwinden wegen 2 Spielen gleich
ne neue Konsole zu kaufen...

Neo Geo 4 Life!
Mein Mitbewohner hat ne Xbox und ne PS2 das reicht um meine "NextGen"-Gelüste zu stillen.
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,043
Originally posted by aCdhell:
<strong> [...]

Neo Geo 4 Life!
Mein Mitbewohner hat ne Xbox und ne PS2 das reicht um meine "NextGen"-Gelüste zu stillen.</strong><hr></blockquote>

Ich hab auch keine der neuen Konsolen, bei mir gibts nur Neo AES und CD, alle Sega-Konsolen, NGPC, PSX, meine alten 8- und 16bit-Computer und das Atari 2600 Junior. Und eine kaputte Wonder Boy-Platine nebst (ebenso kaputtem) Cab. Von Nintendo gibts nix (hab ich schon erwähnt, dass ich big N nicht mag?)...

Im Grund hab ich alles, was ich brauche, aber da mein Kumpel Stefan seit gut einer Woche regelmässig seine neue Xbox zu mir schleppt, hab ich reichlich Gelegenheit, das Teil zu testen.

Und ich muss sagen, bei all meiner Ablehnung von Microsoft als Konzern, das Ding pumpt echt fies coole Graphiken raus. Alle Spiele, die ich bisher gespielt hab, waren nett bis super, mit Ausnahme von Cell Damage.

An Spielen mag ich eigentlich nur vier Genres wirklich, Fighter, Shooter aller Art, Sidescroller/Beat'em'Ups und Mech-Games (z. B. Mechwarrior, Battletech, etc...), und genau diese Sparten sind auf der Xbox hauptsächlich vertreten, neben dem momentan leider marktüblichen 3rd Person Action Adventure-Scheiss (den man sich ja nicht kaufen muss).
 
Joined
Nov 23, 2001
Posts
2,699
Also ich würde mir ja gerne einen Gamecube kaufen, habe aber momentan nicht so viel Kleingeld übrig.

Ich hab nur den next Generation Handheld Gameboy Advance.

Den hab ich günstig bei nem Pfandleiher erstanden. 70 Euro und war wie neu.

Hab aber nur 2 Games für:

Golden Sun
Castlevania - Harmony of Dissonance
 
Top