Gruesse an alle deutschen Neo Geo Fans da draussen!

Tigra

n00b
Joined
Apr 5, 2004
Posts
23
So, Paket konnte 3 mal nichtzugestellt werden und ist wieder in England.
Erneute Sendung kostet 40 Pfund. Das nur nebenbei.
Also kann man sagen der Versand dauert ca. 25 Tage.
 

Dr Shroom

made it in japan
15 Year Member
Joined
Dec 19, 2005
Posts
23,253
Takumaji said:
Ist der Verkäufer auch hier im Forum angemeldet? Dann könnte man ihm ja mal auf den Zahn fühlen...

Glaub ich zwar nicht, aber es gab schonmal nen Thread dazu:
http://www.neo-geo.com/forums/showthread.php?t=177339

Mein Spiel ist übrigens von ein paar Tagen angekommen, die Deppen hatten das an die falsche Adresse verschickt, obwohl ich bei der PayPal Überweisung noch extra meine Adresse zu bestätigung angegeben hatte...:oh_no:

Zustand war aber top.
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,043
Tja, manche Leute brauchen halt etwas länger. Hat jemand mal von Maurice von Otaku Most Wanted per registrierter Luftpost bestellt? Das hat manchmal zwei Monate oder länger gedauert, bis die Bestellung ankam... Maurice schuldet mir übrigens noch Geld und ein DC-Spiel, aber das nur nebenbei...
 

Dr Shroom

made it in japan
15 Year Member
Joined
Dec 19, 2005
Posts
23,253
Oh gott, erwähne nicht diese beiden Namen in einem Post...hatte damals bei dem Typen KoF 2002 für DC bestellt, hat nen Monat gedauert und das Spiel kam in Bruchstücken an (zum glück blieb die CD ganz) Naja, zum glück schon lange weg der laden...:D
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,043
Ist das wirklich der eBay-Shop von Maurice/ex-OtakuMW?

Kurz bevor er seinen OMW-Shop dichtgemacht hat, hat er noch meine Überweisung von über 130 Euronen für KoF2k2 DC und einen PSX-Titel mitgenommen, aber nie was geschickt bzw. mich irgendwann mal per Mail kontaktiert und Entschädigung angekündigt, aber auch daraus ist nix geworden.

Schon ganz schön arg, was sich manche Leute erlauben und dann einfach so weitermachen, als wäre nix gewesen.
 
Joined
Aug 27, 2007
Posts
8
Ob es sich um den selben handelt weis ich nicht aber beim namen Otaku Most Wanted musste ich mal bei meiner "watching" liste nachschauen. das kam mir doch ziemlich bekannt vor, aber ich möchte niemanden unschuldig verdächtigen.
 

Dr Shroom

made it in japan
15 Year Member
Joined
Dec 19, 2005
Posts
23,253
Ist Otaku damals nicht mit PA "fusioniert" ? War da nicht mal sowas?
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,043
Scanline (in Anlehnung an seine recht geschmacklosen Judenwitze auch "Scanberg" genannt) war ein Spammer, der vor ca. zwei Jahren hier für Ärger sorgte. Er postete editierte Bilder in fast jeden Thread und gab div. Einzeiler als Kommentare ab... ähnlich wie du das manchmal tust, deshalb kam Dashy wohl auf die Idee, daß du Scanline sein könntest. Dieses Bilder-Posten mögen nicht alle Leute, also wundere dich nicht, wenn die Sache irgendwann mal etwas hitzig wird.

Scan schlich sich zigmal unter neuen Accounts ins Forum zurück, wurde aber jedesmal nach kurzer Zeit wieder rausgeschmissen. Momentan hängt er auf einem anderen Forum ab, zusammen mit ein paar weiteren Losern, die wir hier rausgeworfen haben.
 

Dr Shroom

made it in japan
15 Year Member
Joined
Dec 19, 2005
Posts
23,253
Takumaji said:
und gab div. Einzeiler als Kommentare ab... ähnlich wie du das manchmal tust

Das klingt ja fast wie ein Vorwurf :smirk: Solange es im War Room ist (wo auch gerne mal nur smileys gepostet werden ;) ) macht es ja nichts.
Ich könnte theoretisch auch Merc-style postings machen, aber warum sollte ich? Das mögen auch nicht alle.
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,043
Hey, wenn ich Vorwürfe machen will, mache ich das direkt, keine Angst!

Nee, das paßt von meiner Seite aus schon. Ich finde es ganz gut, wenn ein Landsmann endlich mal auch im restlichen Forum postet und sich nicht nur in der deutschen Sektion "versteckt". Gemessen an dem Bullshit, der hier manchmal geschrieben wird, sind deine Luigi-Bilder ja richtig sinnig...

Was Merc und andere "merkwürdige" Mitglieder (wizkid, Boog, Dark Andy, neobuyer, kernow, usw.) betrifft, haben sich die Leute mit ihnen arrangiert und regen sich nicht mehr allzu arg darüber auf (obwohl "hate on DA" momentan wieder recht angesagt ist). Bei Merc liegt die Sache sowieso anders, er leidet unter Bipolarität und kann seine Emotionen manchmal nicht unter Kontrolle halten, das führt dann zu seitenlangen Tiraden... wie gesagt, man gewöhnt sich dran. Dann gibt es da Sonderfälle wie Leslie M. Collins, ein geistig behindertes Mitglied (sein Gestammel im War Room ist nicht absichtlich so irre), Shawn Carr0 (genannt "Boog"), der stark körperbehindert und geistig auch nicht ganz topfit ist, wizkid mit seinem durchgeknallten Psychobabbel, TonK der Mann mit dem Elefantengedächtnis, den man lieber nicht nerven sollte, usw. usf. Sprich: Hier hat sich über die Jahre eine spezielle Community gebildet, die anders tickt als man das durch ein wenig Mitlesen denken könnte, es dauert eine Weile, bis man die Leute näher kennenlernt... insofern gibt es natürlich auch unsichtbare Fallstricke, die gerade für Neulinge zum Verhängnis werden können. Wenn man sich mal so richtig unbeliebt gemacht hat, ist es mit der "Karriere" auf ng.com jedenfalls schnell vorbei.

Nur so als Tip: Wenn du merkst, daß deine manchmal nicht ganz ernstgemeinten Beiträge (mit oder ohne Bilder) mehr negative wie positive Reaktionen hervorrufen, schalte einfach einen Gang zurück und alles ist okidoki. Die Tatsache, daß Dashy einen Ban-Thread über dich in Suggestions gestartet hat, ist schon mal ein erstes Zeichen dafür, daß du einen bestimmten Eindruck auf manche Leute machst... mit Scanline fing's ähnlich an... also, wehret den Anfängen! :D
 

Dr Shroom

made it in japan
15 Year Member
Joined
Dec 19, 2005
Posts
23,253
Ach komm, Dashy? Den nimmt doch hier keiner ernst. Würde jemand wie Rade oder Lagduf so einen Thread eröffnen, dann würde ich mir schon eher Gedanken machen, aber Dash? :D Ich frag mich ja, warum der hier eigentlich noch geduldet wird...
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,043
Doctor Shroom said:
Ach komm, Dashy? Den nimmt doch hier keiner ernst. Würde jemand wie Rade oder Lagduf so einen Thread eröffnen, dann würde ich mir schon eher Gedanken machen, aber Dash? :D Ich frag mich ja, warum der hier eigentlich noch geduldet wird...

Unterschätz mal DashK nicht....

Warum der noch geduldet wird, habe ich schon im entspr. Suggestions-Thread geschrieben, er gehört zum Bodensatz von ng.com, und diesen rühren wir nur in absoluten Ausnahmefällen auf... :)
 

Dr Shroom

made it in japan
15 Year Member
Joined
Dec 19, 2005
Posts
23,253
Ja, habs gelesen, verstehen tu ich es trotzdem nicht :D

Auf dem Board wo ich vorher war (fünf jahre) wurde ich auch einfach zu gekickt, nur weil ich einen dieser "göttlichen" Mods in Frage gestellt hab :oh_no: Hätte ich mich da so aufgeführt wie Dash hier, wäre ich da keinen Tag geblieben...schätze aber mal, das es hier einfach anders läuft, was vielleicht auch mehr Vorteile als Nachteile hat.:smirk:
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,043
Doctor Shroom said:
Ja, habs gelesen, verstehen tu ich es trotzdem nicht :D

Auf dem Board wo ich vorher war (fünf jahre) wurde ich auch einfach zu gekickt, nur weil ich einen dieser "göttlichen" Mods in Frage gestellt hab :oh_no: Hätte ich mich da so aufgeführt wie Dash hier, wäre ich da keinen Tag geblieben...schätze aber mal, das es hier einfach anders läuft, was vielleicht auch mehr Vorteile als Nachteile hat.:smirk:

Die Sache hier hat definitiv mehr Vorteile als Nachteile. Ich bin Mitglied div. (deutschen) Foren, da gehts manchmal zu wie im Polizeistaat, dementsprechend spaß- und lustlos sind die meisten Mitglieder, weil sie wissen, daß sie im Zweifelsfall sofort eine auf den Deckel kriegen. Man kriegt auf solchen Boards vielleicht ein paar nette Infos, aber es entsteht nichts daraus, weil alles viel zu kleingeistig gehandhabt wird, die Folge ist oft Mitgliederschwund und nicht selten ein Verschwinden des ganzen Boards.

Wir haben hier eigentlich recht eindeutige Regeln, aber die sind nicht so offenbar und werden nicht bzw. selten mit Gewalt durchgesetzt. Wir haben kapiert, daß es durchaus zur Bildung einer Community beiträgt, wenn sich die Leute auch mal beharken bzw. dumm anmachen können, ohne daß gleich ein Mod dahergerannt kommt und rote Karten verteilt. Bei Internet-Streitereien ist es wie mit einer starken Erkältung - wenn du nur warmen Tee trinkst und dich im Bett warmhältst, dauert die Grippe zwei Wochen, wenn du zum Arzt gehst und Pillen schluckst, dauert sie dann halt 14 Tage...

Wie auch immer, hier hat sich eine richtig tolle Gemeinschaft gebildet, was ohne entspr. laxe Moderation nie passiert wäre, das Klientel hier ist was das betrifft recht leicht flüchtig, Gängelei und diese Art Obrigkeit, die es auf deutschen Boards vielfach gibt, würde hier zu einer Katastrophe bzw. Revolution führen... abgesehen davon, daß Shawn selbst explizit für eine eher lockere Vorgehensweise ist.

Was DashK und den ng.com-Bodensatz betrifft, Dash (bzw. vormals Caris Nautilius) ist schon so'ne ganz spezielle Else. Er redet eigentlich nur über Basketball, Fast Food und spammt ansonsten rum bzw. labert dummes Zeug, aber naja... wenn man es ganz genau betrachtet, trifft das auch auf nicht wenige andere Leute hier zu, also sollte man da nicht zu hart urteilen.
 
Top