Neo Geo Cabinet 2-Slot / Preise in Deutschland???

mohawk33

n00b
Joined
Jan 7, 2012
Posts
44
Hallo zusammen,

nach Jahren des MVS-zockens mittels MAK habe ich mich entschlossen, mir ein dedicated Cab zuzulegen.
Habt ihr eine Ahnung, was man in Deutschland für ein cab bezahlen sollte in top zustand (nur minimale einbrennungen am monitor). Ich finde natürlich Preise im Netz, aber das ist meist in den USA . Habe keine Ahnung was ein vernünftiger Preis in Deutschland wäre.

Danke für Eure Hilfe :D
 

Gamemaster

,
20 Year Member
Joined
Aug 13, 2000
Posts
421
Da kann ich leider auch nicht weiter helfen.
Habe bei Ebay Kleinanzeigen was gesehen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...cade-jamma-cab-japan-candy/855651301-227-2023
aber 2200€ wäre mir zu teuer ist aber wohl nicht so abgehoben.
Ich denke Du kannst entweder mal bei Betreibern nachfragen oder direkt bei Händlern.

Alternativ könnte man das ganze auch selber bauen. So Kits bekommt man schon ab 200€, da fehlt dann natürlich noch die Technik.

Da ich den Platz nicht habe, genügt mir so eine Picade von pimoroni.com. Das wäre dann ein 1 Player Bartop, allerdings würde/habe ich da noch nen Seimitsu Joystick und Buttons einbauen.
Ein größeres LCD geht da natürlich auch.

Wie gesagt habe ich mich damit noch nie sonderlich beschäftigt, da ich schon immer ein AES hatte.
 

NGH-045

n00b
Joined
May 20, 2019
Posts
42
Ich überlege aktuell auch welches Cabinet ich mir zulegen soll. So ein echtes MVS wäre schon was tolles. Ich schwanke aber noch ein wenig ob ich mir nicht lieber ein leeres Cabinet holen sollte und via einem ODROID oder Raspberry die Systeme emuliere. Vorteil wäre halt, dass man so ohne Probleme auch CPS- und andere Boards gleich mit emulieren kann. Ich bin mir nicht sicher wie gut diese Systeme die Hardware mittlerweile emulieren können.
 
Top