Retroboerse

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
Hallo zusammen,

am Samstag, 06.05.2017, ist ja bekanntlich wieder mal Retroboerse in Oberhausen. Vermutlich kratzt das gar keinen und ist auch voellig uninteressant fuer NeoGeo Freaks, aber vielleicht ist ja wer vor Ort, dann koennte man sich ja mal das Patschehaendchen schuetteln.
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
Bin am Samstag in Dortmund, werde aber von dort aus nach Oberhausen kommen koennen. HI*5 inclusive, Hi*Mint exclusive. Ah, well...
 

Yamazaki

Belnar Institute Student
15 Year Member
Joined
May 12, 2006
Posts
1,229
er wird einen aromatischen Käsegeruch verpassen.
 

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
yo, und nur schwitzende Maenner mit Lederjacke und Rucksack aufn Schultern.
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
yo, und nur schwitzende Maenner mit Lederjacke und Rucksack aufn Schultern.

Sag bloss Du spielst uns dort live Cho Aniki vor??

latest
 

aku

Loyal Neo-Disciple
Joined
Dec 31, 2015
Posts
834
und bier..? riecht es dort auch nach bier? ich könnt mir vorstellen, dass man auch bier trinkt, während man kippenrauchend in seiner lederjacke vor sich hinschwitzt?!
 

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
Ihr habt natürlich alle recht. Den zweifelhaften Duft von Füßen darf man natürlich nicht vergessen ! Und den unverwechselbaren Dampf von Knoblauch mit einer Spur Leberwurst, herrlich. Da fällt mir wieder Love-Boat ein:

Smell-Like-A-Captain.jpg
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
Nadann umso mehr ":(" - schließlich kommt es nicht oft vor, dass ich mit meinen auf Ungepflegtheit zurückzuführenden Körpergestänken unter Leute kann, ohne mich zu genieren. Ist halt nicht leicht, wenn man das Bad zum Videospielelager umbauen muss, um diese für das baldige nach mir benannte Museum - im Dienste der Nachwelt! - zu retten. Die Mehrheitsgesellschaft mag es nicht verstehen wollen, aber die Geschichte wird mir Recht geben!
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
Die Mehrheitsgesellschaft mag es nicht verstehen wollen, aber die Geschichte wird mir Recht geben!

So'n Zeug haben die Leute Anfang der Vierziger auch verzapft ;).

Jedenfalls habe ich heute ein PS1 Omega Boost bei Lutz "Mega Turrican" Osterkorn abgegrast, immerhin 60BpS und ein Shmup'em Up -- auch wenn in 3D. Ein Freund von mir hat sich ein Saturn Gekirindan geschnappt (O-Ton: wegen Zuntata) und ein Hori Fighting Stick Multi.

Und I hate Choi? Tja, der sollte mal seinen Nick in 'I hate Batsugun Preise' eintauschen, sein Toaplan-Deal platzte naemlich wie eine Pang-Blase, auch wenn wir es alle einmal fuer ihn versucht haben, den Preis zu senken (Hey, Lutz... 200 und ich nehm' das Ding mit? --Eh..., hmmmm, also... nein.)
 

Yamazaki

Belnar Institute Student
15 Year Member
Joined
May 12, 2006
Posts
1,229
hahaha

beim Lutz haben schon ganz andere erfolglos versucht zu handeln xD
 

Grendell

Morden's Lackey
Joined
Jul 7, 2013
Posts
359
War noch nie auf so einer Börse , ist da immer was los also genug los , nicht nur ein paar hansel..... die nächste ist wohl in Mannheim werd mich da mal umsehen denke ich
 

TikTekTak

Haomaru's Blade Shiner
10 Year Member
Joined
Dec 20, 2009
Posts
679
Bei uns in ヨsterreich ist da immer jede Menge los. Preislich aber auch von vern?fitg bis abartig alles dabei.
 

Grendell

Morden's Lackey
Joined
Jul 7, 2013
Posts
359
Ich stell mich schonmal auf eBay Preise ein aber naja ....bischen Kram wird sich schon finden lassen :)
 

suicidekiller

Host for Orochi,
Joined
Feb 3, 2003
Posts
1,595
Ja,ja,giess nur noch Salz in die wunde :'(

Hattste doch letztens erst verkauft. Das hab ich eh nicht verstanden. Aber 200 ist schon herb. Auf eBay f? 150 denk ich. Naja, B?senpreise halt, da muss man die Schn?pchen mit der Lupe suchen und bekommt dann meist noch ranzigen Zustand gratis dazu ;)
 

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
Hattste doch letztens erst verkauft. Das hab ich eh nicht verstanden. Aber 200 ist schon herb. Auf eBay f? 150 denk ich. Naja, B?senpreise halt, da muss man die Schn?pchen mit der Lupe suchen und bekommt dann meist noch ranzigen Zustand gratis dazu ;)
ja, da hast du Recht. Ich hatte mir damals einen Rhea-Saturn zugelegt und dachte, ich käme auch ohne Batsugun aus. Da hat mich meine haptische Geilheit aber wohl getäuscht. Da fehlt halt was im Regal und das brauche ich jetzt wieder. Also falls wer eins loswerden will, bitte bei mir melden. Das einzige was ich durch diesen fehlgeschlagenen Versuch bei Lutz gelernt habe, ist, dass man selber immer nett und freundlich für "Freunde" Nachlass geben kann, man aber nicht erwarten kann und darf, dass dies auch erwidert wird. Auch im Alter kann man noch was lernen.
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
Das einzige was ich durch diesen fehlgeschlagenen Versuch bei Lutz gelernt habe, ist, dass man selber immer nett und freundlich fuer "Freunde" Nachlass geben kann, man aber nicht erwarten kann und darf, dass dies auch erwidert wird. Auch im Alter kann man noch was lernen.

Das musste ich auch lernen. Habe einem "Freund" ein US LB2 zum Spottpreis verkauft, jetzt will er es flippen fuer das Doppelte oder Dreifache, statt zum gleichen Preis weiter an einem Kumpel abzugeben. Verkehrte Welt, sag ich Dir, mein lieber Hasuki-san...
 

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
Muhahahahahahahahaha, Gerard, klau nicht immer den Account vom Oliver, das ist zu offensichtlich, mein lieber polnischer Umzugshelfer. Du hast ja nix zum Tauschen, daher bleibts bei mir. Ein crackiges Battle Garegga reicht da nicht, mein junger Padawan.
 

aku

Loyal Neo-Disciple
Joined
Dec 31, 2015
Posts
834
gottseidank ist accountsharing in diesem nicht moderierten, sehr gut versteckten teil des ng forums nicht nur nicht verboten, sondern auch explizit gewünscht. split war kein schlechter film, aber maßlos overhyped. theoretisch könnte james mc avoy in split 2 das deutsche forum spielen.

so eine retrobörse ist übrigens auch am 15.07.2017 in Rosenheim. ein paar meter weiter - am erlensee - gibt es den besten schweinsbraten deutschlands. mein tip: die niederbayrische edition.

niederbayerischer_schweinsbraten.jpg
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
Muhahahahahahahahaha, Gerard, klau nicht immer den Account vom Oliver, das ist zu offensichtlich, mein lieber polnischer Umzugshelfer. Du hast ja nix zum Tauschen, daher bleibts bei mir. Ein crackiges Battle Garegga reicht da nicht, mein junger Padawan.

Na, na... nach Deinem Skycurser Debakel muss ich Dich auf Deinen Sinn fuer Humor oefter testen als bisher, mein lieber Jabba. Da kommt mir euer LB2 Diskurs gerade recht -- wo sich zwei streiten... da lach ich mich eben schlapp ;)))).
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,029
Da ich mich momentan viel mit Microcomputern (MSX, C64, Atari ST, usw.) beschäftige, sind Flohmärkte für mich lohnendere Ziele als Sammlerbörsen. Auf Flohmärkten findet man immer mal wieder altes Computerzeugs für wenig Geld, besonders Tapes sind oft günstig zu haben, zum Glück sind viele Generation Retrodepp-Leutchen viel zu ungeduldig, um sich mit sowas abzugeben.

Nachtrag: Als Franke habe ich natürlich meine eigene Meinung zum Thema Schweinebraten, mag die Niederbayern-Variante aber recht gern, auch die Varianten aus dem Bayerischen Wald sind wunderbar. Für ein gut gemachtes fränkisches Schäufele laß ich aber Beides gern stehen :)
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
Flohmaerkte sind schon etwas Besonderes, fruehes Aufstehen wird da oft belohnt. Letztens habe ich von einem Freund von dem Osaka Flohmarkt gehoert, der immer einmal im Monat stattfindet (jeweils am 21-sten IIRC). Waere sicher ein Erlebnis.

Hast Du denn durch Deine Reisen, Tak, denn die Moeglichkeit auch im Ausland die Troedel unsicher zu machen? Wuerde mich interessieren, wie die Unterschiede sind zu heimischen Maerkten.
 
Top