RBS > RB2

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
ich lass das mal so im Raum stehen, meines Erachtens eine klare Sache zugunsten RBS.
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
ich lass das mal so im Raum stehen, meines Erachtens eine klare Sache zugunsten RBS.

Special ist sehr entschlackt, Zwei dagegen mehr EVO freundlich. Kommt darauf an, was man mehr mag.

Hier zwei markante Zitate [Quelle]:

SNK's 1st Planning Division (...) put a lot of effort into redrawing certain characters that were making a return in Real Bout Fatal Fury Special (...) characters were rebalanced during the debug process (which was carried out by several shifts of employees 24 hours per day, 7 days a week!)...

Created in only 4 months, the Fatal Fury Team put a lot of effort into significantly increasing the tempo of the battles for Real Bout Fatal Fury 2. The steps they took to accomplish this task included getting rid of the after battle victory poses and simplifying command inputs.
 

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
ich finde das Balancing und die Geschwindigkeit eigentlich bei RBS besser und eher verständlich, vor allem geht alles flüssiger von der Hand. Weshalb man hier offenbar genau daran gearbeitet hat und mir kommts anders vor, ist mir kaum verständlich, aber vielleicht meinem N00Bsein geschuldet was Fatal Fury angeht. Welchen Teil hast du denn lieber gespielt ? Wir haben das ja noch nie zusammen gezockt.
 

suicidekiller

Host for Orochi,
Joined
Feb 3, 2003
Posts
1,595
RBS>RB2

Kann ich so unterschreiben. RB2 wirkt mehr wie ein Update, ähnlich LB>LB2. Die spielerischen Verbesserungen sind einfach zu überschaubar um von einem Qualitätssprung zu sprechen. Trotzdem ein tolles Spiel natürlich! (Abgesehen vom Soundtrack der wirklich sehr wenig Neues bietet im Vergleich zu RBS. Rick's Thema ist aber sehr gut gelungen, so viel muss man zugestehen).
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
Welchen Teil hast du denn lieber gespielt ? Wir haben das ja noch nie zusammen gezockt.

Ich mag Special mehr, weil es eben nicht auf's hardcore Zocken fokussiert ist, sondern auch auf Praesentation. Alleine die durchbrechenden Waende sind toll, und dann bietet jede Stage auch zwei Ebenen. Letzteres konstituiert ein echtes Fatal Fury fuer mich. Ansonsten stimme ich suicidekiller zu, RB2 ist natuerlich ein tolles Spiel, keine Frage. Wobei ich den Vergleich mit den beiden Last Blades nicht teile.
 

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
Special hat auf jeden Fall den weitaus besseren Soundtrack. Gerade auf NGCD ist das echt eine Ohrenweide. RB2 stinkt dagegen mächtig ab. Ich kann es aber auch nicht ganz erklären, weshalb mir spielerisch RB2 nicht so gefällt. Mir war das auch von den Backgrounds nicht überzeugend, für mich sah das alles ziemlich lieblos dahin geklatscht aus.
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
RB2 kommt mir immer vor wie ein Spiel, dass (knapp) nicht ganz fertig geworden ist. Die wichtigsten Dinge sind da - die Details fehlen. Klar, es spielt sich sehr rasant und ist sicherlich für Turniere besser geeignet, aber wirkliches Fatal Fury Feeling kommt nur bei RBS auf, gerade weil das Plane Shifting noch drin ist und das Spiel einen anderen (FF typischen) Pace hat. Ich finde RBS sieht auch etwas besser aus und klingt ein wenig besser... vom Gameplay her finde ich beide Titel durchaus spannend - auch wenn die Unterschiede nicht so gravierend sind, wie man sich's vielleicht wünschen würde.

stimme also allen hier zu... wie langweilig.

Sollen wir lieber über LB und LB2 diskutieren? Vielleicht kriegen wir da ein Streitgespräch hin ^^
 

Luciano

Crossed Swords Squire
Joined
Jan 22, 2013
Posts
180
Blödsinn! ;)

RB2 ist spielerisch haushoch überlegen. Wir spielen es seit release im VS und auch auf hohem Niveau.
Für zwischendurch und Single Payer ist sicherlich RBS besser. Ich ignoriere Single Player jedoch bei Beat em ups.

Plane Shift ist bei RB2 übrigens noch vorhanden und sowohl taktisch implementiert als auch in Combos eingebaut.
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
Plane Shift ist bei RB2 übrigens noch vorhanden und sowohl taktisch implementiert als auch in Combos eingebaut.
shiaaat... da hat meine Erinnerung offenbar versagt, peinlich peinlich.
 

BerryTogart

Bolt Thrower.,
Joined
Mar 21, 2014
Posts
1,403
Sollen wir lieber über LB und LB2 diskutieren? Vielleicht kriegen wir da ein Streitgespräch hin ^^

Das ist als wenn Du mich fragst ob ich eine Pizza Quattro Formaggi oder eine Pizza Salami haben will - je nach Tagesverfassung werde ich auswählen - aber beide sind großartig.
 

suicidekiller

Host for Orochi,
Joined
Feb 3, 2003
Posts
1,595
RB2 ist spielerisch haushoch überlegen.
Für zwischendurch [...] ist sicherlich RBS besser.

Das ergibt irgendwie keinen Sinn ;)

Vielleicht sollten wir doch lieber die Last Blades besprechen. Ich mach mal den Anfang: Ich finde es bei LB2 komisch dass der EX Modus nicht standardmäßig im Spiel integriert ist. Das ist ja wirklich mal eine gravierende Veränderung im Gameplay und man erreicht ihn nur mit ner blöden Tastenkombination. Hat sich SNK nicht getraut oder was soll das?
 
Last edited:

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
Spalter ! Mach deinen eigenen Thread auf ;)

Aber meinetwegen lasst uns (auch) über Last Blade sprechen. Ich bin großer Verfechter des 4-Button Shmashings, daher fällt bei mir Samurai Shodown und Last Blade gleichermaßen raus. Dieser Repel Scheiss ging an mir vorbei. Mein Gehirn ist einfach nicht fähig dazu, dass noch mit in meine Überlegungen einzubeziehen.
 

suicidekiller

Host for Orochi,
Joined
Feb 3, 2003
Posts
1,595
Mh, dann fallen RBS und RB2 fuer dich aber auch raus. Haben ja auch nur drei Tasten und Plane Shift :scratch: Vielleicht solltest du dir einfach vorstellen D = A + B wie bei KoF, dann faellt dir die Umstellung nicht so schwer.

Ich geb dir allerdings recht, dass das Repel Feature bei den LBs sicherlich den Unterschied zwischen einem durchschnittlichen und einem guten Spieler macht (ich habs auch nie wirklich benutzt...).
 

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
Ich habe gestern noch gegen Gerard Last Blade versucht, bis er bereits nach wenigen Sekunden erklärte, wir sollten doch was anderes spielen, das würde mir sicher besser liegen. Ich kann da leider nicht wirklich was mit anfangen. Dann gabs KOF rein und richtig was auf die Backe, so soll es sein. In den Hintergrund (oder Plane Shift) nehme ich noch so als Zumutbarkeit hin, kein Problem, aber diese Gegenmoves sind nichts für mich.
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
Spalter ! Mach deinen eigenen Thread auf ;)

Vorschlaege dazu:

2>X

Con>Boot

Puzzled>Tetris

MDIII>MPE

ST>Mercs

TPG>NTM

GP>194X

SNK>Capcom

Thrash Rally>Forza Horizon 2 (immerhin ist ersteres 60fps)

BS>Pulstar

Karnov's Revenge>SFII

Quiz Daisousa Sen>Quiz KoF

Chibi>Kizuna>U11

Neo Mr. Do>Mr. Do

Power Spikes>Futsal

Super Volley '94>KoF '94
 

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
du wagst dich weit raus, mein junger Padawan ! Das gibt ein paar heisse Ohren nächstes mal.
Wie kann man nur Super Volley 94 mit Kof 94 vergleichen ? Skandal ! Wobei, beide tragen das 94 im Titel. Und nein, Mercs ist besser und wieder nein, 194x ist besser und letztlich hast du sowieso unrecht. Der Pole verwirrt dich nur mit seinen wirren Ideen. Aber Power Spikes besser als Futsal. Das ist schon ein echter low blow.

Jetzt kommts:
Rambo 3 > Rambo 2 > Rambo 1
 

Luciano

Crossed Swords Squire
Joined
Jan 22, 2013
Posts
180
Das ergibt irgendwie keinen Sinn ;)

Doch doch, du musst nur verstehen ;)

Spass beiseite, was ich damit meine ist, RBS ist wenn man nur mal zwischendurch Beat em ups masht und sie auf niedrigem Niveau alle Jahre zockt wohl besser weil die Präsentation besser ist und Ring Out mal was anderes ist.
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
Spass beiseite, was ich damit meine ist, RBS ist wenn man nur mal zwischendurch Beat em ups masht und sie auf niedrigem Niveau alle Jahre zockt wohl besser weil die Pr舖entation besser ist und Ring Out mal was anderes ist.
RBS hat keine Ring Outs (das ist RBFF)... oh Mann, bevor wir hier weiter diskutieren, m?sen wir beide wohl zumindest mal ein paar Runden beim jeweils anderen Spiel einlegen :lolz:

Daher bleibe ich jetzt mal lieber diplomatisch und gehe zu Berry in die Pizza Fraktion, bevor ich mich hier weiter blamiere, hatte seit Anfang des Jahres keine Zeit mehr zum Spielen...
 

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
Godfather 3 > The Godfather
mhm, das war der erste Teil, in dem Sofia Coppola als Corleone offiziell auftrat, obgleich sie in allen Filmen mitspielte. Der Film wurde ja echt zerrissen, u.a. als “public humiliation.” Aber das war beim Licht ja auch so, denn es leuchtet ja bekanntlich blau.
 

LoneSage

A Broken Man
20 Year Member
Joined
Dec 20, 2004
Posts
44,681
this subforum is the best thing i ever stumbled onto. keep it up. lmbo public humiliation.
 

Neodogg

Dogg-Father,
20 Year Member
Joined
Nov 27, 2002
Posts
5,578
Vorschlaege dazu:

2>X <--This is the right answer

Con>Boot

Puzzled>Tetris

MDIII>MPE <--This is the right answer

ST>Mercs <--This is the right answer

TPG>NTM <--WUT!

GP>194X

SNK>Capcom

Thrash Rally>Forza Horizon 2 (immerhin ist ersteres 60fps)

BS>Pulstar

Karnov's Revenge>SFII

Quiz Daisousa Sen>Quiz KoF

Chibi>Kizuna>U11

Neo Mr. Do>Mr. Do

Power Spikes>Futsal

Super Volley '94>KoF '94

I agree with the majority of this
 

Dr Shroom

made it in japan
15 Year Member
Joined
Dec 19, 2005
Posts
23,204
I forgot one, my bad: Pinball >>>>>>>>>>>>>> Air Hockey ;).



Du fuehrst die Bezeichnung ad absurdum (a/k/a n00b fight):

Feb 2013 > May 2013

3,671 > 786

oliverclaude > Ich hasse Choi

...und was bitte hast Du gegen Choi?? Ist es etwa Takato-related?

Settle down, noob.
 
Top