Guter Arcadestick fuer PS1/PS2

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
ich bin auf der Suche nach einem vernuenftigen Arcadestick fuer PS1/PS2. Hier habe ich schon den meines Erachtens sehr schoenen Namco Arcadestick und jetzt geliehen einen HORI Arcadestick von Oliver. Beide gefallen mir schon sehr gut, aber vielleicht gibts ja noch was besseres. Vorschlaege ?
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
Ich sach ja immer: selbst bauen. JLF oder LS32 plus Sanwa/Seimitsu Knöpfe und einen Adapter dran (oder halt Padhack ^^), fertig.

Über den Namco PS1 Stick habe ich viel Gutes gehört, kann aber selbst keine Aussagen treffen - außer, dass er schick aussieht ;)
Man kann den wohl auch modden und eben besagte Teile einbauen - wäre ja ne Überlegung wert.
 

vaillian

King's Dry Cleaner
Joined
Nov 9, 2013
Posts
381
PS1-Controller.jpg


Der Originale Controller ist besser als der Dualshock für Kampfspiele, viele wissen das nicht
 

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
bei dem Pad kriege ich Daumenpilz auf beiden Seiten. Gerade Prügler sind für mich damit unspielbar. Daher brauche ich was handfestes, was hartes, was mit einem Greedostick, der in meiner warmen Hand auch nicht dahinschmilzt
 

tomiii

n00b
Joined
Apr 2, 2016
Posts
4
Ich hab auch den namco stick, sieht Bombe aus, aber mit der Standard Hardware nicht so gut.
Ich werde meinen aber "pimpen" und einen neuen Joystick + Buttons spendieren.

In Japan ist halt generell mehr raus gekommen als bei uns, z.B.: der PS1 Sega Virtua Stick (wohl der schönste, nur eher selten)
 
Top