NEOSD sammel thread

Grendell

Morden's Lackey
Joined
Jul 7, 2013
Posts
359
nabend alle zusammen ,

ich mach hier mal ein sammel thread zu den teil auf da ich meine heut endlich bekommen habe

wollte eigentlich warten bis die plastik h?le ankommen hat mich dann aber doch arg gereizt also flot eine sd karte ausgebuddelt und fertig gemacht

hab quertbet durch getestet aber auch keines mehr als 10 min

last resort
metal slug 5
saumrai spirits zero special
irgend ein motorrad spiel
Strikers 1945 Plus
kof03


bei allen spielen so kurz wie ich sie auch gespielt habe konnte ich keine probleme feststellen k?nen die offensichtlich w?en oder mich pers?lich st?en w?de

einziges problem was ich hatte (was aber mehr an meinem mvs omega liegt da ich das auch bei normalen spielen habe )
-> ssv special geladen und beim booten direkt in debug menue wegen irgend was ( wie gesagt auch bei v?lig normalen spielen die mal beim booten gehen und beim n?hsten booten wieder spinnen , jedenfals aes modus forced spiel ist endlich gestartet , mvs war dann im aes modus und alles spiele die ich danach geladen haben waren auch im aes modus
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
Interessant, finde die Thread-Idee sehr sinnvoll -- man koennte gleich mal alle Spiele ausprobieren, die auf den Multis nicht ordentlich laufen, z.B. SW3, Kabuki Klash, Pulstar usw., auch wenn das Ergebnis vorhersehbar scheint.

kostet das Teil nicht Scheisse Geld ?

Wie im richtigen Leben halt ueblich...
 

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
die Frage ist halt immer, ob sich so ein Dingens lohnt. Bei den Flash-Zeiten, die man so findet und angeblich stimmen, wäre das nichts für mich. Habe ich schon beim Darksoft CPS3 Modding gemerkt, dass mir 40 Minuten Update für ein Game zu viel sind. Wenn das Teil in 10-20 Sekunden die Games in den Speicher laden würde, wäre das sicherlich was. Aber so ist das nur ein weiteres Multiprojekt, was zum Scheitern verurteilt ist. Der Preis entspricht bei dem Flash-Modul dann wahrlich nicht mehr dem, was man erwarten darf.

Die Multimodule sind allesamt ganz nett, aber halt auch nicht richtig richtig. Viele Games laufen darauf gut und fürs kurze Zwischendurchspielen sind die alle geeignet. Wenn ihr aber penibel werden wollt, dann sollten wir überhaupt keinen Thread über die Teile machen. Die Chinesen kopieren halt wie immer gut, verstehen aber nicht die Bedürfnisse der NeoGeo Community nicht nach Originalität zum kleinen Preis.

EDIT: Letzteres war glaube ich ein Oxymoron
 

BerryTogart

Bolt Thrower.,
Joined
Mar 21, 2014
Posts
1,403
Freue mich auf weitere Berichte - endlich ein Everdrive fürs NeoGeo *fuck yeah*
 

aku

Loyal Neo-Disciple
Joined
Dec 31, 2015
Posts
834
..die Frage ist halt immer, ob sich so ein Dingens lohnt....
...Wenn das Teil in 10-20 Sekunden die Games in den Speicher laden würde, wäre das sicherlich was...
...Aber so ist das nur ein weiteres Multiprojekt, was zum Scheitern verurteilt ist...
...Die Multimodule sind allesamt ganz nett, aber halt auch nicht richtig richtig. Viele Games laufen darauf gut und fürs kurze Zwischendurchspielen sind die alle geeignet...

ersteres kann man sich nur persönlich beantworten. einem "passionierten multicart collector" wie mir definitv. spass bei seite: allein die tatsache, dass ohne großes gelaber und ohne großes drama eine funktionierende karte einfach da war verdient unterstützung. xsq hat im originalthread ja auch nochmal kurz einige punkte zusammengefasst, die ich so unterschreiben würde.

es gibt eigentlich ja auch keine ladezeiten - es gibt nur flash- und löschzeiten^^ die im extremfall bei den größten spielen bei knapp vier minuten liegen. einmalig. danach verhält sich die neosd wie das originalmodul, ohne ladezeiten. letztendlich wird es für die leute denen der preis zu teuer und die flashzeiten zu lang sind, sicher mittelfristig etwas aus china geben. erwartungsgemäß wird die neosd auch nach der drölften firmware und vielleicht in zwei jahren 100-200€ weniger kosten. fakt ist: idee und planung bzw. konkrete entwicklungs- und produktionkosten wurden erstmal von ein paar freaks in spanien getragen. jeder wollte eine multi die alles kann, hier ist sie. nicht jeder, aber viele in der "neo-geo scene" geben ein paar hundert euro für mittelmäßige crapgames aus, halten aber bei 400€ inne. aber wie eingangs gesagt: imho ist es ein rein persönliche entscheidung und unterm strich sind 400€ - für jeden hier - "geld". die neosd ist kein sammlerobjekt mit zu erwartender wertsteigerung - es ist ein cooles teil, das alles kann, mit einem ausgezeichneten support....und zumindest die karte selbst ist ein original. und dieses kann nun von europa aus ohne urheberrechtsverletzungen weltweit vertrieben werden.

daher kann ich die obige aussage "nur ein weiteres Multiprojekt, was zum Scheitern verurteilt ist" nicht nachvollziehen. wer allerdings innerhalb von 10 minuten 20 spiele durchswitchen möchte, für den ist eine neosd natürlich nichts. persönlich kann ich nichts schlechtes an der neosd erkennen oder hier zum besten geben...
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
persönlich kann ich nichts schlechtes an der neosd erkennen oder hier zum besten geben...
...und das kann ich wiederum unterschreiben ;)

Was den Preis angeht: Das hält mich zur Zeit auch noch ab. Aber ich überlege sehr hart, ob ich nicht die "höherpreisigen" Module, die ich derzeit habe (Windjammers, Garou, NitD, LB2 Kit, Ninja Master's, Kizuna), gegen die NEOSD eintauschen soll... und dann halt Zugang zu allen Spiele (inkl. der, die ich mir nie werde leisten wollen) habe. Und wenn ich ehrlich sein soll, finde ich den Preis aus den Gründen, die aku genannt hat, durchaus angemessen.


//EDIT: Post #6,066
 
Last edited:

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
hat eigentlich mal jemand probiert, das Teil auf nem AES mit MagicKey zu nutzen ? Da laufen die üblichen Multiboards ja nicht so wirklich und vermutlich macht das NeoSD da keine Ausnahme
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
hat eigentlich mal jemand probiert, das Teil auf nem AES mit MagicKey zu nutzen ? Da laufen die üblichen Multiboards ja nicht so wirklich und vermutlich macht das NeoSD da keine Ausnahme
Richtig vermutet. Aber seit wenigen Minuten gibt es ja auch eine Home Version.
 

Grendell

Morden's Lackey
Joined
Jul 7, 2013
Posts
359
Meine Speicherkarte die ich benutze ist recht langsam aber gefühlt (wenn Radio nebenan läuft ) nach einem Song sind die größten spiele drauf , habe aber auch rechts und links von mir in arm Reichweite zwei Bücherregale voll mit Mangas :) und sonstigen Büchern

das Menü ist auch sehr schön anzuschauen und funst einwandfrei soweit ich es ausprobiert haben , mittels Tasten Kombi aus dem Spiel wieder raus in das Menü geht auch ohne probleme

auch wenn es irre klingen mag ich überlege meine normalen Multi Karts zu verscherbeln und noch eine zweite neosd anzuschaffen :) als Macke könnt man schon sagen , ich schau mir so Boards recht gern an und wenn die dann noch diesen neu Geruch haben .......... ich ertappe mich immerwieder das ich auf youtube Louis Rossman schau , der macht Board repair unter nem Mikroskop und ist recht überheblich aber irgendwie bleib ich immer hängen :)

Vielleicht werden originale mvs Karten nun leicht günstiger , ich werde jedenfalls weiter Karten kaufen sofern Preise nicht überzogen sind

Was die heute angekündigte aes Version angeht .... ganz kurz hab ich gezuckt aber ne , hab alles aes relevante verkauft hab nun mein kleines mvs System mit paar spielen und bin recht zufrieden soweit
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,029
Die Flash-Dauer ist fuer mich kein Kritikpunkt, da laesst man das Ding halt vor sich hinwerkeln, geht ein Bier trinken und hinterher gehts dann schon los. Mir ist das Teil einfach zu teuer, und da ich eigentlich schon alle Neo-Spiele in diversen Ausführungen habe, die ich will, passe ich vorerst mal und schau zu, wie sich die Sache entwickelt.

Oh, und Rot hat ja bekanntlich ein Paket mit fürs neosd vorbereiteten ROMs zusammengestellt, dass ihr euch bei Bedarf hier runterladen koennt:

https://uploadfiles.io/ac920 (ca. 4GB)

Da sind nicht alle Spiele drin, aber die Offiziellen wohl schon, das reicht ja eigentlich auch, den ganzen unoffiziellen Käse brauche ich persönlich nicht. Für das ZIP-Archiv ist ein Passwort notwendig, dass ihr von mir per PM bekommen koennt.
 

aku

Loyal Neo-Disciple
Joined
Dec 31, 2015
Posts
834
...(Windjammers, Garou, NitD, LB2 Kit, Ninja Master's, Kizuna)...

der verkauf von zwei spielen in der auflistung dürfte ausreichend sein...
aber Ninja Master's & MOTW (JAP oder US?) würde ich niemals verkaufen, wobei letzteres sich von allen games (je nach preis) am besten verkauft...
 

BerryTogart

Bolt Thrower.,
Joined
Mar 21, 2014
Posts
1,403
Die Flash-Dauer ist fuer mich kein Kritikpunkt, da laesst man das Ding halt vor sich hinwerkeln, geht ein Bier trinken und hinterher gehts dann schon los. Mir ist das Teil einfach zu teuer, und da ich eigentlich schon alle Neo-Spiele in diversen Ausführungen habe, die ich will, passe ich vorerst mal und schau zu, wie sich die Sache entwickelt.

Oh, und Rot hat ja bekanntlich ein Paket mit fürs neosd vorbereiteten ROMs zusammengestellt, dass ihr euch bei Bedarf hier runterladen koennt:

https://uploadfiles.io/ac920 (ca. 4GB)

Da sind nicht alle Spiele drin, aber die Offiziellen wohl schon, das reicht ja eigentlich auch, den ganzen unoffiziellen Käse brauche ich persönlich nicht. Für das ZIP-Archiv ist ein Passwort notwendig, dass ihr von mir per PM bekommen koennt.

nice - danke muss ich Beizeiten ziehen, irgendwann kauf ich das NeoSD ja doch :)
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
aber Ninja Master's & MOTW (JAP oder US?) w?de ich niemals verkaufen, wobei letzteres sich von allen games (je nach preis) am besten verkauft...
alles US mit Serials.

...die Geier kreisen schon...
 

AMike

n00b
Joined
Feb 12, 2011
Posts
13
Ich hab das neoSD seit 3 Tagen und bin sehr zufrieden damit. Alles läuft wie versprochen und somit komme ich auch in den Genuss von Spielen die ich mir nicht leisten konnte/wollte. Die Ladezeiten sind für mich auch vertretbar da nur die wirklich großen Spiele bis zu vier Minuten benötigen - ein Blue Journey ist da z.B wesentlich schneller geladen. Auf meinem Converter II mit der blauen LED läuft die Flashcard aber überhaupt nicht - egal ob ein Spiel geflasht ist oder nicht - es kommt immer Pixelmüll. Ist für mich aber auch kein Drama - das NeoSD sitzt im Cab.
 

Grendell

Morden's Lackey
Joined
Jul 7, 2013
Posts
359
im Neo tech support geht es ja ganz schön hin und her , sporadische glitches wenn ich ein Spiel x mal starte taucht es gegebenenfalls auf usw ..... irgendwie arg hartnäckig manche Leute um unbedingt ein Fehler zu finden ,

Natürlich kann es sein das es noch Fehler gibt und man bemüht sich diese zu beheben aber warum sieht keiner einfach alte Hardware in Betracht , auf meinen 4 slots boards und anderen hatte ich auch ab und an glitches oder Probleme , nicht immer aber immer mal wieder , auch nun bei meinem Omega hab ich ab und an mal Probleme das ein Spiel sauber bootet ,

mein engl. Ist nicht wirklich sehr gut aber ich mein imme bei gadegtuk irgendwie einen verächtlichen Unterton raus zulesen mittlerweile , und neosd fühlt sich langsam ein wenig genervt , das ist was ich zwischen den Zeilen lese :)

Edit : war nicht mal irgendwie geplant die Hardware nachzubauen ohne das man auf Original Boards / Hardware zurückgreifen muss ? Vielleicht eine Idee für das neosd Team , wäre doch schön ein Nachbau zu haben für Orginal Games sozusagen als Gegenstück zu Orginal Boards mit "spiele Nachbau"
 
Last edited:

nio

Cheng's Errand Boy
Joined
Jun 16, 2015
Posts
116
Hi,

ich glaub du meinst das hier:
http://ngpace.blogspot.de

Gadegt finde ich auch anstrengend, sein Videokanal ist auch nicht so extrem toll und neosd hat sich seit seinem ersten post generell stark verändert.

Ich selber habe auch große Probleme mit dem 4-Slot, die 3 Button kombo wird oft nicht angenommen und manchmal crahed ein Game. Ist aber nicht bei allen Spielen so. Mit dem 1-Slot läuft alles reibungsfrei! Es ist ingsgesamt ein super Produkt und die paar Probleme konnten inzwischen identifiziert werden und werden wohl bald gelöst.

Vor dem Update hatte ich etwas Angst, ich habe ja die ganzen Darksoft Boards, aber hier soll das wirklich einfach ablaufen! Das Board hat auch ein Menü und davon bin ich auch wirklich begeistert! Drückt man nichts startet es stressfrei das letzt Spiel, also alles genau so, wie ich mir das immer gewünscht habe!
 

Rot

Calvin & Hobbes, ,
Joined
Jul 8, 2003
Posts
11,441
Anpassen ... oder sterben auf Ng.com...

xREDx
 

Grendell

Morden's Lackey
Joined
Jul 7, 2013
Posts
359
Ich belasse meine neosd Karte auch erstmal mit dem BIOS was drauf ist .... lasse andere gerne für mich Beta Tester spielen :) solange es nicht in eine Hexenjagd nach Fehler ausartet ist alles ok , ps will endlich die Plaste Hülle möchte das Teil nicht immer nackig anfingen
 

nio

Cheng's Errand Boy
Joined
Jun 16, 2015
Posts
116
Geht mir genau so!

Ich hätte gerne ein MVS Case ... inkl. Hülle und Cover!

Hab ja die MVS und jetzt noch die AES vorbestellt (allerdings noch nicht bezahlt!).
Jedenfalls bin ich unsicher, ob ich die AES nicht erst mal stornieren soll.
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
Hab ja die MVS und jetzt noch die AES vorbestellt (allerdings noch nicht bezahlt!).
Jedenfalls bin ich unsicher, ob ich die AES nicht erst mal stornieren soll.

Das ist ja interessant... welches Konzept steht denn hinter dem Kauf von beiden Versionen?
 

BerryTogart

Bolt Thrower.,
Joined
Mar 21, 2014
Posts
1,403
Ich belasse meine neosd Karte auch erstmal mit dem BIOS was drauf ist .... lasse andere gerne für mich Beta Tester spielen :) solange es nicht in eine Hexenjagd nach Fehler ausartet ist alles ok , ps will endlich die Plaste Hülle möchte das Teil nicht immer nackig anfingen

Dann zieh Dir halt mal eine Hose an wenn Du das Ding einlegst :)
 
Top