Results 1 to 25 of 66

Thread: NEOSD sammel thread

Hybrid View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
    Geese's Thug

NEOSD sammel thread

nabend alle zusammen ,

ich mach hier mal ein sammel thread zu den teil auf da ich meine heut endlich bekommen habe

wollte eigentlich warten bis die plastik h?le ankommen hat mich dann aber doch arg gereizt also flot eine sd karte ausgebuddelt und fertig gemacht

hab quertbet durch getestet aber auch keines mehr als 10 min

last resort
    metal slug 5
    saumrai spirits zero special
    irgend ein motorrad spiel
    Strikers 1945 Plus
    kof03

bei allen spielen so kurz wie ich sie auch gespielt habe konnte ich keine probleme feststellen k?nen die offensichtlich w?en oder mich pers?lich st?en w?de

einziges problem was ich hatte (was aber mehr an meinem mvs omega liegt da ich das auch bei normalen spielen habe )
    -> ssv special geladen und beim booten direkt in debug menue wegen irgend was ( wie gesagt auch bei v?lig normalen spielen die mal beim booten gehen und beim n?hsten booten wieder spinnen , jedenfals aes modus forced spiel ist endlich gestartet , mvs war dann im aes modus und alles spiele die ich danach geladen haben waren auch im aes modus

Rasputin's Rose Gardener
    Hasuki-san's Avatar

kostet das Teil nicht Scheisse Geld ?

We?ve risen up anew to drink the wine of vindication!

Athena's Bodyguard

Interessant, finde die Thread-Idee sehr sinnvoll -- man koennte gleich mal alle Spiele ausprobieren, die auf den Multis nicht ordentlich laufen, z.B. SW3, Kabuki Klash, Pulstar usw., auch wenn das Ergebnis vorhersehbar scheint.

Quote Originally Posted by Hasuki-san View Post
    kostet das Teil nicht Scheisse Geld ?
    Wie im richtigen Leben halt ueblich...

Rasputin's Rose Gardener
    Hasuki-san's Avatar

die Frage ist halt immer, ob sich so ein Dingens lohnt. Bei den Flash-Zeiten, die man so findet und angeblich stimmen, wäre das nichts für mich. Habe ich schon beim Darksoft CPS3 Modding gemerkt, dass mir 40 Minuten Update für ein Game zu viel sind. Wenn das Teil in 10-20 Sekunden die Games in den Speicher laden würde, wäre das sicherlich was. Aber so ist das nur ein weiteres Multiprojekt, was zum Scheitern verurteilt ist. Der Preis entspricht bei dem Flash-Modul dann wahrlich nicht mehr dem, was man erwarten darf.

Die Multimodule sind allesamt ganz nett, aber halt auch nicht richtig richtig. Viele Games laufen darauf gut und fürs kurze Zwischendurchspielen sind die alle geeignet. Wenn ihr aber penibel werden wollt, dann sollten wir überhaupt keinen Thread über die Teile machen. Die Chinesen kopieren halt wie immer gut, verstehen aber nicht die Bedürfnisse der NeoGeo Community nicht nach Originalität zum kleinen Preis.

EDIT: Letzteres war glaube ich ein Oxymoron

We?ve risen up anew to drink the wine of vindication!

Enemy Chaser
    BerryTogart's Avatar

Freue mich auf weitere Berichte - endlich ein Everdrive fürs NeoGeo *fuck yeah*
    Berries fighting game quest signature is under development - Completed NeoGeo MVS fighters so far: AoF, AoF2, AoF3, SS, SS2, SS3, SS4, KoF94, KoF95, KoF96, KoF97, KoF98, WH, WH2, WH2Jet, Waku Waku 7, FF, FF2, FFS, FF3, Savage Reign, Kizuna Encounter, Kabuki Klash, Galaxy Fight, Last Blade
    http://www.neo-geo.com/forums/showth...59#post3851759

Camel Slug
    aku's Avatar

Quote Originally Posted by Hasuki-san View Post
    ..die Frage ist halt immer, ob sich so ein Dingens lohnt....
    ...Wenn das Teil in 10-20 Sekunden die Games in den Speicher laden würde, wäre das sicherlich was...
    ...Aber so ist das nur ein weiteres Multiprojekt, was zum Scheitern verurteilt ist...
    ...Die Multimodule sind allesamt ganz nett, aber halt auch nicht richtig richtig. Viele Games laufen darauf gut und fürs kurze Zwischendurchspielen sind die alle geeignet...
    ersteres kann man sich nur persönlich beantworten. einem "passionierten multicart collector" wie mir definitv. spass bei seite: allein die tatsache, dass ohne großes gelaber und ohne großes drama eine funktionierende karte einfach da war verdient unterstützung. xsq hat im originalthread ja auch nochmal kurz einige punkte zusammengefasst, die ich so unterschreiben würde.

es gibt eigentlich ja auch keine ladezeiten - es gibt nur flash- und löschzeiten^^ die im extremfall bei den größten spielen bei knapp vier minuten liegen. einmalig. danach verhält sich die neosd wie das originalmodul, ohne ladezeiten. letztendlich wird es für die leute denen der preis zu teuer und die flashzeiten zu lang sind, sicher mittelfristig etwas aus china geben. erwartungsgemäß wird die neosd auch nach der drölften firmware und vielleicht in zwei jahren 100-200€ weniger kosten. fakt ist: idee und planung bzw. konkrete entwicklungs- und produktionkosten wurden erstmal von ein paar freaks in spanien getragen. jeder wollte eine multi die alles kann, hier ist sie. nicht jeder, aber viele in der "neo-geo scene" geben ein paar hundert euro für mittelmäßige crapgames aus, halten aber bei 400€ inne. aber wie eingangs gesagt: imho ist es ein rein persönliche entscheidung und unterm strich sind 400€ - für jeden hier - "geld". die neosd ist kein sammlerobjekt mit zu erwartender wertsteigerung - es ist ein cooles teil, das alles kann, mit einem ausgezeichneten support....und zumindest die karte selbst ist ein original. und dieses kann nun von europa aus ohne urheberrechtsverletzungen weltweit vertrieben werden.

daher kann ich die obige aussage "nur ein weiteres Multiprojekt, was zum Scheitern verurteilt ist" nicht nachvollziehen. wer allerdings innerhalb von 10 minuten 20 spiele durchswitchen möchte, für den ist eine neosd natürlich nichts. persönlich kann ich nichts schlechtes an der neosd erkennen oder hier zum besten geben...

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)