Wie viele Spiele habt ihr dieses Jahr gekauft?

_2xs

War Room Troll
Joined
Aug 5, 2016
Posts
14
Fürs NeoGeo habe ich dieses Jahr Burning Fight AES, Ghost Pilots AES, King of the Monsters AES & Aero Fighters 2 MVS gekauft.
Ansonsten habe ich etwa 20 PC Spiele, 10 PS4 Spiele, 10 Wii U Spiele, 10 3DS Spiele, 10 XBox Spiele, 10 PS Vita Spiele, 5 PS2 Spiele, 5 DS Spiele, 3 Dreamcast Spiele, 3 SNES Spiele, 3 PSP Spiele, 2 Game Gear Spiele, 1 PSX Spiel, 1 PS3 SPiel, 1 N64 Spiel und 1 NES Spiel gekauft.

Achja, und Krautbuster (jp) AES hab ich vorbestellt ^^.
 
Last edited:

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
In der Pipeline ist noch ein Hyper Neo Geo Racing Board. Mal schauen, ob ich das Projekt noch dieses Jahr abschlie゚en kann.
Cool. Hast du ein Fighting Board nebst Spielen?
Uuuund: Lohnt das?
 

suicidekiller

Host for Orochi,
Joined
Feb 3, 2003
Posts
1,595
Jop, Fighting Board mit allen 4 Spielen hab ich. Hab schon länger Bock die Racing Games auszuprobieren, aber hierzulande ein Cab zu finden wird wahrscheinlich ein schwieriges Unterfangen. Deswegen bau ich mir das Teil jetzt einfach für den Hausgebrauch um :)

Und ja, in meinen Augen lohnt sich das Hyper für die Fighting Games. Allein schon für FF:WA. Jenes macht mir sehr viel Spaß und das Spielgefühl geht schon sehr Richtung Real Bout. Klar, mit Blockgrafik musst du zurecht kommen, aber es ist immerhin Arcade Hardware und so schlecht (wie auf Konsolen) sah es damals nicht aus. SS64 finde ich auch sehr gut. Buriki One ist ein experimenteller Prügler und gewönungsbedürftig, aber keinesfalls schlecht. Nur SS:WR fand ich nicht so toll. Ist recht träge und ich sehe ehrlich gesagt keinen großen Vorteil ggü. dem Vorgänger (außer die Hintergründe, die sind wirklich Sahne da in 2D).

Leider sind die Preise glaub ich in letzter Zeit geklettert. Für ein komplettes Set mit Board werden mittlerweile bestimmt 500 Tacken fällig :(

PS: Hättste wohl doch mal bei mir vorbei schauen müssen ;) Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben!
 
Last edited:

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
Danke für die Kurzbesprechungen! Vor 3 Jahren war ich sehr versucht, ein Hyper zu erstehen, da waren die auf ebay noch recht günstig zu haben (aus UK, wenn ich mich nicht täusche). Habe dann aber lieber MVS carts gekauft - man kann offenbar leider nicht immer alles haben, aber wenn sich die Chance irgendwann erneut ergibt, schlage ich ermutigt zu ;)


Es freut mich auf jeden Fall, dass die Einladung noch steht, komme ich bestimmt noch drauf zurück! Ist ja sowieso schöner, mit anderen zusammen zu spielen/testen.
 

vaillian

King's Dry Cleaner
Joined
Nov 9, 2013
Posts
381
Nur Fatal Fury 3 und Real Bout 2 für AES, jetzt fehlt mir nur noch Special...
 
Last edited:

suicidekiller

Host for Orochi,
Joined
Feb 3, 2003
Posts
1,595
Das Jahr neigt sich dem Ende und ich hole den Thread mal aus der Versenkung :)
Bin grad mal die Regale durchgegangen und zu folgendem Ergebnis gekommen:

14 - Neo Geo AES
2 - 3DS
2 - SNES
13 - Wonderswan
4 - Arcade PCB
14 - Saturn
2 - Dreamcast
1 - Wii
11 - Switch (davon 7 digital)
8 - Gamecube
1 - Xbox 360
1 - Mega Drive
3 - PS2
2 - PS3 (davon 2 digital)
15 - Wii U (davon 9 digital)

Macht summa summarum 93 Titel... ganz schön viel :( Grade bei den Sachen die ich aus 'nem Bauchgefühl heraus gekauft habe, versteh ich echt nicht wozu ich die brauch. Jemand Interesse an ner Wonderswan Sammlung? :D

Einige Spiele hab ich echt "gesuchtet" wie es auf Neudeutsch heißt. Andere hingegen sträflich vernachlässigt (u.a. Magic Knight Rayearth, Asche auf mein Haupt Hasuki-san...). Besser wärs, wenn ich Titel die mir nicht gefallen direkt wieder abstoßen würde. Da bin ich irgendwie zu bequem. Wie handhabt ihr das?

Glaub es wirkt jetzt schon ironisch, wenn ich für nächstes Jahr Besserung gelobe :D Einzig folgende Regelung sollte ich mir auf die Fahnen schreiben: Keine RPGs mehr!! Die fressen einfach zu viel Zeit und ermüden mich nach ner Weile regelmäßig.
 

Yamazaki

Belnar Institute Student
15 Year Member
Joined
May 12, 2006
Posts
1,234
gib Bescheid wenn du AES und PCBs abstößst :D
 

suicidekiller

Host for Orochi,
Joined
Feb 3, 2003
Posts
1,595
Mach ich! Allerdings wird für dich wenig bis gar nichts dabei sein, da entweder US oder TATE :p
 

BerryTogart

Bolt Thrower.,
Joined
Mar 21, 2014
Posts
1,403
0 - wollte ein NeoSD vom Verkauf der MVS Spiele kaufen und dann kamen die Kosten um das Büro einzurichten... tja :)
 

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
Das Jahr neigt sich dem Ende und ich hole den Thread mal aus der Versenkung :)
Bin grad mal die Regale durchgegangen und zu folgendem Ergebnis gekommen:

14 - Neo Geo AES
2 - 3DS
2 - SNES
13 - Wonderswan
4 - Arcade PCB
14 - Saturn
2 - Dreamcast
1 - Wii
11 - Switch (davon 7 digital)
8 - Gamecube
1 - Xbox 360
1 - Mega Drive
3 - PS2
2 - PS3 (davon 2 digital)
15 - Wii U (davon 9 digital)

Macht summa summarum 93 Titel... ganz schön viel :( Grade bei den Sachen die ich aus 'nem Bauchgefühl heraus gekauft habe, versteh ich echt nicht wozu ich die brauch. Jemand Interesse an ner Wonderswan Sammlung? :D

Einige Spiele hab ich echt "gesuchtet" wie es auf Neudeutsch heißt. Andere hingegen sträflich vernachlässigt (u.a. Magic Knight Rayearth, Asche auf mein Haupt Hasuki-san...). Besser wärs, wenn ich Titel die mir nicht gefallen direkt wieder abstoßen würde. Da bin ich irgendwie zu bequem. Wie handhabt ihr das?

verkaufen und was kaufen, was man wirklich (derzeit) sucht und spielen möchte. Ein Game, was ich 5 Jahre nicht angepackt habe, kann nur zum Sammeln sein oder muss weg. Das Magic Knight ist allerdings ein Sammelfall, aber wenn du es wieder loswerden willst, dann melde dich. Ansonsten bin ich durch meinen neu angeschafften Astro erstmal im Tate-Fieber. Nochmals danke an Oliver und Gerard für die tatkräftige Unterstützung, ohne Euch wäre das nichts geworden !
 
Joined
Nov 3, 2016
Posts
7
In diesem Jahr habe ich zu 99% nur AES games gekauft.

Das sind "bis jetzt" alle:

Art of Fighting 3 (JAP)
Last Resort (EURO)
NAM-1975 (US)
Real Bout Fatal Fury 2 (JAP)
Real Bout Fatal Fury Special (JAP)
Samurai Shodown IV (JAP)
Samurai Shodown V (JAP)
The King of Fighters '94 (JAP)
The King of Fighters '97 (JAP)
The King of Fighters '99 (JAP)
The King of Fighters 2000 (JAP)
The King of Fighters 2001 (JAP)
The King of Fighters 2002 (JAP)
The King of Fighters 2003 (JAP)
The Last Blade (JAP)
The Last Blade 2 (JAP)
World Heroes (JAP)
World Heroes 2 (JAP)
World Heroes 2 Jet (JAP)

cheers
 

Grendell

Morden's Lackey
Joined
Jul 7, 2013
Posts
359
Und andere stoßen ab so wie ich vor geraumer Zeit , ich traure dem aber nicht nach

Persönlich hatte ich dies Jahr Ansicht keine Spiele gekauft bis auf neosd Karte fürs mvs und aes aber dann bin ich dieses Wochenende doch schwach geworden dank Weihnachtsgeld saß es locker und bin auf eBay ausgeflippt
Alles snes
Zelda a link to the past
Super castlevania
Turtles in time
Mortal Kombat 1-3

Wenn nun einer noch Ultimate Mortal Kombat 3 für mich hätte boxed :) ....
 

Voodoohead

Morden's Lackey
Joined
Jan 17, 2014
Posts
354
robo army us
top hunter us
spin master us
king of monsters us
super spy us
sengoku us
alpha misson 2 us

aber auch erst dieses jahr angefangen ^^
 

VJP

n00b
Joined
Nov 13, 2007
Posts
45
dieses Jahr:

- Quiz Daisousa
- World Heroes 2
- League Bowling
- Ninja Masters
- Sonic Wings 2

alls Japversionen
 

suicidekiller

Host for Orochi,
Joined
Feb 3, 2003
Posts
1,595
bump

Neo Geo mäßig war dieses Jahr nicht all zu viel. Bin aber auch irgendwie durch damit. Die meisten der noch fehlenden Titel sind mehr oder weniger unbezahlbar und mein Fokus hat sich eher auf Arcade Platinen verschoben. Davon gabs dann dieses Jahr aber auch reichlich, 15 an der Zahl um genau zu sein ;)

Ansonsten mussten tatsächlich mal ein paar Systeme gehen. N64, Gamecube, Wii, Xbox. Gegebenfalls dieses Jahr noch meine Micker-Mega Drive Sammlung.

An Spielen für andere Systeme die üblichen verdächtigen: Saturn, bissl NES, 360, PS1 und PS2.

Insgesamt roundabout vielleicht 50 Games 2018. Nicht grade wenig, aber weniger als die letzten Jahre :D

Wie schauts bei euch aus?
 

Grendell

Morden's Lackey
Joined
Jul 7, 2013
Posts
359
Bei mir gab es snes Spiele, vieles um Weinachten rum :)
Super Star wars 1-3
Super Mario World
Mario Allstars
Turtles tournament fighters

Für die switch
Sega mega drive classics
Dark souls remastered
Heute, new super Mario bros u delux

Da fällt mir ein

God of War 4 ps4
Spiderman ps4
Red dead redemption 2
Darksiders 3

Reichlich PC Spiele
 
Last edited:

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
Insgesamt roundabout vielleicht 50 Games 2018.

Ja, ungefähr 50 Titel, das trefft auch bei mir zu, wobei mein Fokus gerade in die entgegengesetzte Richtung steuerte: weg von Arcade, hin zur Konsole. Ich habe mich vom Atomiswave verabschiedet und mit Super Famicom angefangen, nachdem mich Chou Makaimura gepackt hat. Deine Platinen-Sammlung weiss ich trotzdem bei jedem unserer Treffen sehr zu schätzen ;).
 

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
Ja, ungefähr 50 Titel, das trefft auch bei mir zu, wobei mein Fokus gerade in die entgegengesetzte Richtung steuerte: weg von Arcade, hin zur Konsole. Ich habe mich vom Atomiswave verabschiedet und mit Super Famicom angefangen, nachdem mich Chou Makaimura gepackt hat. Deine Platinen-Sammlung weiss ich trotzdem bei jedem unserer Treffen sehr zu schätzen ;).
Oliver, mein junger Padawan, das ist der falsche Weg. Die dunkle Seite der Macht zieht und zieht, aber du muss dich dieser Versuchung widersetzen oder du musst dich halt wieder setzen und die Grundzüge des Zockens angehen. Kein Plastikmief, kein Sunfade, pures Platinen-Chip-Feeling. Das mit dem Atomiswave konnte ich vielleicht noch verstehen, aber das mit dem PGM kann ich dir nur schwer verzeihen, so ein schönes System.

Unabhängig davon stimme ich dir natürlich zu, dass man nicht alles haben kann und Prioritäten setzen muss und du Konsolen mehr bevorzugst als original Stuff. Konzentration auf die stimmungsgebenden Spiele kann ich vollends verstehen und auch das Sammeln muss gebündelt werden. Aber gerne kannst du alles bei mir nochmal zocken, falls du doch zur Erkenntnis kommst, dass nicht alles SFC ist, was glänzt und Yoko oder arranged Tate nicht der Himmel auf Erden ist.

ach ja und
@topic
gezählt habe ich nicht, aber so richtig tolle Sachen habe ich 2018 glaube ich nicht gekauft. 3 NeoGeo AES Titel waren dann doch wieder dabei, aber ich glaube, ich habe genau so viele auch wieder getauscht. Ansonsten habe ich meinen Taito F3 Titel etwas aufgestockt und meine alte Liebe zum Saturn und Dreamcast wieder entdeckt
 
Last edited:

aku

Loyal Neo-Disciple
Joined
Dec 31, 2015
Posts
834
alles mögliche für switch (bis auf wolfenstein nur die nintendoexklusiven gassenhauer), xonex und ps4 - letztendlich aber nur forza horizon 4 intensiver gespielt. bei red dead redemption 2 ist witzigerweise bei mir bisher nicht der funke übergesprungen...tutorialmäßige 2-3 stunden max bisher...

...und eine pandora 5s gegen eine 6 getauscht... ;)
 

Grendell

Morden's Lackey
Joined
Jul 7, 2013
Posts
359
Red dead 1 bis zum abwinken gespielt..... Zwei liegt hier rum und weiter als aus der Intro Mission noch nicht gekommen.... Vergleichbar mit gta 5... Erst xbox360 dann xbox one aber erst am PC hat es mich so richtig gepackt
 

suicidekiller

Host for Orochi,
Joined
Feb 3, 2003
Posts
1,595
Ja, ungefähr 50 Titel, das trefft auch bei mir zu, wobei mein Fokus gerade in die entgegengesetzte Richtung steuerte: weg von Arcade, hin zur Konsole. Ich habe mich vom Atomiswave verabschiedet und mit Super Famicom angefangen, nachdem mich Chou Makaimura gepackt hat. Deine Platinen-Sammlung weiss ich trotzdem bei jedem unserer Treffen sehr zu schätzen ;).

Vielleicht schaffen wir es dieses Jahr mal, euch in Frankfurt zu empfangen. Dann kannst du dir direkt ein Bild von allen Platinen machen ;) Ihr seid jedenfalls herzlich eingeladen!

Atomiswave fand ich auch nie so doll. Gibt zwar ein bis zwei Exklusivtitel die mich reizen (Dolphin Blue, Rumble Fish 2) aber ansonsten gibt es ja etliche Titel auch als Ports für Konsole. Von daher kann ich es verstehen.

Stimmt, Sufami hattest du schon bei unserem letzten Treffen mit angefangen. Kann man sicherlich auch ne Menge Geld versenken wenn man auf den Zustand so viel Wert legt wie du ^^
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
Vielleicht schaffen wir es dieses Jahr mal, euch in Frankfurt zu empfangen.

Joa, alles eine Sache des Timings... und Hasuki-san's besserer Hälfte ;). Da freue ich mich schon drauf!

Stimmt, Sufami hattest du schon bei unserem letzten Treffen mit angefangen. Kann man sicherlich auch ne Menge Geld versenken wenn man auf den Zustand so viel Wert legt wie du ^^

Ha, Zustand & Geld versenken, da öffnest Du nicht verheilte Wunden: Nintendo und ihre langjährige Liebe zu Kartonverpackungen. Na ja, zum Glück brauche ich keine PAL/US Fassungen. Japaner gehen mit ihren Spielen weit besser um. Und zum Glück bist du dein N64 los.
 
Top