Noob Arcade Stick umbau , Bilder lastig

Grendell

Morden's Lackey
Joined
Jul 7, 2013
Posts
359
hi ,


so nach dem ich es lange angedroht habe ist es passiert , ich habe meinen Arcade Stick den ich bei ebay f? 50,- gekauft habe zerbastelt ;D

Absicherung f? mich !!!!!
ich bin kein Elektriker und habe keine ahnung davon was ich hier mache , jeder der das nachbaut macht das auf eigene gefahr da er damit sein Stick entwertet und zerst?en kann , gegebenenfals auch das wo der Stick angeschlossen ist

mein Anliegen mit diesem thread ist herrauszufinden was besser gemacht werden k?nte und wo gegebenenfals grobe fehler liegen , es ist mit absicht eine L?freie variante gew?lt worden



also los !

vergriffen habe ich mich an dem

PS3 Street Fighter IV Arcade Fightstick : Tournament Edition Round 2 ............. was ein Name

Ober und Unterseite des Sticks
IMG_0642.JPG

IMG_0644.JPG

als n??hstes habe ich den Deckel an der Unterseite ge?fnet , alle 6 Schrauben m?sen entfernt werden (anders als bei den Videos von shinjnSRK from shoryuken.com wo eine Schraube nur ein dummy ist )
und dann kommt das dabei raus
IMG_0647.JPG
IMG_0648.JPG
IMG_0649.JPG


in den Bildern ↑ habe ich nur das Kabel vom Stick abgezogen und 1-2 Kabelbinder ge?fnet dann habe ich den Stick gewendet so das ich die Oberseite vor mir hatte , hier habe ich die 6 Inbusschrauben entfernt danach ist die platte lose habe Sie nach oben gekipt und dann alle Stecker von den Kn?fen abgezogen (ich mach das erst jetzt weil sie stellenweise sehr fest sitzen und man mit der Zange besser rankommt )


das Ergebnis ist ↓
IMG_0652.JPG
IMG_0654.JPG
IMG_0655.JPG
IMG_0656.JPG

dann habe ich den Stick wieder umgedreht so das ich auf der R?kseite den Stick weiter zerlegen konnte , was aber nicht wirklich notwendig war , so in etwa -> https://youtu.be/WMIxXgL0eNU?t=306


im gleichen Zug habe ich auch das "Gate" getauscht (hinweis von xsq , ich beziehe mich auf einen anderen Thread wo er mir tips zum basteln gegeben hat)