Multicart kaufen

Grendell

Morden's Lackey
Joined
Jul 7, 2013
Posts
359
Hi ,

Nur kurz und schnell :)
a. Welche multicart f? das mvs ( mit den wenigsten Problemen )
b. Wo kaufen

Gr?e Chris
 

Grendell

Morden's Lackey
Joined
Jul 7, 2013
Posts
359
Gut wird notiert , ich wundere mich aber warum gibt es keine multicart mit nur "normalen" spielen ohne irgendwelche plus , extra , superduper anhängsel

ZB einfach normal kof 94-03 , Samurai Spirits 1-5 , slug 1-4 usw
 

alphagamer

Aero Fighters Flyboy
Joined
Jun 7, 2009
Posts
2,091
ich wundere mich aber warum gibt es keine multicart mit nur "normalen" spielen ohne irgendwelche plus , extra , superduper anhängsel

ZB einfach normal kof 94-03 , Samurai Spirits 1-5 , slug 1-4 usw

Tja, verstehe einer die Chinesen... ich denke mal es spart einfach Platz noch ein paar Hacks draufzuklatschen und so zu tun als hätte man gaaaanz viele Spiele.
Jedenfalls schaft es seit Jahren keiner einfach mal die komplette NEO Bibliothek auf eine Multicart zu packen.
 

BerryTogart

Bolt Thrower.,
Joined
Mar 21, 2014
Posts
1,403
Gut wird notiert , ich wundere mich aber warum gibt es keine multicart mit nur "normalen" spielen ohne irgendwelche plus , extra , superduper anhängsel

ZB einfach normal kof 94-03 , Samurai Spirits 1-5 , slug 1-4 usw

Ich selbst hab die Unterschiede noch nicht ganz genau "erlebt", aber was ich weiß bist Du da auch bei SvC+ besser dran als mit dem Original ;)
 

Grendell

Morden's Lackey
Joined
Jul 7, 2013
Posts
359
das hab ich auch gehört aber sone multikart wo die kof teile in x varianten drauf sind müsste ja nicht sein , schön wäre ne multikart wie weiter oben schon erwähnt wo einfach alle in ihre normalen form drauf sind und dann von a-z ............. naja jedenfals suche ich ne multicart für den übergang ........... omega ins haus geflattert HUST !!!!!!!!
 

BerryTogart

Bolt Thrower.,
Joined
Mar 21, 2014
Posts
1,403
Gratulation zum Omega, ja zum Anspielen und Durchtesten ist das Multicart super, allerdings hab ich noch immer Alpträume vom Nightmare in the Dark spielen - wenn das Original auch so einen Slowdown hat bin ich sehr froh das Geld niemals investiert zu haben (obwohl das Spiel selbst extrem witzig ist)
 

BerryTogart

Bolt Thrower.,
Joined
Mar 21, 2014
Posts
1,403
Ach so, bevor mich xsq mit dem Suchhammer erschlägt - ich hab die Frage (NitD slowdown auf Multi vs realcart) sogar schon mal gestellt, da hieß es beide Versionen sind gleich furchtbar, aber selbst habe ich es halt noch nie getestet ;)
 

aku

Loyal Neo-Disciple
Joined
Dec 31, 2015
Posts
834
beste wahl fuer ein cmvs ist imho die 161 in 1 - die 138 in 1 ist leider fuer ein omega & standard cmvs nichts, ausser man ist in absoluter bastellaune link
aber selbst dann ist der aufruf der einzelnen spiele ein ziemliches gepfrikel. hab zudem noch ne 150 in 1, da ist das menue nen tick besser, aber...

ansonsten auf darksofts loesung warten - wobei ich ehrlicherweise alle spiele, die ich zocken will bereits habe - viele titel trotz dem vorhandensein auf multicart auch als full / partial kit bzw. als einzelne mvs cart oder fuer aes. man braucht nicht zwingend das fullset.

PS: WILLKOMMEN ZURUECK!!^^
 
Last edited:

Grendell

Morden's Lackey
Joined
Jul 7, 2013
Posts
359
wird bei mir ja auch so werden ;D also erstmal eine multicart und dann nach und nach werden die karten gekauft vermutlich auch lose ohne alles ......... dann wieder alle kof teile , samurai spirits , usw
 

aku

Loyal Neo-Disciple
Joined
Dec 31, 2015
Posts
834
erstmal mehr spielen & weniger sammeln!^^
 
Last edited:

Samuray

Another Striker
10 Year Member
Joined
Aug 10, 2012
Posts
314
Diese ganzen Hack-Varianten der Fighter würden mich tatsöchlich total stören, wenn ich so eine Multicart nutzen würde. Hatte das mal bei jemandem mit nem MVS gesehen, und obwohl es schon irgendwie beeindruckend war, so viele Neo-Spiele auf einem Modul zu sehen....dieses ganze Gekröse darauf fand ich da schon echt irritierend. Ist wohl wirklich einfach Füllmasse.

Wäre doch aber echt ne Marktlücke...mal eine ganz cleane Multicart, einfach und elegant mit allen offiziellen Titeln. Nicht für mich, mangels MVS, aber so generell. Wundert mich, dass es das nicht zu geben scheint.
 

Grendell

Morden's Lackey
Joined
Jul 7, 2013
Posts
359
mich wundert das ansich sehr stark was zb jetzt unser kollege aus polen mit seiner multikart macht , hätte man nicht zb die idee der vorhandenen multicarts zu eigen machen können , sich die boards anschaun gegebnenfals verbessern und dann eifnach alle neo games drauf ohne irgendwelchen mumpitz das würde reißenden absatz finden aber ich denke mal als europäer ist das gesetzlich nicht möglich da haben es die chinesen einfacher die kann keiner so leicht an die karre fahren ;D
 

nicksbrain

Cheng's Errand Boy
Joined
Apr 28, 2014
Posts
111
also ich spiel 161-in-1 und das geht eigentlich super, hab den schon länger mal bei aliexpress bestellt. aber ja, die zahlreichen Varianten und Hacks finde ich ebenfalls nervig...
 

aku

Loyal Neo-Disciple
Joined
Dec 31, 2015
Posts
834
hier auch nochmal der interne thread, der eine sehr gute übersicht bietet: 161-in-1-Game-Breakdown

irgendwo in dem thread war auch ein *.xls mit alphabetischer sortierung und jeweils passender nummer - ehrlicherweise finde ich die anzahl an fehlenden "absoluten must haves" überschaubar

Game #
2020 SUPER BASEBALL 143
3 COUNT BOUT 128
AERO FIGHTERS 2 48
AERO FIGHTERS 3 49
ALPHA MISSION 2 119
ANDRO DUNOS 122
ART OF FIGHTING 2 98
BASEBALL STARS 2 118
BATTLE FLIP SHOT 142
BANG BEAD (BATTLE FLIP SHOT 2) 125
BLAZING STAR 110
BLUE'S JOURNEY 148
BREAKERS 140
BREAKERS REVENGE 141
BURNING FIGHT 129
CAPTAIN TOMADAY 123
CROSSED SWORDS 149
DOUBLE DRAGON 90
EIGHT MAN 116
FAR EAST OF EDEN: KABUKI CLASH 96
FATAL FURY 135
FOOTBALL FRENZY 147
GANRYU 115
KARNOV'S REVENGE 100
KING OF FIGHTERS 1994 4
KING OF FIGHTERS 1995 6
KING OF FIGHTERS 1996 8
KING OF FIGHTERS 1997 11
KING OF FIGHTERS 1998 17
KING OF FIGHTERS 1999 21
KING OF FIGHTERS 2001 24
KING OF FIGHTERS 2002 28
KING OF FIGHTERS 2003 36
KING OF MONSTERS 146
KIZUNA ENCOUNTER 157
LAST BLADE 82
LAST BLADE 2 85
LAST RESORT 130
LEGEND SUCCESS JOE 97
MAGICAL DROP II 134
MAGICAL DROP III 155
MARK OF THE WOLVES 88
MATRIMELEE 77
METAL SLUG 50
METAL SLUG 2 52
METAL SLUG X 58
METAL SLUG 3 54
METAL SLUG 4 56
NEO MR. DO! 131
NEO TURF MASTERS 127
NEO-GEO CUP 98 65
NIGHTMARE IN THE DARK 92
NINJA COMMANDO 111
OVER TOP 112
PANIC BOMBER 106
PLEASURE GOAL 66
PREHISTORIC ISLE 2 120
PULSTAR 113
PUZZLE BOBBLE 104
PUZZLE BOBBLE 2 105
PUZZLE DE PON 133
PUZZLE DE PON! R! 152
RAGE OF DRAGONS 44
ROBO ARMY 132
SAMURAI SHODOWN 67
SAMURAI SHODOWN 2 69
SAMURAI SHODOWN 3 71
SAMURAI SHODOWN 4 74
SAMURAI SHODOWN V SPECIAL 76
SAVAGE REIGN 156
SENGOKU 79
SENGOKU 3 80
SHOCK TROOPERS 2ND SQUAD 103
SNK VS CAPCOM: SVC CHAOS + 1
SOCCER BRAWL 139
SPINMASTER 94
STAKES WINNER 150
STAKES WINNER 2 151
STREET HOOP 107
STRIKERS 1945 + 46
SUPER DODGE BALL 154
SUPER SIDEKICKS 2 62
SUPER SIDEKICKS 3 63
THRASH RALLY 121
TOP HUNTER 114
SUPER SIDEKICKS 4 (ULTIMATE 11) 64
VIEWPOINT 137
WORLD HEROES 144
WORLD HEROES 2 138
ZED BLADE 124
ZUPAPA 109
ZED BLADE 124
ZUPAPA 109
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
a. Wenn ich nochmal eine Multicart kaufen würde, wäre es die 138er - mit dem Mod, den aku gepostet hat. Durch das umlegen der Dips hat man dann sowas ähnliches wie das original Cart - Reset usw. funktionieren wir beim echten Teil. Ohne Mod wäre es die 161er.
b. Hatte meine Multis bei Excellent gekauft, war sehr professionell, kann ich empfehlen - dort ist die 161er aber derzeit out of stock.


Zur Frage, wieso es keine Multicart mit allen/nur ungehackten Roms gibt:
- Die chinesischen Hersteller wollen sich den Markt offen halten. Wenn es eine Multicart mit allen Spielen gäbe, würden sie nur diese und nur einmal verkaufen - jetzt ist man auf mehrere angewiesen, will man (fast) alle guten Titel haben bzw. hofft auf eine weitere Multi mit mehr/den noch fehlenden Titeln.
- Die existierenden Multicarts beinhalten sowieso nur modifizierte Roms. Zum einen, damit man zum Menü zurückkehren kann, zum anderen, um die von SNK eingebauten Kopierschutzchips zu umgehen. Wenn jemand eine wirklich gute Multicart machen wollte (mit komplett unmodifizierten Roms), müsste man diese technischen Schwierigkeiten umgehen - das wäre ziemlich arbeitsintensiv.
- Es gibt zudem die schon angesprochene Copyrightproblematik, wobei ich denke, dass es nicht zu einer juristischen Verfolgung käme, da die Hardware ja nur auf dem Neo laufen würde - und der ist so sehr Nische, dass es SNK vermutlich nicht kratzen würde. Allerdings würde es schwierig, europäische/amerikanische Hersteller zu finden, welche die Produktion unter diesen Vorzeichen (maximal halblegal) übernehmen würden. Wenn man sich aber jemanden in China sucht, kann man ziemlich sicher sein, dass es schnell Bootlegs (vom Bootleg) geben würde (die reingesteckten Ressourcen für die Entwicklung einer guten Multicart wären dann also futsch).


Man sollte außerdem bedenken, dass die Teile aus China aus alten/recycelten Chips bestehen und zahlreiche Kompromisse eingehen, was die Hardware insgesamt angeht - die laufen nicht zuverlässig und können auch mal abrauchen... dieser Thread hier ist sehr hilfreich, wenn man die Performance etwas verbessern will.



bevor mich xsq mit dem Suchhammer erschlägt
mein Ruf vertritt mich im Urlaub :lolz:
 
Last edited:

papierkorb

New Challenger
Joined
Dec 5, 2013
Posts
63
Eigentlich wurde hier alles gesagt...138er, zur Not 161er...
Ich würde mir aber überlegen ob du wirklich eine Multicart willst...?
Ich finde das irgendwie halt nicht so ganz richtig :p
MVS Games sind noch alle recht erschwinglich...wenn du da für dich eine Auswahl triffst welche du gerne hättest geht das finde ich immernoch ohne Multicart...
Für mich ist das irgendwie wie Bootlegs zu sammeln...das macht man einfach nicht :p
 

aku

Loyal Neo-Disciple
Joined
Dec 31, 2015
Posts
834
...
Ich finde das irgendwie halt nicht so ganz richtig :p
...
Für mich ist das irgendwie wie Bootlegs zu sammeln...das macht man einfach nicht :p

naja...eine multicart würde ich nicht mit "bootlegs sammeln" gleichsetzen. und ich finds ggf. nicht so ganz richtig alle mvs spiele zu sammeln, ich finds ggf. nicht so ganz richtig als erwachsener in einer art kinderzimmer zu leben, ich finds ggf. nicht so ganz richtig mehr als 10€ für irgendeinen crap auszugeben während so viele arme menschen ertrinken.

man beachte mein "ggf" und die tatsache, dass mal wieder alle recht haben und zugleich völlig falsch liegen. ansichtssache. :p
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
naja, die Frage danach, wie man seine unter Umständen recht teuren Hobbys angesichts des Elends, in dem der Großteil der Menschheit vegetiert/krepiert, rechtfertigt, ist schon sehr berechtigt. Sind, obwohl "es kein richtiges Leben im Falschen" gibt, moralisch richtige und moralisch falsche Handlungen auszumachen? Worin bestehen diese? [Etwa "Originale gegenüber Bootlegs vorzuziehen."?]


P.S.: "MVS Games sind noch alle recht erschwinglich" meint nur, wer zuviel Geld hat und den Kontakt zur Lebensrealität auch nur der europäischen, gar deutschen Mehrheitsbevölkerung verloren hat - SSVS, TSS anyone?
 

Grendell

Morden's Lackey
Joined
Jul 7, 2013
Posts
359
Hm , ich schib das mit der Multi noch vor mir her , sollte jemand eine doppelte kof Karte haben und los werden wollen einfach mal bescheid geben , ich glaub ich fang damit an 94-03 im mvs Format zu bekommen
 
Top