Der "was zockt ihr sonst so derzeit" thread...

aku

Loyal Neo-Disciple
Joined
Dec 31, 2015
Posts
834
gedacht zum allgemeinen austausch, ggf. "stirbt" der thread auch wieder...

also neben ninja masters (mvs) derzeit doom (ps4 /pc): bin erst gestern nacht mal zu anzocken gekommen, macht bisher viel mehr laune als doom 3 / RoE..

hitman (ps4) - imho sehr gut, macht extrem laune & durch den plaetscherweisen release der einzelen level laeuft man auch nicht gefahr, das game in einem rutsch "durchzukonsumieren"...

dark souls 3 (ps4) leider in ermangelung von zeit runterpriorisiert, DoA X3 (ps4) ist eh nur was fue ab und an...
 

Grendell

Morden's Lackey
Joined
Jul 7, 2013
Posts
359
Ich bin auch an Doom , natürlich ist es anders bzw wieder richtig , doom3 war nicht schlecht aber ehr ein Resident Doom :) , das neue geht wieder voll in Richtung Doom 1-2 , ballern , secrets , Ausgang suchen

Und sonst so : the Witcher 3 pc erster Durchlauf incl erstes Addon 140h warte auf zweites Addon Ende des Monats , gta5 Pc , Dark Souls 3 pc , Batman arkham Knight , gelegentlich Diablo 3

Ach und auf ps4 Uncharted4 angefangen :)
 

suicidekiller

Host for Orochi,
Joined
Feb 3, 2003
Posts
1,595
Wenn ich mal dazu komme, in letzter Zeit wieder erstaunlich viel Neo Geo (keine spezifischen Spiele), was ich sehr gut finde :)
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
Irgendwie habe ich in letzter Zeit die Angewohnheit entwickelt, Spiele in Phasen anzugehen... im Moment: Dark Arms (NGPC), Super Columns (GG), Rouge Squadron (N64), Streets of Rage (MD), Soul Calibur (DC)... selten auch Mass Effect (360).
 

Grendell

Morden's Lackey
Joined
Jul 7, 2013
Posts
359
Ich hab so andere Macke , spiele die Spiele fast durch und fasse diese unvollendet für Monate nicht an , warum auch immer :)

Bei Witcher 3 bin ich das Hauptspiel fast durch bin dann erstmal an das erste Addon hab das durch aber das Hauptspiel ist noch immer unvollendet
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
dann ist da immernoch die Frage, was "durch" heißt... Story beendet? Einen besonderen Skill angeeignet? 1CC? ...
Für mich reicht's, wenn ich keinen Bock mehr habe oder ein anderes Spiel vorziehe :lolz:
 

aku

Loyal Neo-Disciple
Joined
Dec 31, 2015
Posts
834
"durch" ist sehr relativ. bei mir normalerweise "main story durch". aber bei gta (5,4,3,VC) ist der zustand "durch" erst bei 100% erreicht, bei bio/re ist 1cc das ziel (ausnahme re6).
gestern DOOM weitergespielt...bisher liebe ich es - das könnte echt ein game werden, das man nach main story auch noch nach allen geheimnisse durchforstet und ein bischen auf uhr spielt... leider kann ich auch an freien tagen untertags schlecht bzw. gar nicht mehr spielen, da meine zwei "rl follower" aka "prinzessinen" sehr viel aufmerksamkeit verlangen - es ist eigentlich nonstop "dada halo papa dada" bzw. "ich will was kucken, dieses buch, bitte mach ein pferd, du bist der prinz, du musst mich fangen etc." - auch alles sehr großartig & sehr sehr lustig, aber gift für jeglichen game progress^^.
 

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
das letzte Game was ich nach Monaten seltenen Zockens durchgespielt hatte war COD Ghosts und davor glaube ich Skyrim. Leider fehlt ein bisserl die Zeit für lange Zockzeiten, daher bevorzuge ich den letzten Jahren eher Schonkost und keine ellenlangen Rollenspiele (nun ja, bei Skyrim habe ich da mal eine Ausnahme gemacht :). Ich spiele sehr sehr selten Games durch, sondern muss schauen, dass ich 20-30 Minuten Zeit in der Woche finde, mal ein Game zu zocken. Shoot´em ups eignen sich dafür hervorragend und die spiele ich schon regelmäßiger durch, aber eigentlich nie ohne mindestens 3-4 Credits nachgeworfen zu haben. Gerade bei Cave Shootern gehts am Anfang ganz gut, aber ab Level 4 oder 5 wirds dann Geld intensiv. Aber wenn man diese Shooter auch als durchzocken bezeichnet, dann habe ich als letztes eben nochmal Mushihimesama durchgespielt, aber mit elend vielen Credits (Freeplay sei Dank !).
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
Beschaeftige mich gerne mit allen moeglichen (klassischen) Spielen. Um Zeit zu sparen, sammle ich jede erdenkliche Info zu den besten Strategien und Taktiken auf, sehe mir japanische super-plays an und bespreche sie mit anderen besseren Spielern, wenn sie gerade erreichbar sind. Spiele so angehen wie frueher, sprich einfach drauflos zocken und warten, bis man sie irgendwann selbst knackt, sind sicherlich auch fuer mich vorbei, es sei, ich bin nur am Anspielen interessiert.

Ich spiele aber keine Games die kein Ende haben, theoretisch ewig gespielt werden koennen (z.B. SimCity, Elite, No Man's Sky etc.). So wie das Leben nur mit dem Tod sinn ergibt, so brauchen meine Spiele auch ein Ende, damit sie Spass machen. Einmal den Abspann gesehen, komme ich aber gerne immer wieder zurueck.
 

AESGuy

New Challenger
Joined
Oct 4, 2015
Posts
58
NG: Shock Troopers 1, Last Resort und Robo Army
Wii U: Splatoon und Bayonetta 2

Xbox und PS nenne ich nicht mein eigen, warte da aber auch bis es handfeste Infos zu den "Nachfolgern" aka Versionen 1.5 gibt. Bin sehr gespannt auf Nintendo NX. Schade das auf der E3 nix vorgestellt wird und da nun gemunkelt wird das der Chip auf Nvidia Tegra Basis ist deutet ja immer mehr auf eine Hybridtechnik hin.

Uncharted 4 würde ich auch sehr sehr gerne spielen.
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
Ein guter Freund von mir hat jetzt ein perfektes MAME Setup. So konnte ich endlich ein paar Arcade Spiele in ihrer vollen Krassheit ausprobieren und damit meine ich nicht Authentizitaet, diesen so oft ueberschaetzten Aspekt. Wir haben als Kontrolleinheit ein kabelloses X-Box One Pad benutzt, der Monitor war ein Pioneer V401 Plasma und der Rest ein faehiger PC eben. Wohl kaum "original" Ausstattung also, und doch...

...nun ja, was ich damit sonst so gespielt habe war vor allem "Thunder Blade". Es ist jammer schade, dass es von diesem Scaler keinen vernuenftigen Port gibt. Selbst die Sharp Version enttaeuscht durch ihre 30fps. Von der technischen Seite her ist es aber leicht nachzuvollziehen; hier sind drei Konzepte zu einem Spiel vermischt worden und schon eines davon waere schwer umsetzbar gewesen. Top Game jedenfalls, mit einer atemberaubenden audio-visuellen Praesentation.
 

aku

Loyal Neo-Disciple
Joined
Dec 31, 2015
Posts
834
trotz einem perfekten hyperspin setup, einer ouya, einer mojo usw. usw. (ich glaub mein kühlschrank kann als einziges technisches gerät nicht motw emulieren, ja ok zahnbürste auch nicht...) peitscht mich ehrlicherweise nur das zocken auf dem omega inkl. framemeister richtig. aber mehr "authentzität" ist ab diesem punkt dann schon wieder, auch im hinblick auf die jahreszahl und lebensschwerpunkte, nicht "notwendig" um das maximum an persönlichem spielspaß zu generieren. ggf. motiviert auch das sammeln (im wirklich sehr kleinen stil!) extra...

stand vor dem db rollback: doom durch
danach: doom noch mehr durch, hitman zum aktuellen stand durch, dying light the following nahe dem ziel, ninja commando werd ich besser..
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
...nur das zocken auf dem omega inkl. framemeister [peitscht] richtig. aber mehr "authentzitaet" ist ab diesem punkt dann schon wieder, [...] nicht "notwendig"...

Der noetige Grad an Authentizitaet, um Zufriedenheit zu erreichen, ist jedem selbst ueberlassen. Dabei ist im Grunde genommen alles nur Illusion, in der wir bewusst oder unbewusst aufgehen: Du hast zum Beispiel, wie vaillian auch, eine AES Multi, die Dir, obwohl guter Emulation hoffnungslos unterlegen, einen gehoerigen Kick an Befriedigung verschafft, der sicher auch gut begruendet sei.

Die derzeitige Markt Situation, sowie der Stand der Technik haben uns die anfaengliche Abneigung gegen die rein digitale Emulation streitig gemacht und wenn's mal ausnahmsweise nicht um das Sammeln geht, so sind die Grenzen zwischen digital (RetroArch, MAME), digital-analog (Everdrive & Multicart) und voll analog ziemlich fliessend... was diese wiederum nicht stoert, jederzeit von einem hauch Drama umgeben zu sein.
 

aku

Loyal Neo-Disciple
Joined
Dec 31, 2015
Posts
834
die illusion ist immer ein individueller und entscheidender faktor! warum machen "teure" "original" "module" auf aes oder mvs mehr spass als eine "kostenlose" emulation? ist es ggf. die wertigkeit / rarheit im vergleich zu einer plumpen datei? notwendiges wissen und einarbeitung sind es nicht, die braucht man bis zu einem gewissen grad auf beiden seiten...

inwieweit neigt man bei emulation dazu, spiele einfach nur nach dem spiel zu bewerten - beispielsweise bei spielen, die man nicht aus seiner kindheit etc. kennt? "meh, next rom"? inwieweit spielt auch immer der persönliche wunsch nach originalität zur erreichung des maximalen spielspasses mit? ich denke mir geht es primär um die originalität denn der authentizität. ein spiel zu spielen, das ich lediglich auf einer multicart "besitze" spielt sich nicht so befriedigend wie ein spiel, das als original vorhanden ist, obwohl es nicht zwangsläufig im schacht sein muss. das spiel ist identisch...alles nur eine illusion.

deutschland wird europameister.
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
man kann mich im falle von weiteren fragen auch direkt ansprechen bzw. kontaktieren.

Ich nehme mal von Deinem obigen Angebot Gebrauch: Du bist nicht vaillian? Eine einfache Bestaetigung/Verneinung reicht... diese Frage war der Grund fuer Post #15. War wohl zu subtil, deshalb nehme ich hier einfach mal den direkten Weg.
 

aku

Loyal Neo-Disciple
Joined
Dec 31, 2015
Posts
834
Ich nehme mal von Deinem obigen Angebot Gebrauch: Du bist nicht vaillian? Eine einfache Bestaetigung/Verneinung reicht... diese Frage war der Grund fuer Post #15. War wohl zu subtil, deshalb nehme ich hier einfach mal den direkten Weg.

puh...nein, auch der bin ich nicht. um zukünftigen irritationen vorzubeugen: ich war NIE mit einem anderen namen auf n-g registriert. zudem ist dies mein einziger account auf n-g.

post #16 diente eigentlich nur dazu dir diese frage zu beantworten. war nicht ausreichend, daher nochmal das obige, explizite "nein".
 
Last edited:

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
Besten Dank fuer Deine geduldige Explizitaet. Ich hoffe, dass damit die von Dir erklaerten Grenzen der Hoefflichkeit nicht ueberschritten worden sind.

Gutes Spiel der Mannschaft heute.
 

Mhaze

n00b
Joined
May 1, 2016
Posts
32
Um mal wieder die Ursprungsfrage aufzugreifen: The Division und Samurai Shodown 2.
 

aku

Loyal Neo-Disciple
Joined
Dec 31, 2015
Posts
834
Besten Dank fuer Deine geduldige Explizitaet. Ich hoffe, dass damit die von Dir erklaerten Grenzen der Hoefflichkeit nicht ueberschritten worden sind.

Gutes Spiel der Mannschaft heute.

gern & keinesfalls. ich freue mich, dass ich aufgrund meines scheinbar facettenreichen wesens unterschiedlichste assoziationen zu ehemaligen mitgliedern dieses forums hervorrufe - auch wenn diese retrospektiv nicht durchweg positiv zu sein scheinen.

b2t - ich denke, dass sich die nächsten tage folgendermaßen gestalten werden: arbeiten, kinder, em, repeat.
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
von den Buchstaben her passt es, aku quatscht nur nicht so viel Dünnschiss.
 

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
hat nichtmal jemand hinterfragt, ob Oliverclaude nicht in Wirklichkeit Manuel Neuer ist ?
 
Top