Verkaufe meine komplette AES Sammlung

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,029
Na, jedenfalls scheint alles soweit glatt gelaufen zu sein. Im öffentlichen Bereich hätts garantiert wieder 20 Seiten Gebitche gegeben... :D
 

Samuray

Another Striker
10 Year Member
Joined
Aug 10, 2012
Posts
314
Na, jedenfalls scheint alles soweit glatt gelaufen zu sein. Im öffentlichen Bereich hätts garantiert wieder 20 Seiten Gebitche gegeben... :D

Meinst Du?! :D /sarcasm mode off

Ich würde ja, obwohl natürlich vollkommen aussichtslos, liebend gerne ein WTB für "Neo XYX" AES ins Suchforum posten, aber aus genau dem Grunde trau ich mich erst gar nicht. :)
 

aku

Loyal Neo-Disciple
Joined
Dec 31, 2015
Posts
834
Meinst Du?! :D /sarcasm mode off

Ich würde ja, obwohl natürlich vollkommen aussichtslos, liebend gerne ein WTB für "Neo XYX" AES ins Suchforum posten, aber aus genau dem Grunde trau ich mich erst gar nicht. :)

"Keine Angst - die beissen nicht, die wollen nur spielen..." :vik:
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,029
Meinst Du?! :D /sarcasm mode off

Ich würde ja, obwohl natürlich vollkommen aussichtslos, liebend gerne ein WTB für "Neo XYX" AES ins Suchforum posten, aber aus genau dem Grunde trau ich mich erst gar nicht. :)

Naja, so schlimm isses auch nicht, du kannst im Marketplace locker was kaufen oder verkaufen, es geht halt in manchen Themen dort manchmal ein bisschen lustig zu.

Das Hauptproblem ist weniger das Gebitche, sondern die Versandkosten für unsereins. Ein Neo-Spiel von/nach Deutschland/Österreich/Schweiz von/nach Amiland zu schippern kostet 'ne Menge Geld, besonders für eher niedrigpreisige Titel oder gängiges Zeug zahlt man da manchmal mehr für Transport + Versicherung als für die Ware an sich. Weiterhin haben diverse Idioten aus dem französischsprachigem Raum (...) dafür gesorgt, daß viele Amis kein großes Vertrauen in uns Europäer mehr haben, was die Authentizität bestimmter Sachen betrifft. Die Chancen, als Mitteleuropäer hier einen guten Deal zu landen, egal ob als Käufer oder Verkäufer, sind also nicht gerade hoch. Deshalb habe ich es nach diversen anfänglichen Versuchen aufgegeben, im Marketplace mitzumischen.

Aber hey, Versuch macht kluch! :)
 

Grendell

Morden's Lackey
Joined
Jul 7, 2013
Posts
359
thema versicherung beim versand durft ich auch erfahren , wärend innerhalb deutschland das recht human ist , zb normales paket bis 500,- automatisch versicher ist und der nächste schritt wäre 2500,- versicherung um die 5 euro extra kostet , wird zb in der eu wenn man mehr also 500 euro inhalt hat dann pro 100 euro abgerechnet , sagen wir inhalt 1500,- dann wird in 100 euro schritten die versicherung teurer hatte zwei pakete da waren das dann 40-50 euro versand ;D
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
Im oeffentlichen Bereich haetts garantiert wieder 20 Seiten Gebitche gegeben... :D

Aber das liegt doch klar auf der Hand, Grendell's Verkaufsthread ist nur der Anstossstein... jedes internationale Sub-Forum sollte bei Bedarf auch seinen eigenen Marktplatz haben. Wir werden anfangs zwar als Separatistenschweine verschrien, die Terror-Attacken auf die Zentralregierung verueben, doch dann legt sich das reaktionaere Geschrei. Man muss ja auch niemanden ausschliessen, wenn der Verkaeufer es zulaesst. Der internationale Interessent muss dann aber tief in die Tasche greifen. Ansonsten gelten hier domestizierte Versandkosten.

Diese Idee wurde wahrscheinlich auch schon zigmal Mod-intern besprochen und ich waerme hier nur olle Kamellen auf, auf die mir steril vorbereitete, toedlich wirkende Antithesen nur so zufliegen werden... doch die Essenz brauchte eben ein offizielles Ventil. So steht das Grundgeruest schonmal im Raum und wir dank Grendell's Thread & Tak's humorvollen Kommentar mittendrin.
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,029
Aber das liegt doch klar auf der Hand, Grendell's Verkaufsthread ist nur der Anstossstein... jedes internationale Sub-Forum sollte bei Bedarf auch seinen eigenen Marktplatz haben. Wir werden anfangs zwar als Separatistenschweine verschrien, die Terror-Attacken auf die Zentralregierung verueben, doch dann legt sich das reaktionaere Geschrei. Man muss ja auch niemanden ausschliessen, wenn der Verkaeufer es zulaesst. Der internationale Interessent muss dann aber tief in die Tasche greifen. Ansonsten gelten hier domestizierte Versandkosten.

Diese Idee wurde wahrscheinlich auch schon zigmal Mod-intern besprochen und ich waerme hier nur olle Kamellen auf, auf die mir steril vorbereitete, toedlich wirkende Antithesen nur so zufliegen werden... doch die Essenz brauchte eben ein offizielles Ventil. So steht das Grundgeruest schonmal im Raum und wir dank Grendell's Thread & Tak's humorvollen Kommentar mittendrin.

Ja, das Thema wurde immer mal wieder diskutiert. Das Problem ist, daß sich mehrere verteilte Marktplätze noch schwieriger moderieren lassen als der zentrale Marketplace, außerdem müßte dann das Feedback-System auch auf die neuen Kauf/Verkaufsforen umgelegt werden, was technisch nicht so ohne Weiteres möglich ist.

Ich persönlich hätte damit kein Problem, zumindest solange die deutsche Sektion hier von den Kopfzahlen her noch überschaubar ist. Auf Kurz oder Lang würde ein dedizierter deutschsprachiger Marktplatz aber Schnäppchenjäger und sonstiges Volk anziehen, das an Diskussionen oder dergleichen kein Interesse hat, sondern nur gute Ware abgreifen will. Das hätte langfristig wohl auch Preissteigerungen zur Folge, bis das Zeug dann für die üblichen ebay-Mondpreise weggeht, und dann wäre man sozusagen vom Regen in die Traufe gekommen. Man kann natürlich als Mod dafür sorgen, daß alles cool abläuft, aber auf die Preise haben wir keinen Einfluß und wollen das auch nicht.

Ich kann die Sache ja mal wieder im Mod-Forum einbringen, mal sehen, wie die Jungs und vor allem Shawn dazu stehen.
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
Ich sehe nicht, warum es einen separaten Marktplatz braucht... kann man nicht einfach "Germany only"/"EU only" etc. in den OP schreiben? Man sieht doch auch ständig "US only"/"no international" disclaimer.
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,029
Ich sehe nicht, warum es einen separaten Marktplatz braucht... kann man nicht einfach "Germany only"/"EU only" etc. in den OP schreiben? Man sieht doch auch ständig "US only"/"no international" disclaimer.

Ja, kann man jederzeit machen.
 

Grendell

Morden's Lackey
Joined
Jul 7, 2013
Posts
359
das ist durchaus eine möglichkeit , an die ich auch gedacht habe aber ich wollt es ruhiger , und selbst hier war der eine oder andere USianer ;D
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
Ich sehe nicht, warum es einen separaten Marktplatz braucht... kann man nicht einfach "Germany only"/"EU only" etc. in den OP schreiben?

Warum gibt es dann separate internationale Foren? Schon der Wegfall der Sprachbarriere ist ein Vorteil, bei Deals nicht unbedingt unwichtig. So wie diese Foren sich von dem Hauptforum unterscheiden, so koennte auch der jeweilige Marktplatz seine Unterschiede positiv ausspielen.

Das Problem ist, dass sich mehrere verteilte Marktplaetze noch schwieriger moderieren lassen als der zentrale Marketplace, ausserdem muesste dann das Feedback-System auch auf die neuen Kauf/Verkaufsforen umgelegt werden, was technisch nicht so ohne Weiteres moeglich ist.

Das Haupt-Feedbacksystem sollte unangetastet bleiben, es gaebe nur einen Feedback-Thread in der Gangbang, aehnlich dem Member Feedback Forum. Die kleinere Skala erlaubt solch eine Vereinfachung durchaus.

Was aber die Schwierigkeit der Moderation angeht, so ist sie nicht von der Hand zu weisen. Jedes internationale Forum, welches an einem separaten Markt interessiert waere, muesste dann einen eigenen Moderator haben, der sich mit um diesen Markt kuemmern wuerde. Ein Moderator, ein Markt. Sicher, der Aufwand ist es vielleicht nicht wert und die Zielgruppe auch zu klein.
 

Rocko

Galford's Armourer
Joined
Feb 7, 2010
Posts
466
Ist es möglich der PVM mit bedienpult (nur abholung :( ) nach Schweden zu schicken? Ich habe einer so lange gesucht, aber niemals gefunden. :crying:
 

Grendell

Morden's Lackey
Joined
Jul 7, 2013
Posts
359
sorry , nein das ist unmöglich , der monitor wiegt sehr sehr viel und ich bezweifle das er je ganz ankommen würde

(ich versuchs mal zu übersetzten fals deutsch nicht deine muttersprache ist , man verzeih mir mein englisch )

sorry , no that is impossible , that thing is heavy as hell and i doubt it would arrive in one piece
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
hach ja, der PVM... ich bin in 2 Wochen in Frankfurt zu Besuch - näher komme ich wahrscheinlich die nächsten Jahre nicht an Kaiserslautern ran ^^
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
ich nehme eher an, dass er zur Musikmesse geht, oder ?

Na, dann...

Spoiler:
yawn-gif-444.gif
 

suicidekiller

Host for Orochi,
Joined
Feb 3, 2003
Posts
1,595
sk? Falls ja, dann viel Spass beim Zocken & bestell Ihm einen lieben Gruss ;).

P.S. Ich empfehle einen Besuch im DAM.

Jo, sag mal Bescheid wann du genau hier bist, vielleicht passts ja :)

Das DAM kann ich nur bedingt empfehlen, die Daueraustellung ist eher mau. Dann lieber das Filmmuseum. Die Ausstellung Film und Games ist zwar gerade durch, aber die war auch eher unterirdisch, haste nix verpasst ^^
 

Kou

Banned
Joined
Jun 29, 2014
Posts
23
Knallerpreise. Hätte für 1000€ bei dir eingekauft, wärs mir wert gewesen!
Naja better luck next time.
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
Jo, sag mal Bescheid wann du genau hier bist, vielleicht passts ja
08.04. 18:13-09.04. 18:02. Allerdings besuche ich einen ehemaligen Mitbewohner - ich denke der wäre etwas irritiert, wenn ich dann die Zeit mit jemandem aus dem Forum verbringen würde :P
 
Top