Results 1 to 25 of 36

Thread: Sammelt ihr noch?

Hybrid View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
    Member VJP's Avatar

Thumbs down Sammelt ihr noch?

Ich wollte eigentlich noch etliche der "teuren" Games die mir fehlen kaufen(also eigentlich nur noch Ninja Masters, KoF03 und ev. sonst noch was), aber was auf EBay so l舫ft ist ja gar nicht mehr sch?. Diese "perfekten" Conversions machen es ja so gut wie unm?lich ?erhaupt noch zu sammeln. Bei MVS Games die nie AES erschienen sind mag es ja noch sch? sein sie wie eine Home-Version ins Regal zu stellen, aber bei den "normalen" Games die nicht gerade unbezahlbar sind, find ich es dann doch etwas... frustrierend? Bei all diesen Umsetzungen die sich dann unter die originalen mischen? Macht absolut keine Freude mehr zu sammeln.. so um die 650.- f? ein Ninja Masters h舩t ich bezahlt, aber das hab ich inzwischen abgeschrieben. Meinen Kollegen geht es gleich. Niemand sammelt mehr und jeder beh舁t seine originale.

Rasputin's Rose Gardener
    Hasuki-san's Avatar

In der Tat ist der Markt ziemlich abgegrast. Daher auch die hohen Preise und die vielfltigen Cons.

Das Sammeln liegt uns aber doch allen im Blut, von daher wrde ich da nicht zu schnell aufgeben. Vielleicht fhrt ja auch Darksofts Multilsung zu einem Preisverfall. Oder halt genau das Gegenteil zu einer Preissteigerung. Ich bin leider kein VWLer und daher fehlt mir da der Durchblick, aber sobald die Nachfrage grer als das Angebot ist (Stichwort: "jeder behlt seine Originale"), dann gehen die Preise in die Hhe. Das macht beim NeoGeo keinen halt, sondern ist plattformbergreifend.

We?ve risen up anew to drink the wine of vindication!

Do I exist?

Tja ich wollte auch meine Sammlung aufstocken und vlt auch Games tauschen, da wurde ich aber (wie ich finde irrtmlicher Weise) gesperrt von einem gewissen Admin hier...ber 10 Jahre bin ich (passiv) dabei und werde behandelt wie ein Stck Sch...
    Kann nicht mal mehr in meinem Profil die Unterschrift etc editieren. Alles gesperrt. Pn's kann ich auch keine mehr verschicken. Grauenhaft. Alles dokumentarisch niedergeschrieben fr alle ersichtlich aber dennoch wurde ich zensiert. jenu...

Das mit den vielen Conversions auf dem Markt habe ich leider auch mitbekommen. Schade wie sich der Markt entwickelt.
    UKYO 2001- Forever shall the wolf in me, desire the sheep in you...

Currently WTB:
    - 1x NG AES SYSTEM, boxed, NTSC-J
    - 1x CMVS System
    - 1x NGX SYSTEM, boxed, + 2nd Controller
    - MVS Games with Shockbox (offers welcome)

Rasputin's Rose Gardener
    Hasuki-san's Avatar

Quote Originally Posted by Ukyo2001 View Post
    Tja ich wollte auch meine Sammlung aufstocken und vlt auch Games tauschen, da wurde ich aber (wie ich finde irrtmlicher Weise) gesperrt von einem gewissen Admin hier...ber 10 Jahre bin ich (passiv) dabei und werde behandelt wie ein Stck Sch...
    Kann nicht mal mehr in meinem Profil die Unterschrift etc editieren. Alles gesperrt. Pn's kann ich auch keine mehr verschicken. Grauenhaft. Alles dokumentarisch niedergeschrieben fr alle ersichtlich aber dennoch wurde ich zensiert. jenu...

Das mit den vielen Conversions auf dem Markt habe ich leider auch mitbekommen. Schade wie sich der Markt entwickelt.
    dann beteilige dich doch einfach mal in diesem Thread hier mit ein paar Beitrgen und dann luft das schon.

Das sind aber doch alles keine Conversions, das sind Atomikwave Original-Boards ! Lgenpresse !

We?ve risen up anew to drink the wine of vindication!

Camel Slug
    aku's Avatar

prophezeiungen sind echt schwer, ich denke aber, dass die multil?ung da nicht wirklich einfluss nehmen wird. ansonsten w?en die preise ja bereits mit den diversen multicarts in den keller gegangen - und das ist definitiv nicht zu beobachten.

meines erachtens ist es derzeit haupts?hlich ein verk?fermarkt mit sehr hoher nachfrage und sehr hoher zahlungsbereitschaft. inwieweit man in 10, 20+ jahren ein aes modul als wertlose, veraltete technik betrachtet kann man nicht wirklich sagen. das neo geo ist imho zumindest die wertstabilste konsole ever.

Host for Orochi
    suicidekiller's Avatar

Quote Originally Posted by aku View Post
    das neo geo ist imho zumindest die wertstabilste konsole ever.
    Sicherlich nicht die schlechteste Konsole was den Wert der Spiele angeht, allerdings muss man das relativ sehen. Die ersteren Titel haben anno dazumal mehrere hundert DM gekostet und liegen heute immer noch zum Teil deutlich drunter. Grade bei den Japan-Versionen kann man zur Zeit noch ein paar spielerisch sehr gute Titel fr vergleichsweise wenig Geld ergattern, auch wenn manche Serien wie z.B. die Gekka no Kenshis (Last Blade) ganz schn angezogen haben.

Um auf die Eingangsfrage zu antworten: Es ist definitiv ein anderes Sammeln als noch vor etlichen Jahren. Aber ja, ich sammle noch. Mittlerweile (hoffe ich) bin ich so geduldig, dass ich auch mal ein Spiel "liegenlassen" kann, ohne gleich nen Herzkasper zu kriegen. Zumal ich vielleicht noch 10 Titel auf der Liste habe, die ich wirklich haben wllte. Alles andere ist netter Bonus, aber auf Grund der Markt- und Preislage utopisch. Und ja man kann auch heute ab und an noch ein Schnppchen finden. Allerdings weniger hier im Forum, denn der Marktplatz hier ist quasi tot (zumindest im Neo Geo Bereich).

Trotzdem viel Glck, Ninja Master's steht auch noch auf meiner Liste

Quote Originally Posted by Pep
    Your nickname suits very well for someone who has decided collecting NGH

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)