Was goennt Ihr Euch zu Weihnachten ?

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
Ich bevorzuge Schlaf und Zeit mit der Familie, mal sehen ob mir das gelingt. Im Uebrigen habe ich mich selber beschenkt mit einem KOF2002 UM aufm System Board Y2 und einer neuen Gitarre. Beides wird sich sicherlich herrlich spielen:

kof2k2_00.jpg

kof2002um_4.jpg
 

420p

King's Dry Cleaner
Joined
May 25, 2013
Posts
383
Glashütte Spezimatic, ansonsten einen Schwall Geschenke für die Familie und eine Sammelbestellung Games mit den Homies. Win.
 

BerryTogart

Bolt Thrower.,
Joined
Mar 21, 2014
Posts
1,403
eine Arbeitspause, denke Zeit für ein paar von den Fightern die ich noch nicht durch hab
 

suicidekiller

Host for Orochi,
Joined
Feb 3, 2003
Posts
1,595
Ich bevorzuge Schlaf und Zeit mit der Familie, mal sehen ob mir das gelingt. Im Uebrigen habe ich mich selber beschenkt mit einem KOF2002 UM aufm System Board Y2 und einer neuen Gitarre. Beides wird sich sicherlich herrlich spielen:

KoF 2k2 UM ist jetzt nicht so spannend, aber welche Gitarre hast du dir denn gegönnt? :)

On topic: Game-technisch werde ich mich hoffentlich ein paar RPG-Perlen widmen können, die übers Jahr liegen geblieben sind. Ansonsten das Übliche: Familie, Freunde, gutes Essen.
 

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
KoF 2k2 UM ist jetzt nicht so spannend, aber welche Gitarre hast du dir denn gegönnt? :)

On topic: Game-technisch werde ich mich hoffentlich ein paar RPG-Perlen widmen können, die übers Jahr liegen geblieben sind. Ansonsten das Übliche: Familie, Freunde, gutes Essen.
tja, ich habe erstmal in meine Flying V neue Humbucker reinsetzen lassen und zwar SD Invader (glaube SH-8 ist die Bezeichnung) und SD Distortion SH-6 und dann bin ich zur Erkenntnis gekommen, dass Metal nicht alles ist (da habe ich schon zu viele Gitarren) und habe mir mal eine Jazz-Blues-Gitarre geholt. Da war ich zu erst am Schwanken zwischen älteren Washburns oder vielleicht mal was Schwedisches (Hagstroem), habe ich aber letztlich erstmal für eine Anfängergitarre entschlossen und zwar für eine Ibanez AS103. So soll sie aussehen:

as103nt-small.jpg

vermutlich werde ich auch hier irgendwann mal die Tonabnehmer tauschen, bin aber da für Vorschläge offen.
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
Ruhe und gutes Essen. Viel mit meiner significant other auf dem Sofa abhängen. Filmabende mit FreundInnen, Kino. So wenig einzuhaltende Pläne wie möglich.


Wahrscheinlich werde ich endlich meinem Mega Drive die nötigen Mods verpassen und dann einige Spiele ausprobieren, die mir entgangen sind...
(Ist mein erster Mega Drive ever. "Gegönnt" habe ich mir dafür ein Everdrive... aber schon zu Halloween. Seither zu wenig Zeit/Muße zum Modden gehabt und in PAL geht mal garnicht... dann lieber was anderes gespielt, Zeug habe ich genug.)



//EDIT: Schönes Teil Hasuki. Ich habe von Gitarren keine Ahnung... bei Drums wär's was anderes ^^
 
Last edited:

suicidekiller

Host for Orochi,
Joined
Feb 3, 2003
Posts
1,595
@Hasuki: Man kann nie genug Gitarren haben :) Die Ibanez macht optisch auf jeden Fall was her. Dachte im ersten Moment du bist auf Rock'n'Roll/Rockabilly aus mit dem Teil. Aber Jazz/Blues ist natürlich auch i.O. Würd mir auch gern mal "ne Neue" gönnen, aber letztlich ist hier nicht genug Platz für sowas (und Verständnis meiner besseren Hälfte ;)).
 
Last edited:

alphagamer

Aero Fighters Flyboy
Joined
Jun 7, 2009
Posts
2,091
Man kann nie genug Gitarren haben :)

+1

Ich hätte auch gerne mal wieder ne neue E-Gitarre, kann mich aber einfach nicht entscheiden.
Die Bespielbarkeit ist mir dabei sehr wichtig (kurze Tastwege, leicht zu Benden, Hals darf ruhig schmal sein, habe kleine Hände) irgendwelche Vorschläge?
Budget: ~500€

@Weihnachten
Meine Familie ist so zerstreut über ganz Deutschland (und die Niederlande), da bin ich einfach nur froh wenn alle mal an einem Tisch sitzen. So selten wie das passiert, ist das Geschenk genug. Dazu noch gutes Essen, was will man mehr? Manche Sachen kann man halt doch nicht kaufen.
 

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
Glashütte Spezimatic, ansonsten einen Schwall Geschenke für die Familie und eine Sammelbestellung Games mit den Homies. Win.
ei fein, Glashütte. Sehr schöne Uhren, aber für mich leider nicht erschwinglich. Meine Tissot hat gerade vor ein paar Tagen den Geist aufgegeben. Offensichtlich haben die ein anderes Verständnis von Qualität als ich. Bei Glashütte passiert sowas vermutlich nicht.

//EDIT: Schönes Teil Hasuki. Ich habe von Gitarren keine Ahnung... bei Drums wär's was anderes ^^
vielleicht sollten wir mal eine Neo-geo.com Band machen. Drums und Gitarren haben wir ja schonmal. Was spielst du denn für ein Set ?

@Hasuki: Man kann nie genug Gitarren haben :) Die Ibanez macht optisch auf jeden Fall was her. Dachte im ersten Moment du bist auf Rock'n'Roll/Rockabilly aus mit dem Teil. Aber Jazz/Blues ist natürlich auch i.O. Würd mir auch gern mal "ne Neue" gönnen, aber letztlich ist hier nicht genug Platz für sowas (und Verständnis meiner besseren Hälfte ;)).
ich weiss, die besseren Hälften sehen andere Dinge als Wichtiger an, was wir natürlich überhaupt nicht nachvollziehen können. Schuhe oder Taschen, damit kann ich auf einer Bühne niemanden beeindrucken :)

+1
Ich hätte auch gerne mal wieder ne neue E-Gitarre, kann mich aber einfach nicht entscheiden.
Die Bespielbarkeit ist mir dabei sehr wichtig (kurze Tastwege, leicht zu Benden, Hals darf ruhig schmal sein, habe kleine Hände) irgendwelche Vorschläge?
Budget: ~500€
.
wenn´s auch gebraucht sein darf, findet man sicher was vernünftiges. Wenn´s neu sein soll, wirds allerdings echt schwer. Wenn du auf schmale Hälse und kleine Mensuren wert legst, werden vielleicht etwas teurere Ibanez Modelle was für dich sein. Eine JEM dürfte gebraucht ungefähr da anfangen oder die Premium Modelle gebraucht. Die taugen schon was. Modelle von Fender und Gibson fangen da auch gebraucht gerade erst an. Dean baut mittlerweile auch wieder brauchbare Gitarren, wobei man da in der Qualität ein bisschen Abstriche machen muss. Charvel und Jackson spielen ja praktisch keine große Rolle mehr. Vielleicht taugen auch die günstigeren ESP-Modelle von LTD was. Die habe ich aber noch nicht gespielt, sollten aber ganz okay sein.
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
vielleicht sollten wir mal eine Neo-geo.com Band machen. Drums und Gitarren haben wir ja schonmal. Was spielst du denn für ein Set?
Neo-Geo.com Band? Wäre ich dabei :D
Naja, spielen kann ich leider schon länger nicht mehr drauf, weil unser Proberaum abgerissen wurde und es echt schwer ist, einen space hier in Münster zu finden. Ich kann jede Woche in den Raum eines Freundes und auf seinem Set üben...
Meine Drums steht jetzt bei mir (zerlegt) im WG-Zimmer und nehmen Platz weg :P ist aber nichts besonderes, ein schwarzes Sonor Force 2001, immerhin noch Made in Germany. FuMa (DW 3000 double), Becken (Zildjian/Paiste) und Felle (Evans/Remo) sind aber gut ;)
 

420p

King's Dry Cleaner
Joined
May 25, 2013
Posts
383
ei fein, Glashütte. Sehr schöne Uhren, aber für mich leider nicht erschwinglich. Meine Tissot hat gerade vor ein paar Tagen den Geist aufgegeben. Offensichtlich haben die ein anderes Verständnis von Qualität als ich. Bei Glashütte passiert sowas vermutlich nicht.
Hab eine alte aus den 70ern geschossen, 165 Euro, das sollte drin sein. Sind angeblich nahezu unzerstörbar.
 

Grendell

Morden's Lackey
Joined
Jul 7, 2013
Posts
359
hm ich hab mir zu weinachten endlich samurai spirits zero gegönnt ........... bischen mehr als ich ausgeben wollte aber endlich alle die ich haben wolle mal ausgenommen von den sehr sehr teuren spielen , so nun werde ich mich auf die "günstigeren" aes spiele konzentrieren :D wie nam usw
 

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
Neo-Geo.com Band? Wäre ich dabei :D
Naja, spielen kann ich leider schon länger nicht mehr drauf, weil unser Proberaum abgerissen wurde und es echt schwer ist, einen space hier in Münster zu finden. Ich kann jede Woche in den Raum eines Freundes und auf seinem Set üben...
Meine Drums steht jetzt bei mir (zerlegt) im WG-Zimmer und nehmen Platz weg :P ist aber nichts besonderes, ein schwarzes Sonor Force 2001, immerhin noch Made in Germany. FuMa (DW 3000 double), Becken (Zildjian/Paiste) und Felle (Evans/Remo) sind aber gut ;)
na da hast du ja ordentlich customized, ganz der NeoGeo Fetischist :) Paiste ist übrigens ursprünglich ein Typ aus Estland im Baltikum gewesen, der später die Firma nach USA verkauft hat. Da meine Frau aus Estland ist, weiss man solches "wofür weiss man so einen Sch..."-Wissen

Hab eine alte aus den 70ern geschossen, 165 Euro, das sollte drin sein. Sind angeblich nahezu unzerstörbar.
guter Tipp. Hätte nicht gedacht, dass man die so günstig erhaschen kann.

hm ich hab mir zu weinachten endlich samurai spirits zero gegönnt ........... bischen mehr als ich ausgeben wollte aber endlich alle die ich haben wolle mal ausgenommen von den sehr sehr teuren spielen , so nun werde ich mich auf die "günstigeren" aes spiele konzentrieren :D wie nam usw
Nur zum Anschauen oder auch zum Zocken ?
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
Nur zum Anschauen oder auch zum Zocken ?

Zur freien Reflexion, wenn man's genau nimmt... ich goenne mir naehmlich ein Seminar an der Xaver von Sander Quellenforschung. Es heisst "Philosophie fuer Menschen der Vorzeit". Herr von Sander wird da persoenlich aus seinem letzten Buch "Hominem ex veste aestimare..." vorlesen. Da freue ich mich schon drauf ;).
 

420p

King's Dry Cleaner
Joined
May 25, 2013
Posts
383
Zur freien Reflexion, wenn man's genau nimmt... ich goenne mir naehmlich ein Seminar an der Xaver von Sander Quellenforschung. Es heisst "Philosophie fuer Menschen der Vorzeit". Herr von Sander wird da persoenlich aus seinem letzten Buch "Hominem ex veste aestimare..." vorlesen. Da freue ich mich schon drauf ;).
Mit Menschen der Vorzeit hast Du hier genug Forschungspotential.
 

Grendell

Morden's Lackey
Joined
Jul 7, 2013
Posts
359
na bist du den wahnsinnig ?!! wer steckte denn module in ne konsole , die werden vakuum verschweißst und eingelagert , ne mal im ernst wird schon gespielt nur wie ausgiebig muss ich mal schaun
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,029
Ich versuche mir ein paar Tage Ruhe zu gönnen, habe aber das Gefühl, daß das nicht so ganz klappen wird. Am Weihnachtsabend ist Tines Tante zu Besuch, am ersten Feiertag kommen die Kumpels zum Fondue, am Zweiten sind wir bei den Schwiegereltern und am 26. geht schon wieder die Vorbereitung für den Silvesterverkauf los, also Kisten schleppen, Verkaufsstelle herrichten, Ware einräumen, usw.

Mann, ich brauch' echt mal 'ne Pause...
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
Ich versuche mir ein paar Tage Ruhe zu goenen, ...

Hoffe es klappt fuer Dich, Boris. Bin selbst im gleichen Stress, der Markt ist ja gerade jetzt am vergluehen... na ja, vielleicht schaffst Du ja sogar einen kleinen Weihnachts-Mix, so zu sagen against all odds? Wie auch immer, eine ruhige Adventszeit & schoene Feiertage ;).
 

nicksbrain

Cheng's Errand Boy
Joined
Apr 28, 2014
Posts
111
Ach das Übliche... Abstand zum Alltag (vor allem Arbeit) gewinnen, Beziehung und Beziehungenen pflegen, dekadente Dinge essen und trinken, Faul sein (mag ich sehr), all die MVS Carts spielen, für die ich noch keine oder zu wenig Zeit hatte, evtl. meinen NES RGB modden (hab ich schon viel zu lange auf meiner Pendenzenliste)... das reicht glaub ich mal...
 

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
Zur freien Reflexion, wenn man's genau nimmt... ich goenne mir naehmlich ein Seminar an der Xaver von Sander Quellenforschung. Es heisst "Philosophie fuer Menschen der Vorzeit". Herr von Sander wird da persoenlich aus seinem letzten Buch "Hominem ex veste aestimare..." vorlesen. Da freue ich mich schon drauf ;).
interessant, ich dachte, du wolltest dir einen Vortrag zum Vergleich der stoischen und der epikureischen Philosophie anhören von Michael von Müffling. Da lag ich wohl falsch. Du wirst aber sicher berichten und wenn dann bitte auch im Original in Latein. Bei der Übersetzung geht so viel an Emotion verloren.
 

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
Mann, ich brauch' echt mal 'ne Pause...
Weihnachten sollte eigentlich die Zeit sein, wann man genau das erreichen kann. Die Weihnachtstage liegen dieses Jahr auch recht günstig, so dass man vom 24.-27.12 eigentlich Ruhe haben dürfte. Naja, ich wünsche Dir zumindest viel Erfolg beim Ausspannen und Fondue mag da schon helfen, wenn nicht der Kampf im Kessel um die runtergefallenen Fleischstücke losgeht :)

Hat eigentlich keiner Star Wars aufm Programm ? Ich muss ja gestehen, dass ich noch keine Karten habe und bis nach Weihnachten dürfte dies auch nicht aussichtsreich sein noch Karten zu bekommen. Auf IMDB scheint er aber ganz gut abzuschneiden.
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
interessant, ich dachte, ...

Da ist eine Pointe in meinem kleinen Postele, die Dir entgangen ist Jan. Es betrifft ein durchaus sympathisches Mitglied hier auf dem Forum; zwischen mir und dem Betreffenden hat sich mit der Zeit eine Art Mueller-Luedenscheidt/Dr. Kloebner Beziehung aufgebaut, wobei ng.com zu unserer Badewanne wurde. Mit anderen Worten, mein Seminar Vorhaben ist nur ein unmuendiger kleiner Sketch ;).


P.S. Der Titel des Buches Herrn von Sanders heisst uebrigens frei uebersetzt: "Einen Menschen nach seiner Kleidung zu beurteilen...".
 

alphagamer

Aero Fighters Flyboy
Joined
Jun 7, 2009
Posts
2,091
Loriot-Fans, super.

Weihnachten bei Hoppenstedts ist natürlich wieder Pflicht.
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
Hat eigentlich keiner Star Wars aufm Programm ? Ich muss ja gestehen, dass ich noch keine Karten habe und bis nach Weihnachten dürfte dies auch nicht aussichtsreich sein noch Karten zu bekommen. Auf IMDB scheint er aber ganz gut abzuschneiden.
Öhm, also: Ja. Ich wollte mir den gerne in der Englischen OV ansehen, aber erst, wenn die Kinosäle wieder etwas leerer werden... Erwartungen sind nicht so hoch, aber für ein "OK mit Popcorn" wird's schon reichen ^^



Es betrifft ein durchaus sympathisches Mitglied hier auf dem Forum [...] Mit anderen Worten, mein Seminar Vorhaben ist nur ein unmuendiger kleiner Sketch
:rolleyes: ich habe mich so schön zurückgehalten...
 
Top