NeoGeo Deck ?

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
Hallo,

habe das im Internet gefunden und muss gestehen, dass ich davon noch nie was gehoert habe. Soll in Hotels genutzt worden sein, kenne aber keinen, der so ein Teil je hatte oder gehoert, dass es irgendwo mal angeboten wurde. Weiss einer mehr darueber ? Und was sind das für Ausgänge/Eingänge auf der rechten Seite ?

ngdeck.jpg
 
Last edited:

Dr Shroom

made it in japan
15 Year Member
Joined
Dec 19, 2005
Posts
23,233
Hat dieser massimilano hier (oder wie auch immer der heißt) nicht so ein Teil?
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,029
Die sog. Hotel Unit (mit MVS-Carts und Geldeinwurf, gedacht als Spielkonsole für Hotelzimmer) fußte auf dem ursprünglichen Konzept SNKs, das Neo auch außerhalb der Spielhallen als Leihgerät anzubieten. An einen Verkauf dachte man anfangs noch nicht, da man den Preis als für zu hoch erachtete, um damit bei Videospielern zu landen. In der Folge häuften sich jedoch entsprechende Anfragen bei SNK, so daß sie sich entschlossen, die Heimversion doch zum Kauf anzubieten. Daraus ist dann das Neo Geo homecart system entstanden, und der Rest ist Geschichte.

Die Hotel Unit selbst war wohl hauptsächlich in Asien anzutreffen, es wurden nicht allzu viele davon hergestellt, weil das Konzept finanziell nichts einbrachte. Heute sind die Dinger gesuchte Sammlerstücke.
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
NeoTurfMasta hat glaube ich auch so ein Ding... und die "Ausg舅ge/Eing舅ge auf der rechten Seite" sind, wie Tak schon schrieb, f? den Einwurf und die Entnahme von M?zen.
 

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
fein, fein, sehr interessant. Habe auf Youtube das Video gefunden


ich frage mich nur, weshalb bei dem Geraet als Vorlaeufer des HomeSystems anscheinend der NeoGeoCD Stick dabei war und nicht der olle Oldstyle Stick. Kann mir nicht vorstellen, dass die Produktion von dem Teil guenstiger war.
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,029
Die Hotel Unit basierte auf dem Gedanken eines Leihgeräteservice, kam aber nach dem Release des Homecart-Systems auf den Markt. Neo-Leihgeräte im Homecart-System-Stil gab es nur als Prototypen, die bisher noch keiner gesehen hat. Mit der Hotel Unit kam man auf die alte Idee zurück, sie war aber nicht sehr erfolgreich, insofern lag SNK mit der Entscheidung richtig, das Homecart-System ganz normal zum Kauf anzubieten.
 
Top