Habe da ein Angebot und weiß nicht, ob ich es annehmen soll.

Spocky

n00b
Joined
Jul 18, 2014
Posts
29
Tach,

ich habe ein Angebot über vier Spiele erhalten:

Last Resort
Top Hunter
Eightman
Spinmaster

Alle fürs AES, alles EU- oder US-Versionen (kein Dog-Tag dabei), alle komplett und in absolut neuwertigem Zustand von einem Sammler für insgesamt 900,- Euro. Zuviel? Was meint Ihr?
 

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
Last Resort 250,00 EUR
Top Hunter 400,00 EUR
Eightman 150,00 EUR
Spinmaster 250,00 EUR
-----------------------------
1.050,00 EUR

das sind m.E. die Mindestpreise, die du derzeit für die Sachen in gutem Zustand zahlen must. Von daher sind 900,00 EUR okay.
 

BerryTogart

Bolt Thrower.,
Joined
Mar 21, 2014
Posts
1,403
Ich finde Spinmaster lustig und TopHunter ist glaube ich so ähnlich - ich glaub aber nicht dass Du für EUR 450,- Spielspaß aus den beiden Games rausbekommst :) (bzw. EUR 650,- nach der Hasuki-san Liste)
 
Last edited:

TikTekTak

Haomaru's Blade Shiner
10 Year Member
Joined
Dec 20, 2009
Posts
680
Top Hunter is schon bei 400? War für mich immer ein sub 200 Spiel. Ich find den Paketpreis jetzt nicht sooooo prickelnd. Kann man machen muss man aber nicht.
 

Dr Shroom

made it in japan
15 Year Member
Joined
Dec 19, 2005
Posts
23,233
Würde mich eher fragen ob ich wirklich so viel Geld für (mittelmäßige) Videospiele ausgeben will und wenn ja warum genau? :lolz:
 

Spocky

n00b
Joined
Jul 18, 2014
Posts
29
Erstmal vielen Dank für Eure Meinungen.

Die Preise von Hasuki-san entsprechen nach meinen Recherchen ziemlich genau den ebay-Preisen. Die Preise gemäß Preisliste liegen sogar nochmal um insgesamt 100,- Euro höher. Ich komme zum gleichen Resümee wie TikTekTak: Der Paket-Preis ist nicht schlecht, aber keinesfalls ein Schnäppchen, man muss nicht zuschlagen.

Bei Top Hunter hatte ich selber schonmal auf ebay mitgeboten (Maximalgebot: 376,- Euro), aber den Zuschlag nicht erhalten. Gleiches bei Last Resort: Mein Maximalgebot 227,- Euro, aber nicht erhalten.

@Dr Shroom: Welche "besseren" Spiele gibt es denn heutzutage im Bereich Einzelpreis bis 400,- Euro fürs Neo Geo AES? Hast Du ein paar heiße Tipps? Bitte keine Beat ’em up nennen, da das nicht so mein Genre ist.

In Anbetracht dessen, dass ich selber schon teilweise aktiv auf diese Spiele geboten habe, möchte ich das Paket schon gerne haben. Auch um meinen bisher mikrigen Grundstock an Spielen (bin erst seit einem Jahr dabei, Neo Geo zu sammeln und zu spielen) weiter auszubauen. Ich hatte auch schon versucht, auf 800,- Euro runterzugehen, allerdings macht da der Verkäufer nicht mit.
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,029
900 würde ich persönlich nicht für die Spiele zahlen. Die sind zwar nicht schlecht, vor allem Spinmaster und Last Resort, aber das rentiert sich trotzdem nicht. Ich denke, mit etwas Geduld kriegt man bessere Preise, wenn man die Titel bei Bedarf einzeln kauft.

Normalerweise sollten Paket-Deals etwas günstiger sein. Ich würde für das Paket bis 650 gehen, mehr aber auch nicht.
 

Dr Shroom

made it in japan
15 Year Member
Joined
Dec 19, 2005
Posts
23,233
Ohne BmUs fallen ja schon ca. die Hälfe aller Spiele weg :keke:
 

Spocky

n00b
Joined
Jul 18, 2014
Posts
29
lol, wozu dann ein Neo Geo?

Ich habe gewusst, dass das kommt :lolz: Meines Erachtens definiert sich das Neo Geo nicht nur durch Beat 'em ups. Klar, Beat 'em ups machen bestimmt 50% der Plattform aus, mich ziehen aber Titel wie Mutation Nation, Metal Slug, Blazing Star, Shock Troopers, Windjammers, Neo Turf Masters, Top Hunters, Viewpoint, Last Resort und und und ungemein an. Das sieht vermutlich jeder anders.

Ohne BmUs fallen ja schon ca. die Hälfe aller Spiele weg :keke:

Dann streng Dich mal an, uns hier bessere Non-Beat 'em ups-AES Titel bis 400,- Euro zu nennen. :multi_co:
 

suicidekiller

Host for Orochi,
Joined
Feb 3, 2003
Posts
1,595
Gibt sicherlich auch gute Spiele abseits der Fighting Games, keine Frage. Trotzdem ist das Neo primär eine FG-Konsole, was sich leicht an den besagten 50% ablesen lässt. Und diese zu ignorieren grenzt an Blasphemie :)

Für die bis 400€ Titel würde ich mich an die früheren Releases halten. Ein paar hast du ja schon genannt: Last Resort (!), Viewpoint, Top Hunter, Spinmaster etc. Oder auch ein Baseball Stars 2. Da kannste nicht viel falsch machen.
 

BerryTogart

Bolt Thrower.,
Joined
Mar 21, 2014
Posts
1,403
Hast Du ein paar heiße Tipps? Bitte keine Beat ’em up nennen, da das nicht so mein Genre ist.

*kopfkratz*
Neo Turf Masters? Shock Troopers? Super Sidekicks 2 find ich immer lustig, und das kostet zumindest auf MVS fast nichts
 

Spocky

n00b
Joined
Jul 18, 2014
Posts
29
Gibt sicherlich auch gute Spiele abseits der Fighting Games, keine Frage. Trotzdem ist das Neo primär eine FG-Konsole, was sich leicht an den besagten 50% ablesen lässt. Und diese zu ignorieren grenzt an Blasphemie :)

Ignorieren....auf gar keinen Fall! Ich bin schon der Meinung, dass es richtig klasse Fighting-Games gerade auf dem Neo Geo gibt, keine Frage.... ich, mit meinem hohen Alter, bin nur zu langsam dafür. Und ich könnte noch soviel trainieren, ich werde nie mit jemanden mithalten können, der schon seit seiner Kindheit solche Games zockt. Deswegen jetzt erstmal der Fokus auf Non-Fighting-Games und da sind wir uns ja einig, gibt es auch ein paar richtig nette Sachen.
 

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
Dann streng Dich mal an, uns hier bessere Non-Beat 'em ups-AES Titel bis 400,- Euro zu nennen. :multi_co:

das wird in der Tat schwierig, da es unter 400,00 EUR fast nur Müll gibt. Natürlich wird man Ausnahmen finden, aber unter 400,00 EUR fallen schonmal alle MS Teile weg und so gut wie alle guten Shoot´em ups, bis auf die genannten Viewpoint und Last Resort. Ghost Pilots und Alpha Mission 2 sind ja nicht so dolle und für Pulstar und Blazing Star muss man schon ein bisschen tiefer in die Tasche greifen. League Bowling ist ganz lustig und natürlich Windjammers. Aber auch bei letzterem ist der Preis das letzte Jahr regelrecht explodiert.
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
ich, mit meinem hohen Alter, bin nur zu langsam dafür. Und ich könnte noch soviel trainieren, ich werde nie mit jemanden mithalten können, der schon seit seiner Kindheit solche Games zockt.
Ausreden, nichts als Ausreden.
 

TikTekTak

Haomaru's Blade Shiner
10 Year Member
Joined
Dec 20, 2009
Posts
680
das wird in der Tat schwierig, da es unter 400,00 EUR fast nur Müll gibt. Natürlich wird man Ausnahmen finden, aber unter 400,00 EUR fallen schonmal alle MS Teile weg und so gut wie alle guten Shoot´em ups, bis auf die genannten Viewpoint und Last Resort. Ghost Pilots und Alpha Mission 2 sind ja nicht so dolle und für Pulstar und Blazing Star muss man schon ein bisschen tiefer in die Tasche greifen. League Bowling ist ganz lustig und natürlich Windjammers. Aber auch bei letzterem ist der Preis das letzte Jahr regelrecht explodiert.

Gibts nicht Mal mehr MS4 unter 400?

Wie siehts mit Sengoku aus, das gibts ja wohl noch unter 400 hoff ich Mal. Sengoku 2 auch sicher und das macht richtig Spaß!

Oder wie wärs mit Robo Army, Ninja Commando oder Cyber-Lip. Sind ja alle auch ganz nett und U400.
 

Grandmaster B

B. Jenet's Firstmate
Joined
Feb 25, 2006
Posts
404
Last Resort 250,00 EUR
Top Hunter 400,00 EUR
Eightman 150,00 EUR
Spinmaster 250,00 EUR
-----------------------------
1.050,00 EUR

das sind m.E. die Mindestpreise, die du derzeit für die Sachen in gutem Zustand zahlen must. Von daher sind 900,00 EUR okay.

Ich hätte jetzt die Preise für Last Resort und Top Hunter vertauscht.
Wird für Top Hunter echt soviel gezahlt?

Wenn man die Spiele unbedingt als US- oder Euro-Versionen besitzen will, ist das Angebot wohl vertretbar.
Ansonsten würde ich sagen: Lieber einzeln als JAP-Version kaufen.
 

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
Last Resort ist in der Tat nicht so mega teuer und ist für die Qualität des Spiels sein Geld wert imo. Top Hunter allerdings ist ein feines Game, aber m.E. keine 400,00 EUR wert. Allerdings wird das für die US Version mittlerweile verlangt. Überhaupt gelten die o.g. Preise für die US Versionen. Ich glaube sogar, dass die jap Version von Last Resort was teurer sein könnte.

@TikTekTak
wie gehts eigentlich meinem MS5 ? Hast du das noch ? Ist ja mittlerweile im Preis auch ziemlich hochgegangen (wie so ziemlich jedes US Game). Das MS4 kannst du in der Tat noch was günstiger kriegen, aber halt nicht viel günstiger. Und außerdem ist es noch der schlechteste Teil, daher nicht die erste Empfehlung für einen Kauf. Teil 4 würde ich nur kaufen, wenn ich den leeren Platz zwischen 3 und 5 auffüllen muss :)
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,029
Es gibt schon eine Menge nicht-Kampfspiele, die richtig gut sind. Meine Favoriten sind u. a. Sengoku 2, Magical Drop 2, Top Hunter, Spinmaster, Last Resort, die Slugs, Raguy, Alpha Mission II, Blazing Star, Viewpoint, Soccer Brawl, NGC '98, usw. Viele davon habe ich auf CD für den normalen Preis bzw. günstige Gebrauchtpreise gekauft, daher erschrecke ich immer wieder, wieviel man für solche Spiele heutzutage abdrücken muß.

Klar, das Neo ist schon eher ein Kampfspiel-System, man vergibt sich ganz schön viel, wenn man sich in diese Spiele nicht reinfindet, aber genügend Spaß kriegt man auch ohne sie.
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,029
Späte Antwort, aber - ja, reiner Zufall, daß ich Winjammers nicht aufgeführt habe. Super-geiles Spiel.
 

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
Späte Antwort, aber - ja, reiner Zufall, daß ich Winjammers nicht aufgeführt habe. Super-geiles Spiel.
sehe ich genauso. Und das Minigame mit dem Frisbee hat mich immer an meine alten California-Games Sessions erinnert:

104068-windjammers-neo-geo-screenshot-first-bonus-game-play-fetch.gif
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,029
Öh, Loide, ich kann doch nicht alle Neo-Spiele aufzählen. NTM ist echt fein. On the greeeeeeeeeeeeen!! :D Ich habe die CD version, bessere Musik, mehr Kurse, sprengt nicht die Bank wie die Cart-Version.

Alle anderen nichtgenannten Titel sind im "usw." in meinem entsprechenden Beitrag gelistet. :)
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
Alle anderen nichtgenannten Titel sind im "usw." in meinem entsprechenden Beitrag gelistet. :)

Trolling

Webdefinitionen

Das Schleppfischen, auch Schleppangeln oder Trolling genannt, ist eine Angeltechnik, bei der ein Köder hinter dem Boot durch das Wasser geführt wird...


...oder durch alle non Versus Fighting Neo Geo Titel, die man halt so mag ;).
 
Top