Euer erstes Neo-Cart

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,043
icon25.gif
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
Aber wenigstens ist das Spiel verhaeltnismaessig brauchbar.

Nachdem man nun jeden Buchstaben dieses Adjektivs mit gut 60 Euro honoriert hat, wohl nur, um jeden einzeln zu geniessen, wird einem schmerzlich klar, wie brauchbar der DC-Support gewesen ist, da haben mal ausnahmsweise die DEVs den Verlust gemacht und nicht die Spieler. Jetzt sollten sie dafuer wenigstens Pachinko supporten.
 

Kou

Banned
Joined
Jun 29, 2014
Posts
23
Eigentlich ist es ja gut dass sich diese ganzen Shmups von NGDEV schmierig anfuehlen. Dann muessen die ganzen Sammler sie ned spielen. Tun sie ja eh schon nicht. :)
Jede L舅derversion kaufen aber blos ned spielen:lolz:
Bin gottfroh dass NGDEV kein Beat em Up baut (Brawler wuerde eventuell noch gehen, da faellts ned so auf).

So wie es laeuft kann es ruhig weitergehen.
 

BerryTogart

Bolt Thrower.,
Joined
Mar 21, 2014
Posts
1,403
Ich hab am Finnland Treffen ein paar davon gesehen, fand es jetzt gar nicht so übel (tlw. war die Musik auch ziemlich gut) - der Punkt ist einfach bei der Schwemme an genialen Indie Games auf Steam und Konsorten (nimm zB Jamestown zum Vergleich) kann ich für mich selbst nicht rechtfertigen das Geld für ein insgesamt mittelmäßiges oder auch "eher gutes" Shmup rauszuhauen.
Nimm dann noch dazu, dass 95 % der Kunden "Sammler" sind, die wie Du eh schon erwähnt hast Angst haben das Spiel scharf anzusehen weil es sonst an Wert verliert und dann ist es letztendlich unattraktiv.
Falls Sie jemals "Welt Helden 3 - Concorde" rausbringen, müsste ich mir es zumindest ansehen ;)
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
...Angst haben das Spiel scharf anzusehen weil es sonst an Wert verliert und dann ist es
letztendlich unattraktiv.

Du sagst es Compadre, das gemeine Dev-Spiel selbst ist unattraktiv, sein Wert liegt gaenzlich
im objekthaft-haptischem, ein Fetisch, wenn man so will, dem ich ganz zufaellig auch mitfroene.
Deshalb nehme ich mir meistens die Frechheit, mir je eines in japanisch und je eines in englisch
zu zubilligen. Vous vivez seule fois...
 

Samuray

Another Striker
10 Year Member
Joined
Aug 10, 2012
Posts
314
Ach Leute, das ist doch albern...Spiele wollen gezockt werden, und die NG Dev Spiele, die ich bisher kenne, sind es auf jeden Fall wert, eingelegt zu werden - meiner Meinung nach zumindest. :)
Naja, die Debatte mit Zocken vs Ungeöffnrt-ins-Regal-Stellen ist ja uralt.
 

Yamazaki

Belnar Institute Student
15 Year Member
Joined
May 12, 2006
Posts
1,239
Gibt nix besseres!


ontpic: Mein Neo Geo AES mit KOF 96 - damals 2002 in Tokio gekauft und bis heute im Einsatz

game5.jpg
 

dondi

Crazed MVS Addict
Joined
Jan 24, 2010
Posts
130
was hattest du damals umgerechnet für das Set gelegt Yama?
 

Yamazaki

Belnar Institute Student
15 Year Member
Joined
May 12, 2006
Posts
1,239
hmm ca 5000 Yen KOF96 sowie ca 12.000 Yen AES und Stick glaub ich...
 

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
hmm ca 5000 Yen KOF96 sowie ca 12.000 Yen AES und Stick glaub ich...
da sind die Preise jetzt nicht wirklich eklatant unterschiedlich zu heute (ist doch ungefähr zum Euro durch 100 geteilt, richtig ?). Ich habe glaube ich bis auf die KOF Teile, Viewpoint und Last Resort im Laufe der Zeit immer wieder mal die Games gewechselt, entweder um von Jap nach US zu wechseln oder einfach um ein besser erhaltenes Exemplar zu bekommen.
 

Yamazaki

Belnar Institute Student
15 Year Member
Joined
May 12, 2006
Posts
1,239
NIcht ganz aktuell der Kursi st 135 ;)

Zumindest im Vergleich zum alten Japan sind die Preise doch unterschiedlich.

Weiteres Beispiel: SamSho Zero in 2005 für ca 180€ mint gekauft - heute zw 500-1000€ je nach Quelle in Japan!!!!!
 

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
NIcht ganz aktuell der Kursi st 135 ;)

Zumindest im Vergleich zum alten Japan sind die Preise doch unterschiedlich.

Weiteres Beispiel: SamSho Zero in 2005 für ca 180€ mint gekauft - heute zw 500-1000€ je nach Quelle in Japan!!!!!
na klar, darüber brauchen wir nicht zu streiten. Ein SS Zero - ob gutes oder schlechtes Spiel - wirst du heute für 180,00 EUR nicht bekommen. Ich habe vor ein paar Wochen noch mal eine alte Email vom Kai (Megachucky) gefunden aus dem Jahre 2003. Da waren die Preise auch noch anders :)

Das KOF 96 jap jedenfalls hat sich im Preis nicht großartig geändert. Was ich aber nicht verstehe: eigentlich müssten doch KOF96, FF3, KOF95 usw. doch im Wert gestiegen sein, nachdem diese doch als Conversions misshandelt wurden und daher weniger Originale verblieben. Aber nichts dergleich ist passiert. Ganz anders beim PGM System: Dort wurden die Demon Fronts und Martial Masters für die Ketsuis, etc. geopfert und mittlerweile kostet ein Martial Masters wenigstens genauso viel, wenn nicht mehr, wie eine der Cons.
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
tja, entweder sind nicht genug Module für Conversions geschlachtet worden, um einen Unterschied zu machen oder KOF96 ist nicht gefragt genug, als dass es auffallen würde.
 

alphagamer

Aero Fighters Flyboy
Joined
Jun 7, 2009
Posts
2,091
tja, entweder sind nicht genug Module für Conversions geschlachtet worden, um einen Unterschied zu machen oder KOF96 ist nicht gefragt genug, als dass es auffallen würde.

Es gibt einfach Tonnen und Tonnen an KOF96 carts, da müssen sich die Franzosen noch ein wenig ins Zeug legen um die alle zu schlachten.
 

Heinz

Parteizeit
15 Year Member
Joined
Feb 13, 2005
Posts
22,399
Danke. Mein Deutsch ist nicht sehr gut. Nein, ich es gekauft im den jahre 2006.
 
Top