Euer erstes Neo-Cart

Grandmaster B

B. Jenet's Firstmate
Joined
Feb 25, 2006
Posts
404
Meine erste Cart war Garou Densetsu Special, natürlich gebraucht.
War so ziemlich das einzige, was in mein Budget passte, aber hat mich damals im Vergleich zu den SNES Spielen trotzdem sehr beeindruckt. Und so konnte ich mir nach und nach noch bessere Spiele kaufen: Art of Fighting, Samurai Shodown, KOF 95...
 

Luciano

Crossed Swords Squire
Joined
Jan 22, 2013
Posts
180
Bei mit wars damals zum release Samsho, habs im Jump'n Run (Arjay games) gekauft im Gold set. Good ol times!
 

dondi

Kabuki Klasher
Joined
Jan 24, 2010
Posts
128
geil, mit Samsho biste ja gleich richtig eingestiegen!!!
 

Luciano

Crossed Swords Squire
Joined
Jan 22, 2013
Posts
180
Ja, bis heute meine favourites! Ein Kumpel hatte vorher schon ein Neo mit World Heroes als das neu war. Art of Fighting hat mich damals zum release (und noch immer) weggeknallt und als ich Samsho sah, musste ich alles verkaufen und ein Neo kaufen :)
 

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
Ja, bis heute meine favourites! Ein Kumpel hatte vorher schon ein Neo mit World Heroes als das neu war. Art of Fighting hat mich damals zum release (und noch immer) weggeknallt und als ich Samsho sah, musste ich alles verkaufen und ein Neo kaufen :)
KOF 94 war dennoch besser und seiner Zeit mit den 3er Battles weit voraus
 

suicidekiller

Host for Orochi,
Joined
Feb 3, 2003
Posts
1,595
Alle genannten Titel kamen ja auch deutlich frueher raus als KoF 94... Abgesehen davon spielt es sich aus heutiger Sicht trotzdem recht hoelzern, wenn auch nicht schlecht. Gibt Titel die deutlich schlechter gealtert sind, besagtes Fart of Fighting 1 z.B. Das kann man sich heute echt nicht mehr geben, hoechstens aus Nostalgiegruenden (Teil 3 hingegen machte ein paar Jahre spaeter wieder einiges wett ;))
 

Luciano

Crossed Swords Squire
Joined
Jan 22, 2013
Posts
180
KOF 94 war auch Hammer, aber Samsho hat mich mehr gekickt. 94 muss man zeitlich mit Samsho 2 vergleichen und oübwohl ich 94 immer noch gerne spiele ziehe ich SS2 trotzdem vor. Auch AOF2 ist immernoch eine Bombe und spielerisch top.
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
AOF2 ist brutalst und grausam - hab ich noch immer nicht durch

Hast Du mal die bekannten Schlagmuster ausprobiert? Manche empfinden es zwar als Schummeln diese zu benutzen, doch es macht schon noch Spass das Spiel so anzugehen. SFII Dash hat auch jede Menge von diesen Mustern.
 

BerryTogart

Bolt Thrower.,
Joined
Mar 21, 2014
Posts
1,403
nope muss ich mir mal ansehen, normalerweise versuch ich mich selber durchzuknacken aber mal sehen - wenn ich verzweifelt werde ist das sicher ein guter Tip, danke
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
...wenn ich verzweifelt werde...

Man kann ja nichts dafuer, wenn ein Spiel vom Gameplay her gebrochen ist. Einen Genger mit einfachen redundanten Schlaegen zu besiegen macht sicherlich weniger Spass, als mit fluessigen Kombinationen aus Specials und DMs auszuknocken, doch wenn es nun mal die Coder als Konzept fuer die CPU Kaempfe vorsahen... ist natuerlich nichts Neues, man lerne von den Meistern:

AoF2 is cool... I don't know how often I wrote that already. CPU may be a lil' frustrating at first, but if you don't mind learning and using patterns in fighters, you'll love it... it's some sort of a fighting game version of Pulstar... :)

Most ppl don't seem to know about the difference between tapping and pressing buttons in this game. Tapping A = jab, pressing/holding A = high power low speed punch. Same with B.

C+A (or C followed by A) = uppercut (slow)

C+B (") = low kick/sweep (slow)

close C = grapple/throw

It's really good fun with 2P once you get the basics down.

Der ganze Thread is eigentlich eine empfehlenswerte Lektuere ;). Selbstverstaendlich erst dann, wenn man das erste Drauflosspielen und Ausprobieren bereits ausgiebig getrieben hat und einem die Lust auf den Zweiten Blick packt.
 

Samuray

Another Striker
10 Year Member
Joined
Aug 10, 2012
Posts
314
Was die "KOF94 vs SamSho"-Debatte angeht, muss ich tatsächlich zum König halten, wobei es mir sogar egal ist, ob wir von "Samurai Shodown 2" oder dem Vorgänger sprecben. :D
"KOF94" ist für mich ein solches Highlight meines Zockerlebens, das wird immer einen besonderen Stellenwert haben. Ich weiss noch genau, wie ich es zusammen mit "Samurai Shodown", "World Heroes 2", "Art of Fighting 2" und "Fatal Fury 2" bekommen habe, und während alle diese Titel absolut toll waren und viel gespielt wurden (und werden), hat mich "94" absolut umgehauen. Diese Atmosphäre....Grafik....Musik....der Stil....die realistisch wirkenden Charaktere....die Musik....die Stage Intros....und die Musik....boah. :)

Aber natürlich liebe ich auch die Samurais sehr, gar keine Frage.
 
Last edited:

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
Pfff "SamSho vs KOF"... da können nur beide gewinnen. Für mich kommt es drauf an, was ich gerade will.
 

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
Pfff "SamSho vs KOF"... da können nur beide gewinnen. Für mich kommt es drauf an, was ich gerade will.
KOF führt das ursprüngliche Street Fighter Gameplay auf ein neues Level, bessere Hintergründe, mehr Charaktere und flotteres Gameplay. Das reicht mir schon völlig aus, ich brauche zur Überzeugung meiner Position keine Waffen.
 

Luciano

Crossed Swords Squire
Joined
Jan 22, 2013
Posts
180
AOF kst leider trotz den coolen Story Modes im single player nich mit Spass spielbar. Das Gameplay ist im VS aber einzigartig.
 

Luciano

Crossed Swords Squire
Joined
Jan 22, 2013
Posts
180
Ich habe gottseidank noch nie Krämpfe im Gehirn gehabt. Ich meinte übrigens auch AOF2, der erste ist im Single Player durchaus spielbar.
 

Luciano

Crossed Swords Squire
Joined
Jan 22, 2013
Posts
180
Leider nicht, aber du kannst mir ja deine verkaufen. Ich versuche es auf allen Wegen die möglich sind, was anderes bleibt mir nicht übrig. Brauche nur noch diese games um meine Sammlung komplett zu machen.
 

Hasuki-san

Igniz's Servent
Joined
May 10, 2013
Posts
1,064
Leider nicht, aber du kannst mir ja deine verkaufen. Ich versuche es auf allen Wegen die möglich sind, was anderes bleibt mir nicht übrig. Brauche nur noch diese games um meine Sammlung komplett zu machen.
nimms entspannt
56114569.jpg
 

Luciano

Crossed Swords Squire
Joined
Jan 22, 2013
Posts
180
Sicher. Aber ich glaube ich werde mich nie voll an den Umgang hier gewöhnen...
 

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
Pfff, das war doch noch garnichts :D
 
Top