Scart Switch - Habt ihr einen? Welchen? Woher?

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
Ja sicher dat. Bandridge Premium Performance 5-Way SCART Selector Manual. Gekauft via Amazon, gibt es aber da leider anscheinend d.Z. nicht mehr (kostete 16€ (ohne Versand) im Mai/Juni). Habe bisher nur gute Erfahrungen damit.
 

Grendell

Morden's Lackey
Joined
Jul 7, 2013
Posts
359
ich hab auch diesen switch aber als automatisch umschalter , hab ihn damals bei amazon.de gekauft aber gibt es leider momentan auch nicht mehr , schau mal bei amazon.co.uk da haben die den noch ist aber leicht teurer
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,029
Ich habe einen 5-fach Scart-Adapter (passiv), der taugt aber nicht viel, weil sich die Signale verändern bzw. der eine Anschluß auf den nächsten rübersuppt und/oder das Bild dunkler wird. Das Ding ist im Prinzip wie eine Steckdosenleiste aufgebaut. War zwar sehr günstig (5 Euro), ist aber nicht empfehlenswert.

Gut gefahren bin ich mit meinem 4-fach Umschalter von Hama, siehe hier: https://www.hama.com/00042957/hama-scart-switchbox-4-1_deu . Das Teil tut, was es soll. Preis weiß ich nicht mehr genau, lag so um die 20 Euro, wenn ich mich richtig erinnere. Man muß halt manuell umschalten, aber das hat mich bisher nicht gestört. Die automatischen Umschalter waren mir zu teuer.
 

Piwi

Rugal's Thug
Joined
Oct 4, 2013
Posts
91
Ja sicher dat. Bandridge Premium Performance 5-Way SCART Selector Manual. Gekauft via Amazon, gibt es aber da leider anscheinend d.Z. nicht mehr (kostete 16€ (ohne Versand) im Mai/Juni). Habe bisher nur gute Erfahrungen damit.

Kann ich so unterschreiben, habe den auch :-)
 

suicidekiller

Host for Orochi,
Joined
Feb 3, 2003
Posts
1,595
Habe eine Zeit lang den 6:2 Scart Switch von shinybow im Auge gehabt (Link), da er zwei Outputs besitzt, was sehr praktisch für tate ist. Habe mich dann aber doch für das AV Center 2 von auvisio (Link) entschieden. Ist auch ein aktiver Scart Switch und ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Man sieht den Unterschied zum Original nur, wenn man wirklich sehr genau hinschaut (extrem leichtes Flimmern). Im Spielfluss stört das keineswegs. Das "Problem" mit dem tate-Modus habe ich über die bekannte 4-Fach Scart Box von Hama gelöst, da sie sowohl Input als auch Output erlaubt.
 

Jibbajaba

Ralfredacc's Worst Nightmare
10 Year Member
Joined
Apr 30, 2009
Posts
5,611
Ja sicher dat. Bandridge Premium Performance 5-Way SCART Selector Manual. Gekauft via Amazon, gibt es aber da leider anscheinend d.Z. nicht mehr (kostete 16€ (ohne Versand) im Mai/Juni). Habe bisher nur gute Erfahrungen damit.

I got the same one when Broken did a group buy. Works great.
 

Gamemaster

,
20 Year Member
Joined
Aug 13, 2000
Posts
421
Last edited:

tomboy2k3

NEST Puppet
Joined
Jul 30, 2007
Posts
168
Habe ebenfalls die Switchbox aus Metall von Hama mit eingebauten RGB Bildlageshifter, einfach klasse das Teil. Eine solche Box mit 5-8 Anschlüssen wäre der Hammer.
 

BerryTogart

Bolt Thrower.,
Joined
Mar 21, 2014
Posts
1,403
danke für den Tip ich hätte jetzt genau den gleichen bei Amazon für 25 gekauft - Wahnsinn was da an Preisunterschied beim gleichen Modell ist.
 

NeoHomeBrew

Overtop Pathfinder
Joined
Aug 9, 2012
Posts
105
Ich habe auch die HAMA Scart Switchbox 4/1 (http://www.hama.com/00042957/hama-scart-switchbox-4-1_deu) und finde sie sehr gut, weil kleines Format und "rustikal" aus Metall gebaut. Beim Umschalten rastet der Drehknopf richtig ein. Dazu have ich noch einen Audio-Umschalter von SpeaKa AC 2 S (http://www.conrad.de/medias/global/ce/3000_3999/3500/3500/3507/350716_LB_00_FB.EPS_1000.jpg), der ähnlich massiv verarbeitet ist und perfekt auf die Hama Box obendrauf paßt.

Habe ebenfalls die Switchbox aus Metall von Hama mit eingebauten RGB Bildlageshifter, einfach klasse das Teil. Eine solche Box mit 5-8 Anschlüssen wäre der Hammer.

Das mit dem RGB Bildlageshifter klingt interessant. Ich suche schon lange nach einem Shifter mit Drehregler zum manuell verändern der Bildlage.

Ist das diese Box hier? https://playoffline.wordpress.com/cable/rgbshifter/
 
Last edited:

xsq

Thou Shalt Not, Question Rot.,
Joined
Jan 17, 2013
Posts
7,414
wow, das mit dem Bildlagenshifter ist mal ein geiler Mod. Wenn man einen Röhrenmonitor verwendet, der diese Funktion nicht eingebaut hat, auf jeden Fall sehr nützlich.
 

tomboy2k3

NEST Puppet
Joined
Jul 30, 2007
Posts
168
Das Teil ist wirklich klasse, habe den Mod auch direkt vom Markus Brandel (siehe Link oben) machen lassen. Ist wirklich klasse da mein Sony Röhren TV das RGB Bild (beim Sega Saturn z.b. ganz extrem) nach links geschoben hat.
 

papierkorb

New Challenger
Joined
Dec 5, 2013
Posts
63
Die Hama-Switches sind wirklich die besten die es so gibt...leider werden die aber auch immer teurer...
Habe selbst mal nach einem Tutorial im Circuit-Board Forum eine 15fach-Scart-Switch zusammen gelötet...die funktioniert auch..und Bild ist top...aber das Plastikgehäuse wirkt billig, und das ganze ist lange nicht so wertig, wie die Hama-Switches
 

Luciano

Crossed Swords Squire
Joined
Jan 22, 2013
Posts
180
Habe noch 3 Hama Switches übrig zum Verkauf. Bei Interesse PM.
 

papierkorb

New Challenger
Joined
Dec 5, 2013
Posts
63
Habe noch 3 Hama Switches übrig zum Verkauf. Bei Interesse PM.

;) um dir ne PN zu schreiben habe ich wohl noch nicht die Erlaubnis...hab mich vorhin erst registiert^^
Naja...vll kann ich dir ja irgedwann mal privat schreiben...dann hätte ich wohl bei nem fairen Preis Interesse ,)
 

Rot

Calvin & Hobbes, ,
Joined
Jul 8, 2003
Posts
11,441
;) um dir ne PN zu schreiben habe ich wohl noch nicht die Erlaubnis...hab mich vorhin erst registiert^^
Naja...vll kann ich dir ja irgedwann mal privat schreiben...dann hätte ich wohl bei nem fairen Preis Interesse ,)

Mein Fuß ... in deinen Arsch .

Mitmachen oder sterben.

xROTx
 

Rot

Calvin & Hobbes, ,
Joined
Jul 8, 2003
Posts
11,441
I still don't understands Rot Obsession with zee Germans but this made me laugh

It's an ongoing thingy...

...I like to see if one day Tak will ban me for fucking with his brethren...

xROTx

Es ist ein fortlaufender Ding ...

... Ich mag , um zu sehen , wenn eines Tages Tak wird mich ficken mit seinen Brüdern verbieten ...

xROTx
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,029
... Ich mag , um zu sehen , wenn eines Tages Tak wird mich ficken mit seinen Brüdern verbieten ...

Du kannst mit meinen Brüdern gerne noch ein bissi ficken, sagst halt Bescheid, wenn du fertig bist, dann schick' ich jemand zum Aufräumen und Putzen! :D
 
Top