Results 1 to 25 of 25

Thread: Scart Switch - Habt ihr einen? Welchen? Woher?

Enemy Chaser
    BerryTogart's Avatar

Scart Switch - Habt ihr einen? Welchen? Woher?

Mal wieder Leben in die Bude hier bringen. Fragen siehe Topic.
    Berries fighting game quest signature is under development - Completed NeoGeo MVS fighters so far: AoF, AoF2, AoF3, SS, SS2, SS3, SS4, KoF94, KoF95, KoF96, KoF97, KoF98, WH, WH2, WH2Jet, Waku Waku 7, FF, FF2, FFS, FF3, Savage Reign, Kizuna Encounter, Kabuki Klash, Galaxy Fight, Last Blade
    http://www.neo-geo.com/forums/showth...59#post3851759

Thou Shalt Not
    Question Rot.
    xsq's Avatar

Ja sicher dat. Bandridge Premium Performance 5-Way SCART Selector Manual. Gekauft via Amazon, gibt es aber da leider anscheinend d.Z. nicht mehr (kostete 16€ (ohne Versand) im Mai/Juni). Habe bisher nur gute Erfahrungen damit.

Geese's Thug

ich hab auch diesen switch aber als automatisch umschalter , hab ihn damals bei amazon.de gekauft aber gibt es leider momentan auch nicht mehr , schau mal bei amazon.co.uk da haben die den noch ist aber leicht teurer

Enemy Chaser
    BerryTogart's Avatar

hmm heißer Tip schau ich mir mal an danke.
    Was ich auch von einem Freund gelinkt bekommen habe ist : http://retrorgb.com/scartswitches.html - vielleicht als Quelle ganz hilfreich.
    Berries fighting game quest signature is under development - Completed NeoGeo MVS fighters so far: AoF, AoF2, AoF3, SS, SS2, SS3, SS4, KoF94, KoF95, KoF96, KoF97, KoF98, WH, WH2, WH2Jet, Waku Waku 7, FF, FF2, FFS, FF3, Savage Reign, Kizuna Encounter, Kabuki Klash, Galaxy Fight, Last Blade

Kraut Mod Takumaji's Avatar

Ich habe einen 5-fach Scart-Adapter (passiv), der taugt aber nicht viel, weil sich die Signale verändern bzw. der eine Anschluß auf den nächsten rübersuppt und/oder das Bild dunkler wird. Das Ding ist im Prinzip wie eine Steckdosenleiste aufgebaut. War zwar sehr günstig (5 Euro), ist aber nicht empfehlenswert.

Gut gefahren bin ich mit meinem 4-fach Umschalter von Hama, siehe hier: https://www.hama.com/00042957/hama-s...tchbox-4-1_deu . Das Teil tut, was es soll. Preis weiß ich nicht mehr genau, lag so um die 20 Euro, wenn ich mich richtig erinnere. Man muß halt manuell umschalten, aber das hat mich bisher nicht gestört. Die automatischen Umschalter waren mir zu teuer.
    Check out my new tracks:

Kleines Licht | stage2.TS0401 | Bleepliebe | d-Unit 77 (Rev2) | x.1103 | Nix Verbaut | Slutty Atom | Fanfare | Weg | Transformator

.:. El riesgo siempre vive .:.

Rugal's Thug
    Piwi's Avatar

Quote Originally Posted by xsq View Post
    Ja sicher dat. Bandridge Premium Performance 5-Way SCART Selector Manual. Gekauft via Amazon, gibt es aber da leider anscheinend d.Z. nicht mehr (kostete 16€ (ohne Versand) im Mai/Juni). Habe bisher nur gute Erfahrungen damit.
    Kann ich so unterschreiben, habe den auch :-)

Thou Shalt Not
    Question Rot.
    xsq's Avatar

Quote Originally Posted by BerryTogart View Post
    http://retrorgb.com/scartswitches.html - vielleicht als Quelle ganz hilfreich.
    Hmmm... den gscartsw würde ich wohl nehmen

Host for Orochi
    suicidekiller's Avatar

Habe eine Zeit lang den 6:2 Scart Switch von shinybow im Auge gehabt (Link), da er zwei Outputs besitzt, was sehr praktisch für tate ist. Habe mich dann aber doch für das AV Center 2 von auvisio (Link) entschieden. Ist auch ein aktiver Scart Switch und ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Man sieht den Unterschied zum Original nur, wenn man wirklich sehr genau hinschaut (extrem leichtes Flimmern). Im Spielfluss stört das keineswegs. Das "Problem" mit dem tate-Modus habe ich über die bekannte 4-Fach Scart Box von Hama gelöst, da sie sowohl Input als auch Output erlaubt.

Quote Originally Posted by Pep
    Your nickname suits very well for someone who has decided collecting NGH

Kyukyogenryu Black Belt
    Jibbajaba's Avatar
    Am Heimcomputer sitz' ich hier... programmier' die Zukunft mir...

Quote Originally Posted by xsq View Post
    I got the same one when Broken did a group buy. Works great.

Quote Originally Posted by mjmjr25 View Post
    No more posts. Jibs wins internet for May 31.

Hab auch diesen wie der von Hama, meiner hat allerdings Metallgehäuse anstatt Plastik. Gabs früher oft bei Conrad oder Reichelt für sehr wenig Geld.
    Kosten da 6-7 € bei Reichelt.
    http://www.reichelt.de/AVS-1/3/index...art+umschalter

http://www.reichelt.de/AVS-1-MSI/3/i...art+umschalter
    Last edited by Gamemaster; 11-29-2014 at 06:16 AM.
    SNK the future is now

Cham Cham's Banana
    tomboy2k3's Avatar

Habe ebenfalls die Switchbox aus Metall von Hama mit eingebauten RGB Bildlageshifter, einfach klasse das Teil. Eine solche Box mit 5-8 Anschlüssen wäre der Hammer.

Enemy Chaser
    BerryTogart's Avatar

danke für den Tip ich hätte jetzt genau den gleichen bei Amazon für 25 gekauft - Wahnsinn was da an Preisunterschied beim gleichen Modell ist.

Rugal's Thug
    NeoHomeBrew's Avatar

Ich habe auch die HAMA Scart Switchbox 4/1 (http://www.hama.com/00042957/hama-sc...tchbox-4-1_deu) und finde sie sehr gut, weil kleines Format und "rustikal" aus Metall gebaut. Beim Umschalten rastet der Drehknopf richtig ein. Dazu have ich noch einen Audio-Umschalter von SpeaKa AC 2 S (http://www.conrad.de/medias/global/c...B.EPS_1000.jpg), der ähnlich massiv verarbeitet ist und perfekt auf die Hama Box obendrauf paßt.

Quote Originally Posted by tomboy2k3 View Post
    Habe ebenfalls die Switchbox aus Metall von Hama mit eingebauten RGB Bildlageshifter, einfach klasse das Teil. Eine solche Box mit 5-8 Anschlüssen wäre der Hammer.
    Das mit dem RGB Bildlageshifter klingt interessant. Ich suche schon lange nach einem Shifter mit Drehregler zum manuell verändern der Bildlage.

Ist das diese Box hier? https://playoffline.wordpress.com/cable/rgbshifter/
    Last edited by NeoHomeBrew; 12-05-2014 at 03:50 AM.

Cham Cham's Banana
    tomboy2k3's Avatar

Yep, genau diese Box ist es.

Thou Shalt Not
    Question Rot.
    xsq's Avatar

wow, das mit dem Bildlagenshifter ist mal ein geiler Mod. Wenn man einen Röhrenmonitor verwendet, der diese Funktion nicht eingebaut hat, auf jeden Fall sehr nützlich.

Cham Cham's Banana
    tomboy2k3's Avatar

Das Teil ist wirklich klasse, habe den Mod auch direkt vom Markus Brandel (siehe Link oben) machen lassen. Ist wirklich klasse da mein Sony Röhren TV das RGB Bild (beim Sega Saturn z.b. ganz extrem) nach links geschoben hat.

Paris-Dakar Rally Driver
    Dakar 2003
    papierkorb's Avatar

Die Hama-Switches sind wirklich die besten die es so gibt...leider werden die aber auch immer teurer...
    Habe selbst mal nach einem Tutorial im Circuit-Board Forum eine 15fach-Scart-Switch zusammen gelötet...die funktioniert auch..und Bild ist top...aber das Plastikgehäuse wirkt billig, und das ganze ist lange nicht so wertig, wie die Hama-Switches

Cham Cham's Banana
    Luciano's Avatar

Habe noch 3 Hama Switches übrig zum Verkauf. Bei Interesse PM.

Paris-Dakar Rally Driver
    Dakar 2003
    papierkorb's Avatar

Quote Originally Posted by Luciano View Post
    Habe noch 3 Hama Switches übrig zum Verkauf. Bei Interesse PM.
    um dir ne PN zu schreiben habe ich wohl noch nicht die Erlaubnis...hab mich vorhin erst registiert^^
    Naja...vll kann ich dir ja irgedwann mal privat schreiben...dann hätte ich wohl bei nem fairen Preis Interesse ,)

Die Gans

Quote Originally Posted by papierkorb View Post
    hab mich vorhin erst registiert^^
    papierkorb.JPG

papierkorb2.JPG

Originally Posted by kernow:
    Serious, serious problems man, you have them.

Calvin & Hobbes

Rot's Avatar

Quote Originally Posted by papierkorb View Post
    um dir ne PN zu schreiben habe ich wohl noch nicht die Erlaubnis...hab mich vorhin erst registiert^^
    Naja...vll kann ich dir ja irgedwann mal privat schreiben...dann hätte ich wohl bei nem fairen Preis Interesse ,)
    Mein Fuß ... in deinen Arsch .

Mitmachen oder sterben.

xROTx

Enemy Chaser
    BerryTogart's Avatar

Quote Originally Posted by Rot View Post

Mitmachen oder sterben.

xROTx
    I still don't understand Rots Obsession with zee Germans but this made me laugh
    Last edited by BerryTogart; 11-02-2015 at 03:40 PM. Reason: fixed a typo

Calvin & Hobbes

Rot's Avatar

Quote Originally Posted by BerryTogart View Post
    I still don't understands Rot Obsession with zee Germans but this made me laugh
    It's an ongoing thingy...

...I like to see if one day Tak will ban me for fucking with his brethren...

xROTx

Es ist ein fortlaufender Ding ...

... Ich mag , um zu sehen , wenn eines Tages Tak wird mich ficken mit seinen Brüdern verbieten ...

xROTx

Kraut Mod Takumaji's Avatar

... Ich mag , um zu sehen , wenn eines Tages Tak wird mich ficken mit seinen Brüdern verbieten ...
    Du kannst mit meinen Brüdern gerne noch ein bissi ficken, sagst halt Bescheid, wenn du fertig bist, dann schick' ich jemand zum Aufräumen und Putzen!
    Check out my new tracks:

Kleines Licht | stage2.TS0401 | Bleepliebe | d-Unit 77 (Rev2) | x.1103 | Nix Verbaut | Slutty Atom | Fanfare | Weg | Transformator

.:. El riesgo siempre vive .:.

Thou Shalt Not
    Question Rot.
    xsq's Avatar

Mitmachen oder sterben.

xROTx
    angry red red is better.

----

wütender rot ist bester rot.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)